Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


kibitz

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: kibitz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 13:17

Ich stimme Hans voll und ganz zu Supi Ja .......meine Frau hat Ihren kleinen Zweitwagen und ich fahre das was mir gef?llt.......auweia....... :-D :-D :-D .....ich b?ser,b?ser Frauenfeind....... Cool Cool Cool


Gr?sse
Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 13:29

@lutz,

das hier war mein outivorg?nger, so stand er nachher bei meinem h?ndler, frisch gewaschen:-) den hatte ich im mai 99 gekauft, hat spa? gemacht das auto, hab ihn eigentlich nur in zahlung gegeben weil die gewichtsbesteuerung weggefallen ist. madame hatte sich nen neuen astra gtc ausgesucht im letzten jahr. und ist happy :-D

moin moin

buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 13:55

Das war auch ein sch?nes Teil.

Aber mein Outi I ist mir lieber, hat nen sch?nen Bums unter der Haube und ist sch?n sportlich, aber auch gem?tlich zu bewegen Supi

Der Outi ist schlechthin mein Traumwagen. Er gef?llt, f?hrt sich gut, und wir k?nnen zusammen einen trinken, wobei "ER" immer gewinnt :-D :-D ich schaffe keine 12,5l/100km

Hans [outie5]



Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 14:06

@hans,

ich mu? gestehen bei mir war der outi eher liebe auf den 2. blick. als ich ihn abgeholt hatte, und er denn abends unterm carport stand, dachte ich : na ja, werd mich schon an ihn gew?hnen. nun aber nach fast 16 monaten gef?llt er mir von monat zu monat besser....wobei mein n?chstes auto wird wieder was auch der "treckerfraktion", mit nem lauten dicken diesel. aber mag daran liegen das ich mit diesen autos einfach vom feeling besser klarkomme.liegt wohl an 12 jahre internationalen fernverkehr auf scania.

moin moin

buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 14:49

Miguel38 schrieb:

> also f?r 31.000 eur einen gebrauchten Outi mit 2.900 km - na
> dann mal viel Gl?ck . Ich bezahle f?r meinen NEUEN Instyle
> gerade mal 29.400,00


F?r einen Neuwagen... na ja, wer?s glaubt...

Gr??e an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hill Bill

Beiträge: 236

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Hill Bill - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 15:11

Zitat:

Autor: Hans
Datum: 17.04.2007 13:55

Das war auch ein sch?nes Teil.

Aber mein Outi I ist mir lieber, hat nen sch?nen Bums unter der Haube und ist sch?n sportlich, aber auch gem?tlich zu bewegen

Der Outi ist schlechthin mein Traumwagen. Er gef?llt, f?hrt sich gut, und wir k?nnen zusammen einen trinken, wobei "ER" immer gewinnt ich schaffe keine 12,5l/100km



Du schreibst mir aus der Seele Hans, der Outlander ist auch f?r mich der Traumwagen schlechthin.
Vielseitig im Innenraum, ordentlich Dampf unter der Haube und wahrlich ein Exot unter den SUV's was das Design und die Fahrleistungen angeht.
Auch meiner Frau gef?llt er weil sie die gute Uebersicht auf die Strasse und die kompakten PW-Masse sch?tzt! Ja
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen warum eine Frau einen Tuareg oder Pajero bevorzugen sollte? [gr?bel]
Bei uns in der Gegend verstopfen die Mamis schon mit den Family-Vans die Einfahrten zu s?mtlichen Parkh?usern, nur um die Kiste einmal im Jahr mit Kind und Kegel ?ber den San Bernadino zu qu?len und nacher zu behaupten man br?uchte so eine Riesenkiste wegen weils halt so praktisch ist!!!



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es grüsst Hill Bill,

Jedenherbstseinautopollierer!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 15:50

@Reinlander:

Warum kaufts Du Dir keinen kurzen LC120? Der kann im Gel?nde mehr und hat auch einen h?heren Wiederverkaufswert!

Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 16:00

@ Markus

Der LC 120 ist f?r das, was er an Ausstattung bietet, mindestens 8000 ? zu teuer. Hatte den ja schon mal in lang und war von manchen Sachen gar nicht so begeistert: alle Felgen wurden getauscht, Unterboden nach einem Winter voller Rost, quietschende Bremsen, Rost an den Radnaben, sich l?sende Kunststoffkotfl?gel und Dachleisten, h?ngende Heckt?r, ?u?erst kratzempfindliche Kunststoffe im Innenraum...

War, wenn ich es so sagen darf, von der Toyo-Qualit?t schon sehr entt?uscht. Hatte geglaubt, mit dem LC ein Auto f?r die n?chsten 20 Jahre gekauft zu haben, war aber nicht unbedingt so. Hab mir unter einem LC wohl doch etwas zu viel vorgestellt, ist halt dieser Kultstatus und die Legendenbildung um so ein Auto. Ach ja, und geknarzt hat er auch, aus der linken T?r, aus dem Handschuhfach, aus der Mittelkonsole.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 16:08

... ich denke mal f?r den Verkauf von privat ohne ausweisbare MWSt. bist Du wohl etwas optimistisch.

Nimm den Listenpreis und rechne mal rund 20 - 25% runter. Ich denke mal irgendwo zwischen 28.000,-- und 29.000,-- sollte der Preis liegen, wenn er schnell weggehen soll.

