Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Radlagerproblem
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2007 16:23

Hallo zusammen,

der Vfw. (Instyle), den ich vor 2 Wochen Probe gefahren habe, hatte bei Kilometerstand 800 schon defekte Radlager, die beim R?ckw?rtsfahren und Einlenken f?rchterlich geknackt haben.

Sie wurden bei diesem Auto zwischenzeitlich gewechselt. Das Problem soll aber nur bei den ersten Fzg. bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer aufgetreten sein.

Habt Ihr diesbez?glich ?hnliche Infos?


Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Radlagerproblem
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2007 18:36

Dann sollte eine R?ckrufaktion starten, ich habe diesbez?glich noch nicht geh?rt.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Radlagerproblem
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2007 19:10

Einen R?ckruf wird und hat es nicht gegeben, habe gerade noch mal ?ber dieses Problem mit meinem Verk?ufer gesprochen.

Sollte das Problem auftreten, sofort die Werkstatt aufsuchen und wechseln lassen.

Meiner, der noch im Laden steht, weil der Brief erst Morgen oder ?bermorgen kommt, hat es nicht, sagt der Verk?ufer. Sie haben ihn bereits mehrfach zwischen Laden und Werkstatt hin und her gefahren.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Radlagerproblem
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2007 13:51

Hallo,
nur mal so zur Info :

Es gibt f?r alle neuen Outlander bis zur Fgst.Nr. 7U007517 bereits eine Serviceaktion zum Austausch der Radlager. Die modifizierten Radlager werden aber erst im Laufe des M?rz verf?gbar sein.
Zum Thema "meiner hat es nicht"... bei unserem Vorf?hrwagen fing das Knacken bei etwa 1800 KM erst an, wurde dann aber immer lauter, bei einem Kundenwagen von uns fing es bei 300 KM an und ist seitdem gleichbleibend nicht so laut.

Also, macht Euch keine Sorgen, in vier Wochen ist alles wieder juut.

Gr??e an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Radlagerproblem
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2007 15:43

Ach und wie erfahre ich als Kunde das? Meine f?llt da n?mlich definitiv mit rein. Oder wird es dann beim Service heimlich mitgemacht???



_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Radlagerproblem
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2007 16:13

@ 850 AWD

Nein. Eine Serviceaktion ist keine R?ckrufaktion, d.h. wenn die Probleme beim Kunden auftreten, dann gibt es genaue Richtlinien, wie das Fahrzeug instandzusetzen ist. Im Fall des neuen Outlander hei?t das, da? nur die modifizierten neuen Radlager eingesetzt werden d?rfen.
Tritt das Problem nicht auf, wird im Gegensatz zu einer R?ckrufaktion auch nichts gemacht. Wir haben bisher 4 Fahrzeug fahren und haben diese Problem bis jetzt bei den beiden o.g. Fahrzeugen, werden aber, sobald verf?gbar, bei allen die Lager tauschen. Das ist aber wie gesagt keine Pflicht.

Ich wollte hier aber auch keine Feuer legen, sondern Euch nur ?ber den derzeitigen Stand informieren. Alle Fahrzeug ab der o.g. Fgst.Nr. werden werksseitig bereits mit den modifizierten Lagern ausgeliefert.

Gr??e
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ranger

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Radlagerproblem
geschrieben von: Ranger - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2007 19:21

Hallo Beckenheimer,
meiner scheint das Knacken auch zu haben.
Ist es denn ungef?hrlich mit defekten Radlagern zu fahren, bzw kann es zu Folgesch?den kommen ?
Knacken war nach 100 KM zu h?ren.
Ein entt?uschter Misubishifahrer

Gru?
Ranger
:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Radlagerproblem
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2007 19:23

@beckenheimer

Habe grad mal in den Fz.-Schein geschaut und festgestellt, dass ich mit der Endzahl ....587 dann wohl schon die ge?nderten eingebaut habe. Der Verk?ufer hatte mir aber auch vorher versprochen, dass er mir einen mit bereits ge?nderten Radlagern besorgen w?rde.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Radlagerproblem
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2007 09:28

@ ranger
Wir haben bei Mitsubishi Deutschland nachgefragt, ob unsere Kunden mit den Autos gefahrlos fahren k?nnen und die Info bekommen, da? das bedenkenlos m?glich ist (also auch ohne andere Folgesch?den). Da die modifizierten Teile aber in der Reihenfolge der Anforderung / Bestellung durch den H?ndler ausgelieferten werden ( wobei Kundenfahrzeug Vorrang vor Vorf?hr- und Lagerfahrzeugen haben) solltest Du direkt mit Deinem H?ndler sprechen, damit Du die Teile kurzfristig bekommst.

