Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2007 19:09

Hallo

Wie auch auch ich, haben ja mehrere das Problem mit dem Windger?usch auf dre Fahrerseite!

Wurde dies schon gel?st?
Hat jemand eine Ahnung wie man das mach! ich habe geh?rt das irgendetwas in der T?re nicht richtig angeklebt ist, bei meinem Auto wurde dies schon gemacht!

Das Ger?usch ist deutlich besser, aber nicht komplett weg?

Toll w?re wenn jemand hierzu auch im Self-Made Forum etwas dazu schreiben w?rde und zeigen wie man die T?rverkleidung l?st, und was da genau zum ankleben ist!
Ist angeblich nur zum dazu dr?cken; Kleber usw. braucht man nicht!

DANKE

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2007 14:00

Hallo RK

wie ich mitbekommen habe, soll das an der T?reinpassung beim Outi II liegen.
Du brauchst also an der Innenverkleidung nichts zu machen.
Ich w?rde zum H?ndler gehen, eventuell kann Er da etwas nachstellen?
Irgendjemand (sorry weis nicht mehr wer, Du kannst aber die Suchhilfe verwenden) hat die Gummidichtungen eingefettet und damit solls besser geworden sein.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2007 14:48



ich tip da mal mehr auf die Dachreling.
denn das Ger?usch ist in etwa mitte / obere Fahrert?r, auf der Beidahrerseite nicht. t?rdichtungen sind bei beiden Seiten gleich,nur an der Dachreling hab ich auf der Fahrerseite nen kleinen Spalt entdeckt,wo die Kunstoffleiste(Regenrinne) nicht plan am Dachrelingsfu? an liegt(von unten).
zumal die Ger?usche nicht Geschwindigkeitsabh?ngig sind sondern vom Windeinfall(Richtung) und St?rke des Windes.


P.S.. ?ber 160 h?rt man nur "Wind" :-D



[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2007 20:47

Also in ?sterreich wird dieses Problem laut Mitusbishi so beschrieben, Das in der T?r etwas nicht richtig angeklebt ist!

Tats?chlich war eine Folie in der T?r nicht richtig angeklebt, dies wurde bei meinem Outi nun gemacht!

Jedoch hat dies wirklich nichts mit dem Windger?usch zu tun! Dieses Problem besteht weiter.

Das die Dachreling Schuld sein k?nnte, w?re sicherlich m?glich, da mir auch schon sehr oft aufgefallen ist, dass das Ger?usch Windabh?ngig ist!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heiko.LS

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Heiko.LS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2007 12:19

Mir ist auch schon aufgefallen, das bei starkem Seitenwind und langsamer Fahrt ebenfalls diese Windger?usche auftreten.
Scheint tats?chlich von der Dachreling zu kommen.


Gru?
Heiko

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2007 07:59

Hi

Wie k?nnte man dies feststellen, ob diese Windger?usche wirklich von der Dachreling kommen?

Mir ist aufgefallen, dass die Schiene unter der Dachreling sich leicht hineindr?cken l?sst -- auf der Fahrerseite habe ich sie nun plan mit dem Dach - jedoch steht sie auf der Beifahrerseite leicht ?ber dem Dach!

Vielleicht ist dies der Grund daf?r. Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass die Windger?usche nicht nur auf der Fahrerseite auftreten, sondern auch manchmal auf der Beifahrerseite, ich denke je nach Seitenwind Richtung!

Nochmal nebenbei -- es sind nicht durchgehende Windger?usche, und wenn sind diese auch nicht so arg, wie Viele es annehmen!

LG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2007 18:25

Nochwas ---


haben das Windger?usch Problem eigentlich nur Autos mit Schiebedach, oder haben es auch die anderen Modelle des Outlander II?

Vielleicht kommt das ganze ja vom Schiebedach?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2007 20:04

Hat jemand schon herausgefunden - von wo genau die Windger?usche kommen.

Oder hat jemand schon ein L?sung - es sind auch komische Ger?usche da sie nicht durchgehend sind - man h?rt sie genau ober der Fahrert?r am hinteren Eck!

Sch?n langsam gew?hnt man sich ja dran.

Beste L?sung ist halt Schiebedach aufmachen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2007 20:07

Hast Du scho mal dran gedacht, die von Dir vermutete Stellen mit Klebeband abzukleben?
Ich weis schaut bestimmt besch.... aus, aber so kannst Du das u.U. eingrenzen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2007 00:59

Also ich bin noch kein Auto gefahren was keine Windger?usche macht. Ich habe folgende Theorie: Der Outlander ist zu leise. Bin gerade mit einer A-Klasse 300km Autobahn gefahren. Also Windger?usche waren nicht zu h?ren, weil der Rest viel zu laut war:-) Ich denke mal wir sollten es nicht ?bertreiben, nat?rlich h?re ich bei 150 auch mal Windger?usche, aber die sind nicht zu vergleichen mit dem Krach den andere Kisten von anderen (Premium) Herstellern machen.




