Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 09:20

Oh ja...

Diese Gespr?che kenn ich !!

Bin von Audi auf Volvo gewechselt.... Die Leute kamen mit den komischsten Anmachen.... kein Geld mehr, Opaauto etc...


Hab damals wegem dem Hund ein Kombi gesucht ( hatte A4 Cabrio 3.0) der zudem wegen Vielfahrerei nicht zuviel an der Tanke kostet.

Gebe aber keine 45.000? f?r ein A4 Avant aus, wenns bei Volvo das gleiche f?r 10.000 weniger gibt !!!

Outi hab ich mir aus gesundheitlichen Gr?nden gekauft. Da ich nimmer fliegen darf und somit jedes Jahr mit dem Auto in Ferien mus brauch ich Platz !!!

War eigendlich auf Touareg aus (BMW gef?llt mir gar nicht !!) .
Aber der Outi ist super gelungen (optisch) und war nach der Probefahrt ?berzeugter von Mitsu als von VW.

Warte jetzt auf die n?chsten dummen Spr?che :-D :-D

Was das Windger?usch angeht: hatte Audi, hat Volvo ganz doll und der neue ML von Daddy hats mehr als der Outi !!


MFG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 10:15

Ich kenne nat?rlich auch einige statussymboltr?chtige Menschen, die schon beim Kauf des LC nicht verstehen konnten, warum ich nicht lieber eine E-Klasse f?r dieses Geld genommen habe.

Denen habe ich damals gesagt, dass ich mir ne E-Klasse auch noch kaufen kann, wenn ich alt bin, denn das ist f?r mich das Rentner-Auto schlechthin. Und sollte ich bis dahin mal Lust auf E-Klasse versp?ren, dann ruf ich mir nen Taxi.

Es lebt sich doch viel unbeschwerter, wenn man sich von diesem ganzen Statusdenken befreit. Ich hab auch kein Problem damit, mit unserem Colti in den Urlaub zu fahren. Wichtig ist doch nur, dass ich wei?, wie viel Geld in meinem Portmonee wirklich drin ist bzw., dass wirklich welches drin ist.

In den 70er und 80er Jahren konnte man vielleicht noch vom Auto auf den sozialen Status schlie?en, aber in unserer heutigen Leasinggesellschaft ist das doch alles nur Augenwischerei.

Mir sagte neulich ein gestandener BMW-Verk?ufer, als ich ihn gefragt habe, wie sich die jungen ausl?ndischen Mitb?rger denn so teure BMWs leisten k?nnen: "Was glauben Sie, wie viele von diesen Dingern nach einem halben Jahr wieder zur?ckkommen, weil die die L-Raten nicht mehr bezahlen k?nnen."

Aber erst mal ein halbes Jahr einen auf dicke Hose machen.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 10:38

@reinlander

Genauso ist es....

Outi hat auch status Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 10:50

Es ist schon erstaunlich wie so eine Anfrage nach Windger?uschen abdriften kann :-D :-D :-D

Jetzt gebe ich meinen Komentar auch noch ab:

Also ich fahre ein Auto das mir gef?llt und das ich mir leisten kann - BASTA.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige die die Fahrzeuge der Luxusklasse fahren. Aber ich habe von noch keinem jemals geh?rt, da? Sie etwas gegen meinen Wagen gesagt haben.

Das liegt vermutlich daran, da? sich meine Bekannte solche Fahrzeuge leisten k?nnen. Deshalb m?ssen Sie nicht damit angeben Ja und darauf verweisen, da? Ihr Auto das teurere ist Ja

Und ich fahre weiter was mir gef?llt Ja Ja Supi ob das nun jemand passt oder nicht.

ICH BIN ICH - UND WO ICH BIN IST VORNE (Sp?ssle)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 10:58

... ein Bekannter von mir ich Chef-Neuwagenverk?ufer bei einem BMW-H?ndler.

Nach seiner Aussage platzen fast 25% der Leasingvertr?ge vor Ende der Laufzeit.

BMW beh?lt auch z.B. beim Leasing einen Fahrzeugschl?ssel ein. Wenn dann der Kunde mit 2 oder 3 Raten (wei? nicht mehr genau, was er erz?hlt hat), wird das Auto geholt.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 11:10

@ Hans

Wir wollten eigentlich alle nur den "rk" tr?sten, um zu verhindern, dass er sich wieder einen B?h ?hm W?h antut.

reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 12:34

Also soviel zum Thema Windger?usch - tr?sten m??t ihr mich nicht - und keine Angst - ich bin zwar ein wenig Autonarr und f?r mich ist ein Auto auch nicht nur rein zweckm??ig, jedoch werde ich jetzt nicht gleich wieder ein neues bzw. anderes Auto kaufen!

