Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2007 19:28

@ Dirk

XC 60 ist in der Tat auch eine Alternative, da ich nicht mehr so ein Riesenvieh wie z.B. Pajero oder XC 90 haben m?chte, wird mir bei 140 km/Tag einfach zu teuer.

Bin heute mit einem Kollegen-Sorento mitgenommen worden (2,5 Ltr, 140 PS), Auto ist auf der gleichen Fahrtstrecke nicht unter 10 l zu bewegen. Mein Outi verbraucht unter identischen Bedingungen in der Einfahrphase 6,9 - 7,2 l.

Also das 6-Gang-Getriebe im Outi animiert absolut nicht dazu, zur Automatik zu wechseln, im Gegenteil, es passt super zum sportlich ausgelegten Fahrwerk dieses Autos.

Aber es h?ngt nat?rlich auch immer davon ab, wo man unterwegs ist. Wenn ich jetzt wieder in Essen oder Bochum statt MS arbeiten m?sste, w?rde ich mir wahrscheinlich wg. des ewigen stop-and-goes auch lieber ne Autom. zulegen.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 00:32

@reinlander: ich bin mit meinen 29 Jahren halt noch ein naiver Bengel :-D Lasse mir doch die Hoffnung, will meinen noch 10Jahre fahren Ja Aber stimmt, die Erwartungshaltung ist heutzutage recht hoch. Und ich erwarte recht viel, deswegen fahre ich ja auch einen Outi Ja


gr?sse
maggo



Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 07:12

........ob ein Auto nu 8000 oder 80000 Euronen kostet, Sicher vor M?ngeln ist man nie, besonders am Anfang einer neuen Serie, es kann noch so viel getestet werden, manche Dinge stellen sich leider erst nach Auslieferung ein, glaubt mir, auch bei den richtig teuren SUV?s oder wie sie sich auch alle nennen, treten gewaltige M?ngel auf, die nur nicht nach au?en dringen, da sind unsere Probleme mit dem Outi, Kleinkram....... zwar ?rgerlicher Kleinkram aber wirklich Kleinkram, andere Hersteller haben da richtige Macken drin Ja Ja Ja Wir Outieinser :-D hatten mit unseren Outi?s am Anfang auch teilweise unsere Probleme (Kupplung, Bremsscheiben, Sitze.... ) aber trotzdem fahren wir ihn jetzt alle sehr gerne und wollen/m?ssen :-D ihn auch noch sehr lange fahren Prost . Ich denke, es wird nie ein Auto geben das von Anfang an keine Macken hat, die so genannten Kinderkrankheiten werden sie alle haben, la?t euch den Outi nicht vermiesen, es ist ein tolles Auto und hat ein super Preisleistungsverh?ltnis Auto

w?nsche euch noch einen sch?nen Tag....... Willi [outie3]


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 07:23

@ maggo

Sch?n, dass Du noch so jung bist, obwohl ich es nicht mehr sein m?chte, wenn ich daran denke, dass ich dann noch mal 22 Jahre (mehr) arbeiten m?sste.

Also ich w?rde meine Autos auch gern l?nger als 2 Jahre behalten, nur haben sie dann meistens schon knapp 70.000 km auf dem Tacho und sicherlich auch einige kleinere Gebrauchsspuren. Au?erdem sind sie in dieser Konstellation meist noch recht gut zu verkaufen, insbesondere an Wenigfahrer und ich muss meist nicht mehr als 5000 ? zuzahlen f?r ein gleichwertiges neues Auto.

@ Ko Shamo

Wie ich schon sagte, was wir im Moment machen, ist wirklich Erbsenz?hlerei. Au?erdem d?rfte der Outi II eigentlich auch keine Kinderkrankheiten mehr haben, da er in Japan ja schon gut ein Jahr l?uft und fast 30.000 davon verkauft wurden.

Aber du hast schon Recht, dass, was wir hier bem?ngeln, steht in keinem Vergleich zu den Problemen der anderen Hersteller. Wer`s nicht glaubt, dem empfehle ich die Lekt?re der Franzosen-Seiten oder auch der Volvo-Seite in motor-talk.de

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 07:28

genau..... aber auch die gro?en deutschen Hersteller haben richtig Probleme, vor allem mit den Fahrzeugen die im Land der unbegrenzten M?glichkeiten gebaut werden :-D Ja Ja :-D

Gru? Willi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 07:36

Hallo Willi,

Du sagst es, deshalb kommen mir auch keine Amerikaner, Franzosen oder Italiener mehr in die Garage. Das Schlimmste war aber bislang der "Ami-Schrott", auch Jeep Cherokee genannt, konnte ich zum Gl?ck nach 6 Monaten gegen einen Volvo in Zahlung geben, nachdem er von diesen 6 Monaten bestimmt 1 Monat in der Werkstatt gestanden hatte.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 07:38

@ reinlander

Also das mit den Motorproblemen am 2.0D Volvo versteh ich eh ne. Meiner ist aus dem besagten Chaosjahr 2004. Aber der l?uft 1A.
Noch fast besser wie mein Audi vorher!

