Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


steph

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Aktualität Software Navi
geschrieben von: steph  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2007 23:04

Hallo an euch,

meine Frage richtet sich an die Besitzer der Orginalnavis, was meint ihr, wie aktuell sind die Straßendaten? ich habe den Verdacht, dass die Software von Ende 2005 ist. Einige Kreisverkehre aus unserer Gegend die um ein Jahr alt sind fehlen im Navi.

Gruß Steph

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jogi49

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Aktualität Software Navi
geschrieben von: jogi49  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2007 19:05

die Software für die Strassenkarten ist von 03-2005 so wurde mir auch gesagt, eine neue gibt es im Herbst 2007 laut Aussage von Mitsubishi Deutschland. Es gibt alle 2 Jahre neue Daten die Orginal zu verbauten Navi sind, wer denkt es kann gleich bei mehreren aufgespielt werden liegt falsch. Software zum Navi und das wars.
Gruß
Jogi49

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Aktualität Software Navi
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2007 20:12

Was ist denn da für ne Navisoftware drauf ???????
Bezeichnung, Hersteller etc.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steph

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Aktualität Software Navi
geschrieben von: steph  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 19:31

So, das System gibt folgende Angaben raus, 2005-3 ich denke, dass der Softwarestand wohl von diesem Datum ist.
CDDB-Version 0438-0000CDDB.
Ich finde es schon etwas befremdlich im Juli 2007 sich ein Navi einbauen zu lassen und einen Softwarestand der älter als zwei Jahre ist auf der Kiste zu haben, ich werde mal meinen Händler fragen, was er dazu meint.

Gruß Steph

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Aktualität Software Navi
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 19:56

Ich dachte eher an den Software Hersteller. Is das von Blaupunkt? Navigon oder steht da Mitsubishi drauf ?????

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Aktualität Software Navi
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 22:06

@schwarzwälder

ich kann nix Finden über einen Hersteller der Software und eine CD oder DVD ist bei Erstauslieferung des Navi nicht dabei, sämtliche Daten sind auf der Festplatte drauf.

gruß holzwurm

wie der Schreiner kann´s keiner

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Aktualität Software Navi
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 22:22

Ich vermute mal stark, dass das von VDO Dayton ist, wie beim Outi I auch nachträglich erhältlich war !
Muss doch irgendwo irgendwas drauf stehn ?????

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Aktualität Software Navi
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 22:26

Zitat:
Ich finde es schon etwas befremdlich im Juli 2007 sich ein Navi einbauen zu lassen und einen Softwarestand der älter als zwei Jahre ist auf der Kiste zu haben, ich werde mal meinen Händler fragen, was er dazu meint.

Das ist leider so, wenn Du < hier > nachliest, wirst Du feststellen, dass auch im serienmäßigen Navi des neuen Instyle 2,2 D, der erst im Oktober kommt, auch ein Kartenmaterial aus dem 3. Quartal 2006 drin ist, das also dann auch schon wieder über ein Jahr alt ist.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steph

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Aktualität Software Navi
geschrieben von: steph  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2007 23:01

Es steht nichts darauf, die Bedienungsanleitung musste ich extra anfordern, ist im Lieferumfang nicht dabei gewesen, mein Händler hat sie bestellt und nachgeliefert, ist Heute eingetroffen. Eine CD / DVD ist nicht dabei, es ist alles ab Werk auf der Festplatte abgelegt. Gruß Steph

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Aktualität Software Navi
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2007 02:16

Damit lässt sich ein Haufen Geld für die Hersteller sparen.
Ähnlich verhält es sich ja auch mit den Autoradios, ich erinnere da nur gern an die alten Alpha, Beta und Gamma Radios aus den VW Modellen, oder das es beim X3 kein CD-Radio in Serie gibt (vllt. beim Facelift schon) (meine Schwester ist bei der Auslieferung vor Wut, rot angelaufen :-).
Die Radios waren schrecklich, und schon 4-5 Jahre veraltet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Aktualität Software Navi
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2007 09:57

Hmmmm,

da kann man doch aber sicher auch ne andere Software aufspielen, oder???
Ich frag ja nur mal so....................

