Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Eine Frage der Farbe
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 09:28

Wir haben vergangene Woche einen Pantherschwarzen Outlander bestellt. Dieses Schwarz ist Perlglanz, was ist denn der Unterschied zu einer Metallic-Lackierung? Dieses Pantherschwarz habe ich bisher nur auf Bildern gesehen, mein Autohaus hatte nur einen Outi in Laguna-Silber, und das ist eine Metallicfarbe.
Ist Schwarz überhaupt eine gute Wahl? Ich hatte noch nie ein schwarzes Auto, man soll den Dreck und Kratzer ja viel eher sehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage der Farbe
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 09:43

Hallo Roy35,

das Pantherschwarz ist ein Perl-Effekt-Lack (nicht Perl-Glanz), was bedeutet, daß Du bei entsprechender Beleuchtung Farbeffekte in der Farbe erkennst.
Der Unterschied zwischen schwarz-metallic und schwarz-perleffekt ist etwa mit dem Unterschied zwischen weiss und perlmut-weiss zu vergleichen.

Und mach Dir mal keinen Kopf, schwarz ist zwar pflegeintensiv steht dem Outlander aber ausgesprochen gut.
Ich glaube ich kann das beurteilen, weil ich gerade einen vor mir im Laden stehen habe.

Grüße an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage der Farbe
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 10:01

Es gibt nix geileres als schwarze Outis !!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage der Farbe
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 10:08

Danke euch beiden, das beruhigt mich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage der Farbe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 10:22

Nun ja, ich würde lieber Kardinalrot nehmen, gibts aber leider nicht mehr:-D:-D:-D

Nein im Ernst, schwarz steht dem Outi superSupi

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage der FarbeAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 10:36

bei mir ist es auch das erste auto in schwarz......steht im gut dem dakar, allerdings hatte ich noch nie ein auto so oft gewaschen wie dieses. man sieht wirklich jeden mist umgehend. da hat hans es mit seinem "katholiken-metallic" wesentlich besserJa
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Vor allem der schöne gelbe Blütenstaub ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 11:09

kommt auf schwarz besonders gut zur Geltung ! Ja

Ahoj, Railster (der einfach Ferrarirot am geilsten findet)

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage der Farbe
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 11:47

Hmmmm,

nur weil man auf einem anderfarbigen Auto den Dreck nicht so sieht wie auf einem schwarzen, ist das Auto nicht minder dreckig............................:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koshamo

Beiträge: 685

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage der Farbe
geschrieben von: koshamo - ehem. Outlander 2.0 Sport 4WD jetzt Hyundai ix35 2.0 Style Plus / 4WD / Autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 16:27

Zitat:
Es gibt nix geileres als schwarze Outis !!!!!!

kann ich nur bestätigen :-DJa meiner ist auch Pantherschwarz, zwar ein Einser aber die Farbe ist super, braucht etwas mehr Pflege aber es lohnt sich dann noch etwas Chrom dazu, genial Winke

es grüßt: Willi

]
http://ix35-forum.com/selfmade/williklein3.png


***meine Outi Galerie***


***das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Schwarz ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 22:28

ist
die Nacht
der Pfarrer
die Kohle
die Dampflok
der Kaminfeger
der Wald
der @#$%&
der Fahrer
der Teer
der Reifen

aber mein Outi ? NIE IM LEBEN !

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re:in silber
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 22:40

macht er am meisten daher

ich wollte erst den dunkelgrauen, bin froh das meine Frau mich zum silbernen überredet hat.

gruß holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlaw

Beiträge: 54

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage der Farbe
geschrieben von: Outlaw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 23:09

Tja, über die Farbe läßt sich trefflich streiten, oder nicht?

Aus absolut zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß es ihn in den USA ab 04-01-2008 in einer "Brokeback-Mountain-Edition" auch in Puderrosa mit magnolienfarbenen Sitzen geben soll!Ja

Dankeschön!

