Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


arpivi

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Mitsu Preispolitik in Österreich
geschrieben von: arpivi - Outlander 2,2 DI-D 4WD Intense+ (Ö)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2007 18:28

Hallo!

Neulich war ich bei einem Mitsu Händler (in Ö) und als ich den Verkäufer fragte, welchen Rabatt er denn (auf den mich interessierenden OUTLANDER) gedenke, mir zu gewähren, meinte dieser: 0% (auf Neufahrzeug) mit der Begründung, dass die Mitsu Preise "Nettopreise" seien, gemeint: man kalkuliere so knapp, dass sich keine Nachlässe mehr ausgingen!!!

Ich kann das einfach nicht glauben. Wer von Euch (aus Österreich) kann die Aussage des Verkäufers bestätigen bzw. wer hat GEGENTEILIGE Erfahrungen gemacht? Wieviel %e werden tatsächlich gewährt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Mitsu Preispolitik in Österreich
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2007 20:37

Leider kann ich dir die Frage zum Österreichischen Markt nicht beantworten, aber zum Vergleich:

In der näheren Verwandtschaft hat sich jemand vor 2 Wochen einen Outlander II Instyle mit Unterbodenfahrschutz (hinten) in silber bestellt.
Hierfür 17,5% Preisnachlass bei Barzahlung auf den deutschen Listenpreis incl. Ust. (MwSt.) durch den Händler gewährt bekommen. Da hierbei private Konakte mit im Spiel waren, kann man davon ausgehen, dass dieser sich ergebende Preis nahe den Selbstkosten dieses deutschen Händlers liegen dürfte.

Der Einkaufspreis für das Fahrzeug wird, da hierauf z.B. u.a. noch keine Gemeinkosten des Händlers umgewälzt sind, nochmal ein Stück niedriger sein. Aber da er schließlich vllt. nicht wirklich etwas verdienen, aber doch wenigstens seine Ausgaben gedeckt haben möchte, er nicht zu Einkaufspreisen anbieten können wird.

Ich gehe davon aus, dass die Händlerkonditionen in Österreich ähnlich sein werden (ähnliche Marktstrukturen und Einkommensniveau). Der beschriebene Händler in Deutschland ist übrigens weder besonders groß noch besonders klein, vollkommener Mitsubishi Durchschnitt.

Also würde ich einfach mal die Preise bereinigt um die Ust.-Sätze vergleichen und dann dürfte sich der "Preisspielraum" ergeben, die die österreichischen Händler haben.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.07 21:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Mitsu Preispolitik in Österreich
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2007 21:26

Günstigste Konditionen in Deutschland für jedermann liegen wohl bei 17% mit Tageszulassung [www.euwagen24.de]

Heinz



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.07 21:27.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


arpivi

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Mitsu Preispolitik in Österreich
geschrieben von: arpivi - Outlander 2,2 DI-D 4WD Intense+ (Ö)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2007 16:20

Wow. Von solchen Nachlässen können wir hier in Ö nur träumen! Das Problem beim Import ist, dass wir 10% NOVA zum Kaufpreis hinzurechnen müssen. Das wären bei 17% Rabatt schließlich 6-7%. Immerhin. Was kostet denn der Instyle ohne Extras in D? LG aus Ö

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Mitsu Preispolitik in �sterreich
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2007 16:40

[www3.mitsubishi-motors.de]

die Preise beinhalten 19% Ust. (MwSt.)

Also kostet ein
Instyle

35.190,00 € incl. MwSt.
29.517,43 € exl. MwSt. hierauf müsstest du dann, die in Österreich geltenden Steuern zahlen.

Der Ausstattungsvergleich dürfte bei einer Instyle-Version ja recht einfach sein...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Mitsu Preispolitik in ÖsterreichAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2007 17:05

:-D bei den preisen würd ich es aber halten wie der kumpel mit den rüsseltieren, ab über die alpen..gen nordenJa
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jogi49

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Mitsu Preispolitik in Österreich
geschrieben von: jogi49  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2007 19:06

meiner war mit 17% Nachlaß gekauft, über den Bauernverband als Mitglied einer Agrargenossenschaft wurde vom Bauernverband 15,5% Nachlaß gegeben. Die Rest 1,5% vom Händler der beim ganzen Geschäft kein nassen gemacht hat. Dieser bekommt vom BV ja über Mitsu die Differenz erstattet. Kleine Extras (Navi) Listenpreis 3000Euro¬ für 2700Euro¬ inkl. Einbau werden mit 10 % Nachlaß gerechnet.
Montag wird es übrigens eingebaut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sam

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Mitsu Preispolitik in Österreich
geschrieben von: Sam - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2007 20:34

hallo,
habe auf meinen intense +, 8% bekommen komme aus Ö raum zell am see

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


arpivi

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Mitsu Preispolitik in Österreich
geschrieben von: arpivi - Outlander 2,2 DI-D 4WD Intense+ (Ö)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2007 19:46

Hi Sam! Ich hab jetzt einen Händler gefunden, der mir 6% anbietet. Immerhin schon etwas. 2% mehr sind aber doch einige 100EUR sodaß sich fast ein Ausflug ins schöne Salzburg lohnen würde ;-) Jedenfalls ist die Äußerung meines ersten Verkäufers nichts anderes als Bullsh... Es stellt sich für mich die Frage, für wie blöd man hierzulande mancherorts eigentlich gehalten wird...[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 147
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!