Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 22:02

Hallo,
war heute den ganzen Tag mit einem Gesch?ftspartner im Picasso Diesel unterwegs und hab bis zum Schluss geglaubt, es sei ein Benziner !
Erst als er tankte und an die Diesels?ule fuhr, hab ichs geschnallt.
Also am m?glichen Motor-Wechsel im Herbst gips nix zu bedauern !

Ahoj, Railster



(18.04.2007 22:03)

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2007 23:29

... meine Rede schon die ganze Zeit Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 09:41

Moin zusammen,

also ich wei? nicht, warum ihr immer so gegen den Rumpel-D?se wettert. Ich finde den Motor absolut okay.

Ich habe auch kein Problem mehr mit der Anfahrschw?che, weil ich ihn einfach mal 30 Sek. tuckern lasse, bevor ich losfahre. Er kommt dann auch locker im Standgas ohne Kupplung ?ber die Schwellen in der Gragenausfahrt und die anschlie?ende Steigung hoch. Auch mein 17?hriger kann damit fahren, ohne den Motor abzuw?rgen.

Klar ist er etwas lauter, aber das passt doch auch ganz gut zu einem solchen Auto. Als Toyo beim LC 120 den Motor ?berarbeitet hat (166 statt 163 PS), war ich bei der Probefahrt echt entt?uscht, denn da war ja fast gar nichts mehr von den 3 Litern Hubraum zu h?ren. War fast so, als w?rde man einen leisen V8 fahren, ist doch langweilig, finde ich. Kraft muss man doch auch h?ren d?rfen, oder m?ssen jetzt alle Diesel nach Benziner klingen.

Ich zumindest genie?e das Nageln, vermittelt mir irgendwie Vertrauen und Kraft/St?rke. Deshalb versp?re ich auch immer noch eine gro?e Affinit?t zum Patrol oder Pajero (so lange mich der wackelnde Schalthebel nicht erschl?gt). Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich in den Semesterferien immer LKW gefahren bin.

Sobald der Outi aber warm ist, ist auf der BAB zwischen 2000 und 3000 U vom Motor nicht viel zu h?ren.

Au?erdem ist der Verbrauch f?r so ein Auto absolut okay.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 12:26

ich finde generell bei Motoren gut, egal ob Pumped?se oder Commonrail. Nageln tun sie doch alle :-D Der TDI ist ein sehr ausgereifter Diesel, den man ohne bedenken kaufen kann. Die PSA Motoren kann man auch ohne Problem kaufen. Warum allerdings einige immer so auf die Franzosen schimpfen versteh ich nicht. Wer f?hrt bereits seit 1996 mit Partikelfilter rum? Die Franzosen. Wer hat das Stahlklappdach erfunden? Die Franzosen. Wer hat die Luftfederung seit jahren? Die Franzosen. Nachdem ich den TDI im Golf und den Commonrail Diesl im Spacestar kennengelernt habe mu? ich sagen das beide spa? machen. Dem Spacestar hat zumindest der nachtr?g?ich einbau des Diesel nicht geschadet. Auch wenn einige hier meinen das die Nachr?stung des PSA Diesel nicht so werden wird wie der TDI. Ich kann nur sagen, abwarten.


gr?sse
maggo



Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 13:32

@ maggo

Vielleicht liegt es ja daran, dass die Franzosen, ?hnlich wie die Italiener, nicht als besonders zuverl?ssig gelten. Ich pers?nlich hab halt mehr Vertrauen zu einem japanischen oder deutschen Produkt. Mein Kollege mit seinem Sori, der ja einen Diesel von VM-Motori aus Italien implantiert hat, hat schon wieder ?rger mit diesem Teil, 1 neuen Motor hat er schon bekommen.

Als wir ein Auto f?r unseren Sohn gesucht haben, war ich auch viel im Peugeot-Forum unterwegs, also was die da an Problemen mit ihrer Elektronik, den Getrieben und den Bremsen haben, das ist unglaublich.

In Sachen Outi ist es mir schon lieber, wenn ich ein Auto habe, das zusammen mit dem Motor entwickelt wurde, wo einfach alles aufeinander abgestimmt ist.

Au?erdem denke ich, dass ja wohl eher der Rumpel-D?se hier die Schl?ge einsteckt.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 15:38

ich bin aber ?berzeugt die PSA Motoren in einem Mitsu deswegen besser laufen weil die Elektronik wie auch die Abstimmung von Mitsu selbst ?bernommen wird. Kann man mit einem direkten Franzosen nicht vergleichen. Der TDI wie auch die PSA Diesel machen sich auf jedenfall besser als irgend ein Benziner. Nur so kann man hier ein SUV verkaufen. Wobei ich ja selbst auf Benziner stehe.


gr?sse
maggo



Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 15:52

Wollen wir es mal hoffen, f?r den Outlander kann es insgesamt nur positiv sein.

Habe gerade geh?rt, dass der Mitsu Space Star, der ja wie der Colt in Holland gebaut wurde, in der aktuellen ADAC-Pannenstatistik in der Rubrik "Minvans", den 1. Platz abger?umt hat.

