Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 12:11

moin moin zusammen,

sodele nun beobachte ich hier das treiben ?ber den outi 2 hier eine ganze weile, und frage mich im ernst warum man dieses outo kaufen soll. fazit f?r mich: 1. der diesel spart nur wirklich wenn man nicht permanent allrad f?hrt. 2. was der dieselsprit g?nstiger ist, fri?t die h?here kfz-steuer gegen?ber dem benziner. 3. bodenfreiheit des 2ers gegen?ber dem 1er verringert, auch nicht der knaller. 4. wenn motor kalt denn anfahrtsschw?che, na prima. 5. radio unter aller @#$%& beim neuen. 6. es pfeift hier und da, sollen windger?usche sein...soso. also w?rde ich ein auto kaufen, welches nur sparsam (von spa?voll will ich nun lieber nichts schreiben) zu fahren ist, wenn ich auf den sicherheitsfaktor allrad verzichte, radio h?re wie 1968, m?glichst alle tieferen feldwege meide, es zischt und pfeifend aus den t?rritzen oder wo auch immer, daf?r zudem f?r meinen geschmack ein "weltseinerleibreidesign" verspr?ht und auch noch ewig mit dem h?ngerkupplungshaken rumhampeln mu?. ne ne.....nicht mit mir. eines allerdings finde ich beim outi 2 besser....den kofferraum :-D

meiner meinung nach hat marc das einzig vern?nftige gemacht wenn man outi fahren will, sich den preisverfall der 1er wegen dem 2er zum vorteil gemacht, und sich g?nstig nen "alten neuen" gekauft.

moin moin

buttje



[www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 12:44


Zitat:
meiner meinung nach hat marc das einzig vern?nftige gemacht wenn man outi fahren will, sich den preisverfall der 1er wegen dem 2er zum vorteil gemacht, und sich g?nstig nen "alten neuen" gekauft.



.....und damit ein komplet grausames Auto gekauft wo der Designer am besten erschossen geh?rt!

Such mir mal ein neues Auto, was eben auf den Markt kam, was gar keine Schw?chen aufzeigt! Bin lange Audi gefahren, da war es auch nicht besser!!!
Anfahrprobleme macht jeder Diesel wenn man nicht anfahren kann oder es nicht gewohnt ist (Audi auch !!)

Kombi und SUV haben mehr Innenger?usche (alle Marken)

Jeder Allradler braucht mehr

Radio ist regional bedingt... Zieh um

Ja Ja Ja

Design ist im Vergleich zu Volvo, X3/5, Tiguan und allen anderen Asiaten erste Sahne.

Und alles andere sind Kinderkrankheiten wie bei Autos ?blich Cool ?

Also, wem s nicht gef?llt kauft halt was anderes.... Prost

MFG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 12:48

:-D irgendwie erinnert mich bigal an jemanden, wenn ich nur w??te an wem ? "gr?belkopfkratz" :-D :-D

moin moin

buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 12:53

Gib mir nen Tip :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 12:56

Ja nen tip :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 12:56

Schanked?hn Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 13:00

War nicht b?s gemeint...

Kann nur den Pessimismus nicht leiden nein

Mein letztes Auto war n V50 von 2004.
Das Baujahr wird in s?mtlichen Foren zum Teufel verw?nscht...nur Probleme, Motor,Getriebe usw....

Hab jetzt 80.000 runter... Der schnurrt wie n K?tzchen, null Probleme bisher. War nur zur Inspektion beim H?ndler...


Ist immer relativ. Nur von Problemen h?rt man immer, von zufriedenen Fahrern leider weniger....

MFG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 13:00

;-) oooooooooch........da nicht f?r :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 13:11

Sag mal Buttje..

Du hast mich ja jetzt nicht f?r den Reinlaender, oder wie der hies, gehalten, oder ??

Dat bin ich net nein

So stur und geh?ssig werd ich nie Prost

MFG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kibitz

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: kibitz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 13:31

:-D :-D :-D :-D :-D :-D Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 14:15

@ Butti: unseren Outi ! kannste nicht mit dem neuen Vergleichen. F?r mich sind das 2 verschiedene Autos. Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, Marc hat es richtig gemacht und noch den waren Outi f?r vergleichsweise wenig Geld gekauft. Ich w?rde mir den Turbo auch wieder sofort kaufen.

@bigal: ?ber Geschmack kann man streiten, aber die Designer gleich erschie?en? Ohne diese Designer g?be es unsere Autos und unser Forum erst garnicht. Das mit den Schw?chen stimmt zwar, allerdings ist der neue Outi ja bereits seit letztem Jahr in Amerika und Japan erh?ltlich. Windger?usche? Radlager defekt? W?rde mich bei 30.000 Euro st?ren. Ich bin mir aber sicher, das Mitsu das noch hinbekommt. Der Outi ist ja nicht umsonst eines der momentan beliebtesten SUV`s in Japan.


gr?sse von einem begeistertem Outlander Turbo-Besitzer Prost
maggo

PS: das mit dem Volvo V50 kann ich nur best?tigen. Laut Forum meint man das Auto w?re eine Zumutung. Im Familienkreis f?hrt einer den 1,6 D V50, ohne Probleme. Ich selbst finde das Auto mehr als gelungen. Vor allem als T5 :-D



Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 14:17

Nun Buttje, offen gestanden erschlie?t sich mir der Sinn dieses Threads nicht, den Du hier er?ffnet hast.

