Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2007 22:40

Mein Outi ist jetzt 1 Monat und 5 Tage alt und hat 2800 km gelaufen. Die Radlager wurden mittlerweile gewechselt, obwohl ich mit meiner Fg.-Nr. eigentlich nicht h?tte betroffen sein m?ssen.

Der Verbrauch hat sich bei ca. 7 - 7,2 l eingependelt, wobei ich zu 90 % BAB fahre mit max. 140 km/h. Mittlerweile habe ich ihn auch das 1. Mal gewaschen und mit Sonax-Hartwachs behandelt. Den Ultrashine-Protector habe ich parallel am neuen Colt angewandt, mal schauen, wie sich die beiden Mittel verhalten.

Steinschl?ge hat der Outi keine, die Windger?usche an den T?ren haben nachgelassen, nachdem ich die Dichtungen mit einem Kunststoffpflegemittel behandelt habe. ?l hat er bislang auch noch nicht verbraucht. Habe ihn auf der BAB bislang fast ausschlie?lich im 2 WD-Modus gefahren, l?uft dann irgendwie ruhiger. Die R?der werde ich bei der 15.000er von vorne nach hinten wechseln lassen.

Dass der hintere Sto?f?nger im unteren Bereich etwas Spiel hat, scheint wohl normal zu sein.

Der Radioempfang ist bei Standardsendern vollkommen in Ordnung, ansonsten gibt es im Colt bei alternativen Sendern die gleichen Empfangsprobleme.

Gru?, reinlander, der froh ist, dass nun endlich sachlich ?ber den Outi II gepostet werden kann

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2007 23:02

POS Ja :-D



----------------------------------------------------------------------------
Outlander I 2003-2008
LandCruiser KDJ 120 (Nestle)
www.landcruiserfreunde.de www.landcruiser-club.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2007 23:07

"dito", weil ich nicht wei?, wie ich die Smilies benutzen kann.

Gru?, reinlander, dem es wirklich nur ums Auto (Outi) geht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2007 23:16

Hi Reinlander,

musst die Smilies nur anklicken, falls Du das meinst. POS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heiko.LS

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Heiko.LS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2007 13:10

Nun ja, auch mein Outi hat jetzt in 3 Wochen knapp 2000 km gelaufen.
Vom Verbrauch komme ich mit um die 7,5 Litern nicht hin, bei mir sind?s um die 9 Liter; allerdings viel Anh?ngerbetrieb.
Die Windger?usche st?ren mich nicht weiter, die Radlager knacken munter vor sich hin und werden demn?chst gewechselt.
Das Radio st?rt mich nach wie vor, sollte es mal eine Einbaublende f?r DIN-Radios geben werde ich nachr?sten.
Ansonsten l?uft der Wagen ohne Probleme und hat auch schon seine ersten Macken und Steinschl?ge abbekommen. :-(

Gru? Heiko

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2007 15:32

reinlander schrieb:

> "dito", weil ich nicht wei?, wie ich die Smilies benutzen kann.


Hallo reinlander schau mal hier [www.outlander-forum.de], da ist das mit den smilies erkl?rt. Oder wie Schwarzwälder schreibt, die oberhalb der Textfeldeingabe vorhandenen einfach anklicken.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2007 17:48

Meiner hat nun auch 2200 runter in 3 Wochen oder sinds schon 4
Anfahrschw?che komme ich noch nicht mit klar. nein
Spritverbrauch unter 8 Liter und das obwohl ich ihn von Anfang an getreten habe. ( F?r Einfahren habe ich keine Geduld und nachdem der H?ndler zu mir gesagt hat brauche ich nicht, gabs was aufs Pedal nach 300km) ?l habe ich noch nicht nachgesehen :-D
Radioempfang finde ich Klasse meinen Lieblingssender bekomme ich jetzt sogar in Bielefeld wo sonst damit tote Hose war. :-)
Ab und zu mal den Wind an der T?r h?ren st?rt mich nicht Ja
Radlager werden n?chste Woche gewechselt. POS
An die Freisprechanlage habe ich mich auch schon gew?hnt feine Sache Ja

Ansonsten
ich gebe ihn nicht mehr her ich will Auto



Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2007 19:57

Guten Abend,

war heute mal bei meinem Freundlichen, um mir das neue Colt-SoMo mit Schiebedach anzuschauen. Dabei habe ich an den beiden Outis im Laden mal das angetestet, was mir bei meinem beim 1. Waschen und Einwachsen so aufgefallen ist.

