Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Hill Bill

Beiträge: 236

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: Hill Bill - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 17:26

Ach ja bevor ichs vergesse, an alle anderen Unzufriedenen:
Wenn euch der Mitsu nicht mehr gefällt oder ihr euch verkauft habt; verkauft die Mühle einfach wieder und ab ins nächste Forum! Macht doch nicht jedesmal so ein Gedröhne hier und spielt euch auf wie weiss wer.
Eigentlich ist das hier nähmlich ein Forum für Outlander-Fans welche sich anständig und
hilfsbereit austauschen und manchmal einen Scherz machen.
Echt jetzt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es grüsst Hill Bill,

Jedenherbstseinautopollierer!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigal5

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: bigal5  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 17:29

Ist doch war !!

Man teilt im Forum gern seine Erfahrungen und bekommt dann doofe Sprüche !!!

Ich hab den Outi super geil gefunden, nur leider entäuscht er mich durch immer mehr Schwächen die langsam auftauchen und bei der Probefahrt nicht ersichtlich waren!!

Von Audi kenn ich das bei einem Neufahrzeug bei 5000 km nicht !!!

Bin ja auch net der erste der meckert !!!

Und dass wir mehr verdienen wie unsere Nachbarn... das Thema gehört hier nicht hin!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 17:55

Nun bleibt mal locker.

Es sollte immer Platz für kritische Fragen und auch mal für ein Spässchen sein, ohne daß sich jedesmal einer angemacht fühlt.

Und wenn Du, bigal5, mit der Qualität des Wagens nicht zufrieden bist, dann solltest Du wechseln. Es bringt Dir nichts wenn Du mit einem Wagen fahren musst mit dem Du nicht zufrieden bist.

Allerdings solltest Du bei der Betrachtung Audi/Mitsubishi auch den Preisunterschied mit in Betracht ziehen. Da ist es meines Erachtens nur logisch, daß hier und da etwas andere Materialien zum Einsatz kommen. Trotz allem sollte beim Türen schließen die Innenverkleidung nicht abfallen nein. Wobei ich das eher als Lapalie ansehe, weil dies sicherlich ein Montageproblem ist, das problemlos dauerhaft beseitigt werden kann.

Ansonsten denke ich, daß west29 mit Seinen Ausführungen den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Achtung, das ist nun ein Spaß und wirklich nicht im Ernst gemeint, in Bezug auf die Verdienste in Luxemburg:
Es gibt da so einen Spruch "Sie bekommen mehr als Sie verdienen":-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigal5

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: bigal5  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 18:11

@Hans

Unsere Verdienste sind der Ausbildung und der Fähigkeiten gerecht angepasst!!
Und es gibt ja genug von"euch" die davon profitieren!

Der Outi hat immerhin 34.000Euro¬ gekostet. Ein A4 avant kostet auch nicht mehr !
Dass sich aber Plastikteile nach 4000km lösen, bei dem Preis, kann ich nicht als gut heissen.

Ist ja kein 8000Euro¬ Auto, und sogar die halten mindestens 6 Monate alle Teile zusammenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigal5

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: bigal5  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 18:14

Zitat:
Hill Bill
Ach ja bevor ichs vergesse, an alle anderen Unzufriedenen:
Wenn euch der Mitsu nicht mehr gefällt oder ihr euch verkauft habt; verkauft die Mühle einfach wieder und ab ins nächste Forum! Macht doch nicht jedesmal so ein Gedröhne hier und spielt euch auf wie weiss wer.
Eigentlich ist das hier nähmlich ein Forum für Outlander-Fans welche sich anständig und
hilfsbereit austauschen und manchmal einen Scherz machen.
Echt jetzt!

Forum für Dumme gibts bestimmt auch !!

Hab nur meine Meinung gepostet und meine Erfahrungen geteilt !!
Warum mus ich deshalb dumm angemacht werden ????