Hier die einzelnen Problemchen des Outlander II aufzuf?hren, ist doch pr?destiniert dazu, wieder zum Streit-Thread zu verkommen.

Au?erdem ist es ja auch nicht so, dass der Outlander I absolut problemfrei war. Ich erinnere an die Kupplungsprobleme, die Br?sel unter dem Fahrersitz usw. usw. Auch der Radioempfang war bei meinen beiden Outlander I, die ich hatte, nicht der Br?ller. Hatte seinerzeit sogar mal einen Thread dazu er?ffnet.

Was die Kosten angeht, so muss man nat?rlich ein gewisse j?hrliche Fahrleistung haben, damit der Diesel lohnt.

Aber es hat schon was einen Diesel zu tanken, und dann die neue Reichweite im BC zu sehen Supi . Der X3 meiner Frau, ist das Auto, das ich am liebsten tanke. F?hrt auf Reserve, f?r gut 60 Euro Diesel reingedr?ckt und schon hat man 800 km Reichweite.

Probleme und Problemchen bei neuen Autos sind leider zur Regel geworden, egal von welcher Marke.

Grunds?tzlich finde ich auch, dass Marc es richtig gemacht hat, weil der Turbo einfach ein rattenscharfes Auto ist.

Und gleichzeitig hat er einen Fehler gemacht, im Herbst h?tte er meinen Turbo zu einem wirklich g?nstigen Preis (incl. des ganzen teuren Zubeh?rs) haben k?nnen, aber da war er eben noch nicht soweit.

Es h?tte mich gefreut, wenn mein Turbo im Forum geblieben w?re ...

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 14:26

Zitat:
Nun Buttje, offen gestanden erschlie?t sich mir der Sinn dieses Threads nicht, den Du hier er?ffnet hast.
Hier die einzelnen Problemchen des Outlander II aufzuf?hren, ist doch pr?destiniert dazu, wieder zum Streit-Thread zu verkommen.



@heinz,

ich hatte zuviele harmonische feiertage hinter mir, da mu?te es sein :-D :-D :-D

moin moin

buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 15:04

Also Buttje,

Meinen Lieblingshamburger mu? ich irgenwann einmal pers?nlich kennenlernen. Ich hoffe Du bist beim n?chsten Treffen dabei. Ja

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 15:07

moin moin lieblingsschwabe,

klar bin ich dabei.......wenn es mal in der n?he ist, irgendwatt mit postleitzahl 2 am anfang ;-)


gru? buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 19:23

:-D :-D Jedem das Seine!

Ich finde den Outie II von hinten sch?ner als den Ier, von vorne ist der Einser in meinen Augen erheblich gelungener. Aber das ist halt Geschmackssache.
Die "Kinderkrankheiten" sind bei einem 30.000 ? Vehikel echt ?rgerlich, aber auch der Einser hatte einige (wenn auch wenige) Kinderkrankheiten.
Was ich nicht verstehe ist, dass die Modelle noch so viele M?ngel haben. Sie sind doch, bevor sie nach Europa kommen, bereits auf anderen M?rkten eingef?hrt und von den K?ufern probegefahren worden.

Das ist aber kein Mitsubishi-Problem, sondern ein allgemeines. Der K?ufer wird als Testfahrer missbraucht.

Selbst mein geliebter J12 hat in einer Modellreihe Probleme mit den Saughubsteuerventilen....und das ist ein TOYOTA!

Perfekt ist heute nichts mehr, da nicht bezahlbar. Leider!


P.S.: MMC empfiehlt, grunds?tzlich den Allrad-Modus zu nutzen (die Reifen verschlei?en sonst stark unterschiedlich und man verliert den Sicherheitsgewinn) Mit anderen Worten: Der 2WD-Modus ist nur ein "Blender".

Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Kinderkrankheiten ?
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 20:02

Hallo,

der Outi II ist doch kein Kind mehr. Er l?uft f?r Japan schon seit Herbst 2005 vom Band.
Ich mein, die Zeit h?tte schon ausgereicht, all die Sachen wie Radlager, Windger?usche, Kaltstartprobs etc. aus der Welt zuschaffen.

Ahoj, Railster



http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 20:04

@Railster: Du hast vollkommen recht!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 20:35

Hallo!

bigal schrieb:

[...]
> .....und damit ein komplet grausames Auto gekauft wo der
> Designer am besten erschossen geh?rt!

Geschmacksache eben Ja

Viele Gr??e
marc

... der leider keine Zeit hat mit dem Turbo ein "paar ziellose Runden" zu drehen :-( aber eins ist sicher - es ist ein absolut scharfes Auto....



Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 20:41

Hallo!

Heinz schrieb:

[...] Und gleichzeitig hat er einen Fehler gemacht, im Herbst h?tte
> er meinen Turbo zu einem wirklich g?nstigen Preis (incl. des
> ganzen teuren Zubeh?rs) haben k?nnen, aber da war er eben noch
> nicht soweit.

DAS ?rgert mich BIS heute...... wollte den Outlander II sehen und vor allem Probe fahren - da war es aber leider schon zu sp?t :-(

Viele Gr??e
marc



Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 223
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!