Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 18:15

Seht Ihr,

genau deshalb wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben.

Auch wir haben den Rabattretter, allerdings keine 3 sondern jeweils nur einen !
Grunds?tzlich rechne ich nur vergleichbar mit "Komforttarifen", da wir solche abgespeckten Tarife erst gar nicht anbieten. Die wenigstens Kunden schnallen n?mlich gar nicht, auf was sie da alles verzichten bzw. welche Bedingungen in solchen Tarifen gelten.
Nichts gegen die HUK, eine alte,grosse und bekannte Versicherung. Eine Versicherungsgesellschaft ist immer nur so gut, wie Ihre Vertreter und das Personal.
Leider liegt es nicht jedem im Schadenfalle, diese Dinge alleine zu regeln. Der eine kanns, der andere nicht.



1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 18:35

H?r mir auf mit der HUK - die erkennen grunds?tzlich schon mal keine Gutachter an. Obwohl sie reihenweise ihre Prozesse verlieren, klagen sie immer wieder. Weil sie dieses Segment selbst besetzen und die Schadensh?hen selbst kontrollieren wollen. Dann m?ssen sie auch nur noch das bezahlen, was sie selbst sch?tzen.

Schon vor vielen Jahren hatte ich Stress mit denen. Und auch immer bei irgendwelchen Schadensgegnern, wenn jeweils die HUK dabei war.

Ist ne deutsche Krankheit: Billig, billig, billig. Service wird nicht anerkannt. Z?hlt in D. nicht.

Und, lieber Buttje, bitte nicht eine solche Schwarzwei?-Denke: >>f?r mich sind versicherungen und banken legitimierte verbrecher<<

Ich mag sie ja auch nicht, vor allem die Banken - aber so weit w?rde ich jetzt nicht gehen! ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 19:23

Wenn ich das so auf mich wirken lasse, scheint es ein recht emotional belegtes Thema zu sein.

Also ich bin seit den 80er-Jahren bei Direktversicherern unterwegs (AutoDirekt, dann DA-Direkt, dann HUK24). Bislang hat es mit der Erreichbarkeit und Schadensabwicklung keine Probleme gegeben. Bei meinen 3 TK-Sch?den war es jeweils ein Anruf f?r 6-Cent, alles andere hat die Werkstatt gemacht.

Die HUK hat auch das gezahlt, was die Werkstatt berechnet hat. Anders h?tte es ausgesehen, und da muss ich "drahtlos" Recht geben, wenn ich mit der HUK direkt abgerechnet h?tte. Die z?cken sofort ein Dekra-Gutachten und danach wird gezahlt, nat?rlich zu ihren Gunsten.

Was mir bei der HUK24 im Vgl. zur Cosmos nicht gef?llt, ist, dass sie ?berhaupt nicht telefonisch erreichbar ist.

Sollte sich die Mitsu/N?rnberger als g?nstigste Variante ergeben, dann werde ich dorthin ziehen.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 20:11

@ beckenheimer

Habe gerade mal versucht, online meinen Beitrag bei der N?rnberger bzw. Garanta zu berechnen, hat aber leider nicht geklappt, weil die Typ-Schl?sselnr. hier auch noch nicht eingepflegt war.

Mich w?rde es deshalb interessieren, wie es Dir heute gelungen ist, f?r mich ein Angebot zu erstellen. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass es bei der N?rnberger nur 1 Rabattretter in der Haftpflicht ab SF 25 gibt. Bei der Cosmos sind es jeweils 3 (!!!) in Haftpflicht und Vollkasko.

Es ist in der Tat sehr schwer die Tarife von Versicherungen zu vergleichen, da die Leistungen einfach nicht identisch sind. 2 Rabattretter mehr, insbesondere auch in der Vollkasko, k?nnen u.U. ihren Aufpreis wert sein, wenn es mal ganz dumm l?uft, und dass es so kommen kann, habe ich ja bei meinen 3 Teilkaskosch?den innerhalb von 5 Wochen erlebt.


Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2007 22:23

Hmmmm,

was absolut nicht sein kann bzw nicht sein darf, dass die HUK und wer sonst noch, den Outi II nicht rechnen kann, weil die Typklassen nich bekannt sind !!

Der Outi hatte noch nicht einmal Deutschlandpremiere, da konnte ich ihn rechnen.
Und wenn ich/wir das k?nnen, dann sind die Daten ver?ffentlicht und es sollte bei jeder Gesellschaft m?glich sein, ein Angebot zu bekommen.

3 Rabattretter jeweils in Kasko und Haftpflicht laufen bei mir unter "Marketing-Gag".
Es gibt Leistungsmerkmale, die nur deshalb angeboten werden, weil sie die Gesellschaften im Promillbereich belasten.

Hier noch ein kleiner Auszug, der wieder einmal beweist: Keiner hat etwas zu verschenken:

Den allseits beliebten Rabattretter gibt es bei Ontos und dem Basis-Tarif der VHV; Allianz24, HUK24 und AXA verkn?pfen den Rabattretter mit zahlreichen Bedingungen. Nicht unwichtig ist der Punkt "Neuwertentsch?digung", da Neufahrzeuge in den ersten Monaten den gr??ten Wertverlust erleiden. Die Ontos ersetzt nach Erstzulassung den Neupreis; Allianz24, HUK24 und VHV nur bis zu sechs Monate. AXA h?lt sich ?berhaupt zur?ck. Sie sehen also: Informieren rechnet sich.

Quelle: Auto Bild



1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2007 10:12

@reinlander

Ganz einfach... in unserem Kalkulationsprogramm kann ich die Fahrzeuge mit Schl?sselnummern, Typklassen etc. einpflegen und schon geht es los.
Du kannst den Tarif ?brigens nicht online kalkulieren, weil Du die 15% Sonderrabatt nur dann bekommst, wenn Du ?ber eine Mitsubishi-Autohaus-Agentur abschliesst.
Den Rabattretter in der Vollkasko hast Du bei SF25 automatisch, bis jetzt verlierst Du nur die SF-Einstufung. Ab 01.04. gibt es bei der N?rnberger einen neuen Tarif, die dann automatisch beim Rabattretter Haftpflicht und Vollkasko einschlie?t (sofern er abgeschlossen wird). Dann hast Du pro Jahr jeweils einen Schaden frei. Wenn Du drei frei Sch?den pro Jahr brauchst... nun denn... :-)

Gr??e an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2007 11:41

@beckenheimer

Wie Du an meiner SF-Klasse erkennen kannst, fahre ich schon einige Jahrzehnte unfallfrei, f?r mich br?uchte ich die 3 Rabattretter vermutlich nicht unbedingt.

Aber ich fahre meinen Outi ja nicht nur alleine, sondern lasse auch meinen 17j?hrigen Sohn damit fahren ("begleitetes Fahren"), damit steigt aber auch das Risiko, dass es vielleicht mal krachen k?nnte, was ich nat?rlich nicht hoffen will. Deshalb habe ich zum einen die SB von 1000 auf 300 ? gesenkt und bin zum anderen auf der Suche nach einer Versicherung mit Rabattrettern in HP und VK.

In Sachen N?rnberger, werde ich gleich mal meinen H?ndler befragen.

K?nnen das alle Mitsu-H?ndler? Wenn nein, gibt es irgendwo eine Liste mit denen, die es k?nnen?

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2007 12:06

egal wie alt meine familienmitglieder...mein auto gibts nicht :-D

gru? buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2007 15:22

@ reinlander

Alle die als GARANTA - Agentur eingetragen sind.
Am besten telefonierst Du mit der FD Dortmund
Tel. 0231 / 9053-444
Fr. Schweikert oder Fr. Gosmann

Die k?nnen Dir nicht nur sagen welche H?ndler in Deiner N?he das k?nnen
(uns z.B. trennen etwa 40 KM), da kannst Du Dir auch direkt ein Angebot rechnen lassen...

