Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Einige Fragen eines Newbies: Vorführer von März 07 ?
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2007 10:30

Hallo !

Vielleicht könnt ihr, die ja schon Erfahrungen mit dem Outi II gesammelt habt, mir mal etwas zu folgenden Fragen berichten:

Ich interessiere mich für einen Instyle 2.0, schwarz, beiges Leder, Vorführer von 03/07 mit etwa 10.000km. Preisvorstellung d. Händlers: 29.900.-Euro¬. Warum gerade diesen? Da ich eine BMW GS 1150 Adventure an diesen Händler zum einem recht guten Preis in Zahlung geben könnte, da dieser Händler Moppedfahrer ist, und selber daran interessiert ist.

1. Frage: Für das gleiche Geld oder gar etwas weniger bekäme man einen holländischen Re-Import... Dann müßte ich das Mopped eben privat verkaufen... Was haltet ihr von Re-Importen? Auf telephonische Nachfrage versicherte man mir, das gerade bei der Instyle Ausstattung KEINE Austattung gegenüber den deutschen Modellen fehle...

2. Frage: Auf was müßte ich bei dem Vorführer aus März 07 achten?? Ich habe schon mal im Forum "geblättert" und festgestellt, das ich auf das Motorupdate achten und ggfls. bestehen sollte, oder? Gibt es sonst noch was, was ich den Händler fragen sollte?

3. Frage: Sollte ich vielleicht auf den neuen PSA warten? ZB. wegen der EURO5, oder Leistung? Vom Verbrauch her schreckt er mich eher ab. Ich war spaßeshalber mal bei ZITRÖHN (ich weiß, wie mans schreibt :-D ), und er sagte mir, man sollte realistisch von ca. 9.0 - 9.5L ausgehen..... Das wäre allerdings ein ganz schön großer Unterschied zum 2.0er, oder? Ich lese hier immer was von 7,5L

Ich bin mir nicht ganz sicher... Einerseits fand ich den Vorführer ganz hübsch, ich bin ihn gefahren, auf der anderen Seite hätte ich natürlich Lust auf einen Neuen, habe aber absolut keine Erfahrung mit EU Wagen.

Vielleicht kommen ja einige Wortmeldungen dazu. Ich fahre jetzt mal zu einem EU-Händler und fang mal ne Stimmung auf...

Lieben Gruß aus Düsseldorf

Stephan (Düssel)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Einige Fragen eines Newbies: Vorführer von März 07 ?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2007 12:09

wenn dir versichert werden kann das es das gleiche Auto ist, kannste ruhig zu dem EU Fahrzeug greifenJa Die Garantieansprüche verändern sich damit nicht, alleine deshalb würde ich das neuere Fahrzeug nehmen. Wegen PSA kann ich dir nichts sagen. Wenn der Verbrauch dich schon abhält und dir bei der Probefahrt der 2.0L gereicht hat, spricht ja nichts gegen den 2.0L


grüsse
maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Einige Fragen eines Newbies: Vorführer von März 07 ?
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2007 12:11

Hallöle! Hier meine Erfahrungen und Meinung: Idee

1. ich finder 29T für einen Vorführwagen vom März schon etwas zu viel Geld verlangt. Da solltest Du den Preis noch versuchen zu drücken, gerade mit dem Argument des EU-Angebots. Allerdings nehmen EU-Fahrzeugverkäufer selten ein anderes Fahrzeug Inzahlung und die Finanzierung für das ausgesuchte Fahrzeug geht oft nur über Vertragsbanken des EU-Händlers, die einen viel zu hohen Zinssatz haben und unangenehme Kreditkonditionen, so dass es unterm Strich dann fast genauso teuer wird, als wenn Du das Auto bei einem deutschen Mitsu-Händler kaufst und den lieber nach allen Rabattmöglichkeiten fragst.

