Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 20:39

Genau, deshalb habe ich ja auch einen Instyle genommen, der vor September/Oktober nicht lieferbar ist.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 20:45

...und meinen V70 II verkauft, bevor es sich herum spricht, dass n?chsten Monat der V70 III auf den Markt kommt und der Gebrauchtwagenpreis sich im Sinkflug befindet.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 20:51

................ und deshalb willst du deinen Outlander ja auch wieder verkaufen, weil du dir den Autikauf so gut ?berlegst Ja Ja Ja


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 20:57

So lange es sich rechnet, warum nicht!!! Bin ja mit dem Teil nicht verheiratet...

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 21:01

... aber es wissen schon viele, dass im Herbst der neue Motor kommt. Wollen wir mal hoffen, dass sich der Preis nicht im Sinkflug befindet :-D

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 21:08

Neuer Motor impliziert nicht zwangsweise "besserer" Motor, und wenn ich die bisherigen Testberichte richtig interpretiert habe, dann ist gerade der VW-Motor eher ein verkaufsf?rderliches Element f?r den Outi II, gerade auf dem deutschen Markt, der den franz?sischen Produkten doch eher skeptisch gegen?ber steht.

Hinzu kommt, dass der Verbrauch des Pumpe-D?se bisher f?r ein Auto dieser Gr??e eher unschlagbar ist, zumal auch noch nicht absehbar ist, wie das Preis-Leistungs-Verh?ltnis mit dem Franzosen aussehen wird, wenn er denn ?berhaupt kommt.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 21:10

Zitat:
Hinzu kommt, dass der Verbrauch des Pumpe-D?se bisher f?r ein Auto dieser Gr??e eher unschlagbar ist, ...

... der X3 2,0d verbindet ?hnliche Verbrauchswerte mit besseren Fahrleistungen. Nur mal so nebenbei bemerkt.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 21:17

Daf?r h?tte ich dann aber auch nur einen h?hergelegten 3er-BMW, der, wenn ich mich recht erinnere den Vergleichstest mit dem Outi II verloren hat, auch wenn er jetzt etwas besser verarbeitet zu sein scheint, wie man im Vergleich mit dem Freelander in der aktuellen Auto Bild lesen konnte, wenngleich der Federungskomfort immer noch miserabel zu sein scheint.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 21:28

Du schriebst
Zitat:
Hinzu kommt, dass der Verbrauch des Pumpe-D?se bisher f?r ein Auto dieser Gr??e eher unschlagbar ist, ...

... und das habe ich Dir widerlegt.

Ob Du einen h?hergelegten 3er fahren m?chtest oder nicht, ist mir relativ einerlei ...

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 21:31

Gl?ckwunsch, jetzt wissen wir ja, warum es Dir ging. Danke f?r diese Offenbarung von Dir!!!

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 21:41

@reinlander
Ich verstehe es nicht [gr?bel]

Irgendwie schafftst du es jedem hier im Forum mal kr?ftig ans Schienbein zutreten.



Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 21:41

Um mal wieder auf die Sachebene zur?ckzukommen, sollten wir, die Outi II-Fahrer, doch mal ?berlegen, wie wir uns gemeinsam gegen die Behandlung durch die Finanz?mter zur Wehr setzen k?nnen, damit wir nicht einzeln gegen Windm?hlenfl?gel anrennen m?ssen.

Da ist es doch m??ig , ?ber einen Franzosen-Diesel zu polemisieren, den es vielleicht gar nicht geben wird.

Wichtiger ist doch der Austausch in der eigentlichen Sache und die Frage, was k?nnen wir gemeinsam dagegen unternehmen, auch wenn es hier reizvoll f?r manche zu sein scheint, die selbst nicht betroffen sind, sich verbal zu fetzen.

Ich f?r mein Teil w?re weiterhin daran interessiert, hier am eigentlichen Problem orientiert zu diskutieren.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 21:53

@ maatl

Das ist doch ?berhaupt nicht meine Absicht! Nur, wenn sich Leute an Diskussionen beteiligen, die vom eigentlichen Problem nicht betroffen sind und den Outi II rein spekulativ kritisieren, dann ?rgert mich das schon.

Dies scheint das einzige Forum zu sein, wo es stellenweise nicht nur um den Outi II geht, warum auch immer. Habe so etwas bislang weder bei mitsubishi-talk.de noch bei motor-talk.de noch bei coltmania.de erlebt.

Ich m?chte ?ber das Auto an sich diskutieren. Das ist mir wichtig!!!

Mir dr?ngt sich schon der Gedanke auf, dass einige Outi I-Fahrer nicht mit dem Verkaufserfolg des Outi-II zurecht kommen. Zugegeben, mich hat der Outi I nie interessiert und deshalb poste ich auch nicht im Outi I-Forum.

Wenn ich dann lese, dass der Franzosen-Diesel das Ma? aller Dinge sein soll, obwohl keiner wei?, ob er jemals kommen wird, dann ?rgert mich das schon, dich doch wahrscheinlich auch, oder etwa nicht?

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 22:07

Zitat:
Mir dr?ngt sich schon der Gedanke auf, dass einige Outi I-Fahrer nicht mit dem Verkaufserfolg des Outi-II zurecht kommen. Zugegeben, mich hat der Outi I nie interessiert und deshalb poste ich auch nicht im Outi I-Forum.
w?rde es den Outi I nicht geben, w?rde es auch dieses Forum nicht geben, evtl. fahren wir ja gerade deshalb den Outi I, weil es kein Wagen von der Stange ist und anders ausschaut und man ihn nicht an jeder Ecke stehen sieht aber das hier irgendein Outi I Fahrer mit dem "Erfolg" des Outi II nicht klar kommt, glaube ich absolut nicht, gegen den Outlander II hat hier mit Sicherheit niemand etwas POS


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 22:17

@ Ko Shamo

Wenn das so sein sollte, w?rde mich das sehr freuen, auch wenn es sich so ein wenig danach anh?rt, wie "wir haben die ?lteren Rechte".

W?re schade, wenn es so w?re!

Auch, wenn ich mich wiederhole: F?r mich steht das Auto, n?mlich der Outi II, im Mittelpunkt. Was ich aber gar nicht mag, ist, wenn mit Spekulationen argumentiert wird und Interaktionen ins Pers?nliche abdriften, insbesondere, wenn Moderatoren dabei beteiligt sind.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 22:26

und ich mag ganz einfach deine Art nicht POS es ist wirklich sehr Schade und ich habe auch sehr lange geschwiegen aber heute hat es mir einfach gereicht :-(
Das war es von mir, zu diesem Thema.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2007 22:35

@ Ko Shamo

Was ist es denn, was Dich an meiner Art st?rt? Gib mir doch wenigstens ein konstruktives Feed-back, denn nur so habe ich ja eine Chance, meine Art forumsangepasst zu ver?ndern.

Nochmal: es geht mir hier nicht um die "Arten" von Forumsmitgliedern, sondern um den Austausch ?ber das gemeinsame Auto, n?mlich dem Outi II.

Tut mir leid, wenn das noch nicht allen deutlich geworden ist.

Gru?, reinlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2007 14:58

@Lieber reinlander,

es f?llt mir nur immer wieder auf, dass Du oft genug pers?nlich wirst! Und das viel zu schnell. Es geht hier doch nur um ein Auto!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dennyflo

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: kfz steuer bescheid
geschrieben von: dennyflo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2007 22:32

@reinlander das war ein erst bescheid

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 218
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!