Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 11:49

tztztz........wenn man hier st?bert, radioempfang schlecht, t?ren machen ger?usche, radlager defekt, getriebe probleme.........nene, bin ja mal gespannt was hier in 6 monaten alles steht ;-)


werde bis dahin wacker meinen dakar scheuchen :-D

solllte in keinsterweise irgendwie geh?ssig r?berkommen, lediglich erschrocken ;-)



[www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 12:05

@ buttje

Wir sind halt etwas verw?hnt, weil sonst alles perfekt ist am Outi II, da werden dann schon mal Erbsen gez?hlt, um ?berhaupt was zum Schreiben zu haben. Das Forum muss ja auch leben....

Ein Auto ganz ohne Windger?usche kann/wird es nicht geben.

Ein Getriebe, das sich im kalten Zustand perfekt schalten l?sst, vermutlich auch nicht, h?chstens ein automatisches.

Lokale Radiosender senden halt nicht so stark wie NDR oder FFN.

Radlagerproblem ist ab Fgst.-Nr. ....517 beseitigt.

Also alles nix Dramatisches, aber wir k?nnen uns die Zeit ein wenig damit vertreiben, ist doch auch sch?n, oder?


Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 12:24

Bin auch mal gespannt was hier sp?ter noch so kommt. Mir macht weniger die Verarbeitung von Mitsu Sorgen, sondern der VW Motor. Habe da den 100000 km Dauertest des Touran in der Auto Bild im Hinterkopf, wo beim selben Motor bei 60000 der Turbo Lader das zeitliche gesegnet hat. Hoffe es war ein bedauerlicher Einzelfall, ansonsten m?ssen wir mal die Kulanz F?higkeit von Mitsu testen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 12:42

@reinlander

sicherlich hast du recht, es sind kleinigkeiten. aber wenn man hier st?bert kann es nicht angehen das man ca. 30.000 euro (60.000 DM) ausgibt, um beim h?ndler mit verschmierten scheiben 100 km vom hof zu fahren, damit man mit nem radio und schlechter trennsch?rfe retour f?hrt um die radlager zu erneuern, sich den schwersten mechaniker greift, der sich an die t?ren h?ngt um das windger?usch zu beseitigen, und sich denn erkl?ren l??t das man am besten morgens die ersten 10-15km mit zwischengas f?hrt, damit das getriebe flutscht, w?hrend man sich dieses denn anh?rt, kann der lehrling noch mal eben die scheiben von innen putzen NEG . man sollte solchen h?ndlern absolut die gelbe karte geben so "lieblos" ein auto zu ?bergeben. aber wahrscheinlich bekommen dies von ihrem pizzaservice die ware auch kalt und im versauten karton. anders kann ich mir das nicht erkl?ren.
gru? buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 12:43

@ Homer66

Wieso Kulanz? Mein Outi ist bei 60.000 km noch keine 2 Jahre alt, w?re dann ganz klar ein Garantiefall.

Au?erdem sollte eine kleine Regel beim Turbodiesel beachtet werden: Nach l?ngeren Fahrten wenigstens 1 Minute vor dem Abstellen des Motors im Stand laufen lassen.

Habe ich bisher bei all meinen Turbos so gehalten und nie Probleme gehabt.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 12:52

@ buttje

Also jetzt ?bertreibst Du aber ein wenig.

Dass die Scheiben von innen nicht glasklar waren, habe ich erst gemerkt, als die Sonne ins Auto schien. Im Laden war das bei Neonlicht nicht zu erkennen. Ist mir aber selbst auch schon oft nach dem Autowaschen passiert, dachte die Scheiben seien wirklich sauber, bis dann die "brutale" Sonne kam.

Zugegeben der Empfang der Lokalsender ist nicht der beste. Meine Radlager sind im ?brigens in Ordnung (.....587).

Nenn mir bitte ein Auto, bei dem das Getriebe?l bei unter 3 Grad Au?entemp. nicht z?h zu schalten ist auf den ersten 1-3 Km.

Es gibt andere Autos in der 36.000 Euro-Klasse, die produzieren im Innenraum so viele Ger?usche, dass die Windger?usche gar nicht auffallen.

Wie schon gesagt, hier werden auch mitunter lediglich automobile Erbsen gez?hlt.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 13:02

Zitat:
Es gibt andere Autos in der 36.000 Euro-Klasse, die produzieren im Innenraum so viele Ger?usche, dass die Windger?usche gar nicht auffallen.
Wie schon gesagt, hier werden auch mitunter lediglich automobile Erbsen gez?hlt.



f?r 72.000 dm vergeht mir aber die lust zum erbsen z?hlen ;-) komisch beim auto sind es erbsenz?hler, und zb. beim tv? beispiel: neuer 42" plasma tv, preis ca. 1800,- euro. firma liefert an und verschmiert die scheibe, die fernbedienung funktioniert auch erst 100% nach 5 maligem umschalten, zudem schnarrt der ton die ersten 5 minuten bei der werbung......was machen? erbsen z?hlen? oder den h?ndler fragen ob er nicht ganz dicht ist mir so eine gurke zu liefern ?

