|
|
|
Vorsicht.... das Internet ist nicht repräsentativ !!
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2007 09:43 Moin Moin ......
hier lesen garantiert viele die sich dieses Auto erst noch kaufen wollen und sich ein paar Vorab-Infos holen! Doch ich denke : Das I-Net ist nicht wirklich repräsentativ ! Wieviele Outi - Fahrer sind hier im Forum vertreten ?? Vielleicht 1%....keine Ahnung ! eher wohl 0,5 oder 0,2 % Wenn ich dann über ein Problem bei meinem Wagen schreibe - das aber bei anderen schon wieder unbekannt ist !.... wieviele Outis werden wohl betroffen sein ??? Also - LAßT EUCH NICHT ABSCHRECKEN !!! Fahrt ihn selber Probe .... er ist ein schönes Outo !! ........meistens Gruß Outman |
|
Re: Vorsicht.... das Internet ist nicht repräsentativ !!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2007 10:14 sehe ich auch so. Allerdings zeigen sich in so einem Forum schnell die typischen Kinderkrankheiten von einem Auto und man kann sehen ob 1. der Hersteller etwas unternimmt und 2. welche Kinderkrankheiten es sind. Der Outi ist in USA und Japan nicht umsonst ein Verkaufschlager und in D macht er sich auch ganz gut. Ich sehe es positiv. Da bei uns weniger von den 1er rumfahren ist auch die Fehlerquote kleiner und weniger Elektroschnick-schnack haben unsere 1er auch noch. Da ist es eigentlich normal das beim 2er mehr Fragen oder Probleme auftreten können. Sehe ich alles etwas locker. Recht haste, ist ein schönes und bestimmt auch gutes Auto. In einem Forum wird allerdings meistens nur negatives berichtet, ist völlig normal. Dafür ist es ja auch hauptsächlich da
grüsse maggo |
|
Re: Vorsicht.... das Internet ist nicht repräsentativ !!
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2007 10:33 Hmmm,
"im Forum wird meistens nur Negatives berichtet...." ?? Dann lest mal im Outi I nach......................... Haaaalt !! War nur Spass !!! Bevor mich jetzt alle steinigen wollen!! Bekomme ja auch später den Outi II. |
|
Internet ist nicht repräsentativ ??
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2007 10:48 Hallo,
in D fahren inzwischen schätzungsweise so 3300 Zweier rum. Davon sin jetzt 49 Mitglied bei uns. Eine unbekannte Zahl liest nur mit. Im Internet nach Infoquellen googeln tun aber doch meist nur diejenigen, die Probleme haben. Gehen wir also getrost davon aus, dass der überwiegende Teil zufrieden ist. Ahoj, Railster |
|
Re: Vorsicht.... das Internet ist nicht repräsentativ !!
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2007 11:52 Äääääh, nur zur Info:
Ihr seid hier im Outi II Bereich, nicht in der Cafe-Ecke..................... |
|
Re: Vorsicht.... das Internet ist nicht repräsentativ !!
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2007 13:03 Zitat: ohhhhhhhhhh.sorry wollte den weg der tugend nicht verlassen |
|
Re: Vorsicht.... das Internet ist nicht repräsentativ !!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2007 14:01 meinte auch nur, das im Normalfall ein Forum gesucht wird um Kinderkrankheiten eiens Autos herrauszulesen oder Probleme bekannt zu geben. Klar, wir Einser sind verwöhnt, aber auch der Einser hat Kinderkrankheiten gehabt (siehe Kupplung). Gerade usnere Pannenliste zeigt sehr schon die typischen Probleme.
grüsse maggo |
|
Re: Vorsicht.... das Internet ist nicht repräsentativ !!
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2007 21:55 hallo leute,
der eine oder andere Outi hat den einen oder anderen kleinen Fehler. Aber alles Sachen die mit wenig Aufwand zu regeln sind. Wir haben letztes Jahr einen Mitsu Canter 35 LKW mit 3,5 to GG bekommen. Einzigster Werkstattaufenthalt bis heute: 1. planmäßige Inspektion!! Wenn ich da so meine Handwerkskollegen mit Ihren neuen Sprintern und Craftern sehe. Da regnet es 3 Monate in Führerhaus rein bis der Fehler behoben ist. Die Dinger springen morgens nicht mehr und müssen abgeschleppt werden!! Ich denke das der Outi II kein Fehlgriff war. Und wenn am so die "probleme" im Forum ließt kann ich nur sagen Penats. 7er BMW oder Phaeton-Fahrer würden Luftsprünge machen wenn ihre Schlitten nicht mehr Hätten. Und die dinger kosten richtig Geld, damit hat man vor 20 Jahren einen Robau bezahlt. gruß Holzwurm |
|
Re: Vorsicht.... das Internet ist nicht repräsentativ !!
