Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


MacNera

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Navi/Music-Server Dimmung
geschrieben von: MacNera  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2007 20:59

Das Display des Navi/Music-Servers wird gedimmt, wenn das Fahrlicht eingeschaltet wird, ob man will oder nicht. Das ist sehr lästig in Gegenden, in denen - etwa auf Autobahnen - permanentes Licht vorgeschrieben ist. Wenn man auf dem Schirm kurz mal was erkennen will, mus man kurz das Außenlicht ausschalten - das kann es doch wohl nicht sein. :-(
Mein Händler weiß hierzu nichts.

Gibt es irgendeine geheime Schaltkombination dafür? Oder sonst ne Idee?

Gruß
MacNera

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Navi/Music-Server Dimmung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2007 22:32

hallo MacNera,

die Lösung ist folgende:

Mit der Taste Set kommst du ins Einstellmenu,
hier stellst du den Farbkontrast von Automatik auf Tag.
Jetzt hast du auch bei eingeschaltetem Fahrlicht immer die helle Tageinstellung und nicht das dunkele Negativ-Bild.
Wenn dir das Tagbild nachts zu hell ist, gehe auf Bildsteuerung hier kannst du die Einstellung über den Regler Helligkeit einstellen
(Für die Einstellung mit eingeschaltem Fahrlicht bitte auch das Licht einschalten!!! sonst verstellst du das Bild für tagsüber ohne Licht)

gruß Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MacNera

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Navi/Music-Server Dimmung
geschrieben von: MacNera  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2007 22:11

Danke Holzwurm für den Tipp.

Leider wird das Problem so nur geringfügig abgemildert.

Es bleibt, egal ob man den Farbkontrast auf Tag, Nacht oder Automatik stellt, dabei, dass in jedem Fall beim Einschalten des Lichts das Display dunkler wird. Bei der "Tag"-Einstellung kann der Beifahrer zwar etwas auf dem Display erkennen, wenn er seine Nase dicht drauf hält; das ist aber dem Fahrer nicht zu empfehlen.
Bei Dämmerung geht es einigermaßen; bei Sonne siehste nix.

Angeblich hat Mitsu/D die Sache bei Mitsu/J zur Sprache gebracht und wartet seitdem...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Navi/Music-Server Dimmung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2007 22:45

hallo MacNera,

dann haste etwas Falsch gemacht.

Wenn du bei EINGESCHALTETEM Fahrlicht den Farbkontrast auf Tag stellst ist das Dislay hell, genau wie bei abgeschaltetem Licht.

Ich habe es ja auch so gemacht und habe jetzt dem normalen Bildschirm auch bei eingeschalteten Fahrlicht.

gruß Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MacNera

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Navi/Music-Server Dimmung
geschrieben von: MacNera  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 21:12

Hallo Holzwurm,

ich hab's probiert - mit eingeschaltetem Licht.
Das Gerät besteht darauf, zu dimmen. Egal, ob Tag-, Nacht- oder Autom.-Einstellung.

Trotzdem Danke!Dankeschön!

Gruß
MacNera

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Navi/Music-Server Dimmung
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 23:36

.....gibst eigentlich beim Outi II keine Bedienungsanleitung?
Oder steht da nichts über dimmern drinn?

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.07 23:44.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Navi/Music-Server Dimmung
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 01:39

Hallo!

Ich habe im Forum vorhin mein Resümé meiner Probefahrt geschrieben. Darin habe ich das gleiche Problem geschildert und mit dem Händler besprochen. Er hat dann selber 10min. am Navi rumgeklickt, aber es dimmte immer ab....

Aber irgendwo im Forum habe ich gelesen - fragt sich wo - dass man das Dimmen in der Werkstatt von der Lichtstellung abkoppeln kann, aber wohl nicht einfach über die Softwareeinstellung des Navis.

Mich hat es auch sehr gestört.

Gruß
Stephan, der Newbie

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Navi/Music-Server Dimmung
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2007 21:19

Hallo,

also ich hab´s ja oben beschrieben wie es geht!

Mein Navi dimmt nicht mehr ab, war ganz einfach.

gruß Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 176
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!