Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2007 14:26

Zitat:
dann sp?re ich auch den Knubbel den Heinz beschrieben hat

... der Knubbel hat wohl Potential zu einem "Running Gag" :-D

Heinz


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2007 14:39

@heinz,

immer sch?n durch die lasche ziehen.....den knubbel Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2007 14:39

Hier gibts gar keinen Smiley mit leicht ger?teten Wangen..... :-D

zu Heinz Porsche: sehr sehr sch?n...... nur soviel zum putzen & das ist echt nicht mein Ding nein ----- scheints ne loyale Frau zu haben die dir so ein Auto g?nnt ! ...... und sie f?hrt dann mit den 5 Kindern und nem klapprigen Grandis hinterher.... :-D :-D

Zum Outi II:
Durchzugskraft bescheiden.... - seh ich ganz genauso !
der Knubbel st?rt mich nicht ! Das nicht in der L?nge verstellbare Lenkrad daf?r inzwischen sehr h?ufig !! NEG
Fahrwerk finde ich sehr o.k. - meins wirkt nicht rappelig - straff w?re das richtige Wort
Keyless - dachte ich am Anfang auch... was f?r ne Spielerei --- aber es ist echt SOOO bequem ! Man hat sich sehr sehr schnell dran gew?hnt - Knopf oder nicht ist mir egal - Vorgl?hen dagegen ist richtig nervig !
Haptik finde ich auch nicht so hochwertig - kann mir gut vorstellen, dass die im Outi I besser war

Gru?
Outman Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2007 14:53

Zitat:
der Knubbel st?rt mich nicht

... darf ich daraus schlie?en, dass Du den "Knubbel" auch sp?rst und ich nicht eine Fata Morgana im linken Fu? erlegen bin [gr?bel] :-D

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2007 15:02

vielleicht geht der "knubbel" aber auch nach ner fu?pflege weg Ja :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2007 15:04

nein nein nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2007 15:25

Also (Uschi-danke ?brigens :-) ) ich bin 1,90 und habe Schuhgr??e 46 -
ich glaube ich konnte noch bei keinem Auto meinen linken Fu? mit ausgestrecktem Bein auf die Ablage legen.
Heinz du schriebst ja auch urspr?nglich Hubbel und nicht Knubbel - d.h. die Ablage ist schon sehr erh?ht und ich kann mir vorstellen das es manche nervt ! Mich nicht! ---- Einen extra Knubbel hab ich nicht auf der Ablage! ( man k?nnte sich h?chstens so gel-massage-Nobbel da draufkleben und dann ohne Schuhe fahren ! Cool :-D )

Bin seit gestern abend nen neuen Pajero Automatik gefahren...... auch ein sehr sch?nes Auto ..... und da konnte ich den linken Fu? fast ganz durchdr?cken..... aber auch nicht wirklich!
Aber wahrscheinlich habe ich auch den rechten Fu? zu weit durchgedr?ckt...
BC zeigte die ganze Zeit so um die 15 Liter an..... :-D hat aber auch Spa? gemacht !

Gru?
Outman Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2007 15:24

Ja der Hubbel, oder Knubbel ist keine Fata Morgana. Die Ablage f?r den linken Fuss ist etwas erh?ht. Wie ne Fu?bank. Mich mit 1,75 st?rt es nicht wirklich, aber bei gr??eren Leuten k?nnte es schon st?ren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kibitz

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: kibitz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2007 15:54

sitzt der knubbel nich grad im container??? :-D :-D :-D :-D :-D :-D Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Andi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2007 16:35

aber der sucht ne Frau und das schon seid 12 Jahren

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2007 20:51

...was ein auto..... Supi Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2007 22:32

Hallo leute,

ich wohne im Hunsr?ck, hier gibt es jede Menge Berg und Tal und jede Menge Schlagl?cher.

Ich hatte als ehemaliger Audi A6 Avant-Fahrer diverse Vorf?hrwagen ehe ich mich f?r den Outlander entschieden habe.

Das Fahrwerk des Outi ist ok, das Problem sind die 18 Zoll Bridgestone Reifen.
Bin einen Outi mit Michelin Latitude Diamaris gefahren, der Reifen rollt viel sanfter ab.