Das mit der im unteren Bereich etwas Spiel habenden Hecksch?rze hatten die beiden auch, der Invite allerdings nicht so doll wie der Intense. Die Hecksch?rze ist in den Radh?usern nur an jeweils drei Stellen geclipst.

Auch die Kunststoffringe um die NL waren etwas lose bzw. lie?en sich etwas drehen und herausziehen, zumindest beim Intense. Hat meiner an einer Seite auch.

Was ich vergessen habe, war, mal nach der Abdeckung an den Scheibenwischern, also das Teil zwischen Motorhaube und Frontscheibe, zu schauen, meine hat da an der linken Seite, dort wo sie am linken Kotfl?gel anliegt, etwas Spiel (l??t sich mit Fingerdruck etwas nach unten dr?cken).

Interessant war, dass der schwarze Invite insgesamt besser verarbeitet schien als der Intense oder mein Instyle. Beim schwarzen stimmten auch die Spaltma?e an der Heckklappe, da lagen die Gummis direkt an der Karosserie an. Sind aber alles nur absolute Kleinigkeiten, die man so beim Selberwaschen entdeckt. Man fragt sich halt immer, ob nur das eigene Exemplar diese Auff?lligkeiten hat.

Mit meiner Angabe zur Fg.-Nr. lag ich allerdings falsch. Ich hab zwar die 58X am Ende, aber leider dreistellig, ge?ndert wurden die Radlager in der laufenden Produktion ab einer 4-stelligen Endzahl, also ab 70007517 aufw?rts, so hat es mir mein Verk?ufer heute erkl?rt.

Deshalb hat er auch gleich mit meiner Bestellung einen Satz Radlager mitbestellt, der nun seit 1300 km problemlos seinen Dienst verrichtet.

Die Lieferzeiten sind nun mittlerweile auch f?r den Intense auf September geklettert.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2007 20:03

Deshalb funktionieren bei meinem die Radlager

Fg.Ng. 700077xx

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2007 20:32

Genau, stehen aber wie bei mir 4 Nullen davor, dann gehen sie kaputt! ( 7 0000 58X)

reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2007 20:50

achso - auf die Nullen habe ich nicht geachten - ich habe n?hmlich dieses Schreiben beim H?ndler gelesen und da steht - nur die letzten 4 Ziffern sind wichtig - ab xxxxx75xx besteht das Problem nicht mehr - und ich habe xxxxx77xx

Also bis jetzt habe ich auch keine Radlager Probleme --- 3300 km

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2007 21:25

Also meine Fahrgestellnummer ist weit vor der Ziffer und sollte somit betroffen sein. Aber in den letzten 7000km war noch nichts zu h?ren....



_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2007 21:30

So weit ich wei? ist es ja nicht bei jedem Auto aufgetretten - ab der Seriennummer wurde halt darauf geachtet und die Radlager bekamen ein gewisses Fett usw.

Das Problem ist auch nur h?rbar, ansonsten hat es nichts zur sache und vergeht soweit ich wei? bei ca. 7000 - 9000km wieder.

Ich habe es aber Gott sei dank nicht und hoffe das es auch nicht kommt!
Ansonsten w?rde es mich sicherlich auch st?ren!

LG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2007 20:03

@ 850 AWD

Der Outi von west29 scheint auch nicht betroffen zu sein, trotz Risikogruppenzugeh?rigkeit.

War aber kein gro?er Akt, um 12.30 war er schon wieder fertig. Da ich aber einen Colt CZC als Leihwagen hatte und das Wetter gut war, habe ich ihn eh erst gegen Abend abgeholt und bin bis dahin Cabrio gefahren.

reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2007 22:24

Zwei Wochen sind vorbei, 2700 km sind runter :-D :-D Tja, und leider muss ich ihn jetzt wieder zur?ckgeben. :-D :-D

Am Outie II mag ich Ladevolumen und Verbrauch, Sitzkomfort und die Flexibilit?t im Innenraum. Weniger die Schnauze, das Cockpit (da bietet mancher Golf mehr) und die Duseligkeit beim Anfahren. Tja, und der Preis ist mir f?r dieses Auto immer noch zu hoch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 07:49

Ich wei? ja nicht welchen du gefahren bist.

Aber wenn du den Instyle meinst - dann nenn mir bitte ein Auto mit:

Vollleder
7 Sitze
MP3/6fach CD/650W
Elektr. Sitzverstellung
Klimaautom.
Bluetooth Freisprecheinrichtung
18" Felgen
Schiebedach
usw.

und alles Serie

also f?r Jedes andere Auto mit dieser Ausstattung und vergleichbarer Gr??e legst du ca. 15.000 - 20.000 EUR mehr hin!


