Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Outi II in AB Allrad 4/07
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 15:32

War grad mal in der System-Gastronomie essen und habe nebenan in der Tanke Allrad 4/07 von Auto Bild mit dem Einzeltest vom Outi II entdeckt.

Liest sich ja wirklich gut, lediglich die geringe Bodenfreiheit von 185 mm wird bem?ngelt (Honda CRV 150 mm!!!), was mich aber nicht st?rt, da ich mir wenigstens nicht die Hose einsaue und auch keine Trittbretter mehr putzen muss.

Vor allem der Rumpel-D?se von VW kommt ganz gut weg, wird als sehr sparsam und besonders gut ged?mmt gelobt, weil Mitsu ihn von Anfang an mit in die Konstruktion des Outis einbezogen hat. Der PSA-Diesel wird dagegen einfach nur zugekauft und in ein bereits vorhandenes Auto eingef?gt. Ob das man gut geht?!?

Im n?chsten Heft gibt es einen Vergleichstest zwischen Antara, Outi, Jeep Compass und Captiva. Bin mir sicher, dass der Outi wieder mal gewinnt und der Opel 2. Sieger wird.

Gru?, reinlander, der immer noch mit dem fast-food zu k?mpfen hat

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outi II in AB Allrad 4/07
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 16:19

Das mit den PSA-Diesel wird schon hinhausen. Die bauen momentan schon tolle Dieselmotoren (war ja nicht immer so). Der PSA-Diesl im Spacestar (1,9L, 115 PS) schnurrt immer soch wie am anfang. Und leiser als ein TDI ist er alle mal. Kann also nur besser werden Supi


gr?sse
maggo



Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outi II in AB Allrad 4/07
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2007 18:44

@ maggo

Du wirst staunen, was Mitsu bei dem Rumpel-D?se zustande gebracht hat, kein Vergleich zu den TDIs in den VWs, hatte auch schon mal 2 (Audi A4 Avant 1.9 TDI + Golf IV Cabrio TDI, beide mit 90 PS).

Die D?mmung und Kapselung des Motors ist hervorragend gelungen, au?erdem hat Mitsu den Motor ?berarbeitet und direkt dem Outi II angepasst.

VW hat nicht umsonst die Modifikationen am TDI von Mitsu ?bernommen (erkennbar an der ge?nderten Motornr.).

Der PSA-Diesel kommt da leider etwas sp?t, auch wenn er sicherlich "an sich" kein schlechter CR-Diesel ist. Frage ist nur, wie gut er im Outi werkeln wird.

Lassen wir uns mal ?berraschen. F?r mich war ausschlaggebend, dass mein Mitsu-H?ndler auch VW-H?ndler ist.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 246
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!