Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 21:26

Wie schon mehrfach gepostet, reicht der Outi II Instyle mir eigentlich voll und ganz, da ich nicht mehr so ein Riesenschiff wie den Land Cruiser haben wollte.

Allerdings findet meine OHL (Frau), dass der Outi II eigentlich nichts besonderes sei, ein Pajero sollte es doch schon sein.

Denke deshalb dar?ber nach, meinen Outi II Instyle gegen einen kurzen Pajero Intense einzutauschen.

Falls jemand von euch Interesse an einem Outi II Instyle in grau mit beigem Leder hat (2900 km), bitte melden.

Gru?, reinlander, der jetzt einen geeigneten H?ndler f?r den Tausch finden muss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 21:31

Daran muss Mitsubishi noch arbeiten. Der Outlander ist offensichtlich kein Frauentyp. Meine bessere H?lfte konnte dem Outlander I auch nichts abgewinnen.

Und das obwohl der zweite ein Turbo war und sie eingentlich gerne schnell f?hrt.

Der Pajero ist ein tolles Auto, hat aber wohl nur beim "richtigen Gel?ndeeinsatz" Vorteile.

An Deiner Stelle w?rde ich versuchen, den Outlander privat zu verkaufen, da m??te sich mehr erzielen lassen, als wenn man ihn beim H?ndler in Zahlung gibt.

Heinz

EDIT: Du kannst Dein Verkaufsangebot auch hier in die Pinwand setzen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 21:34

Denke ich auch, zumal ich den Outi wegen des Doppelkaufs mit dem Colt Motion recht g?nstig bekommen habe.

Werde am Wochenende mal einige Fotos machen und ihn dann f?r 31t? ins Netz stellen.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 21:37

alles nicht normal oder? innerhalb von 2 minuten diese beitr?ge.
sorry, und meinetwegen soll es wieder gel?scht werden, aber ich finde das ist pure xxx und grenzt an verarschung des forums.

moin moin

buttje



Zitat:
Autor: reinlander
Datum: 16.04.2007 20:12

Guten Abend,

nach knapp 2 Wochen durfte ich heute Morgen endlich mal wieder mit dem Outi II fahren, wenn auch nur zum B?ro, aber egal.

2 Wochen lang war ich n?mlich Beifahrer im Colt Motion, da mein 17j?hriger Sohn unbedingt mit seinem Auto in den Osterurlaub fahren wollte.

Mein Verh?ltnis zum Outi II war auch nach dem 1. Selberwaschen, wo man ja ein neues Auto bis zur hintersten Schraube so richtig kennenlernt, allerdings auch etwas l?diert (Spiel am hinteren Sto?f?nger usw., hab ich ja schon gepostet). Au?erdem hat mich das Effektgrau auch etwas ge?rgert, obwohl frisch gewaschen und eingewachst, war das Auto in der Garage voller Staub, kannte ich so nicht von meiner Lieblingsfarbe "silbermetallic" bisher auch nach 2 Monaten Standzeit nicht.

Dann aber heute Morgen die Entsch?digung: Im Standgas, nach kurzer Warmlaufphase, die Einfahrt hinauf mit dem herrlichen Gef?hl des weichen Lederlenkrades in der Hand. Auf der BAB dann bei 2500 U nur ein leichtes S?useln des Motors, kein Knistern Klappern oder Knarzen beim ?berfahren von Bodenwellen, einfach traumhaft.

Heute Nachmittag dann, das Schiebedach auf, meine Lieblings-CD rein, linke Seitenscheibe runter und ?ber Land 70 km nach Hause gecruised bei einem Verbrauch von 5,6 l laut BC. Traumhafte Stra?enlage im 4WD-Modus, jede Kurve ein Genuss.

Freu mich schon darauf, Morgen wieder ins B?ro fahren zu d?rfen.

Liebe Gr??e, reinlander
NEG
habe mir erlaubt ein wenig zu ?ndern :-). Ich sehe in dem Beitrag von Reinlander keinen Widerspruch. Er w?re ja gl?cklich mit dem Outlander, aber wohl seine Frau nicht ... und als harmoniebed?rftiger Ehemann gibt man den W?nschen seiner Frau nach (deshalb habe ich auch momentan wieder ein Baustelle im Haus :-( )

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Ich w?rd in diesem Fall dr?ber nachdenken ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 21:47

den Outi zu behalten und daf?r die Frau zu wechseln :-D :-D :-D

Ahoj, Railster



http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 22:06

Das ist doch mal ein konstruktiver Vorschlag, zumal meine OHL noch nicht einmal einen FS hat

Bin aber vielleicht auch selbst vom Pajero-Virus verseucht, zumal ich meinen Land Cruiser auch schon mal (2004) gegen einen Pajero eintauschen wollte, weil er so kr?ftig ausssieht.

