Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


raceboy65

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Diverse Fragen zum Outlander 2 Diesel (Stecker, Automatikgetriebe-Ölkühler)Anhang.
geschrieben von: raceboy65 - Outlander 2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2023 20:23

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum. Angemeldet habe ich mich vor allem, weil mein Outi 2 mich seit einer Weile etwas auf Trab hält. Da dachte ich, dass ihr mir sicherlich helfen könnt.

Zum Fahrzeug: Mein Outlander hat knapp über 144.000 Kilometer und ist eigentlich sehr zuverlässig.
Leider war vor kurzem der Automatikgetriebeölkühler undicht, und musste ersetzt werden. Die Undichtigkeit war zurückzuführen auf eine stümperhaft ausgeführte Reparatur des Vorbesitzers, bei dem jemand den Anschlussstutzen des Kühlers abgesägt hat und dann den Schlauch mit Schelle und Dichtmasse versucht hat, diesen Schlauch dicht zu kriegen (Direkt im Bogen vom Stutzen).

Wie dem auch sei, ich habe ein gebrauchtes Ersatzteil besorgt (Sehr schwer zu bekommen) und einbauen lassen. Seither ist Ruhe.

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wie wird denn der Lüfter, der hinter diesem Ölkühler sitzt, angesteuert, bzw. wann läuft er und wann nicht? Ist das Drehzahlabhängig, Getriebetemperatur-abhängig oder wie wird er angesteuert?

2. Ich habe ein Klappern im Motorraum gehabt. Bei der Suche nach der Ursache (Lockerer Kunststoff-Ansaugstutzen vor dem Luftfilter) ist mir ein leerer Stecker vorne zentral bei der Motorhaubenentriegelung aufgefallen. Bilder anbei. Wozu ist dieser Stecker?

Da ich leider auf diese relativ spezifischen Fragen nichts gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Danke und viele Grüße

raceboy65
IMG_20230207_170202.jpg
IMG_20230207_170205-min.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 85
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!