Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Komme morgens kaum die Auffahrt hoch!!
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2007 18:24

Hallo

ich muss schon wieder jammern: was ich zuerst als Anfangs- Neuwagen FahrFehler meinerseits vermutete passiert auch meinem Mann und mir sowieso:

wir wohnen direkt am Berg und ich muss morgens gleich auf unserer Auffahrt recht steil bergauf, dann einen sich windenden Serpentinenweg hoch und DANN kann ich normal fahren.

ABER: das geht ja fast nur mit Vollgas!! Ich fahre nun seit 20 Jahren und NUN w?rde ich meinen niegelnagelneuen wagen regelm??ig ab bzw muss in den kurven in den ERSTEN Gang zur?ckschalten um ?berhaupt vorw?rts zu kommen... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!

Und jetzt? IST das was zu machen? ISt das was LEGALES zu machen? Wann wie wo wie teuer???


Also so machts echt erst auf dem R?ckweg Spa? zu fahren...morgens ist es eine Katastrophe und echt blamabel...


?brigens: zum "BING BING" ruft mich Montag unsere Werksatt an, er wollte sich schlau machen was da zu ?ndern ist...es g?be das was... mal abwarten...


LG Eatchen


Auto :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Komme morgens kaum die Auffahrt hoch!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2007 19:43

Hallo Eatchen,

daf?r gibt es eigentlich nur eine L?sung: den Outi vor dem Losfahren ca. 30 Sek. im Leerlauf tuckern lassen. Sobald der Motor etwas warm geworden ist, ist die Anfahrschw?che pass?.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Komme morgens kaum die Auffahrt hoch!!
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2007 22:27

@Eatchen

ich habe das selbe Problem, ich habe vier Wochen gebraucht bis ich mich umgestellt habe und Ihn nun morgens nicht mehr abw?rge.Ja Morgens den Hubel (Berg w?re reichlich ?bertrieben) hoch geht nur mit runterschalten, 2. Gang und Vollgas und unter 1000Upm geht er mit den Touren immer weiter herunter bis der Motor ausgeht.



Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Komme morgens kaum die Auffahrt hoch!!
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2007 01:23

Diesel halt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Komme morgens kaum die Auffahrt hoch!!
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2007 22:22

;-) ..... beim J12 (Landcruiser) passiert das nicht :-D :-D :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jaxx29

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Komme morgens kaum die Auffahrt hoch!!
geschrieben von: jaxx29  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 15:39

hahahaha VW MOTOR :-D :-D :-D :-D :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Komme morgens kaum die Auffahrt hoch!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 19:36

@ Markus

Daf?r verliert der J 12 seine Dachleisten, seine Kotfl?gelverbreiterungen und die Felgen m?ssen j?hrlich gewechselt werden. Ach ja, die Motorhaube scheuert auf dem Sto?f?nger, die Heckt?r h?ngt durch und der gesamte Unterboden ist nach einem Winter total vergammelt.

Aber es stimmt, er hatte keine Anfahrschw?che.

Gru?, reinlander, der 2,5 Jahre einen J 12 hatte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dennyflo

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: Komme morgens kaum die Auffahrt hoch!!
geschrieben von: dennyflo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 19:56

hallo,

das gleiche passiert mich auch st?ndig.
habe es beim h?ndler reklamiert, aber leider kam als antwort:
haben wir weiter geleitet zu europa zentrale, wenn es ein update gibt werden sie angeschrieben.
so ein scheiss. und das mit typisch VW ist quatsch. ich bin die letzte 10 jahre immer Vw diesel gefahren und hatte morgens NIE probleme, die japsen k?nnen anscheinend kein steuerger?t programmieren?!
das auto kotst mich jeden morgen an, h?tte ich doch bloss ein tourag gekauft.
wenn er die macke auf der probe fahrt gehabt h?tte, h?tte ich den nie gekauft, weiterhin ist mir w?hrend der probefahrt leider auch nicht aufgefallen das sich das lenkrad nicht in der l?nge verstellen l?sst, was mir ebenfalls st?rt.
resume, ich f?hle im mein auto mich immr nocht nicht wohl. und hoffe das mitsu schnellstens ein update hat.
morgens mit 2 to anh?nger und steigung kommst du gar nicht weg. NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Komme morgens kaum die Auffahrt hoch!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 20:12