Zum Fahrwerk: Der Outlander hat ein besseres Fahrwerk als X3 und X5.

Ein besseres Fahrwerk als der Outlander haben der Audi Q7 und der Audi Allroad Ouattro. Luftfederung ist halt unschlagbar.

Die harten "Bretter"-Fahrwerke von BMW d?rfen nicht an den Outlander oder an Audi tippen.

Ich habe als eingefleischter Audi-Fahrer (ich hatte noch nie eine andere Marke) den Schritt in dieses Abenteuer Outlander getan und noch nicht bereut.

Die beiden Audi sind super Fahrzeuge, aber man bedenke die Preise von deutschen Autos.

Warum 27000 Teuros mehr ausgeben f?r fast den selben Fahrspass??

Und fragt mal alle ehrlichen BMW, AUDI und Benz-Fahrer nach den laufenden Betriebskosten!!!

Ich g?nne mir in Zukunft lieber andere Freuden als die Autoindustrie reich zu machen.

Die Autohersteller erh?hen jedes Jahr ihre Preise und in meiner Branche (Fenster und T?ren) fallen seit Jahren die Preise.

Au?erdem hatte ich noch kein Auto, auf das meine Kunden so abgegangen sind wie auf den Outlander.

gr??e euer Holzwurm



es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2007 10:11

Du kannst mich gerne mal nach den Betriebskosten des X3 2,0d fragen :-D

Verbraucht seit nunmehr 35 tkm zwischen 8,0 und 8,3 Ltr. Diesel und ich bin keiner der sich selbst in die Tasche l?gt, stehe ja auch zu den 16-18 Ltr. Super Plus beim Cayenne S :-(. Steuer d?rfte mit den Outlander identisch sein, da selber Hubraum und selbe Schadstoffklasse.

Versicherung wohl geringf?gig teuer, habe ich jetzt nicht im Kopf.

Wartungsintervall ca. 30 tkm. F?r den 30Tausender habe ich 160,-- ? bezahlt.

Die Kiste hat im M?rz 2006 incl. Leder (aber die ganzen Sitze nicht nur an der Sitzfl?che), Sportsitze, Xenon, Stereo, elektr. Lordosenst?tze usw. usw. nach Abzug der Prozente 39.500,-- ? incl. MWSt. gekostet. Der X3 geh?rt zu den Autos mit dem absolut niedrigsten Wertverlust, somit d?rfte ein Gro?teil des Mehrpreises beim Wiederverkauf wieder reinkommen.

Was die Fahrwerke angeht, ist der X3 (mit Normalfahrwerk nicht Sport) f?r mich im SUV-Segment das absolute Optimum. Agiles Handling mit ertr?glichem Komfort. Der von mir getestete Outlander II Instyle war nicht komfortabler gefedert. Mein CayenneS hat Luftfederung, der f?hrt sich selbst im Sportmodus deutlich unhandlicher und ist dabei h?rter. Im Normal- oder Komfortmodus ist er gut gefedert, f?hrt sich aber wie ein nasser Schwamm. Sind eben 2,2 tonnen, die in die Kurve geschmissen werden. Mein Bruder hat einen Q7 ohne Luftfederung, den kannst Du in die Tonne kippen.

Was jedoch die Diskrepanz zwischen der Entwicklung der Fahrzeugpreise und des eigenen Einkommens angeht, muss ich Dir leider Recht geben :-(.

Mein ganz pers?nliches Fazit:

Wenn ich heute ein neues SUV nach Kostenkriterien kaufen w?rde, w?re der Outlander II Instyle die erste Wahl!!! Deshalb kommt ja auch im Juni ein Instyle als Firmenfahrzeug.

W?rde ich ein SUV nach Spasskriterien ohne R?cksicht auf die Kosten kaufen, w?re es ein X3 3,0 sd (280 Diesel-PS) mit Sportpaket aber ohne Sportfahrwerk.


Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2007 14:23

@Heinz

mit den Betriebskosten habe ich nicht den X3 gemeint. Frag mal die 5er und 7er Fahrer, ich sage nur Elektronik oder MB E-Klasse.

