Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. chiptuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2007 09:29

gr?? euch

audi verbaut den gleichen tdi-motor im a4 mit 170ps und ca 400nm. glaubt ihr, man kann den outi beim vw/audi-tuner machen lassen, oder vertr?gt sich das nicht mit dem partikelfilter?

sch?ne gr??e


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2007 09:39

Hallo alpino, dar?ber habe ich schon mal berichtet. Der VW- Motor hat im Konzern eine ganz andere Steuerung. Die Tuner z.B. ABT gehen da nicht ran. Die anderen geben schlechte Garantien!
Warte auf den Mitsu-Kit. Er soll bald kommen.
Gru? Gunter Supi


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2007 10:42

Ja Der Motor kommt von VW, der Rest ist Mitsubishi. Finger weg, alleine wegen der 3 Jahre Mitsubishi Garantie!


gr?sse
maggo



Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2007 14:44

ok - danke f?r die tipps!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jaxx29

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: jaxx29  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2007 14:48

hab da was gefunden von ABT 168 ps f?r den outi 2

[www.atb-tuning.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jaxx29

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: jaxx29  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2007 14:50

sorry habe was vergessen INKL. T?V

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jaxx29

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: jaxx29  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2007 14:52

man bin ich was bescheuert , das ist nicht von abt das heisst ja atb :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2007 19:25

@ jaxx29: ...das lassen wir geraaaaaaade so noch durch gehen :-D :-D :-D



Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2007 23:11

2.0 CRD? Also allein die Tatsache das mal schnell aus einen Pumpe D?se ein CRD gemacht wird macht mich schon misstrauisch. Da lese ich gar nicht erst weiter, geschweige kaufe...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2007 06:44

Im ?brigen haben wir keinen VW -Motor sondern einen Audi -Motor drinne.

VW Golf und Passat ---- Vierzylinder ,2 Ventile .....
Audi ------------------------Vierzylinder ,4 Ventile.....

Mitsubishi u.a.-----------Vierzylinder ,4 Ventile......


www.volkswagen.de
www.audi.de



[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2007 12:05

?brigens verbaut Mitsu gleich beim Kauf des Wagens aus dem Zubeh?rkatalog ihren eigenes Leistungsmodul ca 27 PS mehr f?r 1000 ? mit Vollgarantie auf Motor und Antriebselemente auf Kundenwunsch.

habe meine seit 15.95.07 und kann nicht meckern, hatte davor eine BMWx3 2.0d mit Lummapaket, war auch kein schlechtes Auto.

der Mitsu f?hrt sich besser !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2007 12:08

Kaufdatum 15.05.07 ist besser

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2007 12:15

... hab mir gerade mal den Zubeh?rkatalog runtergeladen << KLICK >> aber das Leistungsmodul nicht gefunden.

Du schreibst Leistungs-Modul. Hei?t das, dass ein Zusatzmodul angesteckt wird, oder wird eine neue Software aufgespielt?

Was hei?t Vollgarantie auf Kundenwunsch? Muss man daf?r extra bezahlen? Das w?rde darauf hindeuten, dass Dein H?ndler das Modul eines Chip-Tuners verbaut hat.

Denn wenn es original Mitsubishi-Zubeh?r ist, muss die Garantie automatisch mit dabei sein, bzw. darf es die vorhandene Fahrzeuggarantie nicht beeintr?chtigen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2007 17:13

ein Zusatzmodul wird angesteckt und auf den Motor eingestellt, Vollgarantie hei?t das es in der Garantiezeit von 3 Jahren mit inbegriffen ist.
Ru?
jogi49

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2007 06:36

@Jogi49

kannste mal Bitte ein Bild vom Zusatzsteuerger?t machen ????

und hier reinsetzen .



[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2007 14:22

Tuningbox digitalDIVO von HOPA f?r Mitsubishi ...

Alle Vorteile der digitalDIVO auf einen Blick:
DIVO-Elektronik


Unter dem Begriff ?DIVO-Elektronik? sind mehrere verschiedene Elektroniken mit unterschiedlichen Techniken zusammengefasst. Die DIVO-Elektroniken sind an die Bed?rfnisse der verschiedenen Motor-Generationen optimal angepasst. Trotzdem basieren die wichtigsten Eigenschaften auf einer ?ber mehrere Jahre bew?hrten Technik.

Beschreibung
Der Kern einer jeden DIVO-Elektronik ist ein leistungsf?higer RISC-Prozessor, der eine Verarbeitungsgeschwindigkeit von 8 Millionen Operationen pro Sekunde hat. Neben der aufwendigen Berechnung der Tuning-Daten ?berpr?ft der Prozessor st?ndig die Hardware auf korrekte Funktion. Um die Tuning-Daten zu berechnen, muss der Zustand des Motors st?ndig ermittelt werden. Hierzu werden verschiedene Eingangsparameter zum Teil anlog und zum Teil digital eingelesen. Diese Zustandsbestimmung des Motors erfolgt bei bestimmten Signalen bis zu 100.000 Mal pro Sekunde. Diese Daten werden dann vom RISC-Prozessor bearbeitet. Hierzu werden verschiedene mathematische Modelle und Kennfelder verwendet.
Nach der Berechnung der Daten m?ssen diese an den Motor ausgegeben werden. F?r diesen Zweck verf?gen die DIVO-Elektroniken ?ber speziell an die Motor-Typen angepasste Leitungsausg?nge. Diese werden von dem RISC-Prozessor mit einer Genauigkeit von einer Millionstel Sekunde gesteuert.

