Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 15:24

:-D @hans,

liegt einfach daran das die welt noch nicht bereit f?r mich ist Ja Ja Prost

moin moin du oller schwabe

buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14727

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 15:47

Hallo Buttje

Nimms sportlich. Stell Dir vor Du spielst Fu?ball und ich bin Schiedsrichter. Nicht alle meine Entscheidungen die ich treffe k?nnen und werden richtig sein. nein Bin halt auch nur ein Mensch, auch wenn ich ein Schwabe bin :-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 17:19

Hans, Du Pfeife! ;-)

(bezog sich nur auf Schiedrichter - gell, Du wei?t, wie das gemeint ist!!!)


:-) :-) :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14727

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 18:11

Supi Ja Supi zumal wir uns ja auch vom ersten Treffen pers?nlich kennen, f?llt mir es leicht Deine Worte richtig einzusch?tzen Ja

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 19:24

Ich habe den Outi nur mit dem X3 verglichen -- BMW mit Leder und allem was der Outi hat kosten ca. 15.000 EUR mehr und da stellt sich eben die Frage ob er wirklich soviel besser ist? --- da ich sowie so alle 3 Jahre ein neues Auto kaufe - sind f?r mich 15.000 EUR sehr viel!

f?r zwei kleine Kinder gehen auch die Notsitze und die gibt es beim X3 gar nicht!

PS.: am Sonntag habe ich einen BMW X5 bei einer Ausstellung in ?sterreich gesehen - und der kostete 115.000 EUR!

In ?sterreich kostet der Instyle ?brigens 37700 EUR mit Metallik und mehr als max 7% gibt es auch nicht!

Ein X3 in selbiger Ausstattung mindesens 55.000 EUR

Und egal ob ich das Auto in Deutschland kaufen w?rde ich m?sste die Nova trotzdem bezahlen und das sind beim Instyle 10%



LG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 21:06

... bei uns hier in Deutschland, liegt der Unterschied zwischen dem Instyle und einem vergleichbar ausgestatteten X3 bei 13.000 - 14.000 ?. Da man auf einen X3 in der Regel auch 10 oder mehr % bekommt, wird das real noch weniger. Allerdings sind diese Euros ja nicht verloren, weil man ja einen Gro?teil (oder vielleicht sogar alles) davon beim Wiederverkauf auch wieder mehr daf?r bekommt, als f?r den Outi. Der X3 2,0d z?hlt momentan zu den wertstabilsten Autos.

Mir war nach der Outlander II-Probefahrt schon klar warum ein X3 deutlich teurer ist. Es geht hier um subjektive Eindr?cke, das Gef?hl das einem ein Fahrzeug vermittelt, z.B. wie sich das Lenkrad anfa?t, alles was nach Leder aussieht ist auch aus Leder (was man nat?rlich extra bezahlen muss), die Laderaumabdeckung ist gekoppelt mit einem Gep?cknetz, die Sportsitze verdienen diesen Namen auch usw. usw.. Fahrwerkstechnisch setzt der X3 im Mittelklasse-SUV-Segment die Ma?st?be. Ich muss gestehen, dass mir das Handling des X3 mit Standard-Fahrwerk deutlich lieber ist als das meines CayenneS mit Luftfederung, obwohl der die Wahl zwischen "Standard, Komfort und Sport" l??t. Das l??t sich nicht beschreiben, das muss man selbst "erfahren".

Ich will hier keinen neuen Streit vom Zaun brechen, sondern das sind einfach nur meine ganz pers?nlichen subjektiven Eindr?cke, die ich nach der Probefahrt gewonnen hatte. Sozusagen der Blick ?ber den Tellerrand ;-).

Wobei der Outlander II ja ohnehin weniger im Revier des X3 fischen wird (daf?r kommen ja demn?chst Audi Q5 und Mercedes GLK) sondern wohl eher von den Kias, Hyundais, Toyotas und Nissans Kunden abgreifen soll. Und daf?r ist er meiner Meinung nach durch die Preisgestaltung, den sparsamen Motor usw. bestens ger?stet.

Was die Notsitze angeht, so denke ich, dass wohl mehr als 90% der Outlander-Fahrer diese nicht ben?tigen. Wir haben 5 Kinder und hatten uns deshalb mal vor Jahren einen GrandVoyager angeschafft.

Nach einer Urlaubsreise war das Thema durch und wir sind wieder mit zwei Autos gefahren. 5 Kiddies in einem Auto, das f?hrt schon nach 100 km zu einem mittleren Nervenzusammenbruch f?r den Fahrer :-D.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 21:47

@Heinz

Ja da gebe ich dir vollkommen recht! -- Leider habe ich bei meinem BMW 320d lim einen sehr gro?en Wertverlust mitgemacht!

Das Problem liegt darin - das ich beim BMW ?ber 10.000EUR Extras dabei hatte - das meiste davon war optisch sowie 18" mit 255 Reifen usw, oder auch M-Sportfahrwerk, Sportsitze, M-Lederlenkrad, Sitzheizung, Durchladevorrichtung usw.

Leider wurden mir beim Verkauf die Extras nicht unbedingt angerechnet - wenn ich nicht doch noch einen 25 J?hrigen gefunden h?tte der auf so ein Auto steht, h?tte ich als Eintausch nach nicht einmal 3 Jahren nicht einmal mehr die H?lfte davon bekommen!

