Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Sven

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Probefahrt C-Crosser - Motor und Motorhaube
geschrieben von: Sven  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 21:47

Ich bin heute mal den C-Crosser Probe gefahren. Der 2.2 l FAP-Motor hat mich positiv überrascht. Bin mehrfach an einem extrem steilen Berg souverän angefahren - es war nichts von der im Forum geschilderten Anfahrschwäche bzw. Kupplungsproblemen zu bemerken - erste Sahne.

Allerdings hat auf der Autobahn bei jeder Querrille die Motorhaube heftig vibriert. Dachte zunächst, das Teil ist nicht richtig geschlossen - war es aber. Das Blech ist so dünn, dass es sich in sich biegen kann (nach innen und außen). Auch mit einem Finger kann man es in der Mitte der Motorhaube richtig reindrücken, obwohl es am Rand sehr satt sitzt/aufliegt.
Habe dann genauer drauf geachtet. Selbst bei einzelnen Erschütterungen vibriert die Haube.

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrung mit seinem Outi gemacht oder ist das nur ein Citröen - Problem (bekommen ja Ihre eigene Haube).

Werde mal in den nächsten Tagen beim "Freundlichen" den Gegenversuch machen und dann endlich meine Kaufentscheidung fällen (Citröen wird´s auf keinen Fall)

Gruß Sven

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McGille

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Probefahrt C-Crosser - Motor und Motorhaube
geschrieben von: McGille  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2007 22:53

Hallo Sven,

wenn ich mich am Heck meines Outi´s anlehne, so könnte es passieren, das das Blech tatsächlich etwas nachgibt. Das sollte aber auch so sein, denn beim Unfall wäre es sicher vom Vorteil. Ich will es aber nicht ausprobieren.
Aber ansonsten, was das Blech meines Outi´s angeht, so kann ich sagen: Massiv!
Hier rappelt und klappert gar nichts.

Hier noch ein kurzes Statment aus der ACV- Profil Zeitung:

Die Japaner liefern nicht nur.... sondern sind im Prinzip auch Entwickler und Produzent des kompletten Autos, das von den Franzosen lediglich in der äußeren Optik auf das Design der jeweiligen Marken hin verändert wurde.



So jetzt wieder ich:

hier sollte nicht nur der Preis , sondern auch der Ursprung und die Herkunft, wie z.B. die Allrad Technologie, eine Entscheidungshilfe sein. Prost


Eine Entscheidungsreiche & gute Nacht wünscht,

McGille

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigal5

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Probefahrt C-Crosser - Motor und Motorhaube
geschrieben von: bigal5  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2007 07:26

Hi

Jaja... ab 110 km/h zittert das Ding !!!!

Ist bei meinenm so, war beim Testwagen auch so....

Wie sagte ein Händler so schön...Der Outi is net unbedingt für die AB

Hät ich das mal früher gewusst .....:-D

MFG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Probefahrt C-Crosser - Motor und Motorhaube
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2007 12:27

....das hat was mit Fußgängerschutz zu tun. Wird bei anderen neuen Modellen genauso kommen.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Probefahrt C-Crosser - Motor und Motorhaube
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2007 22:16

vielleicht war's ein Dummy, hahaha! gibts ja bei Handys auch und da kannste drauf drücken was Du willst und nix geht :-D
Nee..., mal im Ernst! Da hab ich bei meinem Outi noch nix von gemerkt und den putze ich so regelmäßig intensiv.... da hat sich noch nix eingedellt bei bisl Druck durch polieren oder so! Naja, aber in gewissem Maße soll das Material schon nachgeben, damit es bei kleineren Berührungen auch nachgibt, ohne gleich kaputtzugehen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 162
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!