Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Fliesi

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: Fliesi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 17:29

sooo da mein wunschauto in der farbe weiß wohl grosser beliebtheit erfreut kommt mitsubishi nicht mehr mit dem produzieren nach.....

habe soeben einen anruf von meinem händler bekommen das ich wohl alternativ den outi mit einem 2.2 l motor ( der auch bei citroen verbaut wird, mit 156 PS ) bekommen könnte !!

auch die ausstattung wäre etwas verbessert ( navi dabei )

jetzt meine frage, weis jemand ob der 156 PS motor auch so viel "besser" ist als der von VW ???


gruss manfred

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 18:20

Ich dachte der kommt erst im IV. Quartal auf den europäischen Markt, Oktober oder wie war das. September auf der IAA vorgestellt.
Selbst solang kann doch es doch nciht dauern einen Outlander II in weiß zu bauen. Wäre schon merkwürdig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 18:26

Hallo Manfred,

der bei Citroën verbaute HDI-Motor (Common-Rail- DI) leistet 160 PS bei 4.000 U/Min und hat ein maximales Drehmoment von 380 NM ab 2.000 U/Min.
Der Motor soll eigentlich beim Outlander Anfang 2008 Einzug halten.

Wenn Du die Wahlmöglichkeit hast: Nimm bloß den PSA-Diesel!!

Gruß
Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fliesi

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: Fliesi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 18:45

danke schon mal für die antworten ( hab grad rausgefunden was ein PSA diesel is )

werde morgen zu meinem händler fahren und das mal näher erforschen ;-)

( mein outi 2.0 sollte eh erst im oktober kommen aufgrund sehr starker nachfrage bei der farbe "weiß" )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 19:06

hallo,

ich weiß gar nicht warum hier welche so geil auf die PSA-Motoren sind.
Ich kenne einige Peugeot, Citroen und Fordfahrer da hört sich das alles gar nicht so doll an
mit den HDi´s wie mit Einspritzdüsen, Verbrauch oder so.

Ich bin mit meinem Outi mit Audimotor zufrieden, und das anfängliche Problem mit der Software war ja kein Problem des Audi-Motors, sondern der Motorsteuerung und die stammt von Mitsu.

Der VW/Audi-Motor kann nicht das schlechteste sein sonst würde er sich nicht so gut verkaufen. Schließlich kaufen ja etliche andere Autohersteller (mitsu, Jeep, etc.) diesen Motor

gruß Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 20:20

Hallo Fliesi,

ich meine im mitsubishi-talk.de Forum gelesen zu haben, dass da schon einer so einen Peugeot/Citroen-Diesel Probe gefahren hat.

Der Verbrauch soll bei 10,XX l /100 Km gelegen haben. Vielleicht schaust du da mal nach.

Hat dein Mitsubishi-Händler denn auch schon konkrete Preise oder würdest du ihn zum (normalen) Outi-Preis bekommen?


LG Gabi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 20:49

Hallo Fliesi,
hab gerade mal bei mobile.de nachgeschaut.

[www.mobile.de]

Das ist der Händler, von dem wir unseren Firmen-Outi gekauft haben. Der hat drei Weisse in mobile inseriert. Und wenn er sie inseriert, treffen sie in wenigen Wochen ein, oder sind schon da. Der nimmt auch was in Zahlung. Beim Preis macht er aber keine Zugeständnisse mehr, die 31.700,-- sind fix (mit Tageszulassung)

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.07 20:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 22:27

weiß garnicht was manche mit den Französichen Diesel für Probleme haben. Natürlich hört man von Problemen, die hört man aber auch von den TDI`s Ich persönlich halte beide für gute und zuverlässige Motoren. Die werden ja nicht erst seit gestern gebaut. Der PSA Diesel von einem Bekannten (1,9L, 102 PS Space Star) hat die 100.000 km geschafft, ohne Probleme. Mein Daddy hat den letzten Space Star mit 115 PS, 1,9L PSA Diesel, 65.000 km, auch ohne Probleme. Der TDI von meinem Schwager, hat jetzt über 200.000 Km hinter sich (Autobanfahrzeug), läuft auch ohne Probleme, wurde zwar Turbo, Luftmengenmesser getauscht, aber sonst TOP. Der TDI ist in der Laufruhe natürlich dem PSA Diesel unterlegen, laufen tun aber beide gut.
Ich persönlich würde den moderneren PSA Diesel nehmen, alleine weil dieser den besseren Partikelfilter mit an Bord hat. Zumindest bei PeugeotJa


grüsse
maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.07 22:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2007 10:45

Beitrag aus dem Mitsuclub-Forum kopiert :

Bruderkampf im Gelände

Ist der Franzose 2000 Euro mehr wert?