Gr??e an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2007 18:35

@ beckenheimer

Danke f?r den Tipp mit der FD Dortmund. Habe heute Nachmittag bereits mit Fr. Schweikert telefoniert und mir ein Angebot machen lassen. 417,- ? einschl. "Begleitetes Fahren" und die SB sinkt pro schadensfreiem Jahr um 50 ?. Au?erdem halbiert sich die SB in der VK auf 125 ? bzw. in der TK auf 75 ?, wenn man das Fzg. zur Reparatur in eine Mitsu-Werkstatt bringt, was ich sowieso gemacht h?tte.

H?rt sich also gar nicht mal so ?bel an. Die (echten) Rabattretter in der Vk und HP, die es ab 1. April 07 geben wird, werden etwa 10% Aufschlag kosten.

Ansonsten gibt es auch den Neupreis innerhalb der ersten 18 Monate. Hoffe, dass ich in den n?chsten Tagen die kompletten Unterlagen bekomme und dann die ?brigen V-Bedingungen vergleichen kann.


Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Astor

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Astor  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2007 21:06

Hallo reinlander,
Hallo beckenheimer,

ich habe heute mit meinem H?ndler telefonisch R?cksprache gehalten.

Mit SF 25 und VK-300.- und TK - ohne ist er auf einen Jahresbeitrag von etwa 750.- Euro gekommen.

Ich kann allerdings nicht verstehen wie zwischen Deinem Angebot und dem meinen ein so gro0er Unterschied sein kann.

Geringf?gige Abweichung regionalbedingt k?nnte ich mir ja vorstellen, aber so viel ist doch schon heftig.

Gru? Astor
[gr?bel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2007 09:43

Hallo Astor,

ich w?rde Dir schon mal empfehlen die SB bei der TK auf 150,- zu setzen, da Du im Schadensfall bei Instandsetzung durch einen Mitsubishi-Dealer ohnehin nur 50% tragen mu?t.

Wenn ich nur die ?blichen weichen Rabatte einrechne ( alle Fahrer ?ber 23 / Fahrer sind nur VN u. Partner ) komme ich bei Standort Gelsenkirchen
(entschuldige reinlander... Deine Stadt war gerade noch im Rechner) auf 520,- Euro.
Da ich Wadgassen nicht unbedingt f?r eine Metropole halte ... ;-) ... solltest Du vom Regionaltarif sogar g?nstiger sein.

Wenn Du einen Tip m?chtest... siehe oben
Sch?nen Gru? vom beckenheimer, die Frau Schweikert von der FD macht das schon...

@ reinlander
Sch?n, da? es bei Dir gepasst hat... und gern geschehen.

Gr??e an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2007 15:13

@ Astor

Bei mir kommt auch noch der B-Tarif dazu. Au?erdem w?rde ich auch in der TK 150 ? SB w?hlen, zumal es sich bei der N?rnberger, wenn Du den Schaden in einer Mitsu-Werkstatt beheben l?sst, auf 75 ? reduziert. Es gibt aber nette Werkst?tten, die Dir die SB schenken.

@ Beckenheimer

Ich warte immer noch auf die V-Bedingungen. Beim Blick ins Internet konnte ich aber schon feststellen, dass die Upgrades bei der N?rnberger, wie etwa Kasko plus, immer an die Bedingung "Alle Fahrer ?ber 23 Jahre" gekn?pft sind. Da fall ich mit meinem 17-J?hrigen nat?rlich hinten r?ber.

Was nat?rlich toll ist bei der N?rnberger, ist die Halbierung der SB, muss das mal f?r mich noch genauer ausrechnen.

Gru?, reinlander, der auf einen Sieg von Blau-wei? hofft

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Versicherung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2007 12:07

So, jetzt funktioniert es auch bei der HUK24 mit den Schl?sselnummern.

Das Ergebnis:

SF 25 / Begleitetes Fahren/B-Tarif/Eigentum

150/150 SB: 456,- pro Jahr

300/150 SB: 433,-

500/150 SB: 412,-

Zum Vergleich:

Cosmos im Komforttarif 300/150 SB: 467,-

N?rnberger/Mitsu-Rabatt 250 (125)/150 (75) SB: 417,- (allerdings kein Rabattretter in der VK, sondern nur in der HP)

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 53
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!