Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 20:52

Hallo (Buttje)

Es ist toll das es sehr viele interessante Beitr?ge hier im Forum gibt und die die ich gelesen habe sind zum gr??ten Teil solche also MEINER Meinung nach ist Deiner genauso einer NICHT --- hatten wir schon mal---
Streiten dar?ber welcher besser oder schlechter ist--- OH NEE?
Ich hatte echt Gl?ck --- mit meinen tollen Outi 1 es waren wirklich gute 48000km ---
Kein defekt am Tempomat ? ach Bl?dsinn hatte er ja gar nicht--- kein vorgl?hen---
Ach auch Bl?dsinn--- war ja ein Benziner?u.s.w
Wenn ich mit dem gleichen Wendekreis wie beim alten mein Fahrzeug wende auch kein klacken?wird lt.Werkstatt bei der n?chsten Inspektion (1000er) erledigt.
Wenn immer mehr Technik ? Elektronic?im Fahrzeug verbaut wird ist die Gefahr eines defektes auch gr??er?
Kosten: Also wie kann man seine eigene kostensituation blo? verallgemeinern ????
Bei ca. 25000 Km im Jahr und einem Verbrauch von 13,7l Super ist doch wohl mehr als klar das der neue f?r mich im verbrauch g?nstiger ist (und solch ein hoher Verbrauch passt bestimmt nicht in die heutige autowelt ?war trotzdem ein tolles fahren--)
Der neue liegt momentan bei 7.8l ?(1200 KM)

Mir ist klar--- ein Fahrzeug der ersten Generation kann ? mu? nicht?Probleme bereiten?
Und jeder denke ich entscheidet aus vielen Gr?nden?ob und was er tut?aus seiner sicht heraus und das ist gut so.

?berrings wenn ich mit dem Outi2 auch 50000 Km gefahren habe freue ich mich schon jetzt auf meinen Pers?nlichen Vergleich

Gru? an ALLE hier im Forum
Wolfgang


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 21:08

hi

Radlager Probleme haben nicht alle neuen Outlander II - Das es kleinigkeiten gibt ist mir bekannt und habe ich auch bei meinem!

Aber ich glaube nicht das Mitsubishi das Auto f?r Europa gleich baut wie 2005 f?r Japan -- denn wenn das so w?re w?rde mich dieses Auto nicht mehr interessieren - ich will ja ein neues Auto und ich glaube nicht, dass das 2005 Japan Modell komplett identisch mit dem 2007 in Europa ist!

Da ist einiges an technischen Details usw. oder Motor anders!

Ich habe vorher einen BMW 320d lim 150PS - Bj. 2004 gehabt, M-Sportfahrwerk und alle Raffinessen hat 40.000EUR gekostet! Dieses Auto war wirklich perfekt, keine Probleme, alles hat funktioniert (bis auf die Handbremse die wurde ?fter mal nachgestellt). Ein Jahr sp?ter kam der neue BMW - also habe ich genau ein Jahr lang ein neues Auto gehabt!

Nun habe ich lieber ein neues Auto, wo ich wei? das nicht gleich ein Jahr darauf das n?chste Modell kommt und mit diesen kleine Probs kann ich leben.

Der BMW war sportlich, klein - kein Platz, einsteigen und aussteigen f?r ?ltere Menschen eine Zumutung, naja da hatte ich ja noch kein Problem. Da ich auch nicht allzu Gro? bin hatte ich auch genug Platz, aber was macht einer mit 190cm. Da ich nun mehr zu liefern habe und die Kinder auch lieber mit einem Auto mitfahren, welches ger?umig ist usw. habe ich mich f?r den Outlander II entschieden.

