Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2007 19:25

Hallo

wollt ja auch mla schwärmen: nachdem letzte Woche das Softwareupdate gemacht wurde und die 2000 km Inspektion läuft der Wagen nun SUPER!!!

Wir waren grad mit dem Wohnwagen unterwegs, und selbst dann war das Anfahren NULL Problem mehr...also: MACHEN LASSEn, es LOHNT sich!!!


LG Eatchen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2007 19:45

Hallo!

Na wenn das keine gute Nachricht ist! Supi Supi

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2007 21:43

Ich frage mich nur, warum der deutsche Käufer erst immer als Versuchskaninchen herhalten muss.
Mögliche Kaufinteressenten werden doch durch so einen vermeidbaren Fehler abgeschreckt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2007 22:24

2000km Inspektion???

Bei mir ist wohl in 4 Wochen die 15.000km Inspektion fällig, aber 2000km Inspektion?

_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2007 23:40

WOW !!

Ja - da freu ich mich auf Montag morgen um 8Uhr ..... da ist es bei mir dann auch ma soweit !!!

Soll jawohl nicht nur die Anfahrschwäche sein sondern auch ansonsten soll der Motor etwas besser laufen!!

Versuchskaninchen...... nach wieviel?? 2 Jahren oder so aufem japanischen Markt??? oder ham die da den Diesel nicht von VW??

Is mir egal..... hauptsache funktioniert !!!

Gruß
OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: JETZT l�uft er ABSOLUT super!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2007 00:36

...nein, die japanischen und amerikanischen Modelle haben keinen Diesel. Wird dort nur als Benziner angeboten! Sogar bereits bei Markteinführung mit V6 und 220PS! War damals übrigens der Grund warum der Outi 1 nur als Benziner angeboten wurde. Man wollte schauen wie das Interesse in Europa für ein Crossover Modell ist. Lief in USA und Japan bereits als Airtek im Jahre 2002 vom Band. Nach meiner Meinung hatten die aber den Dieselboom 2003 in D komplett verschlafen. Zumindest haben die es beim Outi 2 diesmal richtig gemacht.


grüsse
maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2007 10:11

Zitat:
Outman
oder ham die da den Diesel nicht von VW??
Auto

NOPE; ist von Audi

_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Max123

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: Max123  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2007 08:42

Hallo,

ich möchte auch was zum Anhängerbetrieb und Softwareupdate beim Outlander II sagen:

Seit etwas mehr als 2 Wochen haben wir auch einen Outlander II (Intense) mit Hängerkupplung, diese war leider bei Fahrzeugübergabe nicht lieferbar, aber sie wurde am Mittwoch vergangener Woche eingebaut und am WE dann auch gleich genutzt. Aber es war sehr enttäuschend, zu was der Outlander als Zugfahrzeug fähig ist.

Durch das Forum hier hatte ich ja schon mitbekommen, dass es ein Softwareupdate für die Motorsteuerung gibt, hatte das auch meinem Händler mitgeteilt und versicherte mir, dass er dieses vor Fahrzeugübergabe auch einspielen wird.

Also am WE habe ich davon nicht sehr viel gespürt. Unter 1500 U/min tut sich praktisch garnichts, musste mit einem Pferdehänger inkl. einem Pferd nur eine kleine Ausfahrt hoch, aber er ging mir ohne Vorwarung aus. Ich musste dann mit sehr viel Gas und schleifender Kupplung hochfahren, was man sofort sehr eindringlich riechen konnte.


Meine Vermutung ist nun, da ich ja in diesem Thread lesen kann, dass mit dem Update keine Problem mehr da sind, dass mein Händler vielleich nicht das Update eingespielt hat.

Kann ich das irgendwie selbst überprüfen oder muss ich dazu wieder zum Händler?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2007 11:20

Überprüfen kannste das so ohne spezieller Software nicht. Du kannst aber gerne nochmal zu deinem oder anderen Händler und es dir Schriftlich geben lassen.


grüsse
maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2007 18:16

@max123

also ich habe das Software update auch noch nicht und fahre aber des öfteren im Anhängerbetrieb.

