Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


uschi

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: uschi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2007 13:08

hallo zusammen,

habe heute von meinem Händler ein Schreiben bekommen bezügl. Aktionspreis für

Winterrräder Yokohama Geolandar I/T 215/70-R16 100 T für 680.--Euro¬ Satz a.Stahlf.

oder

Pirelli Scorpion Ice & Snow (gleiche Größe) für 1050.--Euro¬ jeweils incl. MwSt./Montage.

So nun meine Frage an die Spezialisten hier im Forum

"Ist dies ein guter Preis bzw. wer weiß was über die Reifen " ?


Gruß
UschiDankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2007 13:11

Schau mal bei Reifen.com nach, da bekommst du auch Alu´s dafür. Die Pirelli sind sicher die bessere Wahl.

Hier etwas weiter unten gibt es schon einen Winterreifen-Thread.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.07 13:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2007 14:01

Zitat:
uschi
hallo zusammen,
habe heute von meinem Händler ein Schreiben bekommen bezügl. Aktionspreis für

Winterrräder Yokohama Geolandar I/T 215/70-R16 100 T für 680.--Euro¬ Satz a.Stahlf.

oder

Pirelli Scorpion Ice & Snow (gleiche Größe) für 1050.--Euro¬ jeweils incl. MwSt./Montage.

So nun meine Frage an die Spezialisten hier im Forum

"Ist dies ein guter Preis bzw. wer weiß was über die Reifen " ?


Gruß
UschiDankeschön!

680,-Euro¬ auf Stahlfelge finde ich zu teuer. 70,-Euro¬ drauf und bekommst einen kompletten Satz mit Alufelgen.

1050,-Euro¬ ist eh zu teuer....

Ich habe mich auf der ADAC Webseite schlau gemacht, dort gibt es einen Test von 10/2006 ( einen dieser Reifen würde ich mir an deiner Stelle aussuchen).

Ich habe heute bei reifen.com zugeschlagen. Habe ich gerade schon in einem anderen Thread gepostet:

(Campo-Alufelgen 6.5x16 mit Bridgestone Blizzak LM-25 ; 215/70 R16 100T - Testergebnis ADAC: "empfehlenswert" für komplett mit Monatage, wuchten u. Ventilen :758,-Euro¬)

Es gibt aber auch noch andere Empfehlungen, die ich aber nicht mehr präsent habe.



Gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2007 16:05

unabhängig von diesem Angebot, die Vertragshändler Preise sind meist nicht konkurrenzfähig.

Die meisten freien Reifenhändler haben bedeutend bessere Konditionen, einfach mal die Tageszeitung aufschlagen oder beim Weg zur Arbeit einen kleinen Stopp machen und nachfragen.

Internet geht natürlich auch, aber warum, wenn's der Händler um die Ecke auch macht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2007 16:35

Zitat:
Marco

Internet geht natürlich auch, aber warum, wenn's der Händler um die Ecke auch macht.

In meinem Fall deckt sich das, reifen.com ist bei mir umme Ecke und ich war persönlich da. Ich war auch bei a.t.u., aber die waren mit stahlfelgen 130,-Euro¬ teurer... mit alu noch viel mehr...

Aber du hast Recht, wenn man sich Zeit nimmt, findet man jetzt um die Zeit sicherlich noch andere Angebote... sollte nur ein Beispiel sein...

Gruss
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uschi

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: uschi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2007 19:08

Vielen Dank zusammen, werde mich auch bei den örtlichen Reifenhändlern erkundigen.

