Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 10:37

@ markus

Hohen Reifenverschlei? hat man nur wenn man in 2H f?hrt, da der Pajero aber von der Auslegung einen permanenten Allrad hat (4H) sollte man in auch nur so fahren und ... voila... kein Reifenverschlei? an der Vorderachse.

Bei dem "Schiffsdiesel" V60 gebe ich Dir recht (obwohl ich auch den immer gerne gefahren bin), der V80 mit CR-Diesel ist da allerdings bedeutend harmonischer... ich kann Dir nur das gleiche empfehlen wie dem reinlander... fahr ihn mal....

Und auch wenn ich Dir nur ungerne in den R?cken falle... eine selbsttragende Karosserie ist je nach Bauart ca. 25% verwindungssteifer als ein Leiterrahmen. Mittlerweile steigen ja deshalb auch fast alle Hersteller auf selbsttragend um ( der neue LC wird ?brigens auch keinen Leiterrahmen mehr haben ).

Bei den anderen Punkten wirst Du mir recht geben, da? das subjektive Eindr?cke sind, die ich anders sehe als Du, ohne das ich technische Verh?ltnisse aufz?hlen will. Es ist doch aber sch?n, das die Geschm?cker verschieden sind, sonst w?rden wir ja alle rote Enten fahren.

Ach ?brigens, ich bin selbst?ndiger Mitsubishi-H?ndler... aber wir beiden haben uns auf der Essen Motor Show 2003 kennengelernt... ;-)

@Miguel38
War nicht auf Dich gem?nzt, aber mir gehen diese Rabattangaben, die hier gemacht werden ein bi?chen auf den Keks...
Deine 29400,- Euro glaube ich, selbst mit Gro?abnehmerabkommen, genauso wenig wie "14% und eine 0%-Finanzierung" , die hier in einem anderen Thread genannt wurden, immer unter der Voraussetzung, da? wir ?ber Neufahrzeuge ohne Zulassung sprechen...
Es ist zwar bei Mitsubishi ungew?hnlich, aber wir reden hier ?ber Fahrzeuge mit mittlerweile 6 Monaten Lieferzeit und auch Mitsubishi-H?ndler haben noch keinen Trick gefunden, wie man von Verlustgesch?ften leben kann.

@reinlander
Ich denke, da? Du mit 30.000,- Euro ziemlich hoch liegst, da Du Dein Auto preislich nicht mit einem Vorf?hrwagen vergleichen kannst. Ein Vorf?hrwagen f?llt unter die selben Sonder-Finanzierungskonditionen wie ein Neuwagen und da etwa 80% aller Neufahrzeuge mittlerweile finanziert werden, sollte er etwas g?nstiger liegen.
Au?erdem fallen bei Deinem Auto alle Interessenten weg, die Ihren Gebrauchten in Zahlung geben wollen...
Ich w?rde mich eher dem Heinz anschlie?en und sagen so bei 28.500,- Euro... da der Outlander aber als Instyle lange Lieferzeiten hat k?nntest Du auch Gl?ck haben und 30000 bekommen.

Gr??e an alle
beckenheimer
Gr??e an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 10:57

@beckenheimer:

Hallo "J"!
:-D Habe ich es doch geahnt!
Wusste bis zur Motorshow 2006 nicht, dass Du Dich selbst?ndig gemacht hast, konnte Dich aber auf dem MMC-Stand nicht antreffen.

Deine Kunden k?nnen sich gl?cklich sch?tzen, denn Deine fachlich versierte Beratung und Hilfsbereitschaft war immer 1A! Hoffe, das Gesch?ft l?uft auch in der "Provinz" gut.

Zum Ursprungsthema zur?ck: Ich teile Deine Ansicht, viele Dinge fallen einfach in den Bereich "subjektives Empfinden".
Optisch ist der V80 absolut genial geworden, preislich tun sich beide Fahrzeuge auch nicht sooo viel.
F?r mich hei?t dass, dass ich eh einen jungen Gebrauchten kaufen muss, damit mein Hobby bezahlbar bleibt.

Viele Gr??e
Markus Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 11:55

@ Markus

Mein LC war von 05/03, also noch der mit 163 PS in der mittleren Ausstattung.

