Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Versicherung
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2007 12:43

Moin !
Hatte ich schon mal irgendwo gelesen....finde aber nix mehr !

Welche Versicherungsklassen hat der neue Outi?? .... und an alle die ihren neuen schon versichert haben... bei welcher Versicherung ? Habt ihr vorher verglichen?.... oder bei der V. bei der ihr schon immer wart??
Mitsu hat mir ein Angebot gemacht - jetzt werde ich noch HUK und AXA vergleichen.
Bitte schreibt doch kurz dazu - danke !
Es gr??t der Outman Auto
(dergesternimdunkelnseinenOutischonmalsehendurfteunddieseWochebekommt**undsichkomischerweisedrauffreut!) :-D



schöne Grüsse vom Outman...... http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?10,file=1597 .....der will nur spielen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2007 12:56

Hallo Outman,

wir haben in unseren Reihen einen Versicherungsfachmann.Schicke Ihm doch direkt eine E-Mail, es ist unser Schwarzwälder.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2007 13:42

Hallo ich habe die Angaben von meinem H?ndler erhalten.
Es sind:
TK 21
VK 23
HF 20
Diese Klassen stehen noch nicht im Verzeichnis.
Ich habe mal festgestellt, da? die verschiedenen Versicherungen unterschiedliche Typklassen haben.
Gru? Gunter ;-) bald kommt er POS


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2007 13:49



Meine Einstufung:

Typenklassen: HF 21 VK 21
Regionalklasse beides 13

Beitragssatz HF 40 % = 139,65 € halbj.
Beitragssatz VK 45 % = 174,70 € halbj.

Gesamtbetrag...........= 314,35 € halbj. bei der AXA



[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2007 16:00

HF 20
VK 21

HF 45%
VK 50%

643,11 EUR
bei der Vereinten mit 15000 km im Jahr, Garagenwagen u.s.w.

ist auch meine bisherige Versicherung. Habe mir auch andere Angebote machen lassen, da aber der neue noch nicht in den meisten Online Rechnern enthalten ist muss man viel telefonieren. Manche wie die HUK 24 haben keine telefonische Erreichbarkeit, und auf E-Mails haben sie bis jetzt auch nicht geantwortet. Geschenkt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2007 17:15

Hallo Outmann,
die Typklassen f?r den neuen Outlander (Typschl?ssel AAR oder AAS) sind :

Haftpflicht 20
Teilkasko 21
Vollkasko 23

(Laut H?ndlerrundschreiben von Anfang M?rz)

Bei der N?rnberger / Garanta gibt es derzeit ?brigens 15% Sondernachlass auf Haftpflicht und Vollkasko (g?ltig ?ber die gesamte Laufzeit) , wenn Du mir Deine Eckdaten gibst, kann ich ja mal rechnen.

Gr??e an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2007 18:10

Also nach meinen Recherchen d?rfte die HUK24 wohl am g?nstigsten sein, sie berechnet online aber nur auf Basis eines genauso eingestuften Fahrzeuges, irgendein ?lterer DB.

Ich werde mich aber wohl f?r die Cosmos Direkt entscheiden, da es dort im Comforttarif 3 Rabattretter in HP und VK gibt. Au?erdem sinkt mit jedem schadensfreien Jahr die SB in TK und VK um 50 ? bis auf letzendlich 0 ?. Die Cosmos berechnet zurzeit aber nur auf Basis des Outi I und gleicht dann sp?ter den Tarif an.

D?rfte sich so um 430 ? pro Jahr bei 30 % und 20.000 km j?hrlich einpendeln.

Ich denke, dass da die N?rnberger auch mit Rabatt nicht mithalten kann.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2007 21:31

Vielen Dank !
Mein Huk MAnn sagt : 616? Jahr wegen Leasing / ohne Leasing 561 ?

VK & TK SF 11 - Raum GM - Eigentum

wer m?chte kann mir gerne nen Angebot zumailen oder PN.

Nochmals - danke f?r die schnellen Antworten! Supi
Gru?
Outman Auto



schöne Grüsse vom Outman...... http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?10,file=1597 .....der will nur spielen....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2007 19:39

So, habe mir gerade mal ein Angebot von der Cosmos Direkt per Internet eingeholt.