@reinlander
... mit ...7U007587 hast Du bereits die modifizierten.

Gr??e an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Radlagerproblem
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2007 11:45

@beckenheimer

Danke f?r diese beruhigende Info.

Werde mich jetzt mal ein St?ndchen ins Auto setzen und einige Einstellungen vornehmen.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Radlagerproblem
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2007 14:16


sagt mal kann das auch ein Problem mit dem Drehmoment des Diesels sein?
Ich habe diese Problem bisher nicht,allerdings fahre ich meinen Outi nur im 4WD Modus.Sollte doch raus bekommen zu sein ob es vielleicht die Fahrzeuge betrifft die ausschlie?lich im Frontantriebs Modus betrieben werden.



[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Radlagerproblem
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2007 14:51

Das angesprochene Problem ist ein reiner Fertigungsfehler des Zulieferers von Mitsubishi. Die angelieferten Radlager sind nicht ausreichend tief eingepresst. Die beiden o.g. Fahrzeuge werden durchgehend im 4WD-Modus bewegt.

Die modifizierten Teile sind ?brigens mittlerweile in der Auslieferung, wir haben zwei S?tze f?r Montag auf dem Lieferplan, bei den H?ndlerkollegen sind sie teilweise schon geliefert und montiert.

Gr??e an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Radlagerproblem
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2007 15:25

@ beckenheimer

Mein H?ndler hat die mod. Radlager bereits letzte Woche an seinem Vfw. angebracht. Er hat auch noch einen 2. Satz f?r mich in Reserve, aber ich denke mal, dass ich den mit meiner Fgst.-Nr. dann wohl nicht ben?tigen werde.

Was mich aber noch ein wenig st?rt, sind die kurzen Inspektionsintervalle, da ich so um die 3000 km im Monat fahre. Reicht da bei 15.000 km nicht einfach nur ein ?lwechsel? Den Innenraumluftfilter nach nur 5 Monaten zu ersetzen halte ich f?r ein wenig verfr?ht. Es soll angeblich f?r Vielfahrer da eine besondere Vereinbarung mit Mitsu geben, wei?t Du da mehr zu?

Gru?, reinlander, dessen bluetooth-Handy nach 10 Minuten funktioniert hat. Hab mich nur ?ber die Frauenstimme etwas erschrocken, als diese von rechts unten aus dem Fu?raum ert?nte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Radlagerproblem
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2007 15:49

warum eigentlich 15.000? Ist doch ein VW Diesel? Die haben meines Wissens 30.000 oder mehr erst einen Service n?tig.


gr?sse
maggo



Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Radlagerproblem
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2007 16:22

@reinlander

Mir ist keine Sondervereinbarung f?r Vielfahrer seitens Mitsubishi bekannt, da der Inspektionsumfang ja ohnehin nicht so gro? ist.
Die Nummer mit dem Innenraumluftfilter solltest Du mal mit Deinem H?ndler besprechen, ich kenne da einen H?ndler der den Innenraumfilter
bei Kunden mit 30000 KM Jahresfahrleistung jedes 2. Mal einfach zu wechseln vergisst ... ;-)

Ansonsten haben wir bei den anderen Fl?ssigkeiten etc. , glaub ich, ziemlich faire Wechselintervalle ( z.B. Luftfiltereinsatz alle 45TKM).

@maggo
Das mag daran liegen, das bei uns 2 Inspektionen weniger kosten als bei eine einzige...

... oder das Du bei Mitsubishi 6 Jahre Garantie bekommst...

War jetzt nur son Gedanke.

Gr??e an alle
beckenheimer


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Radlagerproblem
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2007 20:03

...das k?nnte sein. Ich wollte es auch kaum glauben, aber der Turbo ist bei den Inspektionskosten wirklich mehr als nur g?nstig POS Zumindest wenn ich den Vergleich zu meinen Space Star oder Carisma mache.


gr?sse
maggo



Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 31
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!