Sehr gut ist sicherlich das Torsen C-Zwischendifferential. Ansonsten mangelt es ihm schon an Ausstattung f?r damals knapp 45 t?: kein Xenon, keine FB am Lenkrad, kein Leder, kein CD-Wechsler, kein keyless entry, keine Dachreling, keine Reserveradabdeckung, keine versenkbare 3. Sitzbank, um mal nur so die wichtigsten features aufzuz?hlen.

Und wie gesagt, von der Qualit?t war ich echt entt?uscht. Es kann doch nicht angehen, dass Toyo ein solches Auto quasi ohne Unterbodenschutz ausliefert.

Dann die sich l?senden Kotfl?gelverbreiterungen, der Kunststoff im Gep?ckraum bekam schon Kratzer vom Rand der Stoffmatte (!!!), mein auf der R?ckbank verrutschter Aktenkoffer hat gleich ne dicke Macke in der T?rverkleidung hinterlassen. Motorhaube scheuerte auf dem Sto?f?nger, der auf Gar. neu lackiert wurde. Trittbretter megakratzempfindlich.

Der Motor war okay, kam meist mit 7,5 l hin. Auch der Toyo-Service war gut, es gab nicht die geringsten Diskussionen bei Tausch auf Garantie, wurde anstandslos erledigt (Felgen, Kopfst?tze, Dichtung vom Intercooler (3x)).

@ beckenheimer

Darin sehe ich auch mein Problem: Kann kein Auto in Zahlung nehmen und die Tatsache, dass 90 % leasen oder finanzieren. Und f?r einen Mitsu-H?ndler lohnt sich das Gesch?ft nicht, weil zu wenig Bargeld ?ber den Tisch geht.

Brauche also jemanden, der ganz schnell einen Outi Instyle mit beigem Leder haben m?chte und bar bezahlt.

Gru?, reinlander (Du bist ?brigens mind. 60 km von mir entfernt)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 12:24

@reinlander

... so uninteressant f?nde ich das Gesch?ft gar nicht...

Gr??e beckenheimer (ich tippe mal auf 47KM)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 12:36

Zitat:
Darin sehe ich auch mein Problem: Kann kein Auto in Zahlung nehmen und die Tatsache, dass 90 % leasen oder finanzieren. Und f?r einen Mitsu-H?ndler lohnt sich das Gesch?ft nicht, weil zu wenig Bargeld ?ber den Tisch geht.
Brauche also jemanden, der ganz schnell einen Outi Instyle mit beigem Leder haben m?chte und bar bezahlt.



also ich w?rde keine schlappen 30.000 euro bezahlen von privat. ob nun werksgarantie oder nicht.

grund 1: bin nicht mehr der erstbesitzer.also sp?ter mal nix mit "aus 1. hand

grund 2: will meine motoren immer selbst einfahren

grund 3: wenn watt ist, ist doch ein autohaus bei dem ich das fahrzeug gekauft habe, garantiert bem?hter, als wenn dieser nur garantiesachen abwickeln mu? bei nem auto welches ggf. nicht bei ihm gekauft wurde.

moin moin

buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 13:19

@buttje

Also so pauschal w?rd ich das nicht sehen, der K?ufer meines V 70 (15 Monate alt, 40.000 km) hat ja auch noch knapp ?ber 26.000 ? bezahlt, und dem waren sogar die 3 Teilkaskosch?den egal (Sturm/Wild/Sturm = 9000 ?).

Er brauchte halt schnell einen Volvo Diesel (seiner hat nach 20 Jahren den Geist aufgegeben) und die Reparaturen waren sehr gut gemacht.

@ beckenheimer

Wie gesagt, m?sste den Paj erst mal Probe fahren. Wenn er mir gef?llt und sich meine Vorstellung (30t?, 15 %) realisieren l?sst, dann k?nnte ich sicherlich schwach werden, auch wenn es eigentlich vollkommen unvern?nftig ist. Wei? ja nun, welche Pajs Du im Angebot hast.

Gru?, reinlander (der mal sein tomtom befragen muss wg. der KM)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 13:29

Unvernunft beim Autokauf nein das gibts doch garnicht......

