Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


jogi49

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Klappern auf Pflasterstraße
geschrieben von: jogi49  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2007 13:24

Auf Pflasterstraße habe ich vorn in Richtung Lenkrad irgend ein klappern so als wenn was auf Plaste aufliegt und lose ist. Habe eigentlich alles was im Handschuhfach ist so gelegt das nichs davon sein kann. Auf glatter Straße ist nichts zu merken.
Wen geht es noch so ?
Gruß
jogi49

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Klappern auf Pflasterstraße
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2007 13:54

Hallo!

Sorry, da kann ich Dir nicht weiterhelfen - bei meinem Outie ist es nicht so.

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Klappern auf Pflasterstraße
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2007 15:16

Bist Du Dir sicher, dass es vom Lenkrad kommt.

Bei meiner Outlander II-Probefahrt hatte ich auf sehr schlechter Strecke (Straßenbaustelle) so ein Klappern auch bemerkt, hörte und fühlte sich aber mehr so an, als käme es von der Radaufhängung oder so. Auf jeden Fall nicht vom Fahrzeuginnenraum.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jogi49

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Klappern auf Pflasterstraße
geschrieben von: jogi49  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2007 16:12

nicht vom Lenkrad, sondern mehr aus dieser Richtung. Werde demnächst mal alles Ausräumen was lose liegt.
Gruß
jogi49

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drahtlos

Beiträge: 1083

Normaler Beitrag. Re: Klappern auf Pflasterstraße
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2007 23:54

Bei meinem Test-Outie tauchte das auch auf. Scheint mir konstruktionsbedingt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Klappern auf Pflasterstraße
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2007 10:42

Als ich das erste Mal vergangene Woche durch die Alststadt fuhr bekam ich einen Riesenschreck! Auf einer Pflasterstraße dachte ich der Outi fällt auseinander. So etwas habe ich noch nie bei einem Auto gehört. Der Outlander war gerade mal ein Tag alt und es lag noch nichts im Handschuhfach oder irgendwo anders. Aber wo das klappernde Geräusch herkam fand ich auch nicht heraus. Ich war froh, dass die Pflasterstraße nur ca. 100m lang war.
Weiß mittlerweile jemand mehr?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Klappern auf Pflasterstraße
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2007 12:26

Also bei mir klappert, außer der Beifahrer Gurt nichts. Sorry
Vielleicht mal bein freunlichen vorbeischauen, und das Geräusch orten lassen, kann mehrer Ursachen haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kuntha

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Klappern auf Pflasterstraße
geschrieben von: Kuntha  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2007 12:37

Da bin ich ja "froh", daß andere das gleiche höhren wie ich. Meine Frau sagt immer ich höhre die Flöhe husten. Das klappern auf einer Pflasterstraße ist mal da, mal nicht aber nicht zu überhöhren. Werde zur 15 T - Km Inspektion in ca. 6 Wochen das Problem ansprechen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Klappern auf Pflasterstraße
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2007 12:47

hören nicht höhren :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Klappern auf Pflasterstraße
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2007 12:47

Homer66, das ist auch nur auf Pflasterstraßen zu hören, vielleicht auch nur bei ganz schlimmen Pflasterstraßen. Aber dieses Geräusch macht einem echt Angst.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Klappern auf Pflasterstraße
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2007 12:53

also bei mir in der Gegend gibt es mehrere schlechte Kopfsteinpflaster Straßen. Werde es mal mit ausgeschalteten Radio ausprobieren- und berichten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kuntha

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Klappern auf Pflasterstraße
geschrieben von: Kuntha  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2007 14:35

Danke Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Klappern auf Pflasterstraße
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2007 20:22

also bin heute ca 1km Kopfsteinpflaster am Stück gefahren, und habe nichts besonderes gehört. Ein qietschen kam aus dem Handschuhfach, als ich es offen gelassen habe war es weg, liegt also am- oder im- Handschuhfach. War aber kein besonders auffallendes Geräusch, oder gar etwas was mir Angst gemacht hätte. Das wäre mir nach 14000 km aber auch schon früher aufgefallen. Tut mit leid das ich nicht weiter helfen kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Klappern auf Pflasterstraße
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2007 09:18

Vielleicht klappert es erst ab einer gewissen Geschwindigkeit. Ich bin mit 50 gefahren und bin dann sofort runter auf vielleicht 30. Ich fahre auch täglich auf einer anderen Pflasterstraße, da höre ich auch nichts, das ist aber auch eine relativ ebene/glatte Pflasterstraße.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Klappern auf Pflasterstraße
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2007 10:16

Es war zwischen 10 und ca 60 km/h alles dabei- schneller habe ich mich auf der Straße nicht getraut- mehr kann ich dazu nicht sagen. Wie schon gesagt bin bisher 14 000 km klapperfrei gefahren, und da waren nicht nur gute Straßen dabei.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 58
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!