Das schwerste war bis jetzt ein 2.3 tostaun schwerer Kühlwagen. Ich hatte hier keine Probleme. War scheinlich haste noch keine Km drauf, also nach 3000 km ist der Motor schon erheblich leistungsfähiger als am Anfang.

gruß holzwurm

wie der schreiner kann´s keinerSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Max123

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: Max123  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2007 22:26

@Holzwurm:

Da könntest Du Recht haben, wir haben noch keine 1000 km drauf. Aber macht das wirklich soviel aus?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 18:36

@max 123

also bei mir hat sich die Leistung stetig gebessert.

Habe heute mein Software-update erhalten und bin einfach glücklich, 2. Gang um die Ecke, im 5. Gang durch´s Dorf, wie ich´s bei Audi TDI´s mit Verteilereinspritzpumpe gewöhnt war.

Habe sogar den Verdacht das der Motor jetzt harmonischer ist wie bei Audi, letzter Leihwagen meiner Frau war ein A3 Sportback 2.0 tdi mit 140 PS

Nächste Woche gibt´s dann noch den Mitsu Chip, werde dann aber nochmal berichten!

gruß Holzwurm

wie der Schreiner kann´s keinerSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 19:42

Kann ich nur bestätigen.....!!!!

Das Software Update ist SUPER !!!!! Heute - ne Steigung hoch hinter nem Holz-Laster - 35 km/h und 4 Gang !!!
Das hätte ich mich vorher nicht getraut !!!!

Bin auf deinen Bericht vom Chip gespannt !! WER WEISS - VIELLEICHT ???

Gruß
OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dennyflo

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: dennyflo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 23:35

Zitat:
Outman
Kann ich nur bestätigen.....!!!!
Das Software Update ist SUPER !!!!! Heute - ne Steigung hoch hinter nem Holz-Laster - 35 km/h und 4 Gang !!!
Das hätte ich mich vorher nicht getraut !!!!

Bin auf deinen Bericht vom Chip gespannt !! WER WEISS - VIELLEICHT ???

Gruß
OutmanAuto

SOVIEL BESSER WIE VORHER LÄUFT ER JETZT AUCH NICHT GESTERN IM "2E GANG HINTER LASTER DER LANGSAM der berg hoch FUHR; IST ER MIR EINFACH ABGESTORBEN HATTE NOCH 1000 rpm drauf gas gegeben....... tot.NEG:-(.. ha ha ha...... die hintermir lachten sich tot.?!Auto

habe jetzt den tuning bestellt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2007 15:34

Die Updats scheinen genau so unterschiedlich zu sein wie die Motoren, 1000upm und den Berg hoch geht er bei mir nicht aus, er kommt zwar nicht schnell aus dem Quark aber er kommt. Heute selbst erlebt hinterm Trecker.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2007 18:59

hallo,

deine Problem kann ich nicht ganz nach vollziehen.
Hier bei uns im Hunsrück gibt es schon sehr viel Steigungen und kurvenreiche Strecken.

Also es macht nach dem Update so richtig Spass solche kurvenreiche Strecken zu fliegenneinnein sorry zu fahren.

Das einzige was ich jetzt feststellen muß ist, das der Verbrauch um 0,3 ltr. höher liegt.
Kann natürlich auch an der etwas HOT Fahrweise liegen:-D:-D

Hoffentlich hat dir der freundliche überhaupt das Update aufgespielt.

Gruß Holzwurm

wie der Schreiner kann´s keiner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andreasundco

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: Andreasundco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2007 10:39

Hi

Hab ja meinen neuen Outi schon mit der neuen Software bekommen und der Unterschied zum Vorführwagen war doch recht groß-hatte die alte Software noch drauf.
Die ersten 1000 km war er noch recht zäh...aber es wurde immer besser.

Jetzt bin ich voll auf zufrieden,der Outi macht einfach nur riesen Spaß!!!!!


Gruß Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2007 16:01

habe heute mein Update abgeholt ,läuft wirklich ander (BESSER)
Verbrauch bei hin und Rückfahrt gemessen 20 km eine Strecke hin 6,8 l zurück 6,6 l ,bei gleicher Fahrweise,Tempomat 100 auf Landstrasse und 55 in Ortschaften Supi

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: JETZT läuft er ABSOLUT super!
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2007 08:38

Hab´ meinen gestern geholt!Ja
Goillllll!
Kein Vergleich zum Vorführer, auch nicht zu dem mit einem XY-Tech Chiptuning!
Bin gespannt, was der Rallitronic-Chip bringt!
... muß jetzt weg!
Outifahren!AutoJaJa

P.S. Unbedingt das Update aufspielen!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 151
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!