Sicherheitstechnik der DIVO ? Elektronik

Start?berwachung
Beim Startvorgang werden je nach Elektronik-Typ verschiedene ?berwachungstechniken verwendet. Bei der Timer-?berwachung wird nach dem Start des Motors ein Timer gestartet, der die Elektronik erst freigibt, wenn sichergestellt ist, dass die ?lversorgung des Motors ausreichend ist.
Bei der Temperatur-?berwachung wird das Tuning erst dann freigegeben, wenn die Temperatur einen bestimmten Wert erreicht hat.
Bei der simulierten Temperatur?berwachung wird das Temperaturverhalten des Motors nachgebildet und je nach berechnetem Temperaturwert das Tuning eingeschaltet.

Plausibilit?tspr?fung
W?hrend des Betriebs werden st?ndig alle Signale auf Plausibilit?t gepr?ft. Sobald ein Eingangsparameter nicht im erlaubten Bereich ist, wird die DIVO ? Elektronik abgeschaltet. Hierbei werden Signale gepr?ft wie z.B. Gaspedalstellung, Luftmasse, Drehzahl usw.

Interne Pr?fung und Korrektur
Die Internen Bauteile der DIVO ? Elektronik, die Temperatur oder Alterungsempfindlich sind werden st?ndig ?berwacht. Die Abweichungen durch Temperatur und Alterung werden mit Hilfe von Regelkreisen kompensiert. Sobald die Kompensierung nicht mehr m?glich ist, wird die DIVO ? Elektronik abgeschaltet.

Watchdog
Der Verwendete Prozessor der DIVO ? Elektronik wird ?ber eine Watchdog ? Schaltung ?berwacht. Sobald in der Elektronik ein Softwarefehler oder eine Extreme St?rung von au?en auftritt, wird dies von der Watchdog ? Schaltung innerhalb von wenigen tausendstel Sekunden erkannt und das DIVO ? Programm wird neu gestartet.

Mechanische Sicherheit
Die DIVO ? Elektronik ist vollkommen Wasserdicht und in Harz eingegossen. Dadurch ist die Elektronik sogar unter Wasser voll funktionsf?hig. Durch den Verguss ist die Elektronik auch gegen Vibration sehr gut gesch?tzt. Die verwendete SMD ? Technik tr?gt zus?tzlich zur Sicherheit bei, da bei der maschinellen Best?ckung und L?tung keine Fehler auftreten k?nnen.

EMV ? Vertr?glichkeit
Die DIVO ? Elektronik ist in Multilayer ? Technik aufgebaut und in einem HF ? Dichten Aluminiumgeh?use untergebracht. Dadurch ist sichergestellt, dass St?rungen durch Einstrahlung keine Fehlfunktion ausl?sen.

Ladedruckanpassung
Die digitalDIVO ist in der Lage den Ladedruck bei Bedarf exakt anzupassen.

Getrennte Ansteuerung von Drehmoment und Leistung
Mit Hilfe der digitalDIVO ist es m?glich die Mehrleistung gezielt nach Drehmoment und PS zu beeinflussen. Das ist besonders wichtig zur Schonung des Getriebes! Je nach Motor/Getriebekombination m?ssen bei gleicher PS Leistung unterschiedliche Drehmomentverl?ufe programmiert werden.

Meine Ger?tenummer : 250378
Von Hopa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2007 14:27



Na Hopa ist mir bekannt,aber Du schriebst doch das Mitsu was ?ber den Zubeh?rkatalog verkauft.hopa ist kein Mitsu original Teil und das mir der Garantie ist so eine Sache,weil halt nicht von Mitsu oder Ralliart.
Mein H?ndler ist Mitsu- und Hopa-H?ndler und der wei? noch nichts genaues mit der Garantie.....



[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2007 14:45

... soweit ich weiss, gibt es von HOPA auch noch kein T?V-Gutachten.

UPS, gerade nachgesehen, mittlerweile ist ein Gutachten verf?gbar.

Aber 1000 ? erscheint mir f?r ein Hopa-Modul nicht gerade g?nstig.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2007 14:55


@ Heinz da haste Recht Supi

deswegen hab ich ja noch kein Moduk drinne,wegen dem Preis.
Bis kurz vor dem Verkaufsstart kam das Teil f?r den Grandis 599,-€ jetzt kostet es genauso wie vom Outi II ,da macht die Nachfrage bestimmt den Preis...... :-(



[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: chiptuning
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2007 17:02


Home Kontakt Sitemap Impressum









Hopa News/Events Produkte Fahrzeugsuche H?ndlersuche Service H?ndlerbereich


Bitte w?hlen Sie eine Automarke Alle MarkenAudiBMWChevroletChryslerCitroenFiatFordHondaHyundaiJeepKiaLanciaLexusMazdaMCCMercedes BenzMiniMitsubishiNissanOpelPeugeotRenaultRoverSaabSeatSkodaSuzukiToyotaVolvoVW


Bitte w?hlen Sie ein ModellCanter 75CarismaColtGrandisL200MonteroOutlanderPajeroPajero V80Space Star





2.0 DI-D 140 PS / 103 kW 6-Gang Schaltgetr. ab 2007

Serie* Hopa
Maximale Leistung 140 PS / 103 kW 165 PS / 121 kW
Maximaler Drehmoment 310 Nm 360 Nm

*Basis Serienleistung durch Serienstreuung Abweichungen m?glich

H?ndler suchen (Postleitzahl / Zip-Code)

Empfohlenes Hopa-Produkt
digital DIVO CRPD - D7018-PD NT 2.0 16V

Ab sofort bestellbar!!!

Teilegutachten:
vorhanden

Downloads
Keine Downloads!





zur?ck






HOPA Tuning GmbH ? Berliner Stra?e 25 ? D-89250 Senden - Germany
Telefon: 07307/9708-0 ? Telefax: 07307/9708-77 ? hopateam@hopa-tec.de


nicht aus dem Zubeh?rkatalog, war falsch.
ist ?brigens auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 172
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!