Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 09:01

Hallo zusammen,

Chip - Tuning "Rallitronic" von Mitsubishi ist jetzt bestellbar.
UVP laut MMD ist 899,- Euronen.

Werksgarantie sowie Möglichkeit der Garantieverlängerung bleibt
voll erhalten.

Gruß an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 10:02

Und die Leistungsdaten???

_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 10:49

167 PS

365 Nm

10,3s von 0-100

192 km/h

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 18:20

hallo @ all,

habe heute morgen mein Software-update bekommen und die Nachricht das das Chiptunning für 899 Euro¬ erhältlich ist.

Habe sofort bestellt soll nächste Woche eingebaut werden.

Und das Software-update was soll ich sagen? So habe ich es mir vorgestellt.

Wenn der Chip dann auch noch so gut ist, dann werd ich meinem A6 V6TDI keine Träne mehr nachweinen,

gruß holzwurm


wie der Schreiner kann´s keinerSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dennyflo

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: dennyflo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 21:44

tagchen,

habe heute einen email bekommen von meinen händler, der will für diese massnahme 1149Euro¬ haben ist allerdings incl eintraging beim StVA, wer kann mir sagen was StVA ist und ob ich über den tisch gezogen werde mit diesen preis?

gruss arjan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dennyflo

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: dennyflo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 21:47

hallo,

zahlst du 899 Euro¬ incl einbau? & eintragung?

mein händler verlangt 1149.Euro¬

viel oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 23:23

Hallo Holzwurm,

wir sind schon sehr neugierig auf Deine Erfahrungen!!!

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koshamo

Beiträge: 685

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 23:28

wer kann mir sagen was StVA ist ?

STraßenVerkehrsAmt, denke ich mal so Supi

es grüßt: Willi

]
http://ix35-forum.com/selfmade/williklein3.png


***meine Outi Galerie***


***das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dennyflo

Beiträge: 56

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: dennyflo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2007 23:31

DANKESupiAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2007 16:35

Hat denn jemand schon Daten (Drehmomentverlauf) zum Rallitronic-Chip?
Mein Freundlicher sagte, daß ich da wohl keinen Unterschied zum upgedateten Outi merken könnte!?
Wenn ich mir allerdings vorstelle, wie bescheiden sich der XY-Tech (den genauen Namen kenn ich nicht) gegenüber dem Update fuhr, bin ich jetzt sehr sehr neugierig auf den Rallitronic-Chip.
V.A. beim googeln hatte ich eine österreichische HP gefunden, (und wieder verloren) auf der das Rallitronic-Chiptuning genauer beschrieben wird. Das hat nix mit der fragwürdigen Bastelei zu tun, auf die man sonst stößt.
O-Ton "max. Drehmoment ist erreicht, wenn der Wagen im Stand rußt!"

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2007 20:52

Zitat:
Outlaw
Hat denn jemand schon Daten (Drehmomentverlauf) zum Rallitronic-Chip?

sieh mal weiter oben nach,da hab ich die Daten reingesetzt

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2007 04:54

Hallo Outlaw,

eine Drehmoment-Kurve habe ich auch noch nicht gefunden.

Ein paar Details über das RalliTronic Power Modul findet man z.B. auf der HP von Mitsubishi Deutschland unter dem Zubehör für den L200 < KLICK > (ganz nach unten scrolen).

Beim aktuellen L200 wird die Leistung sogar von 136 auf 167 PS gesteigert, wie ich bei einem Test gelesen habe < KLICK >



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.07 05:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2007 08:35

Hallo beckenheimer, dass Chip-Tuning von Mitsubishi ist aber ncht für den Qutlander freigeben. Es ist doch nur für Patjero und L200 zugelassen. Unter Outlander Zubehör ist in diesem Zusammenhang leider nichts zu finden. Hatte auch Interesse an Chip-Tuning für den Outlander Turbo. Aber laut Rallyart ist der Aufwand für Benzinmotore zu gross.

Tschüs Guenther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2007 09:09

@Guenther

schau mal hier

[www.jk-chiptuning.de]

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2007 09:44

Zitat:
Hallo beckenheimer, dass Chip-Tuning von Mitsubishi ist aber ncht für den Qutlander freigeben. Es ist doch nur für Patjero und L200 zugelassen. Unter Outlander Zubehör ist in diesem Zusammenhang leider nichts zu finden. Hatte auch Interesse an Chip-Tuning für den Outlander Turbo. Aber laut Rallyart ist der Aufwand für Benzinmotore zu gross.
Tschüs Guenther

... es ist wohl eher so, dass es von Mitsubishi auf der HP noch nicht ergänzt wurde. Beckenheimer ist Mitsu-Händler und ich denke, dass wir seine Angaben als verbindlich ansehen können. Auch wurde ja auch von anderen Usern schon bestätigt, dass ein offizielles Mitsubishi-Tuning nun bei den Händlern erhältlich ist.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2007 11:07

hallo,

Heinz hat recht.
Beckenheimer weiß Bescheid.

Mein Mitsu-Händler hat mir auch den Original-Chip angeboten. Er soll die Woche montiert werden.

Der Chip wird auf die Originaldaten des Wagen programmiert (Fahrgestellnr. ...) das alles ist dann bei Mitsu hinterlegt, wegen der Garantie und evtl. späterer Updates.

Also kann der Chip nur eingebaut werden wenn er für das Fahrzeug zugelassen ist.

gruß holzwurm

wie der schreiner kann´s keinerSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit Garantie
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2007 16:36

hallo west29, vielen Dank für den Tip. Die Firma JK Chip-Tuning ist ganz in der Nähe in Reutlingen. Habe sofort Angebot angefordert.

Tschüs Guenther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: CHIP-Tuning mit GarantieAnhang.
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2007 19:36

Heute habe ich von Mitsubishi Infos zum Rallitronic-Chip erhalten, und das schönste ist:
Da ist sogar ein richtiges Diagramm dabei.
Wenn wir jetzt noch eines vom Motorupdate hätten....
Diagramm1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 158
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!