Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Astor

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Die ersten 1000 km
geschrieben von: Astor  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2007 00:59

Hatte in den vergangenen Tagen leider wenig Zeit, deshalb melde ich mich erst jetzt.
Ich habe am 21. Marz meinen Outlander bekommen.

Zur Erinnerung, es ist ein Instyle mit Anh?ngerkupplung. Er ist grau und hat schwarze Lederausstattung.

In den n?chsten Tagen wird er noch eine Standheizung bekommen.

Ich habe den Wagen bislang sehr moderat gefahren. Das fahren mit kaltem Motor bereitet mir, insbesondere beim Rangieren vor meinem Anwesen, nicht unbedingt Freude.

Ich wohne an einer absch?ssigen Stra?en und mu? jeden Morgen ein Anh?nger anh?ngen, den ich dann 60km weit bis zu meiner Dienststelle hinter mir herziehe.

Hat der Motor Betriebstemperatur, kommt Freude auf. Der Anh?nger, es sind ja nur 400km, wird dann eigentlich mehr oder weniger Nebensache.

Die Radioanlage stellt meine Anspr?che was die Empfangsqualit?t angeht nicht zufrieden.

Die Klangqualit?t beim Abspielen von CD,s ist in Ordnung.

Der Spritverbrauch liegt mit einem Schnitt bei der ersten Tankf?llung bei ca. 8,3 l/km. An dem etwas hohen Verbrauch wird wohl der Anh?nger sein Scherflein dazu beitragen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und das Fahren mit dem Wagen macht richtig Spa?.

Ich werde nachberichten und die Bilder kommen in den n?chsten Tagen.


Gru? Astor



http://images.spritmonitor.de/174113.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Die ersten 1000 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2007 16:36

hallo,

na h?rt sich doch ganz gut an... aber das mit dem absterben im kalten Zustand h?rt man hier immer und immer wieder? schon komisch und stimmt mich doch etwas nachdenklich...

K?nntest evtl. eine Leistungsteigerung (soll es bald Original von Mitsubishi geben mit Freigabe) nachr?sten. In meiner Werstatt meinten die das das Auto dadurch etwas weniger Sprit braucht und auch das mit dem Absterben besser werden sollte....

... w?nsche noch viel Spass und stell doch ein paar Bilder hier rein....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Die ersten 1000 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2007 16:49

... unter Umst?nden k?nnte es durch eine Leistungssteigerung sogar schlechter werden.

Der X3 2,0d meiner Frau hat ja dasselbe Problem.

Als, ich glaube es war vor zwei Jahren, BMW die Leistung des 2,0 Ltr. Diesel-Motors bei den PKWs auf 163 PS erh?ht hat, wurde der X3 ausgeklammert und blieb bei den 150 PS.

Ich hatte damals auch einen befreundeten BMW-Verk?ufer darauf angesprochen, der meinte man habe die Leistung beim SUV belassen um das Problem nicht noch dramatischer werden zu lassen.

Ich bin ?berzeugt, dass bei den franz?sichen Br?dern das Problem sicher weniger ausgepr?gt sein wird, weil die doch etwas mehr Hubraum haben, der bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist.

Hatten nicht auch Opel und Chevrolet ?hnliche Probleme? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Opel anfangs nur mit Automatik ausgeliefert wurde.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Die ersten 1000 km
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2007 18:27

Das Problem mit dem absterben tritt nur bei kalten Motor auf, bei warmen Motor ist es kein Problem mehr. Irgend jemand hatte hier mal geschrieben das dies von VW so programiert ist. Daher glaube ich nicht das eine Leistungssteigerung weiter hilft, da ja die Leistung an sich ausreichend ist.

@Heinz

Du hast mit dem Antara recht. Opel hat es mit einer k?rzeren Getriebe ?bersetzung gel?st. Nachteil: der Verbrauch ist signifikant h?her als bei vergleichbaren Fahrzeugen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 52
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!