Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Bulpi04

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Lieferzeiten - Wir leben in der Steinzeit?
geschrieben von: Bulpi04  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2007 21:13

...jaja ich weiss, Lieferzeiten ist hier ja auch schon ein kleiner Dauerbrenner. Ich habe zum ersten mal ein Auto neu bestellt, bisher habe ich immer die Autos von meinen befreundetem Ford-Händler gekauft, und zwar die Wagen, die er auf Lager hatte mit heftigem Nachlass - leider ist dieser Händler (ich hoffe nicht meinetwegen) weg vom Fenster (Insolvenz).

Jetzt bin ich doch etwas verwundert, wie es terminlich scheinbar unplanbar ist, ein Auto zu kaufen. Wie kann es sein, dass einen Lieferzeit - die erst mit Woche 38 angegeben ist, auf einmal Woche 49 ist. Sorry, es gab keinen Stahlmangel, keinen Streik und keinen mehrmonatigen Stromausfall in Japan. Ein Schiff ist Gott sei Dank auch nicht untergegangen. Gerade im Automobilbereich wird von "just in time" gesprochen. Als Autokäufer kann man scheinbar so gerade das Jahr einplanen, wann das Auto geliefert wird - ist ja nicht neu, war beim Trabant ja auch schon so.

Ich weiss ja nicht, ob sich hier auch Händler "rumtummeln" aber vielleicht kann mir mal jemand diese steinzeitmässige Planung erklären.

Ich muss nun - nach mehreren Verlängerungen um vier Monate - meinen Wagen mitte November abgeben und habe noch keinen neuen - es lebe der Gebrauchtwagen, der ist auf jeden Fall sofort leiferbar...

Ende der Frusterklärung ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Lieferzeiten - Wir leben in der Steinzeit?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2007 21:22

Der Hersteller hat einfach die hohe Nachfrage unterschätzt. Sollte sich beim Outi2 bald legen. Der 1er wurde nur zum Bruchteil verkauft, da ist der Hersteller beim Nachfolger automatisch vorsichtiger. So würde ich mir das erklären. Aber allgemein dauert es schon lange bis man ein Auto hat.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Lieferzeiten - Wir leben in der Steinzeit?
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2007 22:36

... dann schau ich doch mal in meine Glaskugel :-D.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du Dein Auto über Sixt-Leasing bestellt, die das Fahrzeug wohl von einem Händler beziehen.

Meine Glaskugel sagt, dass Sixt-Leasing dem Händler wohl einen sehr "schlechten" Preis bezahlen möchte. Gleichzeitig hat der Händler Kunden, die bereit sind etwas mehr für das Auto zu bezahlen.

Was macht der böse Händler? Er erzählt Sixt-Leasing die "Story vom toten Hund mit Lieferverzögerungen und trallala" und verkauft das Auto zu einem für ihn besseren Preis an einen anderen Kunden.

Mal ganz erhlich, wenn man schnell einen Outlander möchte, Mobile.de ist voll davon, teilweise auch zu interessanten Konditionen.

Auch Sixt-Leasing könnte bei diesen Händlern kaufen, aber scheinbar ist ihr Preis noch günstiger, was eben auch zu Verzögerungen führen kann.

That´s life. Wer Schnäppchen machen möchte, muss auch die eine oder andere Kröte schlucken, bei Dir eben in Form der langen Lieferzeit.

Heinz

P.S.: Die Worte sind nicht böse gemeint, bin eben Realist. Und als Realist weiss ich, wo Licht ist, ist auch Schatten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Lieferzeiten - Wir leben in der Steinzeit?
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2007 22:56

Auf einen neuen Wagen auch noch zu warten, käme für mich nicht in Frage. Entweder der Händler will was verkaufen oder nicht. Entweder er hat einen einigermaßen passenden Wagen da oder nicht.
Bei deutschen Autos mit ihren irrsinnigen Zubehörlisten geht das natürlich nur recht schwer, aber bei dem Outi ? Da gibt es 3 Ausstattungspakete und 2-3 akzeptable Farben und aus die Maus. Einmal Mobile.de reingeschaut und schon habe ich einen passenden Wagen, der auch sofort geliefert wird. Und das auch noch bis zu 7000 Euro billiger als der Listenpreis.
Wenn alle so denken würden, wären wir von diesen langen Lieferzeiten weg. Die kommt nämlich nur dadurch zustande, weil die Händler sich keine Ware auf Verdacht hinstellen wollen. Denn es gibt ja genügend Käufer, die zig Monate als Lieferzeit akzeptieren.
In Amerika wäre so was undenkbar. Da kauft man immer nur das, was auch im Verkaufsraum steht.
Armin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Lieferzeiten - Wir leben in der Steinzeit?
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2007 00:03

Also ich habe meinen Outi II 2.4 Mivec anfang Oktober bestellt. Der Händler hat ihn da bereits im Computer gesichtet bzw. das er auf dem Schiff ist, so wie ich ihn haben möchte und ihn sofort reserviert. Liefertermin Ende November, das geht voll in Ordnung.

Ich denke man kann nicht alle über einen Kamm scheren...

Bei 7000 Euro unter Listenpreis, würde ich mal nach der Herkunft fragen. Es wird wahrscheinlich ein EU-Fahrzeug sein. Ich denke, hier gibt es von der Ausstattung her den ein oder anderen wichtigen Unterschied zur Auslieferung in Deutschland.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tristan75

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Lieferzeiten - Wir leben in der Steinzeit?
geschrieben von: tristan75  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2007 11:46

Nun wegen der Austattung soll bei den EU Fahrzeugen ja nur das Navi nicht enthalten sein. Auf der anderen Seite hab ich bei mobile einen Händler aus Bayern gefunden, der den 2.4er mit Navi UND 6fach CD Wechsler anbietet. Das muss ja ein Fehler sein Idee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Lieferzeiten - Wir leben in der Steinzeit?
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2007 18:50

Ja natürlich muss man evtl. einen Kompromiss eingehen. Klar, das so ein Rabatt nur bei einem Reimport Wagen möglich ist. Aber die sind schließlich genauso gut oder schlecht wie die in Deutschland verkauften. Wofür haben wir denn die EU ?
Mein Outi ist aus Dänemark. Dort haben die Instyle kein Schiebedach. Dafür gibts dann eine Frontscheibenheizung und die Metalliclackierung. Muss halt jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass niemand auf einen