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Mensch Bigal ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 19:30

jetzt sei doch net gleich so angefressen. Du weißt genau, dass ich Recht hab. Schließlich hab ich doch mit meiner zweiten Begründung
voll ins Schwarze getroffen: du sagtst doch selbst, dass du unzufrieden bist.
Und der Händler:
- denkt sich entweder, du machst Spaß und macht auch einen
- oder denkt, du bist unzufrieden und möchte sich deine Zitrone nicht an die Backe schmieren
- oder denkt, du hast Geld im Überfluss und will natürlich gut mitverdienen
Egal was er dachte, alles für ihn ein Grund zu genau diesem Angebot.

Bigal, ich mach dir n Vorschlag: geh zum Freundlichen, angel dir noch einen der letzten Einser, bau ihn auf Gas um und sei
fortan ein glücklicher Outi-Fahrer. Na ?

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Wertverlust ist doch hier das Thema...
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 19:53

Hallo Jungs!

immer mit der Ruhe!

Wir sollten nicht vergessen, dass es eben so ist, was Einen stört und tierisch aufregt, ist für den Anderen u.U. eine Kleinigkeit! - eine persönliche Einschätzung eben!

Nicht jeder "dummer" Spruch ist gleich eine Beleidigung! Sicher wäre es anders, wenn wir darüber sprechen könnten - leider haben wir "nur" die Möglichkeit zu lesen und da kann es recht schnell zu Missverständnissen kommen - aber das wissen wir ja schon lange, deshalb vergesst es NICHT!
Das Thema Verdienste gehört nicht in unser Forum und schon mal gar nicht wer für was und warum!!

Nichts für ungut und zurück zum Thema, und das war "Wertverlust"

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ist doch hier das Thema...
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 21:33

marc hat recht,

nachher gibt es nur noch Beleidigte.
Das Forum leidet nur darunter, was soll ein Gast denken der so einen Thread verfolgt?

Solche "Auswüchse" sind keine Werbung.

Zurück zum Thema Wertverlust:

Früher sagte man, der hohen Einstandspreis der Nobelmarken macht sich beim Wiederverkauf bezahlt.

Und wie ist das Heute? Kaufe dir einen A6, 5er oder E-Klasse fahre ihn 6 Jahre und 160000 km und dann verkaufe ihn.
Was biete dir dein Händler? 1/6 vom Neuwert!!!
Mir ging es bei meinen A6 so.

Und sollte es mir beim Outlander so gehen dann bekomme ich ja noch 5830 Euro¬, für den A6 sollte ich bei Audi noch 7500 Euro¬ bekommen, das sind nur 1600 weniger, dafür war das Auto 15000 Euro¬ billiger!

gruß Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 22:03

Eben Leute,

immer schön locker bleiben. Keiner will hier den anderen in die Pfanne hauen oder gar dumm anmachen !
"Ein A4 Avant kostet auch nicht mehr" mag ja vielleicht stimmen, aber dann haste ne ganz andere Kategorie Auto und dafür ist der schweineteuer.
Und ob das wirklich so ist ( ausstattungsbereinigt ), dass wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Wo ist das Problem, den Outi zum Händler zu stellen und ganz klar die Beseitigung der "Mängel" zu verlangen?
Und sind es tatsächlich so viele, würde ich über meinen Anwalt die Wandlung eintreiben. Da machste sicher nicht so viel Kohle kaputt.
Aber dennoch: Wer unzufrieden ist mit seinem Auto, sollte das natürlich so nicht hinnehmen. Ganz klar. Dafür hat jedes Auto zu viel Geld gekostet.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 22:50