ich w?rde die 2 variante nutzen :-D

es dreht sich vordergr?ndig nicht um die kaufsumme, sondern um das prinzip. wenn ich bezahle will ich 100% tige ware, egal ob auto oder ne gl?hbirne.

gru? buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 13:08

@reinlander

danke f?r den Tipp mit dem Turbo. Gehe aber mal davon aus, das die das bei der Auto Bild auch wussten. Testen ja nicht das erste mal TDI?s. Was die Garantie angeht: nicht alle fahren 30000 km und mehr im Jahr. Und meistens ist es ja so das sowas kurz nach Ablauf der Garantie kaputt geht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 13:15

@ buttje

Vom Prinzip her sehe ich das genau so wie Du, nur scheint es bei einem Produkt wie einem Auto, eher ein Traum zu bleiben, 100 %ige Perfektion geliefert zu bekommen. Auch mein Land Cruiser f?r 44.000 ? hatte seine kleinen Macken, beim fast genau so teuren V 70 war es auch nicht anders.

Nur im Vergleich mit diesen beiden Autos kann ich jedoch sagen, dass ich schon lange kein so gut verarbeitetes Auto wie den Outi II hatte. Deshalb hab ich nach der Probefahrt auch spontan zugeschlagen.

Egal, in welches Marken-Forum Du bei motor-talk.de reinschaust, Du wirst immer Berichte ?ber schlecht verarbeitete Modelle finden.

Selbst ein Phaeton oder Audi A 8 ist nicht m?ngel- oder klapperfrei, hab mich neulich noch mit einem VW/Mitsu-Mechaniker dar?ber unterhalten.

Fazit: Beim Auto von 100 %iger Pr?zision zu tr?umen, macht nur unn?tigen Stress. Au?erdem ist das Teil in 2 bis 3 Jahren eh wieder verkauft.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 13:35

Zitat:
Fazit: Beim Auto von 100 %iger Pr?zision zu tr?umen, macht nur unn?tigen Stress. Au?erdem ist das Teil in 2 bis 3 Jahren eh wieder verkauft.

@reinlander


fallen mir gerade die alten mad-hefte ein: neulich im restaurant, egal steak ist nicht doll, aber egal bin ja in 12 stunden wieder auf der keramik ;-) :-D ;-)

mein problem bei der ganzen sache ist einfach, das wir uns im allgemeinen zu schnell mit dem mist den die industrie oder die dienstleister anbieten abfinden. denn hei?t es lapidar: probleme gibts ja immer, und was solls, bei hersteller "xy" ist es ja noch schlimmer. damit ist denn die seele beruhigt. aber das kann es nicht sein auf dauer, so werden beide nicht wach, weder die industrie noch die dienstleister. wie fr?her der spruch beim friseur: macht ja nichts, w?chst ja wieder. :-D

gru? buttje der heute seinen kritischen hat :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 15:09

@ buttje

War es denn fr?her wirklich besser? Ich denke mal nicht, aber wir sind parallel dazu wesentlich anspruchsvoller und kritischer geworden.

Ich kann mich noch an Zeiten in den 70er und 80er Jahren erinnern, wo ich an meinen Autos direkt nach dem Kauf erst einmal eine Hohlraum- und Unterbodenschutzbehandlung hab machen lassen, damit sie nicht gleich nach dem 1. Winter anfangen zu rosten.

Irgendwie haben wir doch damals auch mit den Schw?chen unserer Autos gelebt, ohne uns unn?tigen Stress zu machen. Und mal ehrlich: Es lohnt sich wirklich nicht!

Dann besser den anderen Weg gehen, Lada oder Dacia f?r 8000 Euro kaufen und es als gegeben hinnehmen, dass diese Autos ihre Macken haben.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 15:16

:-D f?rr 22000 euro weniger darf ein auto auch mehr macken haben, das witzige ist nur, hat es diese denn auch? :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 15:23

@ buttje

Denke, dass ich f?r meinen Outi 4,5 Dacias bekommen h?tte. Bestimmt w?re ein m?ngelfreier dabei gewesen.

Hab es aber lieber nicht ausprobiert, weil ich nur 2 Garagen habe und in einer steht schon der Colti meines Sohnes.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 15:30

ich denke mal, umso mehr man f?r ein Auto ausgibt umso mehr darf man auch daf?r erwarten. Einem 10.000 Euro Colt verzeihe ich Klapperger?usche eher, er mu? nur funktionieren. Einem Outi f?r 30.000 Euro erwarte ich das er Klapperfrei ist. Zumindest w?rend den ersten 5 Jahren. Die Autos sind schon besser geworden, nur werden wir, mit recht, empfindlicher. Ein Auto kostet heute ja mehr als ein Verm?gen. Wir Konsumenten sind daran aber auch selbst schuld.