Bei Eintausch h?tte ich f?r den BMW Bj. 4/2004 und NP 39.800 EUR nur noch 15.700 EUR bekommen! Auch bei der Eurotax Berechnung wurde nur der Grundpreis von 31.000 EUR genommen und dann 1.500 EUR f?r die Extras dazu. --- vorgestellt h?tte ich mir aber 27.000 EUR und dann bei Privat verkauf 19.000 bekommen!

Mir wurde auch immer wieder gesagt, dass dieses Auto eine Durchschnittsstandzeit von 265 Tagen hat und alleine in ?sterreich ?ber 60 solcher Autos stehen - zu den Extras wurde nur gesagt - selbst schuld - oder bauen Sie das Fahrwerk aus usw.

Deshalb sagte ich mir, ich suche ein Auto welches alles hat was ich will, ohne irgendwelche Extras dazu kaufen zu m?ssen - somit habe ich beim Wiederverkauf hoffentlich bessere Chancen - klar wird man f?r einen Mitsu nicht soviel bekommen - aber ich hoffe trotzdem dass ich besser aussteige als beim BMW.

Vielleicht habe ich aber mit Outi Gl?ck - und fahre ihn die n?chsten 10 Jahre!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 22:09

... der Fairness halber sollte man evtl. noch erw?hnen, dass Dein Modell (E46) zwischenzeitlich durch ein neues abgel?st wurde. Ein Modellwechsel dr?ckt nat?rlich zus?tzlich auf den Verkaufspreis.

Man muss die Extras immer in Relation zum Fahrzeug sehen. Bei einem 330er sind 18-Z?ller gesucht und werden meist besser honriert. Der 320d ist eher ein vernunftbetontes Auto und dessen Gebrauchtwagenk?ufer suchen meist unterhaltsg?nstige Autos, bei denen ein Reifenwechsel nicht ein Verm?gen kostet. 16Z?ller, oder max. 17-Z?ller sind da eher angesagt.

Grunds?tzlich hast Du nat?rlich Recht, dass Sonderausstattungen beim Wiederverkauf nicht entsprechend honoriert werden. Das sehe ich wie Du, wenn man ein Auto voll ausstattet, sollte man langfristig orientiert sein, weil man sonst Geld verbrennt.

Allerdings wird Dich auch der Instyle nicht ganz davor bewahren. Ich bin fest davon ?berzeugt, dass der prozentuale Wertverlust bei den einfacheren Ausstattungsvarianten geringer sein wird als beim Instyle.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 23:10

Ei na klar - den Outie II hier mit BMW, Benz und Co zu vergleichen bringt - gar nichts. Gemessen an denen ist der Outie ja fast ein Schn?ppchen. Immer wieder auf die "Nobelmarken" zu verweisen, wenn es um den Preis geht, bringt uns hier gar nichts. Das beruhigt nur das (schlechte) Gewissen.

Wir m?ssen die Messlatte anlegen bei RAV4, Sante Fe und Co., meinetwegen noch beim Opel. *Das* ist eine gemeinsame Klasse.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 06:43

Opel Antara, Chevrolet Captiva, Hyuandai Santa Fa usw. sind die direkten Konkurrenten.

Aber auch da liegt der Outi preislich nicht schlecht.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 07:25

wenn mitsubishi mitdenken w?rde, denn w?rden sie von dem l 200 eine "coupe" version auflegen, ?hnlich dem pajero sport. denn h?tte der outi arge probleme. einfach nur anstatt pritsche ne combiversion. m??te zudem ganz gut aussehen das teil. vielleicht hat ja einer der grafiktalentierten hier ja mal lust so ein ding zusammen zu basteln. denk da gerade an railster:-))

moin moin

buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 21:13

@Heinz
"Opel Antara, Chevrolet Captiva, Hyuandai Santa Fa usw. sind die direkten Konkurrenten."

Mein ich doch!

Preislich liegt der Outie da mit dem gegenw?rtigen Rabatt ganz gut. *Vergleichsweise*, wohlgemerkt.

@Buttje
Ich verstehe ohnehin nicht, warum der L200 im Vergleich zum Outie II so viel preiswerter ist...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2800 km
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 23:37

Zitat:
Ich verstehe ohnehin nicht, warum der L200 im Vergleich zum Outie II so viel preiswerter ist...

... das kann ich Dir schon erkl?ren.

Automobilpreise richten sich nicht in erster Linie nach den Produktionskosten (sonst d?rfte ein 911er Porsche h?chstens 60.000 ? kosten :-D ), sondern nach dem Markt und ggf. der Konkurrenz.

Nachdem ein Nissan Navara mit 171 PS als Doppelkabine ab 28.700,-- ? zu haben ist, muss der L200 eben g?nstiger sein. Daf?r dass er nur 136 PS hat, liegt er mit einem Basispreis von 27.290,-- f?r die Doppelkabine im direkten Vergleich ohnehin schon recht hoch.

Im Vergleich zum Outlander darf man nicht vergessen, dass der L200 das simplere Allradsystem und einen zwar ?berarbeiteten, aber, in seiner Basis, doch antiquierten Motor hat.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 59
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!