Zum Wiederverkauf nur soviel: Es ist sch?n, das ein Auto in der Schwacke einen hohen Wiederverkauf hat.

Nur versuche mal einer Wagen der Oberklasse oder der gehobenen Mittelklasse zum Schwacke-Wert zuverkaufen.

Es kauft keiner ein Auto mit 150 000 km 180 PS mit 6 Jahren selbst mit sehr guter Ausstattung und sehr guter Pflege f?r einen Schwacke-Wert von 18000 ?.

Wenn der Outlander sich nicht als Rostlaube entpuppt, wird er sich nach Jahren auch noch gut verkaufen.

Und mit Rost ist man bei BMW auch nicht sicher.

Ein befreundeter Unternehmer hat bei seinem 5er Kombi bereits nach 1 Jahr eine neue Heckklappe erhalten und die war nicht angerostet sondern durch.

Da lob ich mir den Audi 100 meines Vaters, 16 Jahre und kein bisschen Rost und noch der erste Auspuff!!

Ich verstehe nur nicht warum der X3 den ich eine Woche zur Probe hatte so hart gefedert war, er hatte kein Sportfahrwerk. Wenn das Fahrwerk ein Novum sein soll [gr?bel] na ja.

gru? Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2007 15:21

... kann durchaus sein, dass der Sportfahrwerk hatte. Das sieht man nicht, der ist deshalb nicht tiefer.

Du kannst nat?rlich einen 5er oder 7er BMW von den Unterhaltskosten her nicht mit dem Outlander vergleichen, das w?re ?pfel mit Birnen verglichen. Hier mu?t Du schon ein vergleichbares Modell heranziehen und das w?re dann eben der X3 2,0d.

Wobei die Vergleichsrechnung schon was hat. Als wir im M?rz nach Berlin gefahren sind, habe ich das mal durchgerechnet CayenneS versus X3 2,0 d. Ergebnis mit dem X3 alleine an Spritkosten ?ber 100 ? weniger. Also sind wir mit dem X3 gefahren und haben uns f?r das Geld einen sch?nen Abend gemacht :-D.

Die Firmenfahrzeuge mit 150 tkm verkaufe ich meist an Export-H?ndler, weil wir bei Verkauf an privat in der Gew?hrleistungspflicht st?nden.

Diese H?ndler zahlen in der Regel den Schwacke H?ndler-EK.

Der Schwacke-H?ndler EK f?r den Kia Sorento, den wir auf den Outlander in Zahlung geben (fast 4 Jahre, gut 130 tkm) liegt bei 11.400,-- ? incl. MWSt. Wir zahlen auf einen Instyle in schwarz exakt 20.000,-- ? incl. MWSt. auf.

Unterm Strich ein Kompromiss mit dem sowohl der H?ndler, als auch wir leben k?nnen.

Grunds?tzlich ist die Situation am Gebrauchtwagenmarkt derzeit so, dass alles was viel verbraucht verschleudert wird und sparsame Dieselmodelle gute Preise erzielen. Das l??t auch f?r den Outlander II hoffen.

Nur wenn man das wei?, kann man dieses Wissen auch f?r Schn?ppchen nutzen. Meinen Chrysler Crossfire hatte ich damals 2005 als Jahreswagen (kein Vorf?hrer) mit 8 tkm f?r ?ber 40% unter Listenpreis gekauft. Auch 5er BMW mit Benzinmotor gibt es als Halbjahres- und Jahreswagen rund 40% unter Listenpreis. F?r das ersparte Geld kann man oft tanken.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2007 15:59

@heinz

die Schwacke-preise der H?ndler sind regional unterschiedlich.

Wohnt man dann im Hunsr?ck(sehr l?ndliche Gegend) liegt der Schwacke einkauf der H?ndler schon mal 3000 ? unter Rhein-Main-Gebiet.

Im ?brigen kam ein gut ausgestatter Audi A6 Avant quattro vor 6 Jahren locker auf 60000 ? von einem DB E-Klasse ganz zu schweigen, auch 5er BMW hat das locker geschafft.