Noch ein Vorteil, da die Ausstattung Serie ist, wird es beim Wiederverkauf nicht als Extra berrechnet -- bei meinem BMW hatte ich um 10.000 EUR nur Extras drinnen - welche mir beim Wiederverkauf fast nicht berechnet wurden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 08:36

... der Preis - gerade beim Instyle - ist sensationell, das sehe ich auch so. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Outlander II eine halbe Nummer gr??er ist, als der Outlander I.

Weniger sch?n finde ich, dass sich z.B. das Leder nur auf die Sitzfl?chen erstreckt und ansonsten Kunstleder verarbeitet wurde, aber das war beim Ier auch schon so.

Was den Wertverlust angeht, so muss das der Markt erst zeigen, wenn es denn mal einen Gebrauchtwagenmarkt f?r den Outlander gibt.

Hier ist es dann eher ein Nachteil, dass dann wohl in Serie bereits ein st?rkerer Motor verbaut ist und die ersten Outlander II-Modelle den Makel des "alten" Motors haben werden.

Grunds?tzlich haben wohl alle ausl?ndischen Marken (wenn es mal ?ber den Kleinwagenbereich hinausgeht) mit einem Malus beim Wiederverkaufspreis zu k?mpfen.

Bei meinem Outlander Turbo (gut, ist wohl schwierig zu vergleichen, weil Benziner) hatte ich auf 1,5 Jahre einen Abschlag von 40% zum Listenpreis hinnehmen m?ssen. Bei meinem X3 w?re der Wertverlust nach derselben Zeit bei gut 20% gelegen.

So dass der BMW nicht nur prozentual sondern auch real in Euro und Cent den niedrigeren Wertverlust gehabt h?tte.

Beim Outlander II wird die Bilanz sicher g?nstiger aussehen. Man darf aber nicht vergessen, dass ein Gebrauchtwageninteressent auch die Neuwagenpreise im Blick hat und hier dr?cken eben auch die EU-Import und Tageszulassungen auf den Preis. Denn wenn in den einschl?gigen B?rsen (egal ob die Fahrzeuge nun verf?gbar sind, oder nicht) TZs oder EU-Importe mit 15 - 20% unter Liste angeboten werden, wird der Jahreswagenk?ufer nicht bereit sein, mehr als 70% des Listenpreises zu bezahlen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 14:34

Gegenw?rtig geht der Preis ja auch noch - wegen der Rabattaktion. Die meisten zahlen f?r den Instyle um die 31.000.

Von "sensationell" zu sprechen, halte ich jedoch f?r ma?los ?bertrieben. Wenn, dann k?nnen wir nur vergleichweise Preise ranziehen - und da auch alle anderen bei ihren neuen Modellen kr?ftig zulangen, ist der Preis eben "vergleichsweise" nicht so hoch.


@RK:

Vollleder - ist nicht ?berall Vollleder
7 Sitze - ach - diese beiden Notsitze k?nnen wir doch nicht als vollwertige Sitze z?hlen
MP3/6fach CD/650W - MP3 heute Standard/6-fach sch?n/ au?er 650 W
Elektr. Sitzverstellung - nur Fahrersitz
Klimaautom. - das ist heute fast schon Standard
Bluetooth Freisprecheinrichtung - wird bald Standard
18" Felgen - nett
Schiebedach - ganz nett

Dann muss nat?rlich auch ein Kriterium wie die Verarbeitung z?hlen. Da sollten wir auch noch ein wenig warten, bis die ersten R?ckmeldungen dar?ber vorliegen, wann welche Kinderkrankheit zuerst auftaucht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 15:08

Buttje, sorry, aber ich habe Deine Antwort gel?scht.
Ich denke es ist noch nicht so weit, als da? Dein "Spa? verstanden" wird.

sorry, aber bis hier endg?ltig Ruhe ist, werde ich das so handhaben :-(
auch wenn ich mich da beim Einen oder Anderen unbeliebt machen sollte
Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 15:13

@hans,

eigentlich hatte ich es geschrieben, damit es NICHT wieder los geht !!!!!!!

aber wenn du meinst ....tztztz NEG

moin moin

buttje der jetzt erst nach erlaubnis wieder spa?t :-D



Zitat:
Ich denke es ist noch nicht so weit, als da? Dein "Spa? verstanden" wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 175
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!