Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 20:07

Habe heute extra meinen Br?ckentag geopfert, um meinen Outi von den h?sslichen Fliegenleichen zu befreien, die nach 2 Wochen Autobahn an ihm klebten.

Also, Outi erst in der Waschbox abgespritzt und dann zu Hause von Hand gewaschen. Wirklich dreckig war er ja nicht, da es nun schon 4 Wochen nicht mehr geregnet hat, wenn da nur nicht dieser Bl?tenstaub w?re.

Dann beim Abledern ging es an der Heckklappe los: Die Abdeckgummilippe rund um die obere Heckklappe hatte sich ?ber der linken Heckleuchte an einer Stelle ?ber ca. 8 cm gel?st. Das Teil scheint mit einem Klebestreifen angebracht worden zu sein, der sich wohl aufgel?st hat.

Dann beim Putzen der T?rinnenverkleidung festgestellt, dass der linke Lautsprecher auf der T?rverkleidung lose war. Habe ihn mit etwas Gummi unterf?ttert, damit er nicht mehr wackelt.

Habe nat?rlich auch versucht, die lose Dichtung mit Uhu anzukleben, brachte aber nichts.

Am Nachmittag dann zur Werkstatt: Meister: Also heute k?nnen wir gar nichts mehr machen, da Br?ckentag, lassen Sie sich einen Termin geben.

Die Dichtung soll dann mit werkstatteigenen Mitteln zun?chst geklebt werden. H?lt das nicht, gibt es eine neue. Um den wackelnden Lautsprecher zu befestigen, muss nat?rlich die komplette T?rverkleidung demontiert werden, na toll!!!

Da das samstags nicht geht, ist wohl der n?chste Br?ckentag daf?r f?llig.

Die schlecht schlie?ende Heckklappe ist noch eine von den besseren, bei anderen Outis ist es noch wesentlich schlimmer.

So ein Kleinsch*** nervt ungemein, da ich daf?r meine Freizeit opfern muss.

Unser holl?ndischer Colt scheint da um einiges besser verarbeitet zu sein.

Also heute bin ich echt @#$%& auf meinen Outi und w?rde ihn am liebsten Morgen zum Verkauf ins Netz stellen.

Gru? reinlander, der sonst immer den Outi II verteidigt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 20:40

Soviel ich wei? sind die Gummidichtungen nicht geklebt sondern nur an gewissen Stellen angemacht -- in kleine l?cher gesteckt - das kannst du auch an den T?rdichtungen sehen - da sie nur alle 10 cm oder angemacht sind!

wenn die T?r usw aber zu sind - ist alles dicht - also ich w?rde mir da keine Sorgen machen!

Wie bist du an den Lautsprecher gekommen - der ist ja unter der T?rverkleidung oder ???


Zur Zeit habe ich wieder sehr viel Freude mit meinem Outi - Verbrauch ist so ca. 7,5 - 8 -- die Windger?usche scheinen tats?chlich besser geworden zu sein -- sind zwar noch ab und zu da - aber eher selten!

Zum fahren macht es mit dem Outi wirklich Spa? und mit der Anfahrschw?che kann ich auch gut umgehen - hatte eig?ntlich nie ein Prob damit.

Ansonsten Austattung top -- und das Keyless System ist sowas von toll - usw. ................



LG


PS.: was ist ein br?ckentag? bist du Lehrer?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 20:48

Hallo rk,

es ist nicht die Dichtung an der Karosserie, sondern diese Abdecklippe an der Heckklappe au?en, f?ngt oben links an, geht dann waagerecht ?ber die gesamte Heckt?r und dann wieder nach oben rechts an der Klappe au?en weiter.

Meister meinte, dass die wohl mit einem selbstklebenden Streifen versehen war, der sich an einer Stelle aufgel?st hat.

Diese Gummilippe hat keine dichtende Funktion, sondern dient nur dazu, den T?rspalt zu verdecken.

Ich meine nicht den LS in der T?r, sondern den kleinen, der oben auf der T?rverkleidung sitzt, quasi direkt gegen?ber vom Au?enspiegel.

Keine Frage, der Outi ist ein tolles Auto, aber so ein Kleinschei? nervt einfach, weil das ein Zeichen von nachl?ssiger Verarbeitung ist. Das kostet immer unn?tig Freizeit.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 21:31

@ rk

Br?ckentage sind die Tage vor oder nach Feiertagen, wenn davor oder danach ein Wochenende war bzw. folgt. Bei uns ist Morgen der 1.Mai-Feiertag.