@ dennyflo

Da die Verk?ufer von der Anfahrschw?che wussten, haben sie die Outis vor der Probefahrt vermutlich schon etwas warmgefahren, war zumindest bei mir so.

Aber wie gesagt, mit etwas Vorgas und 30 Sek. tuckern lassen, l?sst sich das Problem tats?chlich eliminieren.

Was er aber auch nicht mag, ist, ihn im 6. oder 5. Gang ausrollen zu lassen, z.B. auf BAB-Abfahrten, dann geht er auch pl?tzlich aus, wenn er nicht weiter runtergeschaltet wird, fast so, als wenn er keine Schubabschaltung h?tte.

Gru?. reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Komme morgens kaum die Auffahrt hoch!!
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 20:20

@reinlander: Da hast Du aber wohl ein absolutes Montagsauto erwischt!

Bei der neuesten Generation soll sogar der Unterbodenschutz besser sein :-D , ansonsten gibts da ein paar super Mittelchen.

Dein 2003er war doch auch die Reihe mit den defekten Saughubsteuerventilen, oder ?


Gru?
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Komme morgens kaum die Auffahrt hoch!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 20:41

Kann sein, hatte damit keine Probleme. W?rde nicht sagen, dass es ein Montagsauto war, da viele andere die gleichen Probleme hatten. Aber es war ja auch noch die entt?uschende Qualit?t beim LC: kratzempfindliche Trittbretter, billiger Kunststoff im Innenraum, der schon bei der kleinsten Ber?hrung Kratzspuren aufwies, Farbe am Armaturenbrett l?ste sich ab, Handschuhfach klapperte, rechte T?rverkleidung knisterte. Bei Buschtaxi wirst du einige M?ngel finden, auch wenn die meisten dort, ihre Kisten in den Himmel loben, weil sie es nicht wahr haben wollen, dass der LC f?r das, was er bietet, einfach 8-10t? zu teuer ist. "Legende macht blind!"

Die haben ja auch in der neuesten Generation noch nicht einmal einen DPF, weil denen der deutsche Markt mit einer Handvoll LCs vollkommen egal ist. Habe da so meine Erfahrungen mit dem Service-Center.

W?rde mir auch nie wieder einen LC kaufen, sondern dann schon eher Pajero, Patrol oder Discovery.

Ach ja, die Bremsen beim LC sind auch grottenschlecht. Das einzig Gute ist das Allradsystem mit dem TorsenC-Zwischendiff.. Das wars dann aber auch schon.

Sehe doch nicht ein, dass ich bei einem Auto f?r 45.000 ? einen U-Schutz auf eigene Kosten machen lasse. Das h?tte ich vielleicht in den 70er-Jahren gemacht.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Komme morgens kaum die Auffahrt hoch!!
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 22:20

Also die J12, die momentan bei den "Offroad-Events" laufen, haben lt. Toyota einen Dieselpartikelfilter Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Komme morgens kaum die Auffahrt hoch!!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 23:00

@ Markus

Kann schon sein, bin da nicht mehr auf dem Laufenden, habe meinen J 12 in 11/05 f?r 27t? in Zahlung gegeben f?r einen V 70 D 5. Der LC ist irgendwo in den Osten gegangen, da er sich in Germany hat nicht verkaufen lassen.

Bei den H?ndlern wirst Du wie der King behandelt mit diesem zweitteuersten Toyota, aber Toyo selber zeigt wenig Interesse f?r deine Probleme.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 84
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!