Vielleicht kaufe ich mir ja sp?ter, wenn die Kinder erwachsen sind, wieder mal ein etwas Sportlicheres Auto. Jedoch habe ich mich (obwohl erst 4 Wochen) so an den Outi gew?hnt, dass ich glaube nie mehr ein so tiefes Auto haben will -- also mein Traum w?r ja der neue X5 mit allen tollen Zubeh?r -- aber daf?r kann man fast 3 Outis kaufen!



Fazit Probleme.

Anfahrschw?che - nur wer es nicht gew?hnt ist, etwas mehr Gas zu geben. (also kein Problem)

Windger?usch - Ist glaube ich die Dachreling schuld - da Seitenwindabh?ngig, (st?rt leicht, aber man kann damit leben, 650W Soundanlage etwas lauter drehen)

Radlager - hatte ich keine Probleme - ist ja nur bei den ersten Modellen aufgetreten (weiters, schon lange behoben) (also kein Problem)

Radio - daran wird auch gearbeitet und ist Regional bedingt

Innenbeleuchtung - kann man auf Tagfahrlichtschaltung umstellen lassen




So nun aber das Positive:

- Tolles Fahrverhalten

- F?r dieses Gewicht, Allradfahrzeug usw. sehr geringer Verbrauch

- Hohes Sitzen, viel Platz (auch f?r 7), Vollleder, Soundanlage, elektr. Sitzverstellung, Tempomat, Bluetooth, Xenon, 6 Gang, Allrad abschaltbar und Mitteldifferenzal sperrbar, Ladekante zum runter klappen, Schl?ssellos, 18" Felgen, usw. usw.

Also ich glaube das Positive ist weitaus mehr als das Negative. Falls die kleinen Probleme noch behoben werden, bleibt ja nur noch Positives ?ber.

Auch gibt es f?r kein Fahrzeug eine Garantie das nicht Problem auftauchen.

Wer statt 34.000 lieber 54.000 (X3) oder 74.000 (X5) ausgeben m?chte, hat sicherlich vom Ansehen her ein besseres Auto, ob aber die Qualit?t um 20.000 bzw. 40.000 besser ist, l?sst sich bezweifeln.

LG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 21:36

Outi I oder Outi II,

also,ich f?r meinen Teil w?re heilfroh,wenn diese ( sorry) uns?glichen Diskussionen aufh?ren w?rde, welcher nun "besser" oder "schlechter" ist !

Jeder von uns hat sich aus seinen eigenen, pers?nlichen Gr?nden f?r den jeweiligen Typ entschieden und viel wichtiger ist doch, dass alle damit zufrieden sind !
Mit Sicherheit hat jeder seine Vor- und Nachteile, aber ganz genauso sicher liebt jeder hier "sein" Modell !!!



1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 21:49

HAllO Schwarzwälder

GANZ GENAU ----- Prost Supi POS

GRU? und unfallfreie KM an alle


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 22:14

Ein Hoch auf RK!

Und ein Hoch auf meinen Outlander II!

Super Wagen! Super Ausstattung! Super Design (pers?nliche Meinung) Noch nich einmal abgw?rgt! Keine Windger?usche! Spritkosten: Fahre auf 7,2 Liter! Steuer: Fuhr vor 2 Wochen noch L200! (Wenn de sparn willst buttje - fahr Lupo!) Radlager werden n?chste Woche gewechselt (na und - fahr ich halt zu meinem "echt guten H?ndler" - nettes Schw?tzchen halten und die Jungs richten dass schon) und wegen Radioempfang mach ich mir schon gleich ma?gar keinen Kopp - werden sich die Jungs und M?dels von Mitsubihi schon was einfallen lassen. (mail direkt an Mitsu). Bei den heutigen Radiosendern h?rs?te eh den ganzen Tag das Gleiche wie fr?h?s beim Z?hne putzen. (Und das jeden Tach)

Guten Abend allerseits!

