Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Er ist da...
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2007 21:19

http://www.drahtlos.org/Outie2.jpg
...aber bleibt nur bis zum 16. April, denn dann ist die Testfahrt mit dem neuen Outlander 2,0 DI-D MT 7-Sitzer Instyle auch schon wieder vorbei.

Sch?nes Auto, dunkelblau, helles Leder, helle T?rverkleidungen.

Und was passierte beim Losfahren? Richtig, er soff mir zwei mal ab.

Der Diesel l?uft ruhig, etwas beh?big zwar, aber sparsam, wie's scheint. Na, dann wollen wir mal... ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Er ist da...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2007 21:26

... hab heute auch eine Outlander II-Probefahrt (ohne Absaufen :-D ) gemacht.

Bin schon sehr neugierig, ob sich Deine Eindr?cke (vor allem auch im Vergleich zum Outlander I) mit Meinen decken!!!

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Er ist da...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2007 10:10

Servus drahtlos,

viel Spa? und ein kurzer Bericht w?re sch?n Ja

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Er ist da...
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2007 12:29

:-D :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Er ist da...
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2007 19:09

@Heinz
Was mir bislang - so auf die Schnelle - aufgefallen ist beim Vergleich zum Outlander I (sind nur meine bisherigen Eindr?cke):

Mit der ausgefallenen und einmaligen Optik des Outlander I kann der Neue nicht mithalten. Zu gelutscht, zu glatt, zu sehr wie alle seine zig Br?dern und Schwestern sieht er aus. Markus' Einwand vom h?her gelegten Passat halte ich gar nicht f?r so weit hergeholt. Wobei 18 Zentimeter Bodenfreiheit nicht viel taugen f?rs Gel?nde. Unterfahrschutz und etwas motzig ausgebildete Radl?ufe sind daher eher f?r die Optik.

Aber ?ber Geschmack l?sst sich ja nicht streiten. Schick sieht er trotzdem aus, der Neue, vor allem der Innenraum in der Instyle-Variante.

Der Diesel ist ? wenn erst mal einigerma?en warm gelaufen, ist auch das Anfahren kein Problem mehr ?, zwar kein Temperamentsbolzen, aber erstaunlich durchzugsstark bei diesem Gewicht (irgendwas um die 1,6 t, glaube ich) und mit einem echten Drehmomentschub jenseits der 3000 U/min (?ber Pumpe-D?se und VW-Diesel wurde schon genug geschrieben, lassen wir das also mal weg). Hallo, da kommt noch richtig was, selbst im sechsten Gang beim Beschleunigen.

Ja, sechs G?nge hat der Neue, was nicht nur beim Spritsparen hilft, sondern die Fahrweise flexibler macht.

Das Fahrwerk ist bei weitem nicht so sportlich ausgelegt wie beim Outie I. Die weichere Federung geht doch etwas zu Lasten einer sportlichen Fahrweise. In langgezogenen Autobahnkurven mit leichten Unebenheiten schaukelte sich der Wagen sogar ein bisschen auf. Die Lenkung ist nach meinem Empfinden und im Vergleich mit dem Vorg?nger schwerg?ngiger und gleichzeitig sensibler.

Gleichzeitig habe ich das Gef?hl, dass der Schwerpunkt des Wagens ein wenig nach oben gewandert ist - aber dem muss ich noch auf den Grund gehen. Vielleicht ist es auch Einbildung, dass er sich in den Kurven gerne neigt, in jedem Fall aber neigt er zum Untersteuern. St?rker als sein Vorg?nger.

Klasse: das Platzangebot. Die hintere Klappe am Kofferraum hat nicht nur kosmetische Gr?nde, denn sonst k?nnte man die Klappe kaum ?ffnen, wenn ein anderer Wagen dicht geparkt hintendran steht. Praktisch f?rs Einladen ist es allemal - und erst recht f?rs Draufsitzen ;-) Praktisch ist auch die Einklappautomatik der hinteren (echten) R?ckbank - aber Finger weg, das geht ratzfatz und man k?nnte sich dabei schon die Finger einklemmen.

Hm, so viel wollte ich gar nicht schreiben, zumal ich mirt eine abschlie?ende Meinung eh noch nicht recht gebildet habe. Auch beim Preis: 35.000 Euro f?r die Testwagen-Variante ? ne Menge Holz.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Er ist da...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2007 22:37

... das Handling hatte ich gar nicht so schlecht empfunden.

Mein Bruder (f?hrt Q7) hat ihn auch gefahren, der empfand ihn als deutlich zu "hart" ist eben alles subjektiv.

Wie fandest Du denn die Haptik, also Qualit?tsanmutung der im Innenraum verbauten Kunststoffe? Das sah bei dem Vorf?hrer mit 1.300 km schon recht ?bel aus.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Er ist da...
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2007 17:39

>>... das Handling hatte ich gar nicht so schlecht empfunden.<<

Auf der Autobahn fand ich's nicht schlecht. Dieser Wagen ist mehr f?r den Alltag als f?rs Gel?nde gedacht, wie gesagt, das ist vor allem Optik.

>>Mein Bruder (f?hrt Q7) hat ihn auch gefahren, der empfand ihn als deutlich zu "hart" ist eben alles subjektiv.
<<

Habe ja bewusst den Vergleich mit dem Outie I gezogen - und der ist klar h?rter. Den Audi bin ich noch nicht gefahren, von daher kann ich nichts sagen.

>>Wie fandest Du denn die Haptik, also Qualit?tsanmutung der im Innenraum verbauten Kunststoffe? Das sah bei dem Vorf?hrer mit 1.300 km schon recht ?bel aus.
<<

Was meinst Du mit ?bel?
Da ich kurz vorher den L200 hatte, hat mich das Innere des neuen Outlanders nicht sehr ?berrascht. Es ist mir deutlich zu viel Kunststoff verbaut, der zudem etwas billig aussieht. Jedenfalls f?r einen Wagen, der 35.000 kostet. Die silberne Einfassung um die CD-Radioplayer-Einheit ist bereits ein wenig zerkratzt (Mein Testwagen hat bereits 4500 km drauf).

Der Wagen hat beiges Leder und die entspr. angepassten hellen T?rverkleidungen. Das wiederum sieht echt geil aus - wenn ich's auch nicht kaufen w?rde, da es wirklich der reine Luxus ist. Will auch nicht wissen, wie schnell das verschmutzt... Der Testwagen hat zudem ein ledernes Multifunktionslenkrad - f?hlt sich nicht nur gut an, sondern sieht auch gut aus. Weniger doll: Das eingebaute CD-Radio. Empfang gut, schwankt aber sehr stark. Und es ist kein Navi dabei. :-( Sollte in dieser Preisklasse auch mit drin sein. Wir reden - das will ich nochmals sagen - von 70.000 D-Mark. Fr?her h?tten wir f?r dieses Geld ganz andere Klassen fahren k?nnen.

Was mich noch st?rt: Die Schraubenk?pfe auf den Innenseiten der vorderen Sitzschienen sind sichtbar. Geh?rt sich auch nicht f?r einen Wagen dieser Klasse. Bitte - das mag eine Petitesse sein, aber viele Petitessen zusammen ergeben auch ein bestimmtes Bild.

Positiv: der Verbrauch. Der Platz, das Fahrgef?hl, die Sitzhaltung und -position, der helle Innenraum (Glasschiebedach dabei, gro?e Fenster).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 74
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!