Ich habe meinen Outi jetzt 4 Mon. bin 5000km gefahren und mein freundlicher hat mich schon 3 Mon. nicht mehr gesehen.
Für mich ist der Outi das absolute Traumauto, das ich schon immer haben wollte. Das Platz- angebot ist super, Lademöglichkeit auch genug und das Gelände das ich fahre, Wiesen, Feldwege, auch mit etwas Schlamm nimmt er ohne Probleme. Spritverbrauch ist für ein so schweres Fahrzeug angenehm.
Ich suche allerdings auch nicht nach Dingen, die nicht optimal, sind ich mag mein Auto so wie es ist und ich denke diesen Wagen werde ich mit Sicherheit länger wie 4 Jahre fahrenAutoJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 22:57

Also, ich steige nächsten Monat vom A4-Avant um uf den Outlander. Stimmt, ein A4 ist auch nicht teurer, auch ein gut ausgestatteter - trotzdem fehlen ihm bei gleichem Geld viele Dinge, die der Outi hat. Werde auch den Outi deshalb nehmen, weil ich eben im A4 den Motor schon lange kenne (allerdings ohne Chip). Ist halt Rumpel-Düse, aber zuverlässig und sparsam. Und die Outi-Karrosse dazu - fertig ist das ideale Auto für mich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 23:02

Übrigens - nach 12 Jahren Audi. War immer zufrieden. Nur die Art von Auto, die ich jetzt haben möchte , gibts bei Audi nicht (Q7 viel zu protzig und zu teuer). Deshalb ist der Outlander genau der Richtige - für mich jedenfalls.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 13:16

Nun ja, wenn der Audi A4 Avant Quattro 2.0 TDI 140 PS ausstattungsbereinigt, ebenso teuer ist wie ein Outlander, dann ist der Konfigurator auf der Audi Homepage ggf. wohl falsch mit Daten gespeist.
Im Vergleich zum Instyle, zahlt man mindestens 5000 Euro mehr, eher 7000 Euro.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass unser Outlander bislang keinerlei Probleme gemacht hat. Alle Kritikpunkte waren vor Probefahrt bereits bekannt, die Erwartungen wurden trotz gewohnter Mercedes Qualität erfüllt.


Gesamtpreis: 45.785,00


Finanzierungsrate mtl.: 447,52
(z.B. mit AutoCredit der Audi Bank)
Finanzierungskonditionen ändern

A4 Avant

Motor 2.0 TDI(DPF) quattro 103(140) kW (PS) 6-Gang
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,7 l
CO2-Emission kombiniert: 178 g/km
33.950,00

Außenfarbe Brillantschwarz 0,00

Innenraum

Sitze: Normalsitze vorn

Materialien: Lederausstattung Volterra

Farben: Sitzbezug schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz, Himmel silber


Sonderausstattungen: 11.835,00
Business Comfort Paket 850,00

Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell- und beheizbar 285,00

Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH) 405,00

Schiebe-/Ausstelldach, Glas, elektrisch 975,00

Xenon plus 870,00

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 18 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH) 1.850,00

Reserverad in Fahrbereifung, Leichtmetall, 18" 310,00

Ablagepaket
110,00

Durchladeeinrichtung mit Skisack 185,00

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 360,00

Fensterheber elektrisch, für die hinteren Seitenfenster 300,00

Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht- und Regensensor und Tagfahrlicht 245,00

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 515,00

Fahrersitz mit elektrischer Einstellung 655,00

Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze 235,00

Seitenairbags hinten 350,00

BOSE Sound System 605,00

CD-Wechsler 380,00

Radioanlage symphony 605,00

Lederausstattung Volterra 1.745,00


Gesamtpreis : 45.785,00


Preisstand vom 26.04.2007, inkl. 19% MwSt.

