Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Preise Outi II BenzinerAnhang.
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2007 18:52

Hi Outis,

für alle die es interessiert die Preise für den künftigen Benziner.
Outi Benziner.jpg


Wer es nicht lesen kann, einfach auf die Tabelle klicken !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.07 18:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Benziner
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2007 19:48

... und wer es lieber in Farbe und besser lesbar haben möchte, klickt < hier > :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Benziner
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2007 20:00

Pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff...............................:-D:-D:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hill Bill

Beiträge: 236

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Benziner
geschrieben von: Hill Bill - Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2007 20:23

Schönes >Auto< finde ich!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es grüsst Hill Bill,

Jedenherbstseinautopollierer!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Benziner
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2007 20:35

Für mich ist das die Fortsetzung vom Galant.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Railster

Beiträge: 888

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Diesel
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2007 21:53

Hallo,
da ist ja interessant, dass Invite und Inform weiterhin den 2,0 Pumpe-Düse von VW/Audi haben, dagegen Intense und Instyle
wohl generell den 2,2 Common Rail von PSA haben werden.
Oder andersrum, wem nach wie vor der 2,0 lieber ist, muss künftig auf die Intense/Instyle Ausstattung verzichten.
Wieder typisch Mitsubishi.

Ahoj, Railster

http://www.bahnseite.de/offroad/outy/facebook_R.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Benziner
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2007 22:03

... da hast Du Recht Railster. Grundsätzlich macht es wohl keinen Sinn, zwei ähnlich starke Dieselmotoren anzubieten. Ich denke mal man muss hier zum Einen noch die vertraglichen Abnahmemengen von VW erfüllen, zum Anderen muss man aber auch schon PSA-Dieselmotoren kaufen, wenn schon Peugeot und Citroen das Auto kaufen.

Aber es gibt noch mehr Zwangskombinationen. Wer z.B. einen Outlander mit Leder, also Instyle, haben möchte muss auch das Navi nehmen.

Oder noch schlimmer beim Benziner, wer den Instyle haben möchte, kann kein Schaltgetriebe haben.

Ich hatte mich ja auch mal ein Weilchen mental mit dem neuen Pajero als Diesel beschäftigt. Aber gerade die Tatsache, dass es Leder (Instyle) nur mit Automatik und entsprechend höherem Verbrauch gibt, liess ihn dann wieder aus der Auswahlliste verschwinden.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Benziner
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2007 06:13

Hallo Heinz, ging mir genau so. Wäre die Sache mit der Automatik nicht gewesen, wäre es wohl ein Pajero, statt ein Outlander geworden.

Grundsätzlich finde ich es schon besser, nicht mit ellenlangen Konfigurationslisten zu hantieren, sondern nur einige wenige, vernünftig ausgestattete Varianten eines Modells anzubieten und die Liste der verfügbaren Extras gering zu halten.

Habe mich mal eine Zeit lang für einen Ford S-Max interessiert, da braucht man einen halben Tag, um sich den anhand der Ausstattungsliste "zusammen zu basteln". Dies geht nur mit dem, jenes geht nicht mit dem anderem... Grauenhaft!

Aber da muss es doch auch einen vernünfigen Mittelweg geben. So grundlegende Dinge, wie z.B. Automatik sollten wirklich bei jeder Modellvariante optional aus- oder abwählbar sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Benziner
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2007 09:00

Und ich hätte mir den Outlander fast nicht gekauft, weil ich keine Lust mehr auf schalten hatte.
Da dies aber der einzige Abstrich war den ich machen mußte, bin ich jetzt Glücklich damitJaAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Benziner
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2007 17:03

Nun zum anderen haben diese Ausstattungspakete allerdings auch Vorteile, hinsichtlich von Scope of Scales - Effekten, Planbarkeiten in der Produktion usw., sowie abgeleitete Erfahrungskurven Effekte.

Deutsche Autohersteller sorgen durch ihre Aufpreispolitik ja auch zunehmend für Kopfschütteln bei den Konsumenten. Was da manchmal für wahnsinnige Summen für Kleinteile verlangt werden. "Mercedes beheizbare Scheibenwaschdüsen, oder anklappbare Außenspiegel, oder ...."

Wenn diese positiven Effekte auch nur zum Teil an die Kunden weiter gegeben werden, dann bin ich da schon ziemlich dankbar.

Auf der anderen Seite ergeben sich bestimmte Fahrzeugkombinationen ja auch aus Erfahrungen der Vergangenheit.

Klimaanlagen sind hierfür ein gutes Beispiel. Was haben die Dinger vor 15 Jahren noch gekostet, als sich alle Schiebedächer bestellten.