@ Homer66: Die TDI`s sind garnicht so schlecht. Die Behandlung der Maschine ist am wichtigsten. 60sek. nach st?rker Belastung sollte man die Maschine schon laufen lassen. Der Turbo wird dann durch das ?l gek?hlt und bekommt so keinen Hitzetot. Nach dem starten soll man einen Trubo auch ein paar Sek. erst laufen lassen, damit der Turbo auch wirklich mit ?l geschmiert wird. Mein Schwager hat einen Golf 4 mit einem 90PS TDI, ?ber 200.000 Km, 7 Jahre. L?uft bis jetzt noch. Nur der Rest des Autos ist eine schweinerei. Herunterfallende Scheiben (mehrmals), Radio das einfach an oder aus geht, Lamdasonde mehrmals defekt, ESP defekt und und und. Aber abwarten was unsere Autos nach 7Jahren alles so machen.

Gr?sse
maggo



Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 15:33

@reinlander

Zitat:
Denke, dass ich f?r meinen Outi 4,5 Dacias bekommen h?tte. Bestimmt w?re ein m?ngelfreier dabei gewesen.
Hab es aber lieber nicht ausprobiert, weil ich nur 2 Garagen habe und in einer steht schon der Colti meines Sohnes.



:-D :-D :-D manno.tztztz........3 und ein carport :-D :-D :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 15:48

@ maggo

Ich bezweifle, dass es Autos gibt, die 5 Jahre lang klapperfrei unter normalen Bedingungen ihren Dienst versehen. Dazu hat so ein Auto einfach viel zu viele bewegliche Teile, die zudem noch gro?en Temperaturschwankungen ausgesetzt sind. Da spielt der Preis vermutlich auch nur eine marginale Rolle.

Deshalb habe ich mich auch schon vor l?ngerer Zeit von dieser Erwartungshaltung verabschiedet, weil ich keinen Bedarf auf Auto-Stress habe. Ich reklamiere solche Ger?usche auch nicht mehr, weil es zum einen eh nichts bringt und weil zum anderen an anderer Stelle wieder ein neues Ger?usch entsteht. Wichtig ist, das sowohl der 16t? Colt als auch der 36t? Outi zuverl?ssig l?uft und nicht st?ndig in der Werkstatt steht.

Ich will meinen Outi ja auch nicht ewig behalten, das w?re ja langweilig. Sicher sind die Autos seit den 70er/80er Jahren um einiges teurer geworden, daf?r bieten sie aber auch wesentlich mehr Technik und wir "verdienen" ja auch etwas mehr, oder?

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kibitz

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: kibitz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 16:31

DACIA [gr?bel] [gr?bel] [gr?bel] [gr?bel] .....um Gottes Willen... NEG :-D :-D :-D

Gr?sse
Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 17:37

Ich bin von 2001 bis 2004 einen Passat 1.9 TDi gefahren. Mit dem Motor hatte ich nie Probleme, auch das Getriebe war erste Sahne. Ich habe auch nix vermisst.
Als ich dann auf den Common Rail von Volvo umgestiegen bin, habe ich erst gemerkt, welch eingeschr?nktes Drehzahlband zur Verf?gung steht, um die verf?gbare Leistung auch zu sp?ren.

Mit dem Motor hatte ich w?hrend 130000km in der Zeit keinerlei Probleme. Man sollte eben zwei einfache, aber wichtige Regeln einhalten, wie oben bereits beschrieben:
1. Kalten Motor nicht zu hoch drehen
2. Motor nach l?ngerer Vollgasstrecke im Standgas mind. 1 Minute nachlaufen lassen.

Alles andere, was hier so beschrieben wird. l?sst mich noch kalt, da ein neues Fahrzeug fr?hestens im April 2008 f?llig ist, und wenn der Outi, dann mit Automatik, also auch mit dem PSA Diesel.

Gruss,
Dirk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 18:55

@ Dirk

Ich selbst bin kein Automatik-Freak, weil ich zu 98 % auf der BAB unterwegs bin, da ist eh nur immer der 6. drin. Automatik verbraucht auch wieder mehr. Au?erdem ist Autom. nicht gleich Automatik, sie kann auch ganz sch?n nerven.

Wie ich geh?rt habe, soll der Outi eine "Aisin" bekommen, die wohl nicht so prickelnd sein soll. Hinzu kommt, dass mein H?ndler jetzt schon andeutete, dass der Preis f?r einen Outi mit PSA + Autom. sicherlich in der Instyle-Ausf?hrung an der 40.000 ? Grenze kratzen wird. Ob dann aber noch das Preis-Leistungsverh?ltnis stimmt, wage ich zu bezweifeln, denn dann bin ich auch nicht mehr weit vom Pajero, Land Cruiser, Jeep Grand Cherokee, XC 90 usw. entfernt.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 19:18

Das wird dann die Probefahrt entscheiden, ich habe ja noch zwei Aspiranten auf dem Zettel. Und wenn das alles nix taugt, nehme ich f?r 2 Jahre einen gebrauchten V50 D5 und steige dann auf den XC60 um... ;-)

Auto Ja :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 44
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!