P200


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 22:39

Genau SO ist es! Ja Supi

Viele Gr??e
marc



Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 22:57

Ja sag ja, ostern war zu gem?tlich, nu ist stimmung :-D Ja Ja :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 23:02

Gr?? Dich buttje,
Komm lass uns Gas geben alter Troll Du! :-)

LG
P200


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 23:03

Hm, zu Hause steht der Outie I, und mit dem Outie II bin ich gerade hoch nach Schweden gefahren, bin sogar noch dort.

Mein zun?chst zur?ckhaltender Eindruck hat sich auf der Fahrt nach da oben ziemlich verbessert:
- Der Outie II ist super sparsam
- Die Gel?ndeigenschaften reichen mir pers?nlich aus (wenn's mehr sein m?sste, sollte halt ein Jeep her)
- Zuladem?glichkeiten: geil! Auch das Fahrverhalten verschlechtert sich dabei nicht.

Radioempfang? Ach kommt, das sind doch Petitessen.

Was mich wirklich nervt:
- Anfahrverhalten (och Gott, im kalten Zustand ist der Wagen ne echte Kr?cke)
- Das Fahrwerk ist mir zu wenig sportlich

Die beiden letzten Punkte bringen mich zum Schluss, dass der Outie II alles andere als ein sportliches Auto ist. Hier hat der Outie I klar Vorteile, nat?rlich vor allem der Turbo.

Schaun mer mal, ob der PSA-Diesel besser drauf ist als das VW-Triebwerk, aber ich erwarte nicht wirklich Gro?es.

Design:
Ja, Ihr sagt es, ist eine Geschmacksfrage. Markus kann ich nur zustimmen: Vorne ist der Outie I sch?ner, hinten der Outie II.

Der Outie I hat ein unverwechselbares Gesicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 23:03

:-D nun schw?rt lieb zu sein, zumindest bis pfingsten :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 23:07

Wer konnte ahnen dass zum Weihnachtsfest Cornelia mich sitzen l?sst, da? ist noch nichts - zu Ostern jetzt hat Sie mich abermals versetzt - drum freu ich mich auf Pfingsten - nicht im Geringsten.
P200
(uns Heinz)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 23:10

:-D :-D Ja :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2007 23:15

apropos schw?ren lieber buttje,

Ich hol vom Himmel Dir die Sterne",
so schw?ren wir den Frauen gerne.
Doch nur am Anfang! Sp?ter holen
wir nicht mal aus dem Keller Kohlen

P200

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2007 07:59

... die Problemchen des Outlander II sehe ich auch nicht au?ergew?hnlich und vermutlich auch systembedingt.

?ber Radlagerprobleme liest man z.B. auch im X3-Forum regelm??ig. Wobei sie dort meist bei Laufleistungen zwischen 30.000 und 60.000 km auftreten und problemlos auf Garantie/Kulanz behoben werden.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heiko.LS

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: Heiko.LS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2007 15:31

@ Buttje:

Klar habe ich mir die Kiste nur wegen dem Kofferraum gekauft :-D !

Aber auch weil die Kiste einen Diesel inside hat und 2000 kg an den Haken nehmen kann. Und genau das sind die KO-Kriterien, die der Outi I nicht erf?llt und da ich viel fahre (2000 km / Monat) ist ein Benziner f?r mich uninteressant.
Den Outi I bin ich schon ?fters als Leihwagen gefahren, er macht ohne Zweifel viel Spass. Nur ist er genauso wenig Offroader wie der II.
Daf?r brauch ich aber das Auto auch nicht, ich sch?tze die Vorteile des Allrad beim ziehen meines Anh?ngers(1700 kg).
F?r mich ist ein Auto schlicht ein Mittel zum Zweck, welches zu funktionieren hat; und das tut mein II-er nach 2000 km immer noch.
Alles weitere wird sich zeigen.

Prost

Gru?
Heiko

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: NUR WEGEN KOFFERRAUM ?
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2007 16:15

Ist doch klar. Wir alle kaufen ein Auto nur wegen seines Kofferraums :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 55
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!