Zum Kleinsch***: Hatte dann noch einen l?nglichen Fleck auf der hinteren linken T?r. Dachte erst, dass dort vielleicht ein Tansportschutz aufgeklebt war.

Verk?ufer und ich waren der Meinung, dass es entweder ein Fleck unter dem Klarlack ist oder sich aber wegpolieren lie?e.

Dann kam der Meister und wollte mir, nachdem er zigmal mit dem Fingernagel dar?ber gefahren war, erz?hlen, dass da ein Kratzer sei, den er ganz deutlich f?hle. Ich habe ihm gesagt, dass er dann wohl der Einzige sei, der das f?hlt und wenn das so ist, dass ich das Auto dann mit diesem "Kratzer" oder wie er sp?ter sagte: rauhen Stelle, ausgeliefert bekommen habe. Au?erdem habe ich ihm gesagt, dass diese Stelle nicht sch?ner wird, wenn er st?ndig mit dem Daumenfingernagel dar?ber reibt.

Ergebnis: T?r soll beim n?chsten Br?ckentag (18.5.) poliert werden. Ist aber nicht mehr erforderlich, da ich den Fleck selbst wegpoliert bekommen habe.

Was mich nervt ist: Netter Verk?ufer, aber uneinsichtiger Meister, der erst mal abwimmeln will. Da kriege ich dann schon einen dicken Hals, zumal ich solche ?berfl?ssigen Diskussionen von Toyota mit meinem Land Cruiser nicht gewohnt war. Da wurde der Mangel einfach behoben.

Ist heute scheinbar nicht mein Outi-Tag.

Gru?, reinlander, der heute nicht in den Mai torkeln wird

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 22:00

So ist es - mit der Werkstatt habe ich auch genug Probleme - Als ich mein Lenkrad mittels Spur gerade stellen lies wurde mir auch gesagt - solche Kleinigkeiten werden normal nicht gemacht - und als ich das Windger?usch erw?hnte - war das schon zuviel - und wurde sogar beschimpft wie kleinlich ich sei - und das ich ohnehin 3 Jahre Garantie habe!

Ich war das alles von BMW nicht gewohnt - aber es gibt ja auch andere Werkst?tten und mal sehen was die sagen! Da man ja Garantie hat kann man ja in jede Mitsu Werkst?tte fahren!

Trotzdem sage ich ist der Outi soll - und wird wohl mal das Auto f?r die n?chsten 3-4 Jahre denke ich - vervolgen werde ich auch den Tiguan von VW - aber eben nicht gleich die ersten Modelle n?chstes Jahr kaufen sondern erst 3 Jahre oder so sp?ter wenn es st?rkere usw. gibt - vielleicht kommt ja auch mal ein sch?nerer BMW X3 heraus - jedoch denke ich dass man von der Ausstattung her jetzt beim Outi verw?hnt wird und somit sich mit selbiger Ausstattung den BMW nicht leisten kann - bzw. mir ein Auto keine 60.000EUR Wert ist!



Du bist ja aus Deutschland oder? - welchen Feiertag habt ihr am 1.Mai - wir in ?sterreich haben am 1. Mai auch frei - ist Staatsfeiertag!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 22:31

@reinlander:

Zitat: zumal ich solche ?berfl?ssigen Diskussionen von Toyota mit meinem Land Cruiser nicht gewohnt war. :-D

Und da hattets Du nach eigenem Bekunden ja einiges zu reklamieren.....


Ich kann Deinen ?rger gut verstehen, so ein Mist muss bei einem ?ber 30.000 ? teueren Auto nicht sein.
Mail mir bitte mal per PM den Namen Deines H?ndlers.


Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 22:54

@ Markus

Welchen H?ndler meinst Du, wenn es um Toyota geht, kann ich Dir nur das Autohaus Gl?ckauf in GE-Buer empfehlen, und zwar die Meister F.und B.. Ansonsten ?berlege ich, ob ich nicht die Wartungs- und Garantiearbeiten bei einem Mitsu-H?ndler machen lasse, der 25 Jahre lang die Nr. 1 in unserer Stadt war und jetzt allerdings nur noch Service-H?ndler ist.

Mein Verk?ufer bei dem anderen H?ndler ist allerdings top, habe bislang noch keinen gefunden, der sich besser mit den Mitsu-Fzg. auskennt. Vielleicht war der Meister heute ja nur genervt, weil er keinen Br?ckentag nehmen konnte.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 23:02

Ich meinte den Mitsu-H?ndler, bei dem Du Probleme hast.