SF 25 (30%)
Eigentum
Begleitetes Fahren
B-Tarif
20.000km pro Jahr
VK mit 300 SB
TK mit 150 SB

Comfort-Tarif (3 Rabattretter und viele weitere Vorteile): 467,- ? pro Jahr

Bei VK 500/TK 150 w?ren 445,- ? pro Jahr (lohnt sich also nicht wirklich).

Im Light-Tarif waren es sogar nur 360 ? bei 300/150 SB.

Bei der HUK24 geht es leider online immer noch nicht, da die Typ-Nr. vom Outi II noch nicht eingepflegt ist. Cosmos hat den neuen Outi schon erfa?t.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 00:45

...sehe ich richtig, dass sich Schwarzwälder zu diesem Thema noch gar nicht ge?u?ert hat?

Jetzt mach ich mir ernsthaft Sorgen.... -:-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 09:52

Der Schwarzwälder hat eigentlich schon genug zum Thema Versicherungen f?rs Auto und "Ich such mir die billigste aus" und deren m?glicher Folgen hier geschrieben.

Hab mal das Angebot von Reinlander mit "meiner" Gesellschaft nachgerechnet und komme auf eine Jahrespr?mie von 509 Euro incl. Schutzbrief, Zulassungsbezirk GM.
Wenn ich jetzt bedenke, dass die Cosmos ein reiner Direktversicherer ist ohne Aussendienstmitarbeiter ( die ja auch Geld kosten ), dann frage ich mich hier ernsthaft, wo dieses Angebot "billig" bzw "g?nstig" sein soll ??!!!

Das sind gerade mal 62 Euro im Jahr Unterschied, daf?r, dass der Kunde im Schadenfalle alles selbst machen muss. Und genau da, hat sich so mancher schon unwissend selbst ins Bein geschossen. Denn, auf die Formulierung kommt es an.
Achja, in meiner Berechnung ist noch nicht einmal ein Pr?mienrabatt mit eingerechnet.



1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 09:52

Hatte mal eine Mail an die HUK 24 geschickt. Es kam die tolle Information zur?ck das ich den Antrag mit einen "vergleichbaren Fahrzeug" stellen k?nne, im Vertrag w?rde dann das richtige Fahrzeug stehen. Auf meinen Einwand das ich doch gern vorher wissen m?chte was ich konkret bezahle kam jetzt folgende Antwort:
vielen Dank f?r Ihre E-Mail.

Bitte berechnen Sie sich ein Angebot mit folgenden Angaben:

- Hersteller: 7107
- Typ: AAR

Mit freundlichen Gr??en
HUK24 AG
Die Online-Versicherung

Das Programm kennt aber das Fahrzeug nicht, ist also sinnlos. Habe es jetzt aufgegeben und werde bei meiner bisherigen Versicherung bleiben. Wenn es schon an einen schlichten Angebot scheitert will ich nicht wissen was bei einen Schaden pasiert. Den Stress spar ich mir und zahle lieber 3,50 EUR mehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 11:45

@ Homer66

Nicht die HUK24 ist schuld, sondern der GDV bzw. Mitsu selbst, denn wenn der GDV die Daten nicht rechtzeitig bekommt und ins System einspeisen kann, dann kann die einzelne Versicherung da auch nix machen.

Aber nun zu meinen Erfahrungen mit der HUK24. Ich hatte meinen V 70 dort zuletzt versichert und hatte dummerweise gegen Jahresende und Jahresanfang 3 Teilkaskosch?den innerhalb von 5 Wochen, 1500 ?, 6000 ?, 1300 ?.

Also ich habe noch nie eine so einfache und problemlose Schadensabwicklung wie mit der HUK24 erlebt, da alles ?ber die regionalen Schadensau?enstellen der normalen HUK abgewickelt wird. Auto 3x zum H?ndler gebracht, Abtretungserkl?rung unterschrieben und das war`s.

@Schwarzwälder

Hat Deine Versicherung auch drei Rabattretter in HP und VK und noch viele andere Vorteile? Ich will damit sagen, dass Du den Komforttarif verglichen hast, es geht auch schon f?r 360,- ? im Jahr bei der Cosmos.