Sie sind Brüder und wurden nach ihrer Geburt getrennt. Genau genommen sind es sogar eineiige Drillinge, an denen der plastische Chirurg nur ein paar kosmetische Veränderungen vorgenommen hat. Drei edle Geländewagen, neudeutsch SUV (Sports Utility Vehicle) genannt, von Mitsubishi (Outlander), Peugeot (4007) und Citroën(C-Crosser). BILD am SONNTAG fuhr nach dem Outlander nun auch den Peugeot 4007 und sagt, ob sich die Mehrinvestition von rund 2000 Euro lohnt. Als dritter Drilling rollt schon im Juli der Citroën C-Crosser an, der uns aber noch nicht zur Verfügung stand.

PSA, der Dachkonzern oder die „Mutter“ von Peugeot und Citroën, lässt schon öfter mal etwas von anderen ausbrüten. Peugeot 806 und Citroën Evasion entstanden zum Beispiel bei Fiat (baugleich mit dem Ulysse). Gleiches gilt für Peugeot 107 und Citroën C1 (Toyota Aygo).


Die jüngste Leihmutter ist nun Mitsubishi, die ihren Outlander für eine kosmetische Operation zur Verfügung stellt. Das macht für alle Beteiligten Sinn, denn die Entwicklungskosten sind so für jeden deutlich niedriger. Und Peugeot uns Citroën bekommen endlich den ersten SUV.


Innen unterscheiden sich die Offroader – abgesehen vom Logo auf dem Lenkrad – sowieso gar nicht. Auch unter der Haube geht es weitestgehend baugleich zu. Einziger Unterschied: Die Japaner bieten einen zusätzlichen Diesel an, der von VW stammt.


Der 2,0-Liter-Pumpe/Düse-Vierzylinder läuft deutlich rauer als der französische Selbstzünder mit 2,2 Litern Hubraum, stürmt fast wie ein Sportwagen nach vorn. Der Franzose hingegen ist sehr komfortabel. Vorteil des VW-Triebwerks: Er ist deutlich sparsamer (siehe Tabelle).


Beim Rest gibt’s keine Unterschiede. Je nach Ausstattung wird der Allrad-Kraxler dank einer im Kofferraumboden versenkbaren Klappbank zum Siebensitzer. Kinder mögen dort noch ihren Spaß haben, für Erwachsene empfiehlt sich Reihe drei nicht. Ansonsten kann sich niemand über mangelnde Kopf- und Beinfreiheit beschweren. Zumal die zweite Sitzreihe sogar nach vorn und hinten verschiebbar ist.


Auch die Bedienung ist einfach. Der Antrieb wird per Drehschalter von Front auf Allrad umgestellt. Dann verteilt eine Elektronik die Motorleistung intelligent zwischen Vorder- und Hinterachse.


Auf festem Untergrund wird nur die Vorderachse angetrieben. Dreht ein Rad durch, wandern bis zu 55 Prozent der Kraft an die Hinterachse. Für fiese Matschwege lässt sich diese Kraftverteilung auch fest einstellen. Nur eine Getriebereduktion für ganz schweres Gelände fehlt an Bord.

Aber mal Hand aufs Herz: Für harte Offroadstrecken sind diese beiden doch viel zu schade. Viel wohler fühlen sie sich auf normal asphaltierten Straßen. Sie bieten einen tadellosen Fahrkomfort, federn ähnlich gut wie eine Mittelklasse-Limousine. Dazu die erhöhte Sitzposition und die hohe Anhängelast von zwei Tonnen.


Und welchen soll man nun kaufen? Wer nicht gerade unsterblich in das leicht modifizierte Franzosen-Design verliebt ist, bekommt mit dem Outlander die gleiche Qualität zum günstigeren Preis. Je nach Motor spart man beim Japaner zwischen 2000 und 2500 Euro. Die muss man beim Peugeot-Händler erst einmal heraushandeln.



Technische Daten und Preise
........................2.4-l-Benziner........2.0-l-Diesel.........2.2-l-Di
esel
Hubraum............2,4 Liter...............2,0 Liter............2,2Liter
Leistung............170 PS..................140 PS..............156 PS
Verbrauch ......9,5 Liter S.............6,7 Liter D...........7,2 Liter D
CO2-Emission ....227 g/km ............177 g/km ............191 g/km
Spitze .............191 km/h .............187 km/h.............200 km/h
0–100 km/h ....9,6 Sek. ...............10,8 Sek. .............9,9 Sek.
Preis Peugeot ..ab 29.590 Euro¬.........nicht erhältl.............31.990 Euro¬
Preis Mitsubishi .ab ca. 27 000 Euro¬......28 990 Euro¬ ..........ca. 30 000 Euro¬


Quelle Bild am Sonntag

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2007 10:48

und nochmal "geistiges Eigentum" von Kalle aus Motor-Talk.de:

Probefahrt Citroen C-Crosser

Hallo und einen guten Abend.


