Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Frage an die "Ersten": Outlander First oder Second Edition?????
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 12:31

Hallo Ihr Lieben,

ich stöbere immer noch im Forum und bin echt dankbar dafür, was ich hier alles so erfahre.

Bevor ich am Dienstag zu meinem Händler gehe und JA oder NEIN zu dem Geschäfts-Outlander aus Februar 2007, EZ 28.08.07 mit ca.1050km sage, hier nochmal die Gretchenfrage, besonders an die, die den Outlander aus der ersten Charge haben:

Lieber einen wie oben beschriebenen

Geschäftswagen aus Februar mit Navi für 33.450,-Euro¬ (der farblich gefällt) und den ich gefahren bin

oder einen

Neuen ohne Zulassung (Modell 2008) ohne Navi für etwa das Gleiche: 33.700,-Euro¬ Hauspreis ( der farblich aber nicht gefällt) ???

STOP: Klar kann man über Geschmack und Farbe nicht streiten, meine Frage zielt darauf ab, ob die erste Edition soviele Dinge hat, die in der 2.Edition nachgebessert wurden, dass man nun, bei der Möglichkeit, diese 2. Edt. haben zu können, auf die erste besser verzichten sollte.

Ich bin echt etwas verunsichert, weiß auch jetzt noch nicht, welche Fahrgestellnummer der GW hat.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Liste der "Macken" aus der "First Edition"?!


Liebe Grüße
Stephan, der eine unruhige Nacht hatte und bis um 3.00h im Forum gelesen hat....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Frage an die "Ersten": Outlander First oder Second Edition?????
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 12:51

Hallo, also ich habe ja die 2.Ed. aus der ersten Outi-2-Modellreihe mit Auslieferung an den Händler vom 19.07.07 und kann Dir nur sagen, dass ich bis auf die (für meinen Geschmack) schöneren 18"-Felgen, keinen nennenswerten Unterschied zur 1.Ed. des Outi-2 entdecken konnte.

Also, ich an Deiner Stelle würde wahrscheinlich das probegefahrene Model mit Navi in der Farbe, die gefällt kaufen, denn die 1050km machen es echt nicht und Du hast eben trotz 2/07-Modell ein neues tolles Auto zu einem vernünftigen Preis.
Wenn Dir die Farbe des anderen Outis in blau nicht gefällt und Du ihn nur nehmen würdest wegen der 2.Ed., dann ärgerst Du Dich später sicher immer wieder wegen des Aussehens, weil Dir eben gerade die Farbe nicht so zusagt.

Stephan, die Entscheidung kann Dir keiner Abnehmen. Lass Dein Herz entscheiden, so wie wir Frauen es immer so schön zu sagen pflegen, haha!
Grüßlies, Outi-Struppi Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Frage an die "Ersten": Outlander First oder Second Edition?????
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 13:02

Hallo Struppi,

danke für die Antwort - was das angeht bin ich auch Frau :-D, denn ich kaufe nicht so häufig Autos (in den letzten 15 Jahren zwei, wobei der aktuelle nach 9 Jahren auch noch weiter in der Familie bleibt. Der Outi soll mich also bestenfalls genauso lange begleiten...

Was glaubst du, wie es mir jetzt am Wochenende geht? Ich grüble rum, gebe zusätzlich zwei "Babies" ab ( eine BMW GS 1150 Adventure und eine 650 GS --- schluchz) aber dafür freut sich wiedrum der Hund, für den dann mehr Zeit ist.

Mein, im Ernst, der Outlander ist im Grundsatz schon eine Bauchentscheidung, weil ich ihn einfach schön finde, will nur jetzt mit rund 33.000 Eurönchen keinen Fehler machen...

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Stephan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Frage an die "Ersten": Outlander First oder Second Edition?????
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 13:09

Hi Stephan,

klar sind 33.000 Euro viel Geld. Aber man kan sich leider nicht zu 100% absichern. Du kannst mit der Second Edition genauso Probleme haben (Montagsauto) wie mit dem ersten Outi2. Also ich habe nach einer Probefahrt aus dem Bach herraus entschieden, weil ich gewusst habe das der 1er Outi Turbo mein Herz getroffen hat. Da nimmt man auch kleine Schwachpunkte in kauf (kleiner Kofferaum, kein Tempomat z.B.). Was sagt den eigentlich deine Familie?


grüsse
maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Frage an die "Ersten": Outlander First oder Second Edition?????
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 14:29

Hallo Duessel

Zitat:
Duessel
[...]
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Liste der "Macken" aus der "First Edition"?!