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2007 22:00 Und bei einigen bin ich ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob die nicht die Flöhe husten hören.
Ier genauso wie IIer Fahrer. Wenn ich manchmal so lese, was bei einigen schon ein "grosses Problem" bzw ein "grosser Mangel" ist, dann..................... |
|
Re: Internet ist nicht repräsentativ!!!
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2007 13:21 So ist es.
Wer keinen Grund zum Klagen, der schreibt nicht - weder einen Leserbrief noch böse Kommentare in irgendeinem Internetforum. Insofern hätte es dieses "Warnhinweises" nicht bedurft. Das ist einfach ne relativ klare, banale Angelegenheit. |
|
Re: Vorsicht.... das Internet ist nicht repräsentativ !!
geschrieben von: drahtlos - ASX 1,8 DI-D 4WD Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2007 13:24 Das ist jetzt wirklich ziemlich krass:
Man sollte sich einmal anschauen, worauf sich die Klagen beziehen. Da steht u.a. was von einem knarzenden Sitz. Da stürzt also nicht gleich ein Flieger, äh, ein Outlander ab, nur weil der Sitz knarzt. Da kommt es auch ein bisschen auf persönliche Toleranz oder Erwartungshaltung an. Was tun, wenn der Sitz knarzt? Ich mach einfach die Musik lauter. Außerdem rutsch ich nicht dauernd auf meinem Sitz rum, dann knarzt er auch nicht. Und schließlich habe ich, freundlich wie ich bin, nicht nach dem Gewicht des Fahrers gefragt |
|
Re: Vorsicht.... das Internet ist nicht repräsentativ !!
geschrieben von: Marco (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2007 15:14 Naja, viele dieser kleinen Kinderkrankheiten:
Türschanier Sitz Höhenverstellung usw. - Luxusprobleme hatte unser ersten Mitsubishi - Colt Di-D auch, wurde in den ersten 4 Monaten nach Verkaufsstart gekauft und, das rechne ich Mitsubishi hoch an, alle Macken wurden beseitigt. Meister meinte: " ...ist uns noch nicht bekannt, aber da kommt bestimmt en allgemeiner Hinweis in den nächsten Tagen, ich melde das mal" so ging das mit allen Problemen und meist ein paar Tage später kam dann der Hinweis, wird spätestens bei der nächsten Inspektion geändert. Also alles kein großes Problem, die Dinger sind halt auf sowas nicht hinreichend getestet, oder gehen bei den Toleranzen unter. Nun ja, was ich damit sagen wollte. Abwarten und schön im Kontakt mit dem Händler bleiben, falls er gut ist, ändert er sowas ohne großes Aufsehen. Ein Grund zu Inspektionen zu fahren, wobei ich ansonsten nicht viel davon halte, wenn man ein wenig geschickt und informiert ist. Ach noch was, Mercedes hat ein hauf von Problemen, nicht nur elektronisch und aus eigener Erfahrung weiß ich wie es dort abläuft, ..., sehr guter Händler übrigens, ..., Kunden bringen ihr Fahrzeug bei der Inspektion und alles wird unter der Hand geändert, selbst Roststellen neu lackiert. Und der Kunde weiß davon nichts, dumm nur für die, die auch nicht zur Inspektion fahren, wie wir z.B.. Aber auch hier, muss man einfach nur jemanden in der Werkstatt kennen, sonst knatscht der Sitz ebenso (E-Klasse) und kann die überteuerte Inspektion nach der Garantiezeit sparen. Nichts für ungut, aber mit Mitsubishi trifft man nicht die schlechteste Wahl. |
|
Re: Vorsicht.... das Internet ist nicht repräsentativ !!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2007 16:09 Ja, Merzedes, da blutet mir als Schwabe echt das Herz, was aus einem solchen schwäbischen Vorzeigeunternehmen geworden ist.
Ein Freund von mir hatte ne C-Klasse, die hatte so viel Macken, daß selbst Merzedes sofort mit einer Wandlung einverstanden war, ich denke das sagt alles Hans |
|
Re: Vorsicht.... das Internet ist nicht repräsentativ !!
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2007 20:42 Hallo Outis, ich möchte mich den Worten von Schwarzwälder anschliessen. Sicherlich ist jede Klage berechtigt. Ob sie aber ein gravierendes Problem darstellt möchte ich bezweifeln. Ich fahre jetzt den 4. Mitsubishi. 2 Galant-Kombi V6, 1 Lancer-Kombi 2.0 Sport und jetzt den Outi-Turbo. Ich habe bis jetzt noch nie ein Problem gehabt. Ich bin mit dem Outi-Turbo mehr als zufrieden, zumal er auch noch mit Autogas fährt. Ich hoffe das allen Outi-Fahrern geholfen werden kann, damit wieder alle zufrieden sind.
Tschüs Guenther |
|
|