Heute war es endlich soweit.

Ich konnte als einer der ersten den neuen C-Crosser als Exclusive HDI 155 FAP fahren.


Eins vorweg:

Wenn SUV von Mitsu, Peugeot, Citroen, dann Citroen und Peugeot.


Also:

Bevor Diskussionen entstehen: Da es ein Vorführer war, hat er alles, wo von man träumen kann; z.B. Leder, Xenon, NaviDrive und einem Sound System Rockford Fosgate.Neupreis: über 42ts.


Kapitel 1: Fahren und Komfort


+ Der Diesel von PSA ist sehr leise.
+ Die Fahrleistungen (laut Werk) sind gut (9,9 sek auf 100; Höchstgeschwindigkeit 200kmh)
+ Die Lenkung ist sehr direkt
+ Die Schaltung präzise
+ Der sahnige Komfort


Kapitel 2: Platz für Mensch und Hund

+ Viel Platz für Mensch und Hund
+ Sehr flexibel

- Sehr unübersichtlich
- komplizierte Bedienung des NaviDrives
- Als 7 Sitzer wenig Platz für Gepäck

Kapitel 3: Ausstattung und Qualität

+ Sehr viel Ausstattung
+ Gute Verarbeitung & Qualität

- Wenig Extrazubehör zu haben (Navi, Schiebedach & metallic)

Kapitel 4: Sicher & Sauber


+ Sehr gute Sicherheitsausstattung
+ (Natürlich) serienmäßiger Partikelfilter

- Recht hoher Verbrauch (10,8 Liter laut Bordcomputer)

Kapitel 5: Wie geht es dem Preis?

- Sehr teuer
- Fragliche Werterhaltung
- hohe Versicherungseinstufung


Mein Fazit:

Respekt Citroen. Der 1. Geländewagen ist was für die Familie mit viel Komfort, Sicherheit und einem kräftigem Diesel.

Leider erst ab 33.590Euro¬!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fliesi

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: Fliesi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2007 11:59

grade vom händler gekommen.

habe mich für den 2.2 l PSA motor entschieden ( danke für die infos hier @ outman )

als zusatz ausstattung bekomme ich das komplette navi paket, rückfahrkamera ( gibts wohl schon beim pajero )

mehrkosten belaufen sich bei mir ( firmenleasing ) auf 25 Euro¬/monat. genaue preise konnte er mir noch nicht nennen da er selbst erst die genaue preilsite anfang kommender woche erhält.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2007 21:58

@Fliesi:

Gute Entscheidung, Manfred! Wann bekommst Du Deinen Outlander geliefert??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2007 22:50

der Franzose mag zwar leiser sein und hat auch das geschlossene Filtersystem.

Ein Geschäftspartner hat seit 2 Monaten einen neuen 605 oder 608 HDI, er hatte ihn auch schon mal dabei, aber die meiste Zeit hat er einen Leihwagen.

Und ob der geschlossene Partikelfilter das gelbe von Ei ist ??

Es gibt ja das Problem das diese Filter bei überwiegendem Kurzstreckenverkehr "verstopfen" und dann ausgetauscht werden müssen.

Empfehlung der Autoindustrie Kurzstrecken meiden und schweineteures Vollsynteticöl verwenden!!

Fahr lieber den bewährten Audi-Motor.

gruß Holzwurm

wie der Schreiner kann´s keiner

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fliesi

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: Fliesi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2007 10:26

Zitat:
Markus
@Fliesi:
Gute Entscheidung, Manfred! Wann bekommst Du Deinen Outlander geliefert??

im oktober......hoffe mal das es sich ned noch weiter verzögert.