Mir gef?llt er einfach!!!!

Sorry, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 22:14

... wenn schon denn schon Reinlander.

Wenn es denn ein "richtiger" Gel?ndewagen sein soll. Schau Dir mal den neuen Jeep Wrangler an. Mittlerweile kann man das Prospekt unter [www.jeep.de] downloaden.

Gibt es jetzt auch als Diesel.

Das w?re dann ein "kultiges" Fahrzeug Supi Ja und das m?gen auch die M?dels

http://www.fruhstorfer.net/Wrangler/assets/images/Verkauf-802.JPG

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 23:13

Jaja, die Frauen.

Meiner gef?llt der Outie I schon nicht. Und der Outie II noch weniger :-((

@Heinz: Der Outie II ist scheint's wirklich keinen Frauentyp. Meine steht mehr auf RAV4. Und nat?rlich Range Rover...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2007 23:18

also f?r 31.000 eur einen gebrauchten Outi mit 2.900 km - na dann mal viel Gl?ck . Ich bezahle f?r meinen NEUEN Instyle gerade mal 29.400,00


;-)

Verstehe auch nicht ganz wenn DU von dem Auto so ?berzeugt bist und Spass hast warum Du ihn dann verkaufen m?chtest ???????

also ich freu mich auf alle F?lle schon riesig wenn ich meinen OUTI bekomme...

Gru? aus M?nchen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 06:23

Ja ja die Frauen.....

Meiner Freundin gef?llt der Outi auch nicht besonders... Die will den Touareg...

Ihr Wunsch ist mir aber keine 20.000? wert ( aufpreis Touareg...)

nein

MFG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 07:26

Hey Jungs was ist los bei Euch.
Seit Ihr nun M?nner :-( Autos sind und bleiben M?nnersache Ja :-D :-D :-D

Nein im Ernst, ich habe Gl?ck, meiner Frau gef?llt der Outi Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 08:13

Das stimmt ja. Ich versuche ja auch meine Frau mit so profanen Dingen wie Autokauf nicht zu belasten ;-) , war ja nur eine Feststellung, dass er bei den M?dels nicht so ankommt.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 08:24

Aber das ist schon seltsam. Meiner OHL gef?llt der Outi 2 auch nicht, vor allem, da sie auf der Beifahrerseite die Beine nicht austrecken kann, obwohl der Sitz im Vorf?hrwagen ganz zur?ck geschoben war und sie mit den Knien trotzdem noch am Handschuhfach anlag. Da stellt sich die Frage: Kann der H?ndler die Sitzschienen etwas nach hinten versetzen?

Meine Holde h?tte lieber gerne den Chevi Captiva, aber der ?berzeugt mich noch nicht wegen zu vieler Kinderkrankheiten.

Aber ich habe ja noch Zeit...

Gruss,
Dirk

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 11:42

... bei uns im Ort war am Sonntag, verkaufsoffener Sonntag verbunden mit einer Autoausstellung.

Da habe ich mir auch den Opel Antara und den Chevrolet (eigentlich ja Daewoo) Captiva angeshen. Sind schon auch h?bsche Autos, aber auch mit Anfahrschw?che :-D.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 11:46

@ Heinz

Der Wrangler ist sicherlich kultig und der neue, verl?ngerte auch eine Versuchung wert, schon gar mit dem Diesel. Aber wie sieht es mit der Qualit?t aus?

Mitte der 80er-Jahre hatte ich mir einen (offenen) Wrangler mit der 4 L-Maschine bestellt, aber das Schiff mit den neuen Wranglers wollte einfach nicht kommen, so dass ich dann nach vielen Wochen des Wartens einen Cherokee gekauft habe.

Das Auto war eine einzige Katastrophe, nicht der samtweiche 6-Zylinder oder das Fahrgef?hl, sondern die ?beraus schlampige Verarbeitung.

?berall hat irgendetwas geklappert, die Lackierung war wie mit der Spraydose gemacht.

Die Kiste hat st?ndig in der Werkstatt gestanden und ich hatte fast w?chentlich einen anderen Chrysler als Leihwagen.

War froh, das Teil nach 6 Monaten gegen einen Volvo eintauschen zu k?nnen. Der Volvo-H?ndler war grad von einer Ami-Reise zur?ck und hatte den dort als Leihwagen gehabt. Sonst h?tte den vermutlich niemand haben wollen.

