Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2007 13:48

Hallo

ich hatte es schon mal bemängelt, aber NUN wird es noch massiver: meine Tochter (3) ist zu groß für ihrn alten Kindersitz und bräuchte nun nur ncoh so einen, den man bis 12 Jahre hat...also Im Prinzip ein Sitzkissen und Rückenlehne. ABER: der Gurt läuft ihr dann echt lebensgefährlich am Hals entlang...!!! Und NOCH höhere Sitzkissen gibts ja gar nciht!!! Ich kann ja auch schlecht 2 Sitze übereinanderstapeln!!

Auch ALLE Erwachsenen unter 190 cm Größe jammern hinten über die Gurte!

Ich hab nun eure Tipps mit diesen BMW Dingern gelesen..aber das kanns ja nun auch cniht sein, oder???

Also SO billig ist der Wagen ja nun auch nciht, dass ich nicht erwarten könnete das Mitsubishi das nachrüstet!! Es ist ja wie gesagt lebensgefährlich und ÄU?ERST schmerzhaft!!!! Hat denn da schon mal jemand Mitsu direkt angeschrieben oder so????

Danke Eatchen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2007 13:56

ä

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2007 14:03

hallo eatchen
hol deiner tochter einen recaro start Supi,mein sohn ist damit sehr zufrieden
die gurtführung übrigens auch.
gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2007 14:11

hatte ich ebenfalls bemängelt. Siehe hier. [www.outlander-forum.de]


grüsse
maggo

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2007 14:33

Hallo

wir HABEn aber schon diverse Autositze, also mein Sohn mit 7 Jahren sitzt ja mittlerweile auch nur auf Kissen und auch bei IHM schnürts halt den Hals lang. Und wir haben noch 2 andere Sitze, die ab 3 Jahren oder so richtig sind..WENN die Gurtführung stimmt!! Und: am meisten leidet hinten mein Aupairjunge, er ist nur 170 cm groß und sitzt ja meistens mit hinten. er wird regelrecht aufgeschlitzt am Hals!!! Und DEN setzte ich ja nun auch nciht auf ein Sitzkissen!!!!! Für WELCHE Reisen passt es denn hinten dann? So groß sind die Japaner ja nun auch nciht...der EINZIGE für den die Höhe okay ist ist mein MAnn mit 193 cm..aber der stößt oben schon an den Dachhimmel..auch toll...




also: danke für den Tipp, aber wior HABEN schon Sitze vom 1. Kind...

Eatchen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2007 17:50

also ich hab an die hinteren Gurte handelsübliche verschiebbare "Gurtpolster" drangemacht. Wem der Gurt am Hals oder den Schultern scheuert, der schiebt einfach das Polster auf betreffende Höhe.
Hat sich noch kein Mitfahrer beschwert, dass es irgendwie unangenehm ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigal5

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: bigal5  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2007 20:52

Hi

Ja aber bei nem Unfall?? Glaub da wirds dann trotz Polster kritisch ??!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sven

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: Sven  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2007 23:24

... find ich auch - ein Gurtpolster mag zwar die Sache im Normalbetrieb angenehmer machen - bei einem Unfall oder Notbremsung ist die Gurtführung insbesondere für Kinder lebensgefährlich. Ich denke, da hilft nur gemeinsames Frust ablassen bei Mitsu. Wenn das alle machen, die diesen und die vorherigen Beiträge zu diesem Thema gelesen bzw. gepostet haben, hilfts vielleicht. Also bitte alle an Mitsu wenden ...

P.S. Mich wundert es eh, dass die Gurtführung bei keinem Test jemals bemängelt wurde, wo doch die Sicherheitsausstattung immer ein eigenes Prüfkriterium ist!

In der Hoffnung, dass die Reklamationen nützen und nicht erst etwas "Schlimmes" passieren muss!


Gruß Sven

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2007 14:16

Also: her mit der Adresse: wer von euch kann mir sagen oder schreiben, wo ich dann direkt hinschreiben kann? ODer hat einer von EUCh schon geschrieben oder Lust das zu formulieren damit wir es nur ncoh selbst per MAil dahin schicken müssen? Ich kann zwar recht gut meckern*g* aber bin grad knappp mit Zeit...also wer hat mehr Zeit und lust, mailt mir seinen text und ich schicks dann auch dorthin? Und wie gesagt: WOHIN???

Danke Euch! Eatchen, die ihre Kinder nciht strangulieren will,,,

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sven

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: Sven  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2007 00:00

Hallo Eatchen,

Du kannst Dich z.B. über folgende URL an Mitsu wenden:

[www.mitsubishi-motors.de]


Gruß Sven

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2007 07:59

Hallo Eatchen!
Ich an Deiner Stelle,würde Mitsubishi Direkt anschreiben und den Fall genauso schildern wie im Forum.Mache das bitte per Einschreiben sachlich und anständig und schreibe Ihnen Du hoffst auf eine Antwort von Ihnen.Ich kann Dir nur eins sagen,ich fahre seit 1978Mitsubishi
und bin bis heute zufrieden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2007 16:29

Hallo

ich habs getan, ich hab einen "netten" Brief geschireben, ihn nun allerdings doch per Mail an Mitsubishi Deutschland geschickt, dort wird ja um "Kritk und Anregungen" gebeten...oder meint ihr ich MUSS das per normaler Post noch mal schicken? Und dann echt per EINSCHREIBEN?? Wozu das denn???

