Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Topas

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Wohnwagengespannfahren mit Chiptuning
geschrieben von: Topas  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2007 07:42

Hallo zusammen. Eure Beiträge waren teilweise sehr interessant und haben mir zu einer Kaufentscheidung verholfen. Mein Outi bekommt heute den Chip beim "Freundlichen" eingebaut. Ich habe mich aber vorher noch mit einem kompetenten Fachmann bei Mitsubishi Motors unterhalten, und der sagte mir genau das, was Hans auch geschrieben hat, nämlich das der Chip so abgestimmt ist, daß dem Motor nichts passieren kann.
Ich werde mich wieder melden, wenn ich Euch meine Erfahrungsberichte mitteilen kann.
Ansonsten freue ich mich riesig darauf, ohne rasen zu wollen, einfach mehr Kraftreserve zu haben.
Schönen Tag noch.
Gruß Topas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Topas

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Wohnwagengespannfahren mit Chiptuning
geschrieben von: Topas  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2007 18:57

Kurzer Erfahrungsbericht !
Habe inzwischen 500 km mit dem Chip gefahren und bin damit 100%tig zufrieden. Die Leistungssteigerung ist deutlich zu spüren. Auch der Spritverbrauch hat sich etwas reduziert. Mein Outi hat jetzt richtig Power. Vergeßt nur nicht, den Chip beim TÜV abnehmen zu lassen (ist unbedingt erforderlich !!!) und kostet 45,40 Euro. Und eine Mitteilung an die Versicherung, die den Kaufwert des Chip´s dem Fahrzeugwert anpaßt. Dadurch entsteht eine geringe Zuzahlung. ( ca. 6.--Euro/jährl. ) Die Leistungssteigerung wird dabei nicht berücksichtigt.
Allen Kaufinteressierten kann ich nur dazu raten.
ES MACHT RIESIGEN SPASS !!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. Wie sich das Fahren mit dem Wohnwagen verändert hat, kann ich erst im nächsten Monat testen.

Gruß Topas.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 82
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!