2. das März-Modell ist ein reines 2007er-Modell, wo Du auf jeden Fall das Motorupdate machen lassen solltest. Die Innenausstattung ist beim EU-Instyle genau wie beim deutschen DI-D Instyle, allerdings bekommst Du bei einem Instyle ab Ende Juli schon das 2008er-Modell mit kleineren Karosserienachbesserungen, die für den Kunden nicht erkennbar sind und schon den neuen 18"-Leichtmetallfelgen des 2008er.

3. der neue 2.2-Diesel ist etwas leiser als der jetzige 2.0-Diesel von VW, dafür allerdings merklich durstiger, so dass Deine Aussagen zum Verbrauch schon zutreffen. Klar kannst Du auch beim jetzigen Diesel auf einen Durchschnittsverbrauch von 8-9 Liter kommen, indem Du immer Vollgas und ruppig fährst, aber bei normaler Fahrweise liegt mal real zwischen 7 und 8 Litern. Ausserdem kommt in der Endgeschwindigkeit zum jetzigen Diesel auch nicht viel mehr herraus. Vielleicht ist der neue PSA allerdings im 1.Gang beim Anfahren etwas flotter.
Ich habe mich dran gewöhnt, gebe halt etwas mehr Gas beim Anfahren und lasse viel Gefühl bei der Kupplung walten. Dann konnt er gut vom Fleck.

Ich bin rundum zufrieden mit meinem DI-D Instyle. Natürlich gibt es bei jeder Automarke und jedem Modell immer irgendwelche Kleinigkeiten, die man gern anders hätte, aber dann muss man sie eben ein Auto selbst entwickeln und bauen.

Hoffentlich sind meine Hinweise hilfreich. Auf jeden Fall hast Du an einem Outi massig Spaß!
Grüßlies von Outi-StruppiWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobi

Beiträge: 29

Normaler Beitrag. Re: Einige Fragen eines Newbies: Vorführer von März 07 ?
geschrieben von: Nobi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2007 13:59

Hi, also ich habe meinen Instyle im Internet als EU Fahrzeug (Holland) bestellt, schwarz, Leder beige. Die Ausstattung entspricht zu 100% der deutschen + paar Extras mehr, sogar Regen- und Parksensoren sind dabei! Später hab ich noch Navi drauf gepackt. Alles komplett 32000Euro¬, was will man mehr?!?!. Als Lieferdatum wurde mir Dezember genannt. Leider beim viel Pech werde ihn garnicht abholen könne, aber erstmal abwarten, frohe mich trotzdem.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Danke für die schnelle Reaktion!
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2007 17:37

Hallo Maggo, Outi-Struppi und Nobi,

vielen Dank für die rasche Reaktion...!

War heute bei einem EU-Händler in Köln-Pulheim... Wollte ja mal nach der Stimmung gehen. Resultat: Ekelhafter Verkäufer, habe mich auf dem Absatz wieder rumgedreht... Der sollte es mal als in einer Wettbude versuchen. Egal. Vielleicht kennt ja jemand von euch einen "netten" im Düsseldorf - Kölner Raum. EU-Dresen ist jedenfalls nicht mein Ding...

War danach auf meiner heutigen Outi-Info-Reise in verschiedenen Läden und bin nun auf einen anderen Vorführer, bzw. Geschäftswagen gestoßen, der im Vergleich zu dem oben beschriebenen besser klingt:

Instyle, silber, Leder schwarz, EZ: 28.08.07 (!), zZ. 86km gelaufen, wird aber gerade noch für eine Geschäftsreise benutzt, ins Angebot kamen daher ca.2000km vorsichtshalber. Preis bar oder finanziert 31.100,-Euro¬ - kein EU.
Klingt auch nicht schlecht. Macht satte 5500,-Euro¬ Rabatt.

Was meint ihr? Dann wäre das ja schon das 2008er Modell?? Muß ich ihn am Montag mal fragen...