Hast Du >>>das <<< schon gesehen? Die Liste ist sicherlich nicht vollständig, aber immerhin eine kleine Info...

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


giss69

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Frage an die "Ersten": Outlander First oder Second Edition?????
geschrieben von: giss69  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 17:36

Hallo,

warum willst Du nicht HIER kaufen. Ein neues Auto 2500 billiger. Ich habe bei diesem Händler gekauft und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Frage an die "Ersten": Outlander First oder Second Edition?????
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 20:22

Zitat:
maggo
Hi Stephan,
Was sagt den eigentlich deine Familie?


grüsse
maggo

Unsere Familie, dh. meine Frau und unser Fellmonster finden den Outlander II toll, egal ob aus Februar oder September. Trotz höherer Ladekante als bei unserem jetzigen Golf III Kombi hüpfte unser Hund nach kurzem Überlegen lässig rein...

Und meine "5 beruflichen Kinder" werden sich mit dem zufriedenstellen müssen, was ich letztlich kaufe. (und sich darum streiten, wer ganz hinten "sitzen" muss ;-) )

Insofern habe ich freie Hand!!! Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Frage an die "Ersten": Outlander First oder Second Edition?????
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2007 20:27

Zitat:
giss69
Hallo,
warum willst Du nicht HIER kaufen. Ein neues Auto 2500 billiger. Ich habe bei diesem Händler gekauft und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Grüße

dank dir giss,

aber erstens würde ich schon gerne jemanden in der Nähe haben und da ich aus Düsseldorf komme, wäre es etwas weit und zweitens hat dieser beiges Leder und das ist mit Hund und hin und wieder 5 Kindern nicht so empfehlenswert. - obwohl sehr schick.

Aber genau diese Anzeige hatte ich bereits gelesen und habe sie als Grundlage für meine Verhandlung genommen. Resultat: 31.000,-Euro¬ (Um den Fuffi streit ich mich dann nicht)

Aber dank dir für den Hinweis

Gruss
Stephan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Frage an die "Ersten": Outlander First oder Second Edition?????
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2007 01:06

... den Händler hatte ich Dir auch schon empfohlen, wir haben unseren Firmen-Outi dort gekauft.

Der hat viele Farbkombinationen im Angebot, auch mit schwarzem Leder. Schau Dir mal bei mobile alle Fahrzeuge des Händlers an, da wirst Du auch Deine Wunschkonfiguration Farbe/Innenausstattung finden.

Es geht nicht nur um die 50,-- Euro¬, sondern darum, dass Du ein Neufahrzeug mit Tageszulassung bekommst. Für 2.750,-- Euro¬ Ersparnis gegenüber dem Neuwagenangebot Deines Händlers kann man schon mal ein paar km durch die Republik fahren.

Die TZ ist zeitnah, Du verlierst höchstens 14 Tage der Garantiezeit und wenn Du Deine Autos lange fährst, spielt es beim Wiederverkauf auch keine Rolle mehr, ob als Neuwagen oder Tageszulassung gekauft.

An Deiner Stelle würde ich mit diesem Angebot zum Händler gehen und ihm 31.000,-- Euro¬ für den Neuwagen (der jetzt 33.700,-- kosten soll und farblich nicht gefällt :-D ) bieten. Wenn er den Preis nicht mitgehen kann oder möchte, kannst Du Dich ja schon mal als Werkstattkunde anmelden. Der wird sicher verstehen, dass Du keine 2.700,-- Euro¬ zu verschenken hast und sich auch über einen neuen Werkstattkunden freuen. Im Zweifelsfall kannst Du ja mit Deinem Angeobt noch um den Betrag hochgehen, den es Dich kosten würde, das Auto in Bayern zu holen.

Bei dem genannten Händler handelt es sich um ein deutsches Fahrzeug, also kein EU-Import oder so. Auch sind das keine Haldenfahrzeuge. Bei unserem mußten wir sogar drei Wochen warten, bis die nächste Lieferung kam. Die Abwicklung war bei uns absolut problemlos und seriös!!!

Für 2.000,-- oder 2.500,-- Euro¬ muss man lange arbeiten, oder kann man sich noch viel schönes Zubehör kaufen. Das würde ich mir schon nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.07 01:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Frage an die "Ersten": Outlander First oder Second Edition?????
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2007 01:23

Danke Heinz,

werde mir die Seite mal näher ansehen....


Guts Nächtle!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 106
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!