Was den Outi Diesel angeht; den Motor kenn ich von Golf und Audi. Bis auf das Herumgenagele, was im Vergleich zu Mercedes oder BMW recht doll ist, ist der Motor echt zuverl?ssig und Kraft ohne Ende ! Supi

mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 07:53

@ bigal

Ab und zu mal die Nachbarn auf ein Fl?schchen Bier einladen, damit das Verh?ltnis wieder stimmt, denn nur sie h?ren das allmorgendliche Nageln meines Rumpel-D?se.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 10:07

@reinlander: Ich bin auch h?ufig zwischen Wzuppertal und M?nster unterwegs, aber auch ebenso oft im Ruhrgebiet. Das w?re meine erste Automatik. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf schalten...

Gruss,
Dirk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ranger

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Ranger - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 10:26

Hallo Reinlander,
f?r 32000? erwarte ich, dass mein Autoradio einwandfrei funktioniert.
Und wenn du nicht reklamiert, woher soll Mitsu denn wissen, dass es M?ngel gibt.

MFG
Ranger, der nach 400 KM neue Radlager bekam. NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 10:50

@ranger,

sehe ich auch so, vor allem wenn das auto schon seit geraumer zeit in japan verkauft wird, empfinde ich "kinderkrankheiten" gelinde gesagt als witz !

gru? buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 11:29

Hallo Dirk,

Automatik bzw. nicht schalten zu m?ssen ist sicherlich schon was Feines, keine Frage. Ich bin allerdings auch, weil ich jeden Monat 3000 km zur Dienststelle fahren muss, ein wenig aufs Benzinsparen bzw. auf wirtschaftliches Fahren angewiesen und das kann ich am besten, wenn ich selber schalte. Wenn ich mit einem Automatikwagen unterwegs bin, ertappe ich mich jedesmal dabei, dass ich wesentlich hektischer fahre und auch st?rker beschleunige als mit einem Schalter.

Hinzu kommt, dass das Schalten im Outi wirklich Spa? macht und dass mein 17J?hriger es noch richtig lernen muss.

@ ranger

Was soll ich denn bitte sch?n reklamieren, dass die Rockfordanlage so gut ist, dass schwache Lokalsender dann besonders schlecht zu h?ren sind.

Das ist ja genau das Problem, dass man die Schw?chen des Radiosenders mit der Rockfordanlage besonders intensiv h?rt. Mein HU 60xx im Volvo h?tte mir diese Schw?chen gar nicht offenbaren k?nnen, weils eben nix getaugt hat.

Das meine ich mit Erbsenz?hlerei:

Wir haben pl?tzlich eine Super-Audioanlage, die uns T?ne h?ren l?sst, die wir vorher nicht h?ren konnten und gar nicht wu?ten, dass diese ?berhaupt existieren, und was machen wir daraus, wir beschweren uns, dass wir nun auch das Knacken schlechter Sender intensiver h?ren.

Genau so verh?lt es sich mit den Windger?uschen, weil innen und vom Motor nix zu h?ren ist, h?ren wir pl?tzlich das S?useln am Scheibenrahmen und schon kommen die T?rverbieger auf den Plan.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ranger

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Ranger - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 12:41

Hallo Reinlander,
das ist ja l?cherlich. Alle Autoradios die ich bisher hatte, funktionierten fehlerlos. Das Argument, die Anlage sei zu gut, k?nnte von einem Autoh?ndler stammen.
Fahre mal einen Ford S- Max. Du wirst ?berrascht welche gute Qualit?t man f?r 30tds Euronen bekommt.
Gru?
Ranger Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 12:52

@reinlander: Wieso f?hrst Du mit Automatik hektischer? Ich stelle mir vor, dass Automatik und Tempomat eine Kombination sind, die gerade das verhindert.

Allerdings hatte ich mal einen V70 Bi-Fuel als Automatik, da war man wirklich nur am treten, lag aber am schwachen Motor, der erst bei hohen Drehzahlen ein bisschen Leistung brachte. Aber das ist eben so, wenn man sonst Diesel f?hrt :-)

Dass das Radio im Volvo nix taugt, kann ich nicht unterschreiben. Bin mehr als zufrieden. Und wenn "schwache" Sender knistern und rauschen verursachen, dann ist Mitsubishi in der Pflicht, da etwas nachzubessern. Ich teile da Rangers Meinung. Das darf einfach nicht sein.