Jetzt geh ich erstmal in aller Ruhe und den Prospekte in den Biergarten. Am Montag ist der Wagen wieder im Geschäft und ich werd zum sabbern noch mal gucken fahren... Bis dahin kann ich ja noch mal rechnen ... seufz

Viele Grüße
Stephan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Danke für die schnelle Reaktion!
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2007 06:38

Denke nicht, dass das ein 2008er ist, da die frühestens im November in Deutschland verfügbar sein werden. Warte selber auf meinen.

Zum Motor: Der PSA -Diesel ist unter den Aspekten Laufkultur und Leistungsentfaltung nicht nur ein bisschen, sondern wohl um Längen besser als der VW-Motor. Das geht aus allen Tests des neuen Modells aus dem Ausland hervor. Aber, wie du selbst schon schreibst, er verbraucht mehr. Wie viel, das ist allerdings noch nicht zu sagen, da in den bislang vorliegenden Tests niemals Verbrauchswerte ermittelt wurden. Seit Sonntag hat Mitsubishi die Werksangaben für den Verbrauch veröffentlicht, diese liegen im Mix nur 0,3 Liter über dem VW. Das wäre völlig ok, denke ich. Wie es in der Realität aussieht, muss sich jedoch noch zeigen.

Bei der Kaufentscheidung sollte man natürlich auch immer berücksichtigen, dass der neue Instyle zwar deutlich teurer ist, aber neben dem neuen Motor auch das Navi serienmäßig hat. Daher ist der Gegenwert für den Mehrpreis m.E. nach in Ordnung.

Was mich interessiert: Woher hast du die Info, dass der neue Motor die Euro 5 erfüllt? Das wäre mir neu.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Danke für die schnelle Reaktion!
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2007 08:18

... unseren Firmen-Outi hatten wir mit Tageszulassung, ohne km damals für 31.500,-- Euro¬ gekauft.

Dieser Händler bietet aktuelle den Instyle (Modelljahr 2007) mit TZ in verschiedenen Farben für 30.950,-- Euro¬ an.

< KLICK >

Daher denke ich, dass 31.100,-- für ein gefahrenes Fahrzeug immer noch ein wenig zuviel sind.

Thema neuer Motor: Gestern war ein Außendienstler bei uns. Nach den geschäftlichen Dingen kam der SmallTalk. Der gute Mann fährt derzeit einen A6, möchte aber was höheres haben. Habe ihm natürlich den Outlander empfohlen. Dabei hat er mir erzählt, dass er den C-Crosser bereits probegefahren hat und insbesondere vom Motor sehr begeistert war.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Einige Fragen eines Newbies: Vorführer von März 07 ?
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2007 13:23

Hallo!

Wenn dieser Outi nicht schon 5 Monate beim Händler in der Ausstellung stand und Dir nun als Neuwagen verkauft werden soll, sondern Lieferdatum vom Hersteller Mitsubishi-Motors erst nach dem 15.07.2007 ist, dann ist es definitif das 2008er-Karosserie-Modell mit der 2007er Innenausstattung und Motorisierung.
Ich habe meinen Outi am 21.07.2007 (geliefert am 19.07.07) als Tageszulassung mit entsprechenden Rabatten bekommen und im Kaufvertrag steht 2008er Modell.

Ach übrigens würde ich abwarten, ob das eigentliche 2008er Modell nach Auslieferung zum Händler tatsächlich in der Instyle-Ausstattung das teure Navi in der Serienausstattung inklusive hat. Laut meinem freundlichen Mitsu.. ist es weiterhin optionales Zubehör!
Ansonsten würde sich natürlich der Hohe Aufpres für das 2008er Modell erklären, weils eben nix anderes ist, als das jetzige Outi-Model plus Navi zur Auslieferung beim Händler bestellt.