Schönen Abend noch
Uschi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2007 20:06

@Duessel
vielen Dank für die Vorarbeit POSJaDankeschön!
ich werde Montag auch bei reifen.com zuschlagenJaAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 10:39

Ich war gerade bei A.T.U. und habe mich nach Winterreifen erkundigt. Er will mir keine 16Zoll-Räder verkaufen. Was zählt ist, was im Kfz-Schein steht und da wäre immer die kleinste Größe angegeben - also 18Zoll. Die EU-Übergangsbescheinigung würde nicht zählen.
Ich kann das einfach nicht glauben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 11:24

das ist völliger Quatsch,die wollen Dir nur dir teuersten verkaufen,
bei der Zulassungstelle sagten sie mir sie können nur eine Radgröße eintragen,entweder die oder die, es steht lediglich die Größe drin ,mit der er ausgeliefert wurde.
Wenn nicht vom Händler eine Unbedenklichkeitserklärung geben lassen ,wo alle Rad/Reifenkombinationen drauf sind .

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 11:44

Zitat:
west29
Wenn nicht vom Händler eine Unbedenklichkeitserklärung geben lassen ,wo alle Rad/Reifenkombinationen drauf sind .

So etwas gibt es? Ich werde gleich mal noch einen anderen Reifenhändler aufsuchen, A.T.U. sieht mich nicht gleich wieder!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 18:12

Ich war jetzt bei einem richtigen Reifenhändler, er schaute auch in seinen Computer und da steht, dass man die 215er fahren kann. Also A.T.U sieht mich nie wieder, entweder war der Mitarbeiter inkompetent oder sein PC.
Beim TÜV habe ich auch gleich nochmal vorbeigeschaut und er bestätigte dies mit den 215/70 R16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2007 14:34

also mein Invite fährt schon immer mit 16", und das ab Werk, wüsste nicht warum das bei einen Intense oder Instyle nicht gehen soll, ist ja nur Optik, da ja ansonsten Gewicht und Leistung fast identisch sind.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2007 18:36

Zitat:
Duessel
,

Ich habe heute bei reifen.com zugeschlagen. Habe ich gerade schon in einem anderen Thread gepostet:

(Campo-Alufelgen 6.5x16 mit Bridgestone Blizzak LM-25 ; 215/70 R16 100T - Testergebnis ADAC: "empfehlenswert" für komplett mit Monatage, wuchten u. Ventilen :758,-Euro¬)

Es gibt aber auch noch andere Empfehlungen, die ich aber nicht mehr präsent habe.



Gruss
Stephan

Ich habe mir heute ein Angebot von Reifen com machen lassen.

Dieselben Reifen und Felgen wie Duessel allerdings ist der Händler in Bielefeld 20 Euro¬ teurer.
776Euro¬

Der Händler hat auch bestätigt das es ohne Tüvzulassung geht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2007 19:15

Zitat:
maatl
Ich habe mir heute ein Angebot von Reifen com machen lassen.

Dieselben Reifen und Felgen wie Duessel allerdings ist der Händler in Bielefeld 20 Euro¬ teurer.
776Euro¬

Der Händler hat auch bestätigt das es ohne Tüvzulassung geht.

Der muss nicht teurer sein, maatl.... vielleicht hast du "Komfortfüllung" mit auf der Rechnung (2,00Euro¬) und die Montage aufs Auto (18,00Euro¬) = 20,00

Ich habe auf die Montage erstmal verzichtet, weil ich erst mal 2-3 Wochen die Sommerreifen fahren will... Und die Komfortfüllung habe ich nicht (wobei ich mich frage, was das ist?)

gruss Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2007 19:28

Was Komfortfüllung ist habe ich mich auch schon gefragt werde morgen mal nachfragen.

Der Händler hat Lieferzeit von 2-3 Tagen. Ich werde sie diese Woche noch aufziehen lassen, wer weis wann ich sonst dazu komme, im Moment kommen alle Kunden wieder auf einmal.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2007 20:15

Jungs wir haben noch September, jetzt übertreibt es mal nicht. Oder wollt Ihr schon mit Winterreifen zum Treffen kommen?

Winterreifen kommen bei mir immer Anfang November drauf, das reicht dicke. Selbst bei uns im Bayer. Wald.