Gruss,
Dirk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 12:53

Sorry Ranger,

aber ein F?r Opa Reicht Der - Auto kommt mir nicht in die Garage, schon gar nicht dieser Pampers-Bomber.

Der Unterschied ist: Du redest von Autoradios, gesprochen haben wir aber ?ber die Rockford-Fosgate-Audioanlage.

Gru?, reinlander, der es nicht fassen kann, dass es da jemanden gibt, der ernsthaft einen OUTI II Instyle mit einem S-Murks vergleicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 12:54

Hm, kann ich meinen Beitrag nicht editieren?


Was ich bez?glich der Lokalsender noch hinzuf?gen wollte: In allen Autos, die wir bisher hatten, gab es damit keine Probleme. Nicht soviele wie bei Dir, reinlander, aber trotzdem eine Vergleichsm?glichkeit... ;-)

Gruss,
Dirk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 13:03

@ Dirk

Bevor ich den Outi II Instyle mit der Rockford-Anlage nicht gekannt habe, habe ich auch gedacht, dass das HU 6xx im Volvo eigentlich ein ganz gutes CD-Radio mit 6 (oder waren es 4) Lautsprechern sei.

Jetzt aber habe ich 650 Watt, 8 Speaker und einen 25cm Subwoofer.

Wenn ich mit dem Volvo den Sendebereich von z.B. Radio Kiepenkerl verlassen habe, dann habe ich eigentlich nix mehr geh?rt, deshalb hat es mich auch nicht gest?rt, sondern ich hab auf Radio Vest umgestellt.

Das Rockford-Teil bem?ht sich bis zum letzten Meter, Kiepenkerl zu halten, nat?rlich mit einer abgespeckten Qualit?t. Aber wie gesagt, da hatte sich das HU-irgendwas im Volvo schon l?ngst verabschiedet.

Das ist hier der Bereich ?ber den wir reden, mehr nicht.

Zur Automatik:

Ich denke, es verf?hrt einfach dazu, st?rker aufs Gaspedal zu dr?cken. Beim Schalter lasse ich auch ?fter ohne Gang ausrollen und versuche immer m?glichst sanft zu beschleunigen, will sagen: da kann ich aktiv was tun, um meinen Verbrauch positiv zu beeinflussen.

Tempomat geht bei mir immer "unbenutzt" an den Nachbesitzer ?ber.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 13:31

Hallo!

dsawn schrieb:

> Hm, kann ich meinen Beitrag nicht editieren?

Nein, leider noch nicht :-(
bin dran, dauert aber noch ein paar "Tage"...

Viele Gr??e
marc



Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 13:35

also, ich hatte damals im Carisma mein JVC Radio gegen mein jetziges Navi Pioneer Avic X1 getauscht. Das JVC Radio, damals 390 Euro, hatte einen super Radioempfang. Im gleichen Auto das 1.800 Euro Navi eingebaut und siehe da, Radioqualit?t zwischen durchschnitt und schlecht. Im Outi geht es. Das Pioneer ist ?brigens bekannt, das es einen schlechten Radiotuner hat. Das der Outi 2 bereits 1 Jahr in Japan l?uft sagt nichts aus. Wir haben hier doch ganz andere Sender. Die Rockfortanlage ist einfach f?r uns nicht richtig ausgelegt. Mitsu wird bestimmt f?r uns Deutsche kein neuen Radiotuner einbauen lassen. Reklamieren w?rde ich es aber auch, nur um zu schauen wie die reagieren. Evtl. gibt es ja doch hilfe.


gr?sse
maggo



Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Probleme mit Outi 2
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 13:48

@ maggo

Mir ist aber auch schon im Volvo aufgefallen, dass die Lokalradios schw?cher senden als z. B. WDR 2 oder insbesondere EinsLive. Gemerkt habe ich es daran, dass ich entweder die Lautst?rke zur?ck- oder beim Umschalten auf Lokalfunk h?her stellen musste.

Genau so war es heute Morgen auch, als sich der Lokalsender gerade verabschiedete und ich auf EinsLive geschaltet habe. Auf EinsLive h?rte sich die Musik genau so gut an wie von der CD. Diese Qualit?t kriegen die vielen kleinen NRW-Lokal-Radiosender aber scheinbar (noch) nicht hin.

Und genau das war ja mal der Ausgangspunkt f?r diese Diskussion um den Radioempfang im Outi II.

Ich werde deshalb mit Sicherheit nichts reklamieren, weil das Radio schlie?lich nix daf?r kann.

Gru?, reinlander, der eigentlich schon zu alt f?r EinsLive ist

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 102
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!