Was die Motorisierungsunterschiede beim bisherigen und neuen Diesel angeht, würde ich mit der tatsächlichen Beurteilung lieber abwarten, bis es verwertbare Testergebnisse zum Vergleich gibt durch Käufer und deren Erfahrungen. Es bringt nicht viel über Forschungstest zu fachsimpeln, denn da versucht der Hersteller sowieso die Verbrauchsergebnisse und Laufeigenschaften zu beschönigen, um den potenziellen Interessenten zum Kauf zu bewegen.
Die realen Ergebnisse spiegeln doch die Meinungen der Forum-Mitglieder wieder. Wenns dann später alles so super ist mit dem neuen 2.2 PSA-Diesel, dann umso besser und erfreulich für deren Besitzer! Also warten wir's ab! ;-)

Grüßlies von Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Heute und morgen Probefahrt! Jipiiieh! :-D
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2007 17:10

Hallo !

Ich weiß nicht ob der 2.2er PSA die EURO 5 erfüllt, war nur eine Annahme, da es sich ja um 2008er Modelle handelt und 2009 soll ja die EURO 5 kommen. Deshalb kam mein Gedanke, dies auch ins Kalkül zu ziehen....

Zu Outi Struppi:

Ich habe ihn gerade da, den Outi 2.0. MACHT SPAAASS... Ich darf ihn bis morgen 12.00h fahren, aber leider nur 100km. 28km habe ich schon bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,5L in der Stadt und ein wenig Landtstr. Wielange er schon beim Händler steht, weiß ich nicht, werd ich ihn morgen mal fragen. Er hat das Navi drin, würde aber zum Kurs von (nunmehr) glatten 31.000,-Euro¬ natürlich gegen das normale Radio ausgetauscht. Würde es drin bleiben, dann würde der Preis auf 33.400 klettern, wobei ich aber überlege, ob das nötig ist. Ohne Frage, schöne Spielerei und nett sieht es auch aus. Andererseits hätte man bei dem normalen Radio einen CD-Wechsler... Hier muss man alle Lieder auf Festplatte speichern....

Hat jemand Erfahrung, WIE das Navi in der Praxis arbeitet? Ehrlich gesagt, war ich bisher mit meinem Transonic und Navigon Software zufrieden, ein bischen nerven nur die Kabel, was ja hier entfallen würde - aber 2400,-Euro¬? Dafür gäbe es eine AHK, Einparkhilfe, ein Hundegitter, ein neues mobiles Navi etc... oder aber ne kleinere Rate ;-)


Aber ich habe mich schon ziemlich verliebt. BMW ist bereits für den Verkauf unser beider BMW Moppeds informiert und sie werden wohl nächste Woche wieder dahin zurückkehren, wo wir sie mal erstanden haben... Der Outi fährt sich prima, beim Einparken knackt aber die Lenkung hin und wieder. Kennt ihr das?

Witzig finde ich das Keyless-System (hoffentlich ist es nicht störanfällig!!!)... Der gute alte Schlüssel hat wohl bald ausgedient.

Nein, ehrlich, ich kann euch verstehen, das Auto macht Spaß, den Motor erlebe ich nicht als so rauh und ruppelig, da ist mein jetziger 110PS TDI erheblich lauter und tackert auch spürbar mehr.

So, nun eben mit dem Hund raus - oder mal kurz in den Outi hüpfen lassen? Mal sehen, und dann wird noch ne kleine Runde gedreht...

Bis dahin
Gruß
Stephan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Heute und morgen Probefahrt! Jipiiieh! :-D
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2007 17:24

Na Stephan, dann tobe Dich mal richtig aus mit dem Outi. Auto
Ja stimmt, das Outi-Navi ist 'ne nette Spielerei und bestimmt auch sehr nützlich für "Weitreisende Unternehmer", aber wie Du schon selbst schreibst, ist auch der 6-fach-MP3-Wechsler direkt im Radio 'ne tolle Sache. Ich habe da 5 MP3-Disc's unterschiedlicher Musikrichtungen und eine normale Musik-CD drin und habe somit unendlich viel Musik, die ich einfach mit dem Fossgate-Soundsystem per Zufallswiedergabe genieße.
Das große Navi habe ich noch nicht vermisst, weil ich vielleicht so ein Ding noch nie hatte. In meinem MB-SLK hatte ich vorher ein Radionavi mit normalem Radiodisplay drin und jetzt habe ich ein zusätzliches transportables Navi von Blaupunkt dabei, falls ich mal eins für unterweg brauche. Aber ich fahre nicht sehr oft unbekannte Strecken, so dass es äußerst selten zum Einsatz kommt, aber wenn dann eben für mich vollkommen ausreichende und akzeptabe Dienste leistet.
(wir haben es sogar schon mal in Italien/Pisa benutzt, um wieder zurück zu unserem irgendwo geparkten Auto zu finden - hat supi gefunzt Supi)