Nur der 911er bekommt sie etwas früher, weil die noch bei einem Freund in der Werkstatt gut100 km entfernt liegen. Hab die Dinger zweifarbig lackieren lassen weil ich immer putzfauler werde :D

http://www.fruhstorfer.net/Winterfelgen2.JPG

Da ich am 18.10. sowieso in der Gegend bin, werde ich sie da montieren lassen - und bei der Gelegenheit dann entscheiden, ob die Sommerfelgen auch so lackiert werden.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2007 10:01

Ich muß fahren, gerade jetzt wo ich einen Testwartungsvertrag mit einem größeren Kunden gemacht habe. Klappt das nicht bin ich ganz schnell wieder draussen.
Also kommen bei mir die Winterreifen im Oktober drauf und dann kann das Wetter werden wie es will.

Wenn ich den Satz Reifen schon hätte, könnte ich auch bis Mitte oder Ende Oktober warten.
Die Warteschlange für Winterreifen wird schnell lang wenn erst mal die ersten Flocken fallenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2007 16:52

... es spricht ja nichts dagegen, die Reifen schon montiert und gewuchtet beim Reifenhändler liegen zu haben. Das mache ich auch immer frühzeitig. Denn Räder Montieren und Wuchten kostet Zeit.

Dann müssen die Räder nur noch drangeschraubt werden. Frühmorgens ist es meist noch ruhig, so dass die das auch bei großem Andrang immer schnell machen. Wenn ich das Auto morgens um 7 auf dem Weg in die Arbeit dort abstelle (muss dann noch 200 - 300 m zu Fuß gehen) dann kann ich ihn meist um 8 Uhr schon wieder holen. Hin und wieder dem Monteur einen 5,--er zugesteckt, das beschleunigt auch :-D.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2007 18:34

.. wenn die Reifenhändler mal nicht so gierig wären, könnte man sie noch liegen lassen. Bei meinem freundlichen würde das auch gehen ohne das es geld kostet, aber da ich Sparen will und nicht die teuren von meinem freundlichen nehme.

Der Reifenhändler in Bielefeld hat mir doch eiskalt erzählt die würden die Reifen nur noch mit Komfortgas ausliefern, das würde ohne Probleme 3/4 Jahr halten ohne Luftdruckkontrolle.
Auf meine Frage nach dem Sinn des ganzen wenn die Räder nach 6 Mon. wieder eingelagert werden ist er mir die Antwort schuldig geblieben. Mehrkosten 8Euro¬, Luft will er nicht auffüllen?[gruebel]
Wenn ich den jetzt noch Frage ob ich die Reifen fertig noch 4 Wochen liegenlassen kann, nimmt der gleich nochmal 50Euro¬ mehr.

Ich bin manchesmal doch erstaunt wie man als Kunde behandelt wird. Ich wollte auch von dem Reifenhändler in Osnabrück ein Angebot, aber der braucht keine Kunden. Nachdem er mir die falsche Felgengröße genannt hat und ich ihm etwas auf die Sprünge geholfen habe, hat er gemeint ich könnte dann ja gleich im Internet bestellen wenn ich eh alles wüsste.
:-(nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Winterräder-Aktionswochen ??
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2007 08:57

Nachdem ich mich gestern so über den Osnabrücker Reifenhändler geärgert habe, habe ich mich noch einmal an meinen Freundlichen gewendet. Er hat heute morgen zurückgerufen, ich bekomme von Ihm die Winterreifen auf Alufelgen inkl. Montage St. 189Euro¬ also 756Euro¬ gesamt.

Komplettrad auf Stahlfelgen übrigens 159Euro¬=636Euro¬. Der Freundliche muss also nicht unbedingt teurer sein als ein Reifenhändler.
Damit bleibt das Geld bei meinem Freundlichen und ich kann die Reifen da auch noch 3 Wochen liegen lassen.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 78
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!