Gl?ckauf kenne ich. Ein Freund hat seine ganzen Toyotas dort gekauft und ist immer noch super zufrieden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2007 23:11

Kaufen w?rde ich dort nicht, da Weber oder Lackas sicherlich bessere Preise machen. Es gibt auch noch einen im Raum D'dorf, zu dem viel Personal von Gl?ckauf abgewandert ist, der macht auch sehr gute Preise.

Aber der Service ist schon top bei Gl?ckauf, aber auf den Meister kommt es an. Meister F. hat auch einen speziellen Mech, der meinen LC wie seinen eigenen behandelt hat.

Mein Mitsu-H?ndler ist auch gleichzeitig VW-H?ndler, denke, dass Du wei?t, wen ich meine (s. Autohausreport-Bewertung). Wie gesagt, der Verk?ufer ist aber top. Der Meister, der sich um meine Radlager gek?mmert hat, war es auch. Der heutige hat mir jedoch nicht besonders gefallen.

Sehr kompetent finde ich auch meinen "alten" Ex-Volvo-Meister in Dorsten, der sich jetzt um Kia und Mitsu k?mmert.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2007 20:06

Also was mich am Montag wirklich ver?rgert hat, waren noch nicht einmal diese kleinen M?ngel am Outi, sondern vielmehr die Behandlung durch den anwesenden Meister, der andere, der sich um meine Radlager gek?mmert hat, war leider nicht da.

Bez?glich der Dichtungslippe h?tte ich erwartet, dass er sagt, wir bestellen eine neue und nicht, wir versuchen es mit werkstatteigenen Mitteln. So w?re es bei Toyota oder Volvo ohne gro?e Diskussionen gelaufen. Stattdessen muss ich extra einen Termin vereinbaren f?r eine Ma?nahme, die vielleicht gar nicht zielf?hrend ist.

Dann reibt er mit seinem Fingernagel an dem Lackfleck auf der hinteren T?r herum, um mir einreden zu wollen, dass das ein Kratzer sei, was es definitiv nicht war.

Als ich ihn fragte, wie er denn den Lautsprecher befestigen will, sagte er nur, das kann ich jetzt auch nicht sagen, m?ssen wir sehen, na toll!

Auf dem Auftragszettel f?r den 18.5. findet sich das Kleben der Lippe schon gar nicht mehr wieder, weil er das seinem Kollegen quasi zwischen T?r und Angel mitgeteilt hat.

Als ich ihn auf die A-S?ulen-Verkleidung beim Colt angesprochen habe, hie? es nur, dann m?ssen Sie das Auto ?ber Nacht da lassen, obwohl der Mangel bekannt ist.

Samstags scheinen die nur Notarbeiten zu machen. Das war bei Volvo und Toyo aber vollkommen anders. Da kam der entsprechende Mech am Samstag, wenn ich Zeit hatte, und hat die Garantiearbeiten ausgef?hrt.

Scheinbar waren 2 Mitsus in 8 Wochen f?r ?ber 50t? nicht genug, um vern?nftig als Kunde behandelt zu werden.

Schade, dass mein Verk?ufer nicht auch gleichzeitig der Chef des Ladens ist.


Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2007 08:41

@Reinlander

ich verstehe dein Problem nicht[gr?bel]

Bring das Auto Abends hin, lass dir einen Leihwagen geben und am n?chsten Abend holst du ihn wieder ab. L?uft alles ohne Stress Probleme oder Br?ckentage.



Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2007 11:28

@maatl

Klar, so k?nnte ich es nat?rlich auch machen und habe es nat?rlich auch schon mit anderen Autos gemacht, aber ich bin nun mal gern dabei, wenn an meinem nagelneuen Auto herumgeschraubt wird.

Habe da n?mlich auch schon reichlich negative Erfahrungen sammeln d?rfen: Das Ger?usch war zwar weg, aber da daf?r hatte ich dann einen Kratzer im T?rrahmen. Beweis dann hinterher mal, dass der vorher nicht da war. Das gibt auch wieder nur Theater. K?nnte noch ein paar andere Beispiele aufz?hlen.

Deshalb bin ich am liebsten dabei.