Wobei ich Dir nat?rlich w?nsche, dass Du mehr daf?r bekommst.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 16:54

Markus schrieb:

> @Reinlander:
>
> Warum kaufts Du Dir keinen kurzen LC120? Der kann im Gel?nde
> mehr und hat auch einen h?heren Wiederverkaufswert!



... wer hat Dir das den erz?hlt. Laut DAT und Schwacke ist der Pajero der Gel?ndewagen mit dem substantiell geringsten Wertverlust auf dem Markt (Quelle FAZ aus 2005).
... und das mit dem Gel?nde k?nnen wir ja gerne mal ausprobieren...

Gr??e an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kibitz

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: kibitz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 17:05

Sch?nes Teil buttje POS ..........so?n Pajero w?r auch was f?r mich.......


Hummel,Hummel
Lutz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 19:10

@ Heinz

Denke ich auch so, f?r 30.999 VB anbieten und dann f?r 30.000 verkaufen, das w?re schon okay, zumal er noch im absoluten Neuzustand ist.

Den Pajero dann mit 15 %, das passt dann schon.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 19:36

@beckenheimer: Du arbeitest nicht etwa bei MTW :-D :-D :-D oder hast dort gearbeitet und Dich unl?ngst selbst?ndig gemacht ??

Der neue Paj ist sicherlich ein gutes Auto, das optisch sehr gelungen ist. Im Stra?enbetrieb wird er, genau wie der V60, das Ma? der Dinge sein, erkauft sich aber die Handlichkeit ?ber hohen Reifenverschlei? ob der Fahrwerksgeometrie. Offroad?? Die Verschr?nkung ist immer noch nicht besonders gut und an der Gel?ndeuntersetzung k?nnte man auch noch was tun. Hoffentlich h?lt der Motor wenigstens jetzt 100.000 km, denn der des V60 starb ja sehr h?ufig einen pl?tzlichen Hitzetod.

Wenn der "Neue" ansteht, werde ich wohl zwischen Pajero und LC120 entscheiden.

Der "alte" V60 hat sich im Gel?nde in Ermangelung eines Leiterrahmens m.E. immer ziemlich verwunden und "ger?uscharm" war er weder mit seinem "Schiffsdiesel" noch mit der recht m??igen Verarbeitung.

@reinlander:
Welches Bj. hattest Du denn? Mit Mike Sanders rostet der Unterboden auch nicht. Von Ger?uschen wei? ich nichts, allerdings von den in bestimmten Bj. mangelhaften Felgen und den Problemen mit den Saughubsteuerventilen. Das sollte aber nunmehr behoben sein.


Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 19:40

hab im nachbarsort nen nissanh?ndler, der hat es im wald rauschen h?ren, das ende 2008 ein 4,2 ltr. sechszylinder diesel patrol auf den markt kommen soll. bis dahin werde ich ihn lieben meinen outi :-D

moin moin

buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 19:52

Dachte, Du wolltest Kfz-Steuer sparen..... Hast ja schon Deinen Pajero f?r schlappe 320 ? Mehrkosten pro Jahr einfach so weggegeben.

reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 19:56

@ Markus

Wie kommst Du darauf, dass beckenheimer bei MTW arbeiten k?nnte???

Denke mal, dass unser beck-enheimer selbst?ndiger Mitsu-H?ndler und damit sein eigener Chef ist.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 19:58

@reinlander,

ne ne, war mehr, zahle jetzt 160 und die wollten fast 700, zudem hatte er damals fast 130000 km auf der uhr, hab 12.000 bekommen, war ok. mu? aber gestehen, freue mich wieder auf nen "trecker" Ja

moin moin

buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 20:14

Na ja, vielleicht reicht ja auch so ein Zwischending wie der Outi II mit Rumpel-D?se.

Muss ja nicht immer gleich Kleinlaster-feeling sein wie bei Pajero, Land Cruiser oder Patrol.

Bei mir ist 2005 die Steuer von 172 auf 481? hochgegangen. Der Einspruch wurde auch abgeb?gelt.

Das war aber nicht der Grund f?r den Verkauf des Cruisers. Der hatte nach 2 Jahren und 9 Monaten 82.500 km weg und es w?ren einige kostspielige Ma?nahmen auf mich zugekommen:
- neue Frontscheibe wg. Steinschlages
- 4 neue Reifen
- T?V/AU
- Garantieverl?ngerung
- gro?e Inspektion
- Ru?partikelfilter

Alles zusammen wohl so 3000 ?. Da habe ich ihn f?r 27.000 ? in Zahlung gegeben und einen V 70 D 5 mit 22,5 % Rabatt gekauft.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 21:32

Hallo,

ich kann dir gerne den Kaufvertrag zeigen wenn DU es nicht glaubst (sagte aber das ich ihn erst im August bekomme) - wieso sollte ich hier Spr?che klopfen (Rabatt f?r Gewebetreibende).... manchmal lohnt es sich einfach etwas zu recherchieren.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2007 21:38

@ miguel38

Finde es ja toll, wenn Su so viel Rabatt bekommen hast. Habe mir schon gedacht, dass das nur mit irgendwelchen Zusatzabsprachen von Mitsu geht (Bauernverband, Polizeigewerkschaft, Behinderte, usw.), also sogenannte Rahmenabkommen.

Schade nur, dass Du bis August warten musst.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 112
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!