CU, Outlaw

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Markus

Beiträge: 373

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage der Farbe
geschrieben von: Markus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2007 23:11

Auweia, pantherschwarz...... da putzt Du Dir 'nen Wolf!

Mein Outlander I ist pantherschwarz (X42) und sieht sauber klasse aus, aber man erkennt jeden, aber wirklich jeden Schmutzpartikel, Kratzer und und und......

Ich sag nur: NIE WIEDER SCHWARZ!!!!

Beim Konservieren musst Du aufpassen, dass Du keine Hologramme produzierst und nachlackieren ist ausgesprochen schwierig, weil die Farbmischdaten von MMD nicht stimmen.
Dein Lackierer muss entweder "einlackieren", d.h. angrenzende Teile mitlackieren oder anhand z.B. Deines Tankdeckels eine Spektralanalyse machen lassen, um die passende Rezeptur anmischen zu können.

Gruß
Markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.07 23:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigal5

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage der Farbe
geschrieben von: bigal5  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2007 07:47

Hi

Ich hab den Outi in schwarz!

Nur in dieser Farbe ist er wirklich goil !!!Ja

Sieht echt viel edler aus als silber zum bsp.

Und mit dem Schmutz ist gar nicht so wild.

Ist ja schliesslich n SUV, der darf ruhig bissl schmutzig sein !!

MFG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage der Farbe
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2007 09:09

Das war mir eigentlich klar, dass viele dagegen und viele für Schwarz sind. In 5 Wochen soll er geliefert werden, da glaube ich auch kaum, dass ich da noch umbestellen kann. Mein jetziges Auto ist dunkelblau und da sah man auch jeden Dreck, viel schlimmer wird es schon nicht kommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage der Farbe
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2007 10:17

Ja ich muss auch sagen, unser jetziger Outlander hat auch diesen schwarzen Farbton.

Gefällt mir sehr sehr gut, allerdings, und das war nunmal auch vorher bekannt, fällt der Schmutz einem sofort ins Auge.
2 weitere Autos sind silber, was sehr sehr gut die Schmutzstellen verbirgt.

Ist halt Geschmacksache.

Ist dir die "schönere" Optik, den Mehraufwand durch ggf. öfteres Waschen Wert?

--> unsere klare Antwort war im speziellen Fall des Outlander's: JA, auf jeden Fall. Aber nur mit Unterfahrschutz hinten und Ladekante aus dem Zubehör *lach*

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage der Farbe
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2007 22:44

... also mein Outi-II ist savannah-beige metallic. Die Farbe selbst ist einfach toll, so ein bisl wie gold! Allerdings sehen die Scheinwerfer und Heckleuchten zusammen mit den abgedunkelten Scheiben beim schwarzen besser aus! (muss ich ehrlich zugeben)
... aber ich habe an meinem auch hinten silbernen Unterfahrschutz und der sieht trotzdem richtig schnuggelig aus! Meine letzten 3 Auto's waren immer silber-metalic. Jetzt wollte ich endlich mal was anderes haben, aber eben nicht gleich in so krassem Gegensatz. Deshalb das wirklich sehr schöne savannah-beige-metallic.
Dunkler wäre für mich nicht in Frage gekommen, da wir in der Familie einen Zweitwagen in Dunkelgrün-metallic haben, der eben ständig total dreckig aussieht! Das stört mich einfach. Und zum ständigen Waschen und Putzen fehlt mir die Zeit. Da ärgert man sich ständig, wenns wieder regnet und der Wagen gleich wieder schmutzig wird! (wenn man, wie ich gern mit einem blitzi-blanken Wägele unterwegs ist) HOT
Aber, freu Dich trotzdem ruhig auf Deinen schwarzen Outi! Wirst sehen... wenn Du ihn schön sauber hälst und bisl mehr Zeit ins Putzen investierst, dann wirst Du viele neidische Blicke ernten! Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 202
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!