Ich werde die Cosmos nehmen, weil mein Sohn noch 11 Monate Begleitetes Fahren macht und dieCosmos im Gegensatz zur HUK 24 daf?r nichts extra berechnet. Au?erdem habe ich seinen Colt auch dort schon im Comforttarif. Danach werde ich wieder zur HUK24 wechseln, da sie den gleichen Service bietet wie die normale HUK.

Das Fehlen von Au?endienstmitarbeitern habe ich ?brigens bisher noch nicht vermi?t.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 12:26

@reinl?nder

Mir liegen inzwischen 3 schriftliche Angebote von verschiedenen Versicherungen vor, nur halt von der HUK24 nicht. Mal davon abgesehen das die Qualit?t der E-Mail Antworten f?r sich spricht.
Also meiner Meinung nach liegt es dann ja wohl doch an der HUK. Einige (siehe oben die Cosmos) haben es sogar schon geschafft Ihre Online Rechner zu aktualisieren.
Aber wie gesagt Thema ist f?r mich sowieso erledigt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 12:57

soll doch einfach jeder zu der versicherung, bei der er sich wohlf?hlt. ist doch ganz einfach ;-)

f?r mich sind versicherungen und banken legitimierte verbrecher, egal wohin.....alle gleich. leben meistens von der dummheit ihrer kunden, und in den aller seltensten f?llen gibts eine wirklich 100% beratung :-D :-D

gru? buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 13:13

@reinlander

Habe Deine Daten jetzt mal ?bernommen -
Mitsubishi Tarif bei der N?rnberger / Garanta w?ren inkl. Rabattretter und Schutzbrief bei einer SB von 250,- in der Kasko im Moment 407,03 Euro.

@Homer66
Da noch einige Angaben fehlen (Beruf/Kinder/etc.) konnte ich Dein Angebot nicht genau nachrechnen, gesch?tzt w?rden wir bei ca. 500,- Euro
landen. Sprich doch Deinen H?ndler einfach mal an.

Gr??e an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 15:19

Also ich w?rde nie zu einem Direkversicherer gehen. Das ist aber meine pers?nliche Einstellung und jeder soll es so machen wie Er es f?r richtig h?lt.

Es ist im Schadendensfall einfacher Seinen Vertreter anzurufen. Der kommt vorbei und regelt alles f?r einen Supi . So will es haben und daf?r bin auch bereit etwas mehr zu zahlen.

Ich bin halt ein fauler Sack, der gerne Seine Ruhe hat und es hasst irgendwelche Formulare auszuf?llen Ja :-D :-D

Also nichts f?r ungut, wollte einfach auch meinen Senf dazugeben :-D Supi Cool

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 15:23

@beckenheimer

Das h?rt sich gut an, wenn die Bedingungen mit der Cosmos identisch sind.

Werde Morgen mal mit meinem Verk?ufer sprechen, zurzeit ist mein Outi ja noch mit einer TZ des H?ndlers unterwegs.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 15:39

@hans,
ganz meine meinung, ich mache es auch so. wenn ich was habe kommt mein vertreter, f?llt alles aus.........und brauche nur zu unterschreiben. das ist es mir wert ggf. ein paar euro mehr im jahr zu bezahlen. mir geht es teilweise zu weit mit dem "internetichwillallesbilligeraberdenserviceeinestanteemmaldensohnediesenzubezahlen". in 5 jahren wirste kaum ein gesch?ft in den stra?en finden, au?er in den innenst?dten. alles "durchs internet verstorben", die stra?en sehen aus wie ghettos, nichts wird investiert, und der n?chste elektriker, schumacher, apotheker und andere sachen f?r den t?glichen bedarf sind den 10km entfernt. aber wir haben alle wacker gegoogelt und viel gespart :-D
gru? buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 16:17

@buttje,

nun male mal nicht ganz so schwarz :-( :-D Auch ich kaufe das Eine oder Andere im Internet. Das ist bequemer, wie in der Stadt stundenlang einen Parkplatz suchen zu m?ssen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 35
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!