Ja was soll ich noch sagen... der Preis ist OK! Ich habe samt Rabatt auch 32.500 bezahlt!
Das war einfach die beste Wahl bisher, denn ich bin wirklich schon viele verschiedene Autos gefahren und liege jeden Tag dienstlich auf der Piste!

Grüßlies von Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Heute und morgen Probefahrt! Jipiiieh! :-D
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2007 18:06

Hallo Struppi,

dann kann ich den dienstlich "geplagten" ja auch direkt mal fragen, wie er so auf Langstrecke ist, denn ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass er nicht für die Autobahn geboren sein soll. Wir fahren aber 3-4x mal pro Jahr nach Schweden und werden so um die 20.000 - 22.000 pro Jahr abnudeln, aber auch viel dienstlich.

Unser alter Golf III Kombi mit nunmehr 245.000km hat das alles schadlos überstanden, fährt immer noch mit erster Kupplung (!) und hat immer noch den ersten Auspuff drunter. Er geht auch nicht auf den Friedhof, sondern mein holdes Weiblein wird ihm das Gnadenbrot geben, denn der Motor läuft wie ne 1.

So, der Hund war gassi und............ ab in den Outi....:-D

Bis später

Mit dem Navi hast du völlig Recht, ich denke grundsätzlich genauso... Mal sehen und Kassensturz machen...

Düsseldorfer Grüße
Stephan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hill Bill

Beiträge: 236

Normaler Beitrag. Re: Heute und morgen Probefahrt! Jipiiieh! :-D
geschrieben von: Hill Bill - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2007 18:09

Zitat:
Outi-Struppi
... verschiedene Autos gefahren und liege jeden Tag dienstlich auf der Piste!
Grüßlies von Outi-Struppi

staun dienstlich?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es grüsst Hill Bill,

Jedenherbstseinautopollierer!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


giss69

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Einige Fragen eines Newbies: Vorführer von März 07 ?
geschrieben von: giss69  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2007 18:38

Zitat:
Outi-Struppi
Hallo!
Lieferdatum vom Hersteller Mitsubishi-Motors erst nach dem 15.07.2007 ist, dann ist es definitif das 2008er-Karosserie-Modell mit der 2007er Innenausstattung und Motorisierung.

Grüßlies von Outi-Struppi

Hallo,

worin unterscheiden sie sich? Ich habe auch den Outi mit neuen Felgen, aber dass die Karosserie anders ist, ist für mich neu.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Einige Fragen eines Newbies: Vorführer von März 07 ?
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2007 18:57

...haha, ja "dienstlich" kann man so oder so verstehen!
Also ich meine damit, dass ich jeden Tag damit 60 km zwischen Wohn- und Arbeitort zum Dienst hin- und herfahren muss.
Ich habe meinen Outi wie gesagt seit dem 21.7. und bin jetzt 4200km damit gefahren über Autobahnen Richtung Ruhrpott und Ostsee. Ansonsten fahre ich mehr Land- bzw. Bundesstraßen damit. Ich hoffe natürlich auch, dass sein Motor langlebig und ohne Mucken läuft.
Naja, da ich vom SLK auf den Outi umgestiegen bin möchte ich mal vorsichtig sagen, dass ich nun nicht unbedingt täglich mit dem Outi über Autobahnen hasten möchte, es sei denn auch dabei würde man eher gemütkich unterwegs sein wollen. Mit dem SLK bin ich da oft lange problemlos bei ca. 200 kmh gefahren, was ich dem Outi über sehr lange Strecken nicht dauerhaft zumuten möchte, wobei da eh bei 190 kmh Schluß war, was ich allerdings nicht nachteilig finde. Das bringt er schon, aber quälen sollte man ihn damit nicht ohne Unterbrechung.

