Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


giss69

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Windschutzscheibenwaschanlage
geschrieben von: giss69  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2007 13:02

Hallo,

seid ihr mit der Stärke des Wasserstrals zufrieden? Bei mir kommt ab 30 Km/St der Strahl nicht stark (hoch) genug:-( Kann man das irgendwie einstellen?
Sind die Düsen eigentlich beheizbar? Werden die Scheibenwischer beheiz(sehe Bild )?
http://www.out-club.ru/board/attachment.php?attachmentid=2375&d=1186988557


Danke im Vuraus.
Grüße
Andreas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.07 13:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hill Bill

Beiträge: 236

Normaler Beitrag. Re: Windschutzscheibenwaschanlage
geschrieben von: Hill Bill - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2007 18:38

Hallo giss69

Bin zwar Einser-Fahrer, kann mir aber nicht vorstellen das der Zweier beheizte Wischwasser-Düsen hat. Ich denke das Frostschutzmittel im Wischwasser sollte ausreichen. Da ich in den Bergen wohne und Schnee und Eisregen nicht selten sind bei uns habe ich mir solche Abdeckungen für die Düsen gekauft. Sieht chic aus und nütztJa
Bis jetzt sind mir die Düsen jedenfalls noch nie eingefroren!

Gruss

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es grüsst Hill Bill,

Jedenherbstseinautopollierer!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Windschutzscheibenwaschanlage
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2007 20:09

Hallöle, also bei mir ist das alles normal mit der Wisch-Wasch-Anlage und der Sprühstrahlstärke. Aber die Düsen kannste bestimmt auch bisl nachstellen.
Beheizt sind die Düsen selbst nicht, aber mit genügend Frostschutz im Wischwasserbehälter sollte da nichts einfrieren, so wie Hill Bill schon schrieb, wenn Du die Düsen von einer dicken Eisdecke freihälst.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Devil

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Windschutzscheibe
geschrieben von: Devil - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2007 22:36

hallo zusammen !!!
habe da mal eine Frage zu der Windschutzscheibe beim Outlander II !!!!
Dankeschön!Weiß einer von Euch ob die Windschutzscheibe beim Outi II Aluminium bedampft ist .
Hintergrund der Frage ist : Ich lege mir ein mobiles Navigations Gerät ( Navigon 7110 oder
das Tom Tom Go 720 T ) zu und laut meinen informationen ( von mereren Verkäufern ) muß man dei eine Aluminium bebampften Windschutzscheibe eine externe nach außen verlegte GPS Antenne haben .Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Windschutzscheibenwaschanlage
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2007 01:50

... nein, die Scheibe ist wohl nicht bedampft.

Zudem liest man in vielen Foren, dass die neueren SIRF III-Chips, die in den aktuellen Mobil-Navis verbaut sind, auch bei bedampften Scheiben oft noch ausreichende Ergebnisse liefern.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Windschutzscheibenwaschanlage
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2007 01:55

Bedampfung hin... Bedampfung her....
Also bei unseren 2 Autos in unserer Famile (mein Manns 7 Jahre alten KIA-Carnival und mein neuer Outi II) macht bei beiden keinen Unterschied bei der Nutzung des Tom Tom 710 mit Saugnapfhalterung an der Frontscheibe.
Der Empfang ist ohne Makel und die Navigation klappt fließend (selbst in Süditalien gings wunderbar)

Grüßlies Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Windschutzscheibenwaschanlage
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2007 08:38

Das kann ich bestätigen, unsere Scheibe (Zafira) ist auch eine Solarprotectscheibe, also bedampft. Mit einem SirfIII gibt es keine Probleme. Mein altes Navi mit SirfII ging da fast gar nicht, ich musste die externe GPS-Maus beim Seitenfenster anbringen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Navigation
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2007 12:01

Becker Mobile System hat auch keine Probleme beim IIer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Windschutzscheibenwaschanlage
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2007 12:02

Also die Düsen kannst du nachjustieren. Normalerweise reicht eine kleine Nadel, und dann verschiebst du sie einwenig, zumindest geht das bei VW und Mercedes Modellen.
Wir selbst haben keine Probleme mit der "Düsen"Kraft.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


giss69

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Windschutzscheibenwaschanlage
geschrieben von: giss69  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2007 15:04

Hallo,
das geht leider nicht, da keine Löcher in den Düsen.
Und beim Fahren habt ihr auch keine Probleme?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Windschutzscheibenwaschanlage
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2007 16:58

Also bei 160 km/h hab ich das noch nicht ausprobiert, aber bei 120-130 gibt es keine Probleme.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


giss69

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Windschutzscheibenwaschanlage
geschrieben von: giss69  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2007 17:35

bei mir ist schon ab 40 kmh kommt das Wasser viel zu schwach!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hill Bill

Beiträge: 236

Normaler Beitrag. Re: Windschutzscheibenwaschanlage
geschrieben von: Hill Bill - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2007 18:19

Also wenn Du kein Loch in der Düse hast, und der Strahl zu schwach ist um bei 40km/h
anständig zu spritzen, ist die Düse verstopft. Oder, da es beide sind, waren sie noch gar nie recht offen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es grüsst Hill Bill,

Jedenherbstseinautopollierer!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.07 18:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


akgl

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Navigation
geschrieben von: akgl - Outlander 2.0 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2007 17:51

Medion mit Surf III funktioniert ohne Probleme

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Navigation
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2007 17:55

Zitat:
akgl
Medion mit Surf III funktioniert ohne Probleme
HÄ. Wohl im falschen Film oder Beitrag

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andreasundco

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Navigation
geschrieben von: Andreasundco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2007 19:23

Hi

Unser Tom Tom ist schon 4 Jahre alt und funktioniert im Outi tadellos,anders als im C4 meiner Frau.
Da mussten wir uns ne externe Antenne fürs Tom Tom zulegen,die Winschutzscheibe hat keinen Empfang zugelassen.nein

Nur ....habt Ihr mal beim Outi versucht die Zusatzantenne(magnetisch) am Dach zu befestigen[gruebel]-ich habs,zumindest versucht denn da hält nichts!Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


giss69

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Navigation
geschrieben von: giss69  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2007 21:21

Hallo,

Leute guckt doch euch den Themennamen an!!!

Danke.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sven

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Navigation
geschrieben von: Sven  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 00:02

o.k., falsche Thema, dennoch die Antwort auf die Magnetantenne:

Der Outi hat ein Aluminium-Dach - da hält kein Magnet!


Gruß Sven

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: WindschutzscheibenwaschanlageAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 11:40

ich hatte mal arge probleme mit scheibenwasch-konzentraten. denn war die waschanlage oftmals nur ein häufchen elend, egal bei welchem mischverhältnis. keinen schimmer ob das zeugs nach ner weile "verharzt" und die düsen verstopft. seit jahren habe ich im sommer meine leere 1,5 ltr. cola-buddel, voll mit wasser, und oben drauf n lütten spritzer spüli, im winter aral-frostschutz pur( freund von mir hat ne aral-tanke). nie probleme mit den sommer und winter befüllungen der scheibenwaschanlage mehr gehabt, egal bei welchem auto. nur eben bei diesem konzentratsgetüddel.
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sven

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Windschutzscheibenwaschanlage
geschrieben von: Sven  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2007 21:34

Falls die Düsen nicht richtig eingestellt sind, kannst du dies relativ leicht mit einer dünnen Nadel machen. Einfach ne Nadel in den Düsenauslass stecken und in die Richtung justieren, wo´s hin sprühen soll.

Gruß Sven

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 78
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!