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: Aktualität Software Navi
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2007 12:39

Na klar! Irgendwann, wenn Mitsu bei Navteq oder Teleatlas zum Shoppen geht!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: Aktualität Software Navi
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2007 12:53

Weiß schon weshalb mir kein Fest-Navi ins Auto kommt!

Für 399,- bis 599,- gibt es Super-Aktuelle Navis mit allem PIPAPO z.B. Videoplayer, Städteführer mit Kartenstand Qu. 4/2006!
Die lassen sich in den nächsten Jahren mindestens einmal kartenmäßig für ca. 100 Euro¬ updaten, und dann gibt es ein Neues...

Einen Überblick mit Tests und Foren gibt es bei www.pocketnavigation.de
Viel Spaß!

LG, Outlaw

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Aktualität Software Navi
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2007 17:00

... stimme Dir vollkommen zu Outlaw bin ja auch ein Fan portabler Navis :-D. Nur wenn man den 2008er Outlander mit Leder (also Insytyle) haben möchte, wird man wohl zum Werks-Navi vergewaltigt. Das geht ja noch, wenn man einen Pajero mit Leder haben möchte, muss man den zwangsläufig mit Automatik nehmen, weil Leder mit Schaltgetriebe nicht kombinierbar ist :-(.

Wobei das mit dem Kartenmaterial auch nicht so schlimm ist. Mein Cayenne ist aus 08/2003, die Navi-CD dürfte dann wohl von 2002 sein. Sicher ist es nicht mehr so aktuell, aber da ich mit dem Navi-Besitz ja nicht das Lesen von Schildern verlernt habe und ich das intelektuell auch umsetzen kann, wenn mein Navi sagt "Links abbiegen", dort ist aber zwischenzeitlich ein Kreisverkehr entstanden, stört es mich nicht sonderlich. Zumindest nicht so stark, dass ich über 500,-- Euro¬ in ein Navi-Update investieren würde. Im Zweifelsfall kann ich mir immer noch ein portables reinlegen, so eins liegt bei mir immer rum ;-).

Sicher wäre es wünschenswert, bei einem neuen Auto auch das neueste Kartenmaterial fürs Navi zu haben. Soweit ich weiss, ist es bei den Kartenmaterial-Anbietern so, "je aktueller, je teurer", also haben die Jungs von Mitsubishi wohl ein paar Euros gespart :-D.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.07 17:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Aktualität Software Navi
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2007 19:26

hallo leute,

ich bin mir da nicht so sicher ob man hier gespart hat.

Wenn die Software wirklich 3/2005 ist haben die Leute bei der Software vorgearbeitet.
Meine Navi hat auf jedenfall schon Kreisverkehre drin die 2005 noch nicht existiert haben.

Und heute auf dem Weg zur Baustelle nach Luxemburg genau gesagt nach Esch/Alzette hat das Navi im Outie als einziger den Weg auf Anhieb gefunden.

Das Nachrüst-Navi von Becker in unserem Canter kannte die Straße nicht.
Und das Portabele Navi von Falk in unserem Iveco wollte einen Umweg von 41 Km fahren weil hier scheinbar auf der Software(2/2007) von Falk die Autobahn A4 in Luxemburg nicht digitalisiert ist.

Also vielleicht hat die Software von Mitsu bereits ein Update drauf das nicht in der Versionsangabe erkennbar ist.

gruß Holzwurm

wie der Schreiner kanns keinerSupi

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Aktualität Software Navi
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2007 20:18

Wie ich mal gelesen habe, hinkt das Softwareudate i.d.R. ca. 12 Monate hinterher.
Es kann aber auch vorkommen, daß die Software, zumindest stellenweise, ihrer Zeit vorraus ist, weil dort schon Straßen drin sind, die sich noch im Bau befinden.

Holzwurm, das könnte bei Dir so gewesen sein.

Ich bin auch eher für ein portables Navi.

1.) kann mir das keiner aus dem Auto klauen
2.) kann ich mir die Route schön zu Hause auf dem Sofa anschauen und entsprechende Umplanung machen
3.) ist es billiger (immerhin bin ich Schwabe:-D)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 28
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!