Was die Aussage meines Mitsu-Händlers zum 2008er Karosseriemodell anbelangt, kann ich auch nur sagen, dass ich ja äußerlich noch gar keine Vergleiche anstellen kann. Meines Wissens nach soll ja das neue 2.2-Diesel Modell genauso aussehen. Allerdings soll es wohl Verbesserungen in der Karosserieverarbeitung was die Festigkeit in Radkästen, Nacharbeiten am Unterfahrschutz und "Wackel-, Klapperstellen" an den Türen und Klappen angeht geben, seit der Auslieferung des 2er Outis ab Juli 2007. Das Motorupdate haben diese Autos auch ab Werlk schon. Ich habe es vergangene Woche trotzdem nochmal machen lassen, um sicher zu gehen. Mein Händler meinte zwar, es sein nicht notwendig, aber hat es mir anstandslos nochmal kostenlos gemacht. Ich brauchte nur 20min vor Ort warten.

Aus all diesen Gründen sagen die Händler gern ... "Sie fahren schon das 2008er Modell"

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Einige Fragen eines Newbies: Vorführer von März 07 ?
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2007 21:38

Zitat:
Ach übrigens würde ich abwarten, ob das eigentliche 2008er Modell nach Auslieferung zum Händler tatsächlich in der Instyle-Ausstattung das teure Navi in der Serienausstattung inklusive hat. Laut meinem freundlichen Mitsu.. ist es weiterhin optionales Zubehör!

... auf der Mitsubishi Homepage ist nun die Preisliste Stand 09/07 veröffentlicht.

Der Instyle kostet 37.390,-- als Benziner und 38.690,-- Euro¬ als 2,2 DID, jeweils incl. Navi. < KLICK >

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Ende der Probefahrt und Resümée
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 01:29

Hallo!

Als erstes: Trotz EZ 28.08.07 ist der Outi von Februar, demnach vom ersten Schwung. Auf das Motorupdate habe ich ihn angesprochen. Er sagte, da er letzte Woche erst zugelassen wurde, hat er das Update bereits, er würde es aber ggfls. in der Werkstatt noch mal prüfen lassen. Habe daraufhin mal getestet, ob man ihn im Standgas fahren kann, was ja ein Kriterium zu sein scheint. Lies er sich problemlos. Allerdings finde ich, dass er im Gegensatz zu meinem 110PS-TDI nicht so kraftvoll unterhalb von 2000 U/min ist. Erst dann legt er los.

Die knappen 100km bin ich zu 80% Stadt gefahren, allerdings behutsam und kam auf 7,3L.

Beim starken Einlenken knackte es manchmal. Den Händler darauf angesprochen, meinte er, dass die Dohme (?) noch gefettet werden müßten. Dann würde das verschwinden. Kennt ihr das auch?

Schade, dass ich nur 100km fahren durfte, denn es hat Spaß gemacht. Da ich die Version mit dem Navi hatte, kam ich leider schon auf den Geschmack, jedoch weiß ich immer noch nicht, ob ich es dann nehmen würde.
Aber was mir auffiel und hier auch eifrig beanstandet wird, ist die vom Fahrlicht abhängige Beleuchtung des Navis. Außerdem war während der Dämmerung der Sensor nicht sicher: Soll ich jetzt das Licht anschalten oder doch besser aus? Also ging das Licht ein paar mal an und aus... Habs dann auf manuell gedreht. Aber die dunkle Beleuchtung nervt schon, wie ist das erst bei der kleineren Radioanzeige? Ich habe nach der Probefahrt dem Händler davon berichtet und von den Vorschlägen hier im Forum. Falls ich den Outi nehme, werde ich diese Funktion umändern lassen, wie das hier schon einige getan haben.

