Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Nome

Beiträge: 43

Normaler Beitrag. Es war das erste mal
geschrieben von: Nome  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2007 00:04

Heute auf der A 46 war es das erste Mal, dass wir mit einem Auto liegengeblieben sind. Plötzlich ein Knall und sofort verließ mein Outi II die Kraft. Mit letztem Schwung haben wir die Autobahn verlassen.
Ein Anruf bei bei der netten Dame von Mitsubishi und der Abschlepper war nach den versprochenen 45 Minuten vor Ort. Leider konnte ich nicht bestimmen wo ich hingeschleppt werden sollte. Also landeten wir in Solingen. Die nette Dame von Mitsu rief zwischenzeitlich an und versicherte dass dort dann ein Leihwagen hingebracht würde. Das dauerte allerdings dann doch 1,5 Stunden. Am Samstag werde ich den Outi von meinem "freundlichen" wieder heim holen lassen. Ich hoffe, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Als wir dann in dem Leihwagen (Skoda Oktavia) saßen, haben wir unseren Outi schon ganz dolle vermißt.
Gruß
Nome

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koshamo

Beiträge: 685

Normaler Beitrag. Re: Es war das erste mal
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2007 07:52

..........ui, da drücke ich dir aber beide Daumen das du deinen Outi bald wieder hast und alles zu deiner Zufriedenheit erledigt wird !!!!

Sorry............guten Morgen, erstmal Winke

Gruß: Willi [outie3]

es grüßt: Willi

]
http://ix35-forum.com/selfmade/williklein3.png


***meine Outi Galerie***


***das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Es war das erste mal
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2007 09:06

Hört sich für mich an, als hätte sich der Turboschlauch gelöst ...

Bericht bitte, woran es lag.

Liegenbleiben ist immer sch... , ist mir zum Glück in meiner fast 27-jährigen Autfahrerlaufbahn bisher erspart geblieben.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Es war das erste mal
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2007 09:14

Och nööööööö!!!!

Das ist aber echt mist !!
Hoffe es ist nur eine Kleinigkeit und ihr könnt bald wieder los !!

Alles Gute !!

Gruß
OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Es war das erste mal
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2007 18:43

Hallo Nome,

schöner Mist, ich hoffe, das der Problem schnell gelöst wird.
Bitte trage das Problem dann in die Pannenliste ein.

Falls es, wie von Heinz vermutet der Turboschlauch ist, dann hat Mitsubishi mit diesem Teil ein echtes Problem (s. Pannenliste Outi II).
Hier wäre dann m.E. eine schnelle Problemlösung nötig.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Es war das erste mal
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2007 15:51

Hast du dir über die Mobilitätsgarantie Hilfe von Mitsubishi geholt?
Würde mal gern wissen, wie der Service ist, unabhängig von den theoretischen Bedingungen.

Marco

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nome

Beiträge: 43

Normaler Beitrag. Re: Es war das erste mal
geschrieben von: Nome  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2007 20:27

Hallo Marco,
habe über die Mobilitätsgarantienummer bei Mitsubishi Hilfe gerufen.
Die nette Stimme fragte alle Daten ab, und versprach das innerhalb von 30-45 Minuten ein Abschlepper vor Ort sein würde. Es sind keine 45 Minuten vergagen und der Abschlepper war da. Leider konnte ich nicht bestimmen wo wir hingeschleppt werden wollte. So landeten wir beim nächstgelegenen Mitsu-Handler in Solingen.
Allerdings dauerte es 1,5 tunden bis jemand von Europcar uns dort abholte und mit uns nach Wuppertal fuhr wo wir den Leihwagen ausgehändigt bekamen. Von Mitsu-war der Wagen reserviert und eine Kostenübernahme hinterlegt. Brauchte nur meinen Führerschein und Perso vorzulegen und dann konnten wir losfahren.
Gruß
Nome

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Hallo Nome, ich wünsch dir auch ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2007 20:37

dass es "nur" ein loser Turbosaugschlauch ist.

Als Trost für die Outi-losen Tage hab ich dir mal ein Bildchen beigefügt :-)

http://www.zugchef.de/forum/outlanderIIa.jpg

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nome

Beiträge: 43

Normaler Beitrag. Re: Hallo Nome, ich wünsch dir auch ...
geschrieben von: Nome  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2007 23:01

Hallo Railster!
Herzichen Dank für Dein Mitgefühl und das schöne Foto von einem tollen Outlander.
Ich weiß allerdings nicht wie die Windräder an den Strand von St.Peter Ording gekommen sind[gruebel][gruebel]
Gruß Nome

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nome

Beiträge: 43

Normaler Beitrag. Er ist immer noch weg
geschrieben von: Nome  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2007 20:41

Aus Zeitmangel komme ich erst jetzt dazu mal über den Defekt an meinem Outi zu berichten. Mein "freundlicher" hat das Auto dann am 24.7. in Solingen abgeholt.
Dann kam die Diagnose: Schläuche und Schellen am Turbolader defekt. Eine Reparatur ist zur Zeit nicht möglich. Laut Mitsubishi sind die Ersatzteile erst in der 33.Kalenderwoche lieferbar. Das heißt, fast 4 Wochen ohne meinen Outi.:-(:-(
Bin allerdings gut mit einem kostenlosen Leihwagen versorgt.
Werde dann mal berichten wenn er wieder fertig ist.
Gruß Nome

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Hätte man die nicht auch ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2007 23:07

bei VW/Audi besorgen können ??? Da gibt Mitsu ja mal wieder ein schlechtes Bild ab !

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 94
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!