Nun ja, aber vllt. seh ich das dann doch zu Anbieterbezogen *g*

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Benziner
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2007 20:23

Was ich bei der Preisliste erstaunlich finde ist der DIN-Verbrauch. Offensichtlich verbraucht die Automatik nicht mehr Sprit als der Handschalter.... wir dürfen also gespannt sein.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II BenzinerAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2007 22:28

haaaaaaaaaaaallo! nur mal nen tipp........rechnet das ggf. mal um in dm,-, denn würde sich hier jede diskussion in luft auflösenJa fast 80000dm, da bekommste auch ein auto für:-D

im ernst leute.......stimmt pteis leistung? ich sage nein !
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Benziner
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2007 22:54

ja zu DM Zeiten hätte ich auch bei 70000DM für den Outlander abgewunken, die 40000 DM für Space Runner waren bei mir damals schon das absolute Limit.

Für 100000DM hatte man mir 1995 ein Haus mit großem Grundstück angeboten:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Benziner
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2007 00:44

@marco: Das ist grundsätzlich schon richtig.

Aber wenn der Kunde durch eine solche Politik zu Kombinationen gezwungen wird, die er nun absolut nicht haben möchte, ist das auch nicht optimal.

BMW geht hier einen guten Weg, indem gängige Sonderausstattungen zu Paketen geschnürt werden, die dann etwas günstiger sind, als die einzelnen Sonderausstattungen zusammen. Wenn dem Kunden etwas im Paket nicht gefällt, hat er immer noch die Möglichkeit, die anderen Komponenten einzeln zu bestellen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Benziner
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2007 16:28

Zitat:
Hans
Was ich bei der Preisliste erstaunlich finde ist der DIN-Verbrauch. Offensichtlich verbraucht die Automatik nicht mehr Sprit als der Handschalter.... wir dürfen also gespannt sein.
Hans

Was auch ganz einfach ist :

Schalter 5 Gang manuell
Automatik Stufenlos mit 6 manuelle Gängen

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Benziner
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2007 17:00

Was nutzt mir das,wenn ich weiss, dass das 80.000 DM wären???
Wenn ich ein Auto dieser Klasse kaufen möchte, dazu mit der Ausstattung, dann bleibt mir allenfalls noch die Konkurrenz.
Und die ist auch nicht "billiger".
Klar ist das ne Menge Geld, aber was kostet denn heute z.B. ein Golf in Euro und was hat der mal in DM gekostet ??!!

Wieso werden die Kleinwagen denn immer grösser? Damit der Preisaufschlag nich gleich so auffällt. Der aktuelle Corsa ist so gross, wie früher der Astra. Der Polo hat heute die Größe des Golfs. Usw., usw.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Benziner
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2007 20:08

Hallo West29

das wäre eine Möglichkeit - Danke

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Preise Outi II Benziner
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2007 21:50

Zitat:
Buttje
haaaaaaaaaaaallo! nur mal nen tipp........rechnet das ggf. mal um in dm,-, denn würde sich hier jede diskussion in luft auflösenJa fast 80000dm, da bekommste auch ein auto für:-D
im ernst leute.......stimmt pteis leistung? ich sage nein !
[attachment 469 1.jpg]


ne, Preis/Leistung stimmt natürlich nicht mehr. Ich persönlich hätte auch beim meinem Turbo abgewunken. Aber 31.000Euro klingen so verlockend, da rechnet man wirklich erst später im Kopf um und sagt sich "Verdammt, hab ich das wirklich gemacht?" Mein Limit lag doch mal bei 40.000DM". Genau so wird es vielen gehen/gegangen sein. Ich persönlich finde das wir Verbraucher mit dran schuld sind, leider. Ich z.b. ,habs ja auch gemacht, obwohl ich es zu teuer finde.

Ich würde mir bei diesen Preisen den neuen nicht mehr kaufen, dann eher mehr sparen und zum Pajero greifen. Ist zwar weniger SUV aber man bekommt mehr fürs Geld.


grüsse
maggo

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Preise - der Euro¬ macht fast depressiv
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2007 08:35

Zitat:
maggo
Zitat:
Buttje
haaaaaaaaaaaallo! nur mal nen tipp........rechnet das ggf. mal um in dm,-, denn würde sich hier jede diskussion in luft auflösenJa fast 80000dm, da bekommste auch ein auto für:-D
im ernst leute.......stimmt pteis leistung? ich sage nein !
[attachment 469 1.jpg]


ne, Preis/Leistung stimmt natürlich nicht mehr. Ich persönlich hätte auch beim meinem Turbo abgewunken. Aber 31.000Euro klingen so verlockend, da rechnet man wirklich erst später im Kopf um und sagt sich "Verdammt, hab ich das wirklich gemacht?" Mein Limit lag doch mal bei 40.000DM". Genau so wird es vielen gehen/gegangen sein. Ich persönlich finde das wir Verbraucher mit dran schuld sind, leider. Ich z.b. ,habs ja auch gemacht, obwohl ich es zu teuer finde.