Hinzu kommt, dass ich mich diesmal zwischen T?r und Angel abgefertigt gef?hlt habe. Bin ich von anderen Marken nicht gewohnt.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2007 11:46

datt sind die liebsten der mechaniker, die einen auf den f??en rumstehen bei der reparatur :-D rechtlich betrachtet darf der kunde bei der reparatur ?berhaupt nicht in der werkstatt sein. findet die berufsgenossenschaft ?berhaupt nicht lustig Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2007 11:55

noch zum thema:

Wenn bei einer Reparatur in einer Werkstatt das Auto besch?digt wird, muss nicht der Kunde nachweisen, dass der Schaden bei der Reparatur entstanden ist. Vielmehr muss die Werkstatt den Gegenbeweis erbringen, dass sie den Schaden nicht verursacht habe. Es kommt also zu einer ?Umkehr der Beweislast?, erl?utern die Verkehrsrechtsanw?lte des Deutscher Anwaltvereins (DAV) mit Hinweis auf ein Urteil des Landgerichts Bonn vom 19. Oktober 2005 (Az.: 5 S 154/05).
Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2007 11:56

Daf?r hole ich zwischendurch auch schon mal belegte Br?tchen oder Hefeteilchen, um den Mech bei Laune zu halten oder fasse schon mal selbst mit an, auch wenn es dabei schmutzige H?nde gibt.

Mein "alter" Toyo-Mech, der sich so hingebungsvoll um meinen Land Cruiser gek?mmert hat, freut sich immer, wenn ich ihn mal in seiner Halle besuchen komme. Du siehst, es geht auch anders.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2007 12:13

Zitat:
Mein "alter" Toyo-Mech, der sich so hingebungsvoll um meinen Land Cruiser gek?mmert hat, freut sich immer, wenn ich ihn mal in seiner Halle besuchen komme. Du siehst, es geht auch anders.


klar gehts auch anders, kenne ich zur gen?ge aus meiner lkw-zeit. aber ist der h?ndler als solches nicht ne ganz arme @#$%&? man bem?ht sich liebevoll um den kunden und sein produkt (siehe dein toyo-h?ndler), der kunde (du)schw?rmt noch heute von ihm. und was passiert? alles watt f?rn dutt der ganze kram und der super service.......er kauft 2 mitsubishis. ne ne........und genau das werden auch diverse mitsu-h?ndler erfahren haben. sie werden irgendwann bei diesen spannen (hau die www.preise um die ohren) abstumpfen. meiner meinung nach sollte die kundschaft so langsam mal wieder dazu ?bergehen, denn traumhaften service den sie erwarten auch zu honorieren !! mu? man wirklich beim kauf um jeden auch noch so kleinen euro handeln? handeln ist vollkommen ok, nur ist es heute so das dem h?ndler oftmals nicht allzuviel ?brig bleibt, er aber service bieten soll, als ob er nun so richtig gut verdient hat.......nene, das klappt auf dauer nicht, und f?rdert die service-w?ste !!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2007 15:33

... da hast Du vollkomen Recht Buttje.

Ich f?r meinen Teil kaufe Dinge, bei denen ich auf Service Wert lege (z.B. Elektroger?te usw.) vor Ort beim Fachhandel, auch wenns ein paar Euros mehr kostet.

Andere Dinge, bei denen Service keine Rolle spielt ?bers Net zum g?nstigsten Preis.


Nicht Recht hast Du mit den Kunden in der Werkstatt: In unserem Porsche-Zentrum ist es sogar ausdr?cklich erw?nscht (die haben da ein Schild h?ngen), dass der Kunde zusieht.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2007 15:39

.... also ich k?nnte das nicht brauchen, wenn mir jemand bei der Arbeit ?ber die Schulter schaut. Ist aber sicherlich auch eine Gew?hnungssache.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2007 15:44

@heinz,

denn haben die aber bestimmt in irgendeiner form eine versicherung oder nicht? was passiert wenn zb. dem kunden eine felge im sommer auf die sandale f?llt? viel. t?usche ich mich ja auch, aber normal darfst du "handwerkswerkst?tten" nur als fachpersonal w?rend eines arbeitsablaufes betreten. zumindest wo ggf. gefahr im verzug sein k?nnte.
zumindest ist es im radio und fernsehtechnikhandwerk so. aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren. Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: ?rger mit Kleinsch***
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2007 15:50

Autor: Hans
Datum: 03.05.2007 15:39

.... also ich k?nnte das nicht brauchen, wenn mir jemand bei der Arbeit ?ber die Schulter schaut. Ist aber sicherlich auch eine Gew?hnungssache.

Hans



denn m??te diese person ja l?ngs unter dir liegen, damit es passiert :-D Prost Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 134
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!