Alle Angaben basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 13:59

Danke,

genau das meinte ich !!! POSPOS
Und wehe, an so nem Auto klappert dann was.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigal5

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: bigal5  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 15:04

@ Marco

Deutscher Markt ebenJa

HAb da noch net geschaut. Nur in Luxusburg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 19:20

2000 Euro Differenz zum Deutschen Preis, das ist schon ein Unterschied.

Nun ja, also in Deutschland bekommt man auf den Outlander auch noch gehörig Rabatt, was bei einigen Audi Modellen zwar auch der Fall ist, allerdings deutlich geringer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 20:40

ich verstehe beide Parteien. ABER!!! Bitte bleibt doch sachlich und ein Spässle muß sein. Sind doch hier nicht in einem Gericht. nein Wenn einer meint das der Outi 2 ein Fehlkauf war, bitte. Auto verkaufen und zum nächsten. Wertverlust? Sorry, einer der sich einenJapaner kauft sollte vorher wissen das diese bei uns in dem Lande schlechter gehandelt werden als manche Premiummarken. Genauso sind aber die Äußerungen von Railster war. @ bigal: wir sind dir nicht böse/beleidigt und wenn Du bei einem anderen Auto glücklicher wirst wünsche ich Dir viel Glück beim neuen. Jungs und Mädels, vergesst bitte beim Umgang miteinander eines nicht "ES GEHT HIER NUR UM EIN AUTO"!!! Der Mensch hinter dem Namen/Auto ist wichtiger! Werde nie verstehen warum beim Thema Auto einige Menschen so angreifbar sind:-(


grüsse
maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigal5

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: bigal5  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 21:01

N'abend

Also Leute, wollte hier eigendlich keine hitzige Auseinandersetzung heraufrufen!!

Mir gehts eigendlich nur darum dass das Auto, was ich mir vor einem Monat gekauft habe, jetzt schon so viele negativen Kleinigkeiten aufweist !

Der Outi an sich gefällt mir super, weiter noch, es ist der schönste SUV in seiner Klasse der aufm Markt ist !!

Geb ja nicht einfach so 34.000Euro¬ aus.... (dafr gibts auchn gebrauchten Touareg 2.5 mit 30.000 km.... bei uns jedenfalls)

Sogar Hartplastik ist gut gelungen! Optik ja sowiso!

Wenn aber nach 4000 km alles rappelt und klappert (was mir keine Testfahrt zeigen kann!), und sogar die ganze Abdeckung der A-Säule runter kommt....

Also da würden mehrere von euch durchknallen, oder ?? Mal ehrlich[gruebel]

Und da ich den Audi-Verkäufer relativ gut kenne, war sein Angebot 100% ernst gemeint! ( und nicht wie in Buttje's Theorien beschrieben...)

Natürlich ist der Luxemb. Markt nicht gleich dem Deutschen...

Trotzdem schokierendJa

Hab meinen gebrauchten S2000 vor 3 Jahren nach +/- 20.000km fast noch mit Gewinn verkauft... Also kann man das mit den Autos aus Fernost auch nicht so verallgemeinern...nein

Jedenfalls : Wenn ich jemanden von euch beleidigt oder schriftlich angeschnautzt haben sollte... SOOORRRYYY..

Wollte nur meine Erfahrungen teilen und nützliches Feedback bekommen, wie ich es seit paar Monaten gewohnt bin !

MFG Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2007 05:49

Ich denke der Preis orientiert sich, auch bei japanischen Modellen, an der Nachfrage.
Ich kann mich gut erinnern, daß der Pajero vor etlichen Jahren sehr wertstabil war, das lag ganz einfach daran, daß das Angebot dieser Fahrzeuggattung damals nicht so groß wie heute war.

Die Premiumhersteller bleiben natürlich immer wertstabiler, kosten aber auch in der Anschaffung ein paar Euronen mehr.

So wird es auch mit Deinem S2000 gewesen sein. Ist halt ein gesuchter Flitzer:-D

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigal5

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Wertverlust ...
geschrieben von: bigal5  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2007 12:13

@ hans

Damals ja.

Heute hät ich ordendtlich Verlust gemacht !!
Gebrauchte Z4, SLK und sogar Boxter sind relativ günstig!
Hinzu kommt dass der Opel GT recht gut gelungen ist !!!

MFG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 139
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!