Schaut mich an. Ich wohne 4,5km von meinem Arbeitsplatz entfernt. In Stuttgart gibt es ein gut ausgebautes Netz an ?ffentlichen Verkehrsmitteln. Da ich aber vern?nftig bin, fahre ich mit dem Auto.

Was fahre ich? Einen Outlander I mit 160PS.

Das ist doch f?r meine t?gliche Strecke zum Arbeitsplatz das ideale Auto Ja Ja Ja

Jetzt im Ernst.
Wenn alle ein Fahrzeug mit Vernunft und den tats?chlichen Bed?rfnissen kaufen w?rden........

Hans der vern?nftige Unvern?nftige :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 13:33

@hans,

du f?hrst ja aber nicht nur zur arbeit, kommt urlaub und weekend und dergl. dazu. zusem hast du f?r deine familie und dich ein auto mit sicherheitsreserven.also doch vern?nftig :-D

moin moin

buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 13:40

@reinlander:

Du hast PM!

Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 14:02

Hey Markus,

willst Du Reinladers Outi II kaufen [gr?bel] :-D.

Hans hat Recht Unvernunft beim Autokoauf, das geht gar nicht - ich weiss das :-D :-D :-D

?brigens, auf dem Weg zur Arbeit fahre ich 5 km Umweg, damit der Motor wenigstens warm wird Ja

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 14:20

@ Markus

Hab Dir gerade geantwortet, hoffe, dass es geklappt hat, da sich kurz danach neine UMTS-Verbindg. verabschiedet hat.

reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 14:34

@ Markus

Mitsubishi Pajero 3,2 DI-D Elegance 3trg. Fahrzeugpreis: 24.490,00 ?


Daten:
28.500 km, 118 kW (160 PS), 3.200 ccm Hubraum, Motorart DI-D Diesel, EZ 14.05.03, k.A. zu T?V und AU, 3-T?rer, Gr?n, unfallfrei
Differenzbesteuerung nach ? 25a USt

plus Navi, Leder


Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 14:55

Hallo Markus

Aha in Gr?n, also B?rlauchmetallic :-D :-D :-D Unser Schwarzwälder wird happy sein, wenn Du den kaufst Ja Ja

Sp?ssle g`macht :-D :-D

Hans Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 15:36

@Reinlander:
Danke, habe Deine PM erhalten!

@Hans:
Ne, keine Panik. Der V60 gef?llt meiner Frau vom Interieur gar nicht :-( und vom Kofferraum reicht mir und meiner Family f?r unsere "Heimaturlaube" auch abseits der Stra?e ein 3-T?rer nicht aus.

Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 19:51

Kaum haben die Jungs ein Kind, meinen sie, sie brauchen ein Einfamilienhaus auf R?dern :-D

Was w?rden denn da wir "Kinderreichen" sagen :-D

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 20:43

:-D :-D :-D ... Personenbef?rderungsschein machen und Bus kaufen Ja Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 20:52

@ Markus

Nimm doch den Hiace mit AWD. Den gibt es jetzt wieder. Schade, dass Mitsu keinen L 300 AWD Nachfolger im Programm hat.

Der L 300 hat mich schon immer begeistert, vor allem mit diesem crystal lite roof (so hie? das doch, oder?)

Hier bei uns in der Stra?e steht immer noch ein L 300/Kasten, der jeden Tag als B?ckerwagen im Einsatz ist. Scheint einfach, genau wie der Bulli, unverw?stlich zu sein.

reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 21:10

Bin beeindruckt: Ist das jetzt eigentlich Rekord hier im Forum? So der l?ngste Thread aller Zeiten?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 23:40

... und obwohl der Thread so lang ist, kam kein Streit auf.

Ich bin stolz auf Euch Supi Es geht wieder aufw?rts mit dem Outlander-Forum!!! :-D

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Eigentlich reicht der, aber meine Frau...
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 07:20

;-)
Zitat:
... und obwohl der Thread so lang ist, kam kein Streit auf.
Ich bin stolz auf Euch Es geht wieder aufw?rts mit dem Outlander-Forum!!!

Heinz


streit? wattn datt? ;-)

moin moin

buttje



[www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 71
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!