Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Biodiesel!
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2007 13:42

Hallo,

wei? vielleicht jemand, ob der 2.0DI-D sprich der 2.0TDI auch Biodiesel tanken darf?



_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Biodiesel!
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2007 13:48

Kann ja, darf nein.
Es gibt von Mitsubishi aufgrund der h?heren Belastung von Motorbauteilen und wegen der langfristigen Garantie - Laufzeiten keine Freigabe f?r Biodiesel. D.h. Biodiesel tanken und Werksgarantie ist wech.

Gru? an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Biodiesel!
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2007 15:08


Auch VW gibt den 2.0 TDI nich ohne weiteres frei f?r Biodiesel,
da gibt bei VW einen Umbausatz .
Das w?ren unteranderem neue Dichtungen und Einspritzd?sen
und irgentetwas f?r die Pumpe,geht um die Schmierung.



[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Biodiesel!
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2007 10:21

Gestern bei RTL explosiv kam ein Bericht über Biodiesel. Da fährt ein Mann schon tausende Kilometer mit seinem VW. Er hat es erst mal nur probiert und abwechselnd getankt und jetzt fährt er schon tausende Kilometer mit Biodiesel ohne dass der Motor Probleme macht. Er weiß/wusste nicht mal ob sein VW eine Freigabe hat. Und ein anderer verriet sogar das rezept zum Selbermachen des Biodiesels.
Dann stand auch noch die Frage im Raum, warum werden Neufahrzeuge nicht gleich Biodieseltauglich gemacht?

Ich habe schon des öfteren gehört, dass jedes Dieselfahrzeug Biodiesel tanken kann. Das wäre alles nur Täuschung seitens der Mineralölhändler und auch eine Frage der Besteuerung, Biodiesel wird zwar auch besteuert aber längst nicht so hoch. Was ist denn nun wirklich dran? Wenn ich nochmals ca. 10Cent sparen könnte, wäre das Super.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Schlecht Erfahrung in 2,0 PD VW-Motor
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2007 10:43

Ich weiß von einem Bekannten, der seinen Skoda-Octavia Kombi 4x4 mit Biodiesel betankt hat, daß bei ihm die Einspritzpumpe kaputt ging! Eine Freigabe hatte er nicht, so daß er seinen Schaden selber zahlen mußte. War so etwas über 1.000 Euro¬!Supi
Der "Kostenvorteil" damals (vor ca. 2 Jahren) war mehr als verbraucht! Er tankt jetzt wieder "normales" Diesel, und Alles ist gut!
Für den Biodiesel sprechen, wenn überhaupt, doch nur geringere Treibstoffkosten! Ökologisch ist Biodiesel doch eher fragwürdig!?
Wie wär´s denn mit einem Umbau auf Pflanzenöl? Dann kannst Du weiter mit Diesel fahren, und wenn der Motor warm ist, schaltet ein Steuergerät auf Pflanzenöl.
Das ist noch billiger und wenn was kaputt geht, dann hast du vielleicht ja schon mal die Reparurkosten gespart! ;-)
Außerdem, sollen doch die Werkstätten auch noch etwas arbeiten dürfen!

Gruß, Outlaw

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Schlecht Erfahrung in 2,0 PD VW-Motor
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2007 10:52

Na klar, den Motor will ich natürlich nicht zerstören. Ich wollte nur mal eure Meinungen dazu hören. Ich habe gerade diesen Artikel gelesen, er ist 4 Jahre alt. Ganz schön beschämend, dass in den 4 Jahren immer noch keine Freigabe erfolgt ist wo doch heute jeder von Öko redet...

[www.energieportal24.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Schlecht Erfahrung in 2,0 PD VW-Motor
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2007 11:23

Soweit ich weiß, konnte man z.B. bei den kleineren Dieselmotoren vor einigen Jahren die Bio-Dieselfahrbereitschaft für einen kleinen Aufpreis ab Werk bestellen.
Verbaut wurden dort andere Leitungen, da diese sonst vom Bio-Diesel angegriffen würden.

Daraus schließe ich mal, ganz kühn, dass es keine Frage des Motors ist, sondern vielmehr der Peripherie.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Ist Biodiesel wirklich ÖKO?
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2007 11:29

Hinterfragen von Bio-Kraftstoffen, Photovoltaik, Windkraft, Biogasanlagen ist aber zur Blasphemie erklärt worden.
Manch einer der ehrenamtlichen Öko-Aktivisten wäre doch sonst "nur" Vorsitzender des Kleintierzüchtervereins!
Ist aber auch eine schöne Aufgabe!
Tatsächlich werden sich nur jene Erneuerbaren durchsetzen die einen hohen Wirkungsgrad, einen guten Erntefaktor, und eine hohe Wirtschaftlichkeit vorweisen können.
Angeblich sagte der ehemalige Schrödi-Wirtschaftsminister Müller, der von der Energie-Lobby kam, einige strittige Entscheidungen mit Ministerentscheid traf, und dann wieder zur Energie-Lobby zurückging: "die GRÜNEN sind die ersten die die AKW´s ausschalten, und werden die ersten sein, die diese wieder anschalten!"
Aber, ich schweife ab... es geht ja um alternative Antriebe!
Peugeot wird sicher einen 4007 mit DIESEL-HYDBRID vorstellen! Wetten, daß?
Vielleicht schon in Genf 2008!

Bis bald, Outlaw

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 66
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!