Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Erfahrungen nach 2500 KM
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2007 22:29

Ich wei? hier wurden schon ?fters Beitr?ge zu diesen Thema geschrieben, diese sind aber mei?tens in andere Themen abgedrifftet deshalb wollte ich mich nicht einfach dranh?ngen und habe einen neuen Beitrag er?ffnet:

Vorne weg: Themen wie Platzangebot, Variabilit?t, Allrad u.s.w. lasse ich bewu?t weg. Das ist ja von vornherein offensichtlich, und deshalb habe ich mir das Auto ja gekauft. Bei einen Transporter lobt man ja auch nicht ausdr?cklich das Ladevolumen.

Positiv:

- Das wirklich gute Fahrwerk, komfortabler als mein Vectra, trotzdem habe ich es noch nicht geschafft das ESP zum Einsatz zu bringen.
- Das geringe Ger?uschniveau selbst bei hohen Geschwindigkeiten (zu den hier oft beklagten Windger?uschen habe ich bereits meine Meinung ge?u?ert)
- gute Fahrleistungen nach ca 2km
- der Verbrauch ist f?r die Gr??e und das Gewicht auch o.k.
- das obere Handschuhfach mit K?hlung finde ich sehr praktisch
- irgendjemand hat hier mal fehlende Ablagen beklagt, da kann ich nur sagen: Kauf dir ein Wohnmobil :-D Im Ernst: f?r meine Belange vollkommen ausreichend, die meisten nutze ich garnicht

Negativ:

- Anfahrschw?che- dazu ist hier schon mehr als genug geschrieben wurden
- Schlechte Ablesbarkeit des Radiodisplays bei Sonneneinstrahlung
- wenn das Radio kurzeitig kein Stereo Empfang hat rauscht und knackt es wie ein Weltempf?nger auf LW, das bin ich von anderen RDS Radios nicht gewohnt

Fazit: Bin mit den Wagen bisher sehr zufrieden, die Vorteile ?berwiegen klar die wenigen negativen Dinge, bei denen es sich auch nur um Kleinigkeiten handelt. Bin mal gespannt ob ich das nach einen Jahr immer noch sagen kann, bin aber Optimist POS




User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2500 KM
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2007 09:36

Kann mich anschlie?en,
was ich allerdings schwach finde ist : Ich kann keine Litersflasche - geschweige denn ne 1,5 Liter Flasche irgendwo unterbringen! NEG
oder habt ihr ne L?sung?

Gru?
Outman Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2500 KM
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2007 10:27

@outman

M?sste die nicht eigentlich ins gek?hlte Handschuhfach passen, soll ja selbst beim Colt gehen. Ich habe es bei beiden aber noch nicht ausprobiert. Ansonsten sehe ich da keine andere M?glichkeit.

Habe jetzt 4600 km gefahren und bis auf die kleinen (?rgerlichen) M?ngel ist das Auto ja auch wirklich ganz okay.

Allerdings hatte ich gestern nach dem R?ckw?rtsrausfahren aus der Garage und dem anschlie?enden Einlenken wieder ein leises Knacken von vorne links.

Hoffe, dass das nicht schon wieder die bereits gewechselten Radlager sind, das w?rde mir dann aber ganz gewaltig auf den Keks gehen, wenn die alle 3500 km gewechselt werden m?ssten.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2500 KM
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2007 10:44

Doch - die passt ins Hanschuhfach.....wenn sonst nix drin ist!
ist nur ziemlich umst?ndlich dann ?fter vom Fahrersitz das Handschuhfach zu ?ffnen....... (wer zahlt mir denn den Schaden bei nem Unfall :-D )

Wenn ich Designer w?re h?tte ich in der Mitte anstatt 2 kleine Flaschenhalter einen gro?en gemacht! ... oder in der T?re die M?glichkeit geschaffen.

Apropos....?rgerlich finde ich auch wirklich die Platzierung der Sitzheizungsschalter !! Werde mich im Winter wahrscheinlich ?fter dr?ber ?rgern..... vor allem wenn die Frau vergessen hat das dingen auszumachen und man dann nen paar Tage mit einer laufenden Sitzheizung rumf?hrt ..... aber keiner sitzt drauf! Cool

Aber so ist der Mensch....... man braucht ja was zu n?rgeln ...... auch an einem nahezu perf... naja sagen wir sch?nem Auto.

Gru?
Outman Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2500 KM
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2007 10:56

Wenn deine Frau das als Beifahrerin vergessen hat, f?llt es dir als Fahrer bestimmt auf,denn das siehst du am Beifahrersitz leuchten. Nur am eigenen Sitz ist es nur an der Schalterstellung zu ertasten oder an der W?rme zu sp?ren.

Beim Volvo hat die sich nach jedem Abstellen des Motors von allein ausgeschaltet. Wei? nicht wie das beim Outi ist.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2500 KM
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2007 11:59

Bleibt an ! :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2500 KM
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2007 12:23

Bzw. schaltet sich nach einem Neustart wieder ein. Dann werden wir im Winter, der vielleicht ja wieder keiner wird, wohl gezielt darauf achten m?ssen.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 179
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!