User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2007 07:30

Im Grunde sehe ich das auch so -- leider sind es halt nur komische Windger?usche - nicht durchgehender Fahrtwind - sondern nur manchmal und dann ziemlich auffallend.

Am ehesten also Seitenwind.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2007 22:20

Auch unser Colt macht ab ca. 100 km/h Ger?usche an den T?ren. Beim Outi f?llt es insofern noch st?rker auf, als er ansonsten sehr leise ist. Der Motor ist sehr gut ged?mpft und der Innenraum macht keine Ger?usche.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2007 09:11

Hy

Testet mal nen Volvo :-D

Das sind WIndger?usche !!!!!!!! Ja

Bei denen liegts an den T?rdichtungen....

Beim neuen ML meines Vadders gibts auch Windger?usche.



MFG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 07:26

Also ich habe nun auch mit einem Gummipflegemittel von Sonax die T?rdichtungen bearbeitet - Windger?usch ist aber zur Zeit noch immer h?rbar -- vieleicht mu? man es am Anfang ?ffter machen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 20:46

Zwischendurch mal wieder hier die Frage - ob dieses Problem mit dem Windger?usch noch mehrere haben, oder hat dies jeder schon gel?st!

Ich habe das Windger?usch auf der Fahrerseite noch immer, obwohl es nicht schlimm ist, st?rt es mich doch, da man von einem Auto mit 37.500 EUR (?sterreich) wohl verlangen kann, dass alles perfekt ist!

Naja ist ja mein erster Mitsu --- Von der Verarbeitung her kommen die halt an BMW, Audi, VW und Seat nicht heran!

Naja, ich spare sowie so wieder f?r ein neues Auto in 3-4 Jahren, mu? ich jetzt halt mehr sparen um dann doch wieder auf BMW umsteigen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 21:13

Hallo rk,

was sind das denn f?r merkw?rdige T?ne???

Ich h?re, nachdem ich 2x die T?rgummis mit einem Kunststoffpflegemittel behandelt habe, nur noch ein leises S?useln an der Fahrert?r.

Wenn ich das mit meinem Land Cruiser oder dem Volvo V 70 vergleiche, ist mir das wesentlich lieber als die Verwindungen an den T?ren der beiden anderen, da konnte man mit dem Finger f?hlen, wie sich die T?ren bewegt haben, insbesondere bei schneller BAB-Fahrt. Das hat auch Ger?usche verursacht.

Ach ja, das perfekte Auto gibt es nicht, auch nicht in der 45t?-Klasse oder noch dar?ber.

Hatte ?brigens noch nie ein so gut verarbeitetes Auto wie den Outi, hatte davor:

Volvo V 70, Land Cruiser, MR 2, Golf IV Cabrio, Audi A4 Avant, DB C 180, Jeep Cherokee, 3 andere Volvos u.v.m.

Die einzigen, die genau so gut verarbeitet waren wie der Outi, waren:

- Toyo 4Runner in den 80er Jahren
- neues E-Klasse-Taxi vor einigen Wochen

Also, dass Seat da in irgendeiner Weise mithalten k?nnte, bezweifle ich doch sehr.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 08:30

@ Reinlander

Mag ja sein, vielleicht bin ich nur etwas frustriert, weil ich es eben nicht wegbekomme - aber ich werde gleich nochmal die Dichtungen mit Gummipflege behandeln!

Wenn du vom Outi so ?berzeugt bist, dann verstehe ich nicht warum du ihn wieder verkaufen willst. Ich w?rde da nicht auf meine Frau h?ren!

Mich st?rt eben das Windger?usch und die schwache Beleuchtung im Radioteil sowie Radioempfang.

Vielleicht kommt der Frust auch daher, dass man wenn man einen BMW f?hrt alle sagen - wow BMW. Und jetzt sagt keiner tolles Auto oder so - eher wurde ich schon gefragt - ob ich mir den BMW nicht mehr leisten konnte (obwohl der Outi in der Erhaltung eher teurer ist), oder sowas wie - "f?hrst auch schon ein Pensionisten Auto", oder "wie kann man von einen BMW auf einen Mitsu umsteigen", usw.


Naja, danke f?r die ermutigenden Worte

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 08:49

Zitat:
Vielleicht kommt der Frust auch daher, dass man wenn man einen BMW f?hrt alle sagen - wow BMW. Und jetzt sagt keiner tolles Auto oder so - eher wurde ich schon gefragt - ob ich mir den BMW nicht mehr leisten konnte (obwohl der Outi in der Erhaltung eher teurer ist), oder sowas wie - "f?hrst auch schon ein Pensionisten Auto", oder "wie kann man von einen BMW auf einen Mitsu umsteigen", usw.

Sch... drauf, was Andere sagen. Entscheidend ist, dass Du Spass und Freude mit dem Auto hast. Wenn der Spass und die Freude allerdings nicht vorhanden sind, sollte man sich anderweitig umsehen, weil man sonst auf Dauer nicht gl?cklich wird.

Und das mit dem "Hats f?r einen xxx nicht gereicht" l??t sich immer sagen.

F?hrst Du einen Outlander, hei?t es "hat es f?r den X3 nicht gereicht". F?hrst Du einen X3, hei?t es "hat es f?r den X5 nicht gereicht" usw. usw.

Aber ich kann Dir versichern, wenn man dann teure Autos f?hrt, l?uft es andersrum. Zwar nicht mehr direkt, sondern hinten rum hei?t es dann "Wieso kann der sich einen xxx leisten".

Mir ist das mittlerweile egal, ich bin in einem Alter, in dem man seine automobilen Jugendtr?ume abarbeiten muss, weil man ja auch nicht weiss, ob man mit 60 oder so, gesundheitlich noch in der Lage ist (Einsteigen usw.) so ein Fahrzeug zu fahren.

F?r mich steht der Spassfaktor an erster Stelle, deshalb hatte ich bei meinem Outlander Turbo auch kein Problem mit dem einen oder anderen dummen Kommentar, weil das Auto einen H?llenspass gemacht hat. Und ich muss gestehen, der Cayenne macht nicht soviel mehr Spass (ist doch ein Dickschiff), wie er mehr verbraucht :-( . R?ckwirkend ertappe ich mich hin und wieder bei dem Gedanken, dass es evtl. doch besser gewesen w?re, den Wrangler und den Outlander Turbo zu behalten ... gerade, wenn wie jetzt die Sonne scheint und man mit dem Wrangler ohne Dach und ohne T?ren h?tte fahren k?nnen ;-)

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hill Bill

Beiträge: 236

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Hill Bill - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 08:56

Naja RK,
Also immerhin muss das Auto in erster Linie Dir gefallen oder?
Ich lass mir meinen Outi von niemandem madig machen, obwohl auch bei mir die Leute nicht am Strassenrand stehen und Beifall klatschen wenn ich vorbeifahre!
W?rde mich mal interessieren wieviele Pensionisten eine 650-Watt Anlage im Auto haben, und wozu? Was fahren denn diese Leute? Also mit solchen Spr?chen m?sste bei mir keiner kommen. Obwohl ich den 1er Turbo fahre, finde ich den 2er ein durchaus gelungenes SUV, welches sich auf dem Markt anscheinend gut eingef?hrt hat!
Kommt dazu, das ich pers?nlich z.B. keinen Menschen kenne dem der Spruch: "wow BMW" je "englitten" ist! :-D

Viva la Grischa

Ich fahre, also bin ich!



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es grüsst Hill Bill,

Jedenherbstseinautopollierer!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 09:15

@ rk

Kann deinen Frust nur bedingt nachvollziehen, da ich vermutlich eine andere automobile Lebensgeschichte hinter mir habe:

Als Sch?ler FIAT 500, 2 Enten, dann 2 Simcas, w?hrend der Studienzeit Polo, Golf, Passat, dann wegen des Hundes praktische Kombis. BMW und Mercedes haben mich nie wirklich interessiert, war mehr auf Volvo fixiert und hatte dann insgesamt 4.

Als ich dann mal einen Daimler und einen Audi hatte, waren mir meine Motorr?der wichtiger. Danach kam die Cabriosaison mit mehreren Daihatsu-Kleinwagen (Cuore, Sirion, YRV) und einem Mazda 323 als Zweitwagen f?r die Schlechtwettertage.

Der einzige Umstieg, der mir wirklich schwer fiel, war der vom Land Cruiser auf den Volvo V 70, allerdings habe ich mich mit Schnellfahren getr?stet.

Den Outi habe ich gekauft, weil er mich bei der Probefahrt ?berzeugt hat und wir jetzt mit dem Colti (von Dez. 06) zwei Mitsus haben. Au?erdem wollte ich mich SUVm??ig auch bewu?t verkleinern, aber dennoch wieder hoch sitzen.

Die einzige, die scheinbar mit der Verkleinerung ein Problem hat, scheint meine Frau zu sein, deshalb vielleicht der Pajero, der sicherlich mindestens genau so gut sein d?rfte wie er Outi.

BMWs, vor allem 3er Cabrios+Coupes sowie X 5, werden bei uns ?berwiegend von jungen T?rken gefahren. Au?erdem, in Zeiten, wo Autos vorwiegend geleast werden, ist doch selbst eine S-Klasse heute kaum noch als Statussymbol tauglich. Da kaufe und fahre ich doch lieber das Auto, das mir gef?llt.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 186
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!