Ansonsten sind auf den vorderen Pl?tzen in den anderen Kategorien ?berwiegend deutsche Fzg. vertreten.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 16:13

Tja, vielleicht wird das ja gar nix mit dem Franzosen-Diesel:

"Die Markteinf?hrung des derzeit von Mitsubishi Motors in Zusammenarbeit mit dem Anteilseigner Mitsubishi Heavy Industries f?r den europ?ischen Markt entwickelten 2,0 Liter Dieselmotors wird ein Jahr fr?her erfolgen als urspr?nglich geplant.
Der Produktionsstart in der Mitsubishi Motorenfabrik im japanischen Kyoto ist nun auf Anfang 2009 fixiert - ein Jahr vor dem zun?chst vorgesehenen Termin. Anschlie?end soll der Motor sukzessive in Europa und danach auch in weiteren Weltm?rkten in verschiedenen Pkw-Modellen zum Einsatz kommen.

Mit neuester Turbolader- und h?chst effizienter, neuer Verbrennungstechnologie, die aus den Entwicklungsabteilungen beider Partner stammen, wird der neue 2,0 Liter Dieselmotor von Mitsubishi klassenbeste Leistungswerte liefern und dem kommenden, strengen Euro 5 Abgas-Standard entsprechen. Er leistet damit einen wesentlichen Beitrag zu den umfangreichen Bem?hungen von Mitsubishi Motors zur Reduzierung sowohl von CO2 als auch anderer sch?dlicher Abgase."

Quelle: [www.inar.de]...vorgezogen.html

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 16:41

Merke ich bei den 2 Spacestars in unsererem Familienkreis. einer hat den 1,9L Diesel mit 102 PS, mein Daddy mt 115 PS. Bei machen ?berhaupt keine Probleme.

Diesel von Mitsubishi? Wenn es nach mir ginge h?tten die vor 4 Jahren bereits einen anbieten k?nnen.


gr?sse
maggo



Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 17:02

das hab ich hier gefunden Supi

[www.mitsuclub.de]

Produktionsstart von Mitsubishi Pkw-Dieselmotor vorgezogen


Die Markteinf?hrung des derzeit von Mitsubishi Motors in Zusammenarbeit mit dem Anteilseigner Mitsubishi Heavy Industries f?r den europ?ischen Markt entwickelten 2,0 Liter Dieselmotors wird ein Jahr fr?her erfolgen als urspr?nglich geplant.
Der Produktionsstart in der Mitsubishi Motorenfabrik im japanischen Kyoto ist nun auf Anfang 2009 fixiert - ein Jahr vor dem zun?chst vorgesehenen Termin. Anschlie?end soll der Motor sukzessive in Europa und danach auch in weiteren Weltm?rkten in verschiedenen Pkw-Modellen zum Einsatz kommen.

Mit neuester Turbolader- und h?chst effizienter, neuer Verbrennungstechnologie, die aus den Entwicklungsabteilungen beider Partner stammen, wird der neue 2,0 Liter Dieselmotor von Mitsubishi klassenbeste Leistungswerte liefern und dem kommenden, strengen Euro 5 Abgas-Standard entsprechen. Er leistet damit einen wesentlichen Beitrag zu den umfangreichen Bem?hungen von Mitsubishi Motors zur Reduzierung sowohl von CO2 als auch anderer sch?dlicher Abgase. Neben der Entwicklung modernster Elektroantriebstechnologie stellt er einen wesentlichen Baustein innerhalb des umfassenden Umweltprogrammes von Mitsubishi Motors dar (Mitsubishi Motors Environment Initiative Program 2010).

Quelle: [www.inar.de]



[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 17:52

@west29

Super! Vielen Dank! POS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 17:55

@maggo:
Ich denke, die Motoren der Franzosen stehen da au?erhalb der Kritik. Renault, Peugeot, Citro?n - keine Frage. Da geht es bei der Kritik mehr um die Teile der Zulieferer. Haupts?chlich betroffen waren fr?her immer die Elektrik/Elektronik und die Bremsen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 18:38

Zitat:
"Die Markteinf?hrung des derzeit von Mitsubishi Motors in Zusammenarbeit mit dem Anteilseigner Mitsubishi Heavy Industries f?r den europ?ischen Markt entwickelten 2,0 Liter Dieselmotors wird ein Jahr fr?her erfolgen als urspr?nglich geplant.



manno........warum nur 2 liter hubraum? ich finde beim nissan pathfinder mit 2, 5 ltr. und 177 ps die mischung f?r das gewicht auch nicht gelungen, der w?rde aber gut in den outi passen. 2.5 h?tte was f?r den outi......zumindest optional ordern m??te man ihn k?nnen. kann ja wohl nicht so schwer sein ein paar zylinder aufzubohren. f?r mich geh?rt so ein 2 liter diesel in einen golf oder passat, aber nicht in ein suv mit fast 1,8 t.

moin moin

buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 21:40

@ west29

Hallo Sven,

was sollte denn das???? Hast Du nicht gesehen, dass ich das schon gepostet hatte???

reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. April 2007 22:15

Zitat:
Hallo Sven,
was sollte denn das???? Hast Du nicht gesehen, dass ich das schon gepostet hatte???

reinlander


bist aber auch nicht schlecht im meckern :-D

moin moin

buttje

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2007 01:06

... lieber nen Link mal doppelt eingestellt als gar nicht Ja Ja Ja

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2007 06:42

Reinlander,

schau mal auf die Uhrzeiten. Das hat sich sicherlich ?berschnitten. Ja

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: PSA-Diesel wesentlich kultivierter als VW !
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2007 11:15

@ reinlander
Sorry Prost Supi



[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 76
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!