Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. War das herrlich!!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 20:12

Guten Abend,

nach knapp 2 Wochen durfte ich heute Morgen endlich mal wieder mit dem Outi II fahren, wenn auch nur zum B?ro, aber egal.

2 Wochen lang war ich n?mlich Beifahrer im Colt Motion, da mein 17j?hriger Sohn unbedingt mit seinem Auto in den Osterurlaub fahren wollte.

Mein Verh?ltnis zum Outi II war auch nach dem 1. Selberwaschen, wo man ja ein neues Auto bis zur hintersten Schraube so richtig kennenlernt, allerdings auch etwas l?diert (Spiel am hinteren Sto?f?nger usw., hab ich ja schon gepostet). Au?erdem hat mich das Effektgrau auch etwas ge?rgert, obwohl frisch gewaschen und eingewachst, war das Auto in der Garage voller Staub, kannte ich so nicht von meiner Lieblingsfarbe "silbermetallic" bisher auch nach 2 Monaten Standzeit nicht.

Dann aber heute Morgen die Entsch?digung: Im Standgas, nach kurzer Warmlaufphase, die Einfahrt hinauf mit dem herrlichen Gef?hl des weichen Lederlenkrades in der Hand. Auf der BAB dann bei 2500 U nur ein leichtes S?useln des Motors, kein Knistern Klappern oder Knarzen beim ?berfahren von Bodenwellen, einfach traumhaft.

Heute Nachmittag dann, das Schiebedach auf, meine Lieblings-CD rein, linke Seitenscheibe runter und ?ber Land 70 km nach Hause gecruised bei einem Verbrauch von 5,6 l laut BC. Traumhafte Stra?enlage im 4WD-Modus, jede Kurve ein Genuss.

Freu mich schon darauf, Morgen wieder ins B?ro fahren zu d?rfen.

Liebe Gr??e, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: War das herrlich!!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 20:49

Begleitetes Fahren [gr?bel] Kenne ich auch, meine ?lteste ist 17 und ich darf auch ?fter den Beifahrer im Mini spielen.

Der Staub ist ein Problem bei dunklen Farben, aber da habe ich einen Tipp f?r Dich. Besorg Dir einen Car Duster (einfach mal googeln), das sind so Staubwedel f?rs Auto, da ist das gute St?ck innerhalb von zwei Minuten staubfrei.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: War das herrlich!!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 21:01

Hallo Heinz,

denke mal, dass meine silberfarbenen Autos sicherlich genau so staubig waren, nur hat man es nicht so sehen k?nnen, das war der Vorteil.

Trotz gem?chlicher Landsta?enfahrt hat der Outi heute reichlich Fliegenleichen abbekommen, so dass sich das mit dem (Bl?ten-)Staub schon wieder relativiert. Ist ja eigentlich auch eher ein Gebrauchsgegenstand.

Fahre ?brigens ganz gerne als Beifahrer im Colt mit, vermisse nur ein Schiebedach. Na ja, in 10 Monaten ist auch diese ?ra wieder vorbei.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: War das herrlich!!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 21:07

... ich habs am 13.07. ?berstanden, aber wenns dumm l?uft, geht es ab Ende November mit der n?chsten weiter :-( , wobei die sich noch nicht ganz sicher ist, ob sie den Schein schon mit 17 machen will.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: War das herrlich!!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 21:12

Vielleicht k?nnen wir die 3 ja mal aufeinander los lassen, wenn wir im Juli in Bad K?tzting sind, allerdings dann mit dem Outlander.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: War das herrlich!!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 21:27

Meld Dich mal, bevor Du nach K?tzting f?hrst.

Zeit auf nen Kaffee oder so, sollte sich bestimmt finden lassen (bei mir ohne Outi :-D). Gerade da Du ja l?nger in K?tzting bist, ich hab n?mlich oft sehr "unchristliche" Arbeitszeiten :-(

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: War das herrlich!!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 21:29

Vielleicht ist es bis dahin auch ein kurzer neuer Pajero.

Wir werden aber auf jeden Fall 3 Wochen in K?tzting sein.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 25
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!