Bin, was Ami-Autos angeht, ein gebranntes Kind: "Nobody is perfect", unsere Autos halt auch nicht

@Miguel38

Das ist wirklich ein Toppreis, den Du da bekommst. Als ich im Februar ins Internet geschaut habe, lag der g?nstigste Outi Instyle bei 31.700, lediglich J?tten&Koolen hatte ihn f?r unter 30t?, konnte aber nicht liefern. Dachte, dass ich mit meinen 31t? einschl. ?/Z und Metallic schon g?nstig gelegen h?tte (=16% Rabatt).

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 11:56

... bei Amis muss man andere Qualit?tsma?st?be ansetzen das ist klar. Wobei die Wrangler schon sehr zuverl?ssig sind.

Daf?r f?hrt man ein Kultfahrzeug. Ich muss gestehen, ich bereue es ein wenig den Wrangler (war ein 4,0 Ltr. Sahara, den ich f?r viel Geld noch umgebaut hatte) verkauft zu haben und irgendwann, wenn es pa?t, wird der neue Wrangler als Diesel in meiner Garage stehen Ja.

Jetzt muss ich erst mal mein Gel?bde einhalten, zwei Jahre kein Auto zu kaufen, das ich recht leichtfertig im Februar, nach dem Kauf des CarreraS, abgegeben hatte :-D.

Autokaufen kann zur Sucht werden ... da muss man sich selbst ein wenig einbremsen.

So einen Cherokee hatten wir mal als TurboDiesel als Firmenfahrzeug, da gab es auch verschiedene Probleme.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 12:14

Auf der anderen Seite muss ich auch ein wenig auf den Verbrauch schauen und da w?re der Pajero gerade noch so am Limit mit seiner 3,2 l Maschine.

Sorge machen mir aber auch diese ?ko-/Umweltheinis - von wegen Co2-Aussto? - , die sich vielleicht mal an gr??eren Gel?ndewagen vergreifen k?nnten, zumal das durch die Presse zum Teil auch noch gepushed wird.

Da ist der Outi II vermutlich weniger gef?hrdet als der Pajero oder Wrangler.

Die Zuverl?ssigkeit mag bei Chrysler mittlerweile sicherlich ganz okay sein, aber ich mag einfach keine Autos, die im Inneren st?ndig Ger?usche produzieren, das nervt!!! Au?erdem habe ich mir neulich mal die Spaltma?e bei einem Wrangler angeschaut (ein Mitsu-H?ndler in der Nachbarstadt hat auch noch Dodge und Chrysler im Angebot), das war eine einzige Katastrophe.

Auch in den aktuellen Tests vom Dodge Nitro wird bereits die schlechte Qualit?t der Plastikteile im Innenraum kritisiert. Da scheint sich also nicht allzu viel ge?ndert zu haben.

reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 12:21

auch die mehrkosten im unterhalt vom pajero zum outi sollten bedacht werden.....zudem im schnitt ca 5 ltr. sprit mehr pro 100km.

moin moin

buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 13:07

Also ich rechne mit max. 3 Liter Mehrverbrauch, da ich zu 98% nur BAB fahre und auch kein Problem damit habe, den Tempomat auf 110 km/h zu stellen.

Aber gleichwohl sind das pro Tag ca. 4,5 l Mehrverbrauch, w?re gerade noch so die Grenze bei den derzeitigen Preisen (1,01 in Holland). Hinzu kommen noch 200 ? Steuern und eine noch h?here Vers.-Pr?mie. Deshalb habe ich ihn ja auch nicht gleich genommen, sondern mich f?r den wesentlich vern?nftigeren Outlander entschieden, zumal das Segment der Mittelklasse-SUV st?ndig zunimmt, w?hrend die dicken Gel?ndewagen ja eher stark schw?cheln.

H?tte vielleicht meine Frau bei dieser Entscheidung besser beteiligen sollen, aber hinterher ist man(n) immer schlauer.

reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 13:14

datt entspricht durchschnittlicher spritbedarf mehr von ca. 1650,- euro, ohne urlaubsfahrten usw.

Zitat:
Also ich rechne mit max. 3 Liter Mehrverbrauch, da ich zu 98% nur BAB fahre und auch kein Problem damit habe, den Tempomat auf 110 km/h zu stellen.
Aber gleichwohl sind das pro Tag ca. 4,5 l Mehrverbrauch, w?re gerade noch so die Grenze bei den derzeitigen Preisen (1,01 in Holland).


n sch?ner urlaub :-D

moin moin

buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 109
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!