Ich würde mir bei diesen Preisen den neuen nicht mehr kaufen, dann eher mehr sparen und zum Pajero greifen. Ist zwar weniger SUV aber man bekommt mehr fürs Geld.


grüsse
maggo

Hi Maggo,

mir gehen diese Preisexplosionen auch gewaltig auf den Keks und manchmal frage ich mich echt, wo das hingeht...? Du hast völlig Recht, dass auch wir Konsumenten daran Schuld sind und im Kleinen boykottiere ich auch hin und wieder, aber im Großen und Ganzen kann man es ja schlichtweg nicht. Ich denke mal, alle die hier einen Outlander haben, haben zumindest einen Job, der gesichert ist und nagen nicht am Hungertuch. Aber wie kommen die anderen klar? Ältere Menschen mit ner Rente, die sich noch ein Auto kaufen möchten zb.?

Als ich vor 10 Jahren unseren Golf als Werksangehörigenwagen mit 9 Monaten und 12.000km gekauft habe, haben wir trotzdem noch 38.200,- DM auf den Tisch des Herrn gelegt... Da war ich grade 4 Jahre aus dem Studium und es war, für uns jedenfalls, ein Heidengeld, cash war auch nicht ganz drin und wir haben uns damals schon gefragt: "Sind die bekloppt?".

Das ich 10 Jahre später fast das Doppelte für ein Auto ausgeben würde, hätte ich nie gedacht. Ähnlich wie bei dir hatte ich die 40.000DM Grenze, 80.000,-DM war für mich die BMW 5er oder gebrauchte 7er - Liga.
Ich hatte also 20.000,-Euro¬ zusammen für einen Neuen... tolle Wurst, das war bei meinem Outlander jetzt mal grade die Anzahlung... :-(

Da ich beruflich hin und wieder 7 Sitze brauche, habe ich auch alle anderen ins Kalkül gezogen: Touran, Zafira, Corolla - aber erstens gefallen sie mir nicht so gut, da wir selber keine Kinder haben und privat nicht so einen Schuhkarton brauchen und um die 31.000 - 32.000 lagen sie alle... Was will man da machen? Und so richtig als Jahreswagen gabs den Outlander jetzt ja auch noch nicht. Und wenn man schon so viel Geld ausgibt, will man(n) ja auch ein bischen Spaß haben.

Mit einem Corolla wäre ich sicherlich nicht grinsend durch die Ardennen geschaukelt... nein

Boykott hieße hier schlicht: laufen. staun

Meine Frau hat sich soeben im gleichen Bereich auch selbstständig gemacht, braucht also auch über kurz oder lang einen 7-Sitzer... Nochmal 30.000,-Euro¬ innerhalb von 6 monaten? Das wären dann 130.000,-DM für zwei Autos??? Da wird einem schon fast schwindelig. Für das Geld könnte man sich ein relativ nettes Appartment cash kaufen, vermieten und hätte sofort 400,-Euro¬ (spätere) Rente....

Oh Gott...., an unsere Rente will ich gar nicht denken... Augen zu und durch




Und wieviel kostet der Nächste?

Ich sehe schon die Werbung 2017: DER NEUE OUTLANDER BEI UNS NUR 59.990,-Euro¬!!

Euro¬-geschädigte Grüße
Stephan

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Preise - der Euro¬ macht fast depressiv
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2007 09:16

hahaha, ja Stephan da hast Du vollkommen recht.
Aber was will man machen. Mein Mann und ich wir arbeiten beide auswärts und müssen täglich zu unterchiedlichen Zeit 60km zum Dienst fahren, so dass wir nicht mal in Fahrgemeinschaft fahren könnten und öffentl. Verkehrsmittel von unserer Kuhbläke auch nicht zu den Zeiten fahren, wie es nötig wäre.
Also musste 2 Autos her. Und die Kinder waren ja auch mal klein und mussten immer und überall mit. Auch die Schwiegereltern, die uns gegenüber wohnen, wollen regelmäßig mal mit in die "große Stadt" zum Einkaufsbummel. Also musste in 7 Sitzer her, wo auch alle mal reinpassen.
Nun haben wir 2 Diesel-Sieb-Sitzer (den einen schon 8 Jahre und meinen Outi 8 Wochen).
Klar kostet das viel Geld auch in der Unterhaltung (mein Mann zahlt übrigens jählich für seinen 524 Euro Steuern staun)
Aber wir haben zum Glück beide ziemlich krisensichere Jobs mit einem halbwegs annehmbaren Einkommen, so dass wir uns das einfach mal leisten, da wir arbeitbedingt eben aufs tägliche Fahren angewiesen sind. Und das soll ja dann auch Spaß machen.
Klar gibt es auch preiswertere Autos. Aber das muss nun mal jeder für sich nach Geschmack und Größe seines Geldbeutels entscheiden, finde ich.

Grüßlies
Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 59
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!