Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


McGille

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Radio Knarren & Leistung
geschrieben von: McGille  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2007 13:38

Hallo,

habe seit ich den Outi habe nur ein kleines Problem bei dem ich hoffe das mir jemand mal einen guten Tipp geben kann.

Das Problem ist das Radio gibt beim starten des Motors für 3-4 Sekunden ein merkwürdiges knarrendes Geräuch von sich. Das tut es auch wenn ich den Motor bereits gestartet habe und dann das Radio dazu schalte. Außerdem ist die Leistung (die Endlautstärke) bei 45 Ende. Ist das überall so und geht da noch was???

Danke

mcgille

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Radio Knarren & Leistung
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2007 09:58

Bis 45 hab ich noch nicht gedreht, hab Angst, dass mir da die Ohren abfallen. Aber mag sein *g*

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McGille

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Radio Knarren & Leistung
geschrieben von: McGille  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2007 13:35

weißt Du Marco, wenn ich MP3 Files abspielen möchte, muss ich das Radio auf 30 stellen, damit ich überhaupt was höre! Das kann doch nicht normal sein!?!

Meine Ohren sind noch frisch und voll funktionsfähig!

Mein Händler des Vertrauens will demnächst nach sehen ob und wenn ja, wie man evtl ein Verstärker am Radio anschliessen kann!

Gruß
McGille

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Radio Knarren & Leistung
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2007 21:30

hallo McGille
du brauchst keinen verstärker ,du brauchst ein programm zum mp3 bearbeiten
gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Radio Knarren & Leistung
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 09:03

Also meine MP3´s sind in etwa so laut wie Radio oder Audio CD. Das heißt max. 25 reicht vollkommen aus. Betrifft es nur MP3 oder auch alle anderen Quellen? Wenn nein hast du mal die MP3 CD in einen anderen Wiedergabegerät ausprobiert, nur um die Quelle als Ursache auszuschließen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McGille

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Radio Knarren & Leistung
geschrieben von: McGille  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2007 19:18

Hallo und Danke für den Tip,

habe heute mal ausprobiert meine MP3 anders als sonst zu brennen. Habe statt Max Brenngeschwindigkeit mal eine sehr niedrige Geschwindigkeit gewählt. Ich glaube zu meinen, dass es besser ist.

Ihr habt recht denn die Radio und Audio Quelle ist bedeutend besser. Mir ist es aber auch nicht gleich aufgefallen, denn ich habe noch viele alte CD´s. Liegt vielleicht auch daran.

Danke für Tip

McGille

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Radio Knarren & Leistung
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2007 23:46

DAs wird nicht unbedingt mit der Brenngeschwindigkeit zusammen hängen, versuche einfach mal die Lautstärke deiner MP3's schon vor dem Schreiben hoch zu setzen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McGille

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Radio Knarren & Leistung
geschrieben von: McGille  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 22:22

Hallo Marco,

danke für den Tipp das könnte ich mal probieren!
Wenn Du mir jetzt allerdings noch ein Tipp geben kannst, WO ich diese Einstellung verändern kann wäre ich Dir dankbar!!!Prost

Schöne Grüße

McGille

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Radio Knarren & Leistung
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 22:43

Zitat:
McGille
Hallo Marco,
danke für den Tipp das könnte ich mal probieren!
Wenn Du mir jetzt allerdings noch ein Tipp geben kannst, WO ich diese Einstellung verändern kann wäre ich Dir dankbar!!!Prost

Schöne Grüße

McGille

Habs' selbst noch nicht ausprobiert, aber hiermit [www.mpex.net]
sollte es funktionieren, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden.

Ansonsten, wie bereits hingewiesen, einfach mal das Brennprogramm wechseln, einige bieten auch dort Einstellungsmöglichkeiten (wie z.B. Nero)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 145
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!