Also: ich hab auf einer DIN A 4 Seite meinem Kummer über das Anschnallen für Kinder und normalwüchsige Erwachsene beschrieben...und natürlich um Abhilfe gebeten...mal sehen, wenn die sich melden sag ichs euch!!!

Das Kabel übrigens konnte ich leider immer noch nciht "ziehen"..WIE ????????????????????????

LG Eatchen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Grey-Outi

Beiträge: 53

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: Grey-Outi - L200   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2007 18:40

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile auch schon einige Mitfahrer gehabt die sich über die Gurtführung in der zweiten Sitzreihe beschwert haben. Daraufhin habe MMD eine e-Mail mit dem Sachverhalt geschickt und dann folgende Antwort erhalten:


Sehr geehrter Herr xxxxx,

wir danken für Ihre Nachricht und freuen uns, dass Sie seit 25 Jahren zu unseren zufriedenen Kunden gehören. Die geschilderten Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Wir gehen davon aus, dass es sich bei Ihrer Schilderung um die zweite Sitzreihe handelt. Leider können wir die von Ihnen geschilderten Beanstandungen nicht nachvollziehen.
Der Mitsubishi Outlander verfügt über ein in seiner Klasse einzigartiges, sehr variables Sitzkonzept mit geteilt verschiebbarer, neigungsverstellbarer sowie umklappbarer zweiten Sitzreihe. Die Gurtverankerung entspricht den für die Typgenehmigung in der EU vorgeschriebenen Kriterien, um für alle Sitzkonfigurationen den bestmöglichen Insassenschutz sicher zu stellen.
Im Rahmen der ständigen Produkt-Qualitätsbeobachtung erfassen wir alle von unseren Kunden mitgeteilten technischen Probleme und Schadensfälle. Wir haben Ihren Hinweis daher an den Hersteller weitergeleitet. Eine Abhilfe können wir jedoch nicht anbieten, da kein Mangel im Sinne der Sachmängelhaftung vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards


Kundenservice / Customer Service

MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH
Philipp-Reis-Strasse 4
D-65795 Hattersheim



Soweit nun die Antwort von MMD, kann sich dann jeder seinen eigenen Reim drauf machen!?



Gruß


Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sven

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: Sven  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2007 21:42

Habe heute ebenfalls ne Mailantwort von Mitsu Deutschland erhalten. Klingt sehr ähnlich wie bei Grey-Outi:

"Der Mitsubishi Outlander verfügt über ein in seiner Klasse einzigartiges, sehr variables Sitzkonzept mit geteilt verschiebbarer, neigungsverstellbarer sowie umklappbarer zweiten Sitzreihe. Die Gurtverankerung entspricht den für die Typgenehmigung in der EU vorgeschriebenen Kriterien, um für alle Sitzkonfigurationen den bestmöglichen Insassenschutz sicher zu stellen. Eine Abhilfe können wir nicht anbieten, da kein Mangel im Sinne der Sachmängelhaftung vorliegt."

Das nenn ich mal eine überzeugende Argumentation - die EU ist also Schuld...
Frechheit!!!

Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Forum-Teilnehmer Ihren Frust über die Gurtführung bei Mitsu ablassen -schließlich haben zu diesem Thema ja schon unzählige Teilnehmer gepostet!
Habe nämlich den Eindruck, dass sich hier einige Austoben und rummeckern bzw. über große Probleme wie z.B. "mangelhaft trocknende Textilwaschanlagen" unterhalten, aber bei wirklich sicherheitsrelevante Themen nicht in die Gänge kommen...

Es wäre schön, wenn ich mich täusche...


Gruß Sven

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2007 22:34

wenn ich einen outi2 hätte würde ich mich auch beschweren.


maggo

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eatchen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: Eatchen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2007 08:07

Gr...ich habe leider noch keien Antwort, aber die wird dann ja sicher genauso ausfallen! Habt ihr per Mail geschrieben? Oder per Post? Warte ja nun auch schon eine Woche auf Antwort...

und was machen wir dann??? Also ich habe vor, dann MIT der Antwort und den Kindern mal zu meinem Händler zu fahren. Dann soll doch bitte DER mal die Sitze so einstellen, dass es abzeptabel ist!!! Wüsste nciht wie das gehen soll....


Aber wie gesagt: ICh habe noch nix gehört!

Los Leute, schreibt da bitte mal ALLE hin, es ist echt eine ZUMUTUNG da hinten sitzen zu müssen!!!

LG Eatchen, die auchd as Bingbing noch nciht abgeschaltet bekommen hat...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rowag

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: rowag  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2007 08:30

Ich habe EXAKT die gleiche Antwort wie "Grey-Outi" bekommen! Scheint ein Standard-Satz zu sein....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


giss69

Beiträge: 77

Normaler Beitrag. Re: Hintere Sitze und Anschnallen
geschrieben von: giss69  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2007 08:57

vielleicht einen Sammelbrief schreiben?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 129
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!