Der X3 hatte definitiv kein Sportfahrwerk. Der H?ndler wollte mir ja einen verkaufen.

gru? holzwurm



es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2007 16:15

Hallo Holzwurm,

wir sollten ja hier nicht streiten. Deshalb finde ich es toll, dass wir uns hier, trotz unterschiedlicher Meinungen sachlich austauschen k?nnen Supi

Zum Schwacke-Preis: Es gibt nur einen Schwacke-Preis bei der Fahrzeugbewertung bzw. zwei, einen H?ndler-EK und einen H?ndler-VK Preis.

Die kannst Du hier ganz spezifisch kostenlos f?r Dein Fahrzeug berechnen <>. Mit dieser Berechnung bin ich eigentlich auch immer ziemlich auf demselben Preis, den auch der H?ndler bei seiner Bewertung rausbringt.

Sicherlich gibt es regionale Zu- oder Abschl?ge, aber nicht in der Gr??enordnung von 3000 ? und wenn dem so w?re, w?rde ich die Karre f?r 3000 Euro auch ins Rhein/Main-Gebiet fahren :-D. Wobei sich die Differenz von 3.000,-- ? f?r mich eher nach dem Unterschied zwischen H?ndler-EK und H?ndler-VK-Preis anh?rt.

Noch zu den Preisen:

Ich hatte im September 2002 einen BMW 330xi touring (also mit Allrad) gekauft, der hatte folgende Sonderausstattungen (hatte ich zuf?llig noch auf dem Rechner):
* Farbe: stahlgrau metallic
* Polster: Exklusivleder Nappa lightgelb
* 203 Allradsystem
* 249 Multifunktion f?r Lenkrad
* 255 Sport-Lederlenkrad
* 313 Au?enspiegelpaket
* 320 Modellschriftzug Entfall
* 386 Dachreling
* 423 Fu?matten Velours
* 426 Interieurleisten Aluminium S?ulen
* 431 Innenspiegel aut. abblendend
* 481 Sportsitze f?r Fahrer und Beifahrer
* 493 Ablagenpaket
* 494 Sitzheizung f?r Fahrer und Beifahrer
* 502 Scheinwerfer-Waschanlage
* 521 Regensensor
* 522 Bixenon-Licht
* 534 Klimaautomatik
* 601 TV-Funktion
* 609 Navigationssystem
* 612 BMW Assist
* 630 Autotelefon mit schnurlosem H?rer
* 650 CD-Laufwerk
* 785 Individual weisse Blinkleuchten
* 788 M-Leichmetallr?der Doppelspeiche M68

Also "Vollausstattung" wie man so sch?n sagt und der hatte keine 180 sondern 231 PS.
F?r das Auto hatte ich rund 50.000 ? bezahlt, das war n?mlich meine "Schmerzgrenze" bei dem Kauf.

Heinz

P.S.: Welche Bereifung hatte denn, der von Dir getestet X3 drauf? Meiner hat die Serienbereifung 235/55 R 17 auf 8x17 Alufelgen. Oftmals kann auch falscher Luftdruck (zu hoch) f?r ein deutlich unkomfortableres Fahrverhalten sorgen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2007 17:39

Hallo,

eventuell lag das auch an den Runflat-Reifen???

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2007 18:39

@ heinz,

Reifen X3 ?? [gr?bel] [gr?bel] [gr?bel]

Der X 3 ist nicht mein Ding.

Sollte der Outlander sich als Flop herausstellen, werde ich mal schauen was der Audi Q5 zu bieten hat.

gru? holzwurm

wie der schreiner kann?s keiner



es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: @heinz
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2007 13:21

Glaube ich nicht, dass sich der Outlander als Flop erweisen wird. Gro?artige Kinderkrankheiten d?rfte er nicht haben, da es ihn in Asien ja schon l?nger gibt und die Langzeitqualit?t von Mitsubishi war bisher sehr gut, das d?rfte auch beim Outlander so sein.

Was den Q5 angeht, wird sicher ein tolles Auto, aber ich sch?tze mal, der wird preislich sogar geringf?gig ?ber dem X3 platziert werden, weil die dann die X3-Preiserh?hung zum Modellwechsel gleich mitnehmen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 130
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!