Tja, was soll ich sagen? Wäre schön, wenn es das 2008er Modell wäre. Dafür scheint der entgültige Preis 31.000,-Euro¬ ohne Navi, bzw. 33450,-Euro¬ mit Navi auch OK, wenn ich so im Internet rumgucke. Er hat jetzt 1050km drauf.

Erschreckt haben mich die Zubehörkosten, so erkundigte ich mich wegen eines Trenngitters für unser Fellmonster.... Oben und unten: 670,-Euro¬ ( !!!! ) Ich würds dann doch mit meinen alten "Gewindestangen-Teil" versuchen...

Na gut, dass war mein kurzer Ausflug in die praktische Outiwelt... Nun muss ich in mich gehen und überlegen, ob es der Vorführer oder ein Neuer ohne Zulassung (es steht noch ein 2008er Modell ohne Navi allerdings in blau dort für 33.800) oder der ganz neue 2,2er werden soll.

Ich hoffe, ich habe euch nicht genervt, aber so oft kaufe ich keine Autos... Ich gewöhn mich so an sie... ;-)

Bis denn und vielen Dank nochmal für die Reaktionen. Falls es euch interessiert, werde ich euch auf dem Laufenden halten...:-D

Guts Nächtle
Stephan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Ende der Probefahrt und Resümée
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 13:07

Klar! Halte uns auch weiterhin auf dem Laufenden! ;-)

Wie nun tatsächlich auf der Mitsuseite nachzulesen, gibt es den 2.2-Instyle INKLUSIVE Navi, allerdings zu einem sehr stolzen Preis bei höherem Verbrauch und höheren Steuern.

Wenn Du also das Vorführmodell nimmst hast Du das gleiche Navi-System schon mit dabei zu einem allerdings erschwinglicheren Preis.

Wäre also 'ne Überlegung wert.
Das neue Modell ist eigentlich auch nur ein Instyle, so wie Du ihn bisher bekommst mit optional dazugeorderten Navi. Dann kommst Du auch fast an den Inklusiv-Preis heran.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Ende der Probefahrt und Resümée
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2007 08:00

Eine Kleinigkeit sollte man aber vielleicht auch noch bedenken: Die 2008er Instyle-Modelle haben eine ins Navi integrierte Rückfahrkamera mit Führungslinien serienmäßig, ganz nützlich denke ich. Die Intense-Modelle werden übrigens serienmäßig die "normale" Einparkhilfe haben. Naja, und den neuen Motor halt nicht zu vergessen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Ende der Probefahrt und Resümée
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2007 08:46

... das stimmt natürlich. Wobe natürlich gerade beim neuen Motor Erfahrungswerte wünschenswert wären, bevor man bestellt.

Unter [www.euwagen24.de] kann man deutsche Neufahrzeuge (Lieferzeit 10 - 12 Wochen) mit TZ für 16% unter Listenpreis bestellen. Wenn man zum Listenpreis des neuen Instyle von 38.690,-- noch gut 1.000 Euro¬ für metallic u. Überführung addiert und dann die 16% abzieht, landet man bei einem Kaufpreis von rund 33.500,-- Euro¬ für den neuen Instyle mit neuem Motor, Navi, Rückfahrkamera und Trallala ...

Wäre auch eine Überlegung wert ...

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


beckenheimer

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Einige Fragen eines Newbies: Vorführer von März 07 ?
geschrieben von: beckenheimer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2007 09:52

@ Duessel

... wenn Du Lust hast können wir uns gerne über Preise unterhalten ( egal ob neu oder Tageszulassung) , das möchte ich aber wie schon mal angedeutet nicht hier öffentlich tun, Du müßtest mir dann mal eine PN schicken.

Grüße an alle
beckenheimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 101
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!