die farbe "weiß" hat ja 6 monate lieferzeit ( sonst 4 monate )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2007 15:23

also ich fahre ja den Outi-II Instyle seit 2 Wochen und bin total happy! Den C-Crosser von Citröen bin ich aber auch vor meiner Kaufentscheidung probegefahren, da der schon sehr zeitig hier beim Händler stand. Also innen unterscheidet der sich in keinster Weise vom Outi und auch nicht vom Peugeot 4007.
... das Navi-System mit Rückfahrkamera bekommst Du auch in dem 2008er-Modell des Outis nicht als Serienausstattung, sondern musst es für 2300 Euronen extra dazu kaufen!
Zu der Motorisierung kann ich nur sagen... der Outi macht einen spritzigeren Eindruck und seine Maschine hört sich viel sportlicher an, als die des C-Crossers. die paar PS mehr des Citröen 2,2-Diesels merkt man beim Fahren nicht allerdings aber den Verbrauchsunterschied. Der Outi fährt mit dem VW-Diesel erheblich sparsamer!
...den einzigen Wehmutstropfen den ich nenen möchte ist, dass es den derzeitigen Diesel-Outi nicht mit Automatikgetriebe gibt. Da war ich von meinen Vorgängerautos doch recht verwöhnt, aber der Outi lässt sich zum Glück recht sportlich und leicht schalten!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andreasundco

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: Andreasundco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2007 14:41

Zitat:
Outi-Struppi
seine Maschine hört sich viel sportlicher an, als die des C-Crossers. die paar PS mehr des Citröen 2,2-Diesels merkt man beim Fahren nicht allerdings aber den Verbrauchsunterschied.

Hi

Ich fand den Unterschied doch recht deutlich-ist aber subjektiv.
Was mir am C-Crosser gefallen hat ist die Laufruhe des Motors,genau wie ich den Motor eben aus anderen Modellen her kenne-ist wirklich nen Sahnestück.

Beim Beschleunigen ist er eben doch nicht so laut wie der Outi-meiner Meinung nach aber wirklich der einzige Unterschied...und der Verbrauch natürlich!
Bin gerne schnell unterwegs,kein notorischer Raser aber ich fahr halt gerne...
Der Outi kommt bei mir im Schnitt auf 8,4 Liter die letzten 7000 Kilometer gerechnet incl. Autobahn wo er rennt wie verrückt.
Ich hatte Gelegenheit beide Fahrzeuge an 2 versch WE mal dieselbe Strecke fahren zu können....der C-Crosser kam auf 11,2 Liter was vielleicht auch daran lag das der Wagen noch keine 1000 km runter hatte.

Fazit für mich-der Outi sieht besser aus,ist sparsamer und hat bessere Garantieleistungen,für mich die richtige Wahl.
Der C-Crosser läuft kultivierter verbraucht aber recht viel-naja aber richtige Sparfüchse kaufen sich so ein Auto ja auch nicht,oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: outi II mit 2.2 L Motor
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2007 19:02

Ja richtig erkannt


grüsse
maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Habe als Peugeot-Fan doch lieber 1. Mitsubishi genommen!POS
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2007 11:07

Hallo!
Als Peugeot-Fan (5 Stück seit 1985) habe ich mich riesig über den 4007 gefreut!
Dann sickerten die ersten Infos durch, und ich kam ins grübeln! Schnell mal in die 407-Preisliste geschaut und einen Preis für den 4007 in Instyle-Ausstattung "errechnet"!
Ich kam damals, Mai 2007, auf ca. 38.000 Euro¬! Hmmmm!
Dann sickerte durch, daß der 4007 nicht schon im Sommer, sonder erst auf der IAA D-Premiere haben sollte! D.h., Bestellung nach erstem Fahrzeug beim Händler , so im Oktober (frühestens). Lieferung dann wohl so im Dezember! Wenn Alles gut geht!
Hinsichtlich des Verbrauchs, der geringeren Kosten, etc. habe ich mich dann für den Outi entschieden! Habe es bis heute nicht bereut!!!!! Verbrauch zwischen 6,6 und 7,5 l!
Der 4007 wird sicher mehr verbrauchen...
Und wenn die IAA-Besteller ihren 4007 kriegen, fahre ich meinen Outi schon fast ein halbes Jahr... (seit Juni!)
Ach so, in meiner Familie ist ein 2002-er 307 SW HDI FAP unterwegs! Geht wie die gesengte @#$%&! Seit ca. einem Monat fehlt ihm jeden 3. Tag Leistung, ohne daß die Werkstatt weiter kommt. Datenlogger hat keinen Fehler gespeichert! Immerhin konnte ich mal mit fehlender Leistung zum Händler... Dann wurde aufgrund des Diagnosegerätes auch das Ladedruckregelventil gewechselt! Trotzdem fehlt sporadisch Leistung! Besonders witzig wird es, wenn die Leistung während des Überholvorgangs wegbleibt!:-D
Und eines trau´ ich mich zu sagen: AN DER WERKSTATT LIEGT ES NICHT! Morgen bring´ich ihn für eine Woche hin! Schaun mer mal, dann seh´ mer scho!
Gruß, Outlaw

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 178
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!