Ich hoffe das Windger?usch l?sst nach und zum Statussymbol habe ich das vorher vielleicht etwas ?bertrieben, da genau die Leute die sowas zu mir gesagt hatten - selbst Opel bzw. Golf fahren --- und als Sie gesehen haben welche Ausstattung der Outi II hat - waren Sie ganz still!

Mich fasziniert aber vorallem das der Outi II bei Judendlichen gut ankommt! Falls ich mir mal 19" Felgen leiste wird das Auto noch mehr auffallen - vielleicht ist es aber auch die Farbe (Silver) die den Outi nicht ganz so Jugendlich dastehen l?sst wie ich es gerne habe - jedoch (bis jetzt nur schwarze Autos gehabt) beim Waschen kommt man immer wieder drauf, wie toll es ist nun ein silvernes Auto zu haben!

Ich bin 34J und z?hle mich noch nicht zu den ganz Pensionisten - jetzt habe ich halt einiges zu liefern und brauche - da viel Bergstra?en - eben Allrad - das Auto hat und gef?llt mir optisch immer noch und die Ausstattung ist top.

Es sind also nur kleine Probleme die einem oft Frust verschaffen und auch ein kleiner Streit mit der Werkst?tte, der Chef sagte, dass ich ihm schon auf die Nerven gehe wegen dem Windger?usch und dem Radio - obwohl ich nur 2mal gefragt habe ob man da etwas dagegen tut kann.
Sollte ich nochmal einen Mitsu kaufen, dann wei? ich wo ich ihn nicht kaufe!

Vielleicht leiste ich mir ja mal einen EVO X oder einen Golf R32 in 3-4 Jahren und meine Frau bekommt den Outi II sollte er dann noch immer top funktionieren!

Also DANKE an alle f?r das Verst?ndnis meines Problems

LG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 12:42

@ RK: Verarbeitung schlechter wie VW/Audi, noch schlimmer Seat? Kannst Du mir paar Beispiele nennen?

Mir pers?nlich war das Auto als Statussymbol schon immer egal. Deswegen fahre ich ja auch eine Auto ohne Statussymbol. Sonst w?rde es mir ja keiner glauben :-D Aber mal ehrlich, lieber ein Auto das man jeden Tag gerne f?hrt und sich leisten kann, als auf dicke Hose zu machen und jeden Tag rechnen m?ssen ob man noch weitere 5Km fahren kann. Sorry, es gibt doch noch mehr im Leben als ein dickes Auto. Ist doch alles nur Blech und selbst das wird irgendwann verschrottet.


gr?sse
maggo



Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 13:17

@ rk

Die Sache mit der Radiobeleuchtung ist nat?rlich schon bl?d, je nach Sonneneinstrahlung sieht man einfach gar nichts mehr. Mit Sonnenbrille geht es bei mir gar nicht, allerdings sind die Informationen, die dieses Display liefert, mir auch nicht so wichtig. Welche CD gerade abgespielt wird, kann ich ohne Lesebrille sowieso nicht mehr erkennen, taste bzw. h?re mich dann immer durch, bis ich meine Lieblings-CD gefunden habe.

Zum Empfang kann ich nur wiederholen, dass die ?berregionalen Sender (bei uns z.B. der Westdeutsche Rundfunk) sehr gut zu empfangen sind. Probleme bereiten eher diese 3-4 St?dtesender.

Zur Farbe:

Silber ist auch meine eigentliche Standardfarbe bei Autos wg. der Pflegeleichtigkeit. Beim Outi bin ich dann aber doch abgewichen, weil der Graue mit den silbernen Leisten, T?rgriffen, Dachreling, Unterfahrschutz einfach hochwertiger aussieht. Au?erdem wollte ich auch unbedingt die helle Innenausstattung und das beige Leder. Diese Kombination hatte ich n?mlich bislang nur einmal und bin auch das ewige Schwarz im Innenraum leid gewesen.

Also, Kopf hoch und immer sch?n das Schiebedach aufmachen, dann verschwinden auch die Windger?usche an der T?r.

Manchmal ist es ganz gut, wenn man(n) schon etwas ?lter ist, denn dann h?rt und sieht man(n) schlechter, was wiederum weniger Stress beim Auto fahren und waschen bedeutet.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 23:27

Also nochmal danke an alle die mich hier sehr ermutigen - so gehe ich jetzt viel besser schlafen!

Zum Thema Statussymbol - das ist vielleicht irgendwie bl?d r?ber gekommen, mir ist es egal ob ich einen BMW, Mitsu oder noch sonst was fahre - am meisten z?hlt f?r mich Optik, Fahrspa? sowie ein Auto zu haben was nicht 100 Andere im selben Dorf auch haben! Somit Outi II Ideal!

Thema Seat - hier gef?llt mir der neue Leon Cupra - und da dachte ich an solche Kleinigkeiten wie eben die Scheibenwischer versteckt sind usw. - Selbst hatte ich auch mal einen Toledo Bj. 1999 der war auch toll!

Radiobeleuchtung k?nnte man ja umprogrammieren lassen auf Tagfahrlichtschaltung, dann k?nnte man allerdings bei Tag das Licht nicht mehr ausschalten! Naja da schaue ich ja eigentlich auch nicht so oft drauf!

Radioempfang ist bei uns in ?sterreich auch vom st?rksten Sender schlecht (?3).

Farbe: bis jetzt hatte ich nur schwarze Autos, wenn das Auto neu war habe ich es ja alle 3 Tage gewaschen, aber danach nur mehr alle 3 Monate und da kannst du dir vorstellen wie ein schwarzes Auto aussieht.
Jetzt in der Ausstellhalle sieht so ein schwarzer Outi einfach toll aus - aber beim Waschen werde ich jedesmal froh sein einen silvernen gekauft zu haben! - Vielleicht komme n?chstes Jahr ja Schwarzchrom Felgen drauf - dann wird der Wagen in Silver schon gut aussehen!

einzig allein das Windger?usch st?rt - aber mal sehen vielleicht l?sst sich da ja noch was machen - war auch Thema hier und wenn jemand Tipps hat bitte nur her damit!

Freu mich schon auf Morgen, wieder mit dem Outi zu fahren!


THX RK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Windger?usch
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2007 00:55

... wie Du schon sagst, Status ist nebens?chlich.

Hab mir das heute wieder gedacht, als ich mit meinem Chrysler Crossfire Coupe unterwegs war.

Das Ding ist einfach ein Knaller und, da Tageszulassungen mittlerweile ab 22.000 ? (incl. Leder, Klima, Soudsystem usw.usw.) zu haben sind, wohl weit entfernt von einem Statussymbol.

Nichtsdestotrotz f?llt er wegen seiner au?ergew?hnlichen Form, nat?rlich auf den Stra?en schon auf.

Warte mal ab, wegen der Felgen. Ich habe auch noch ein silbernes Auto (auch wegen der Pflege in der Farbe gekauft, weil es ein Alltagsfahrzeug ist). Daf?r hatte ich mir vor einigen Wochen einen original Winterradsatz bei ebay besorgt (direkt vom Hersteller fast unbezahlbar :-( ), der zwei, drei Macken an den Felgen hatte.

Da die Felgen ohnehin lackiert werden mu?ten, habe ich sie zweifarbig lackieren lassen. Hab mir die Dinger heute angesehen - sieht weltklasse aus.

Die Felgen sind in einem dunklen Grau-metallic (mit leichtem Blau-Stich) lackiert und das Felgenhorn (also nur der umlaufende Kreis) in Silber.

Leider liegen die noch in der Werkstatt (ca. 120 km entfernt), aber wenn alles klappt, muss ich da n?chsten Donnerstag ohnehin nochmal hin, weil mein Crossfire ein Raid-Airbag-Sportlenkrad (340 mm) bekommt, dann werde ich mal Fotos machen. Eigentlich h?tte das Lenkrad schon heute montiert werden sollen (Raid hatte die Lieferung f?r sp?testens heute zugesagt).

Ich war mit dem Auto da, T?V-Pr?fer war da (w?re aber auch unabh?ngig davon da gewesen), wer nicht da war, war der Paketdienst mit dem Lenkrad von RAID :-( . Der kam zwar dann auch noch irgendwann, aber eben ohne Lenkrad. That?s life, rund 250 km umsonst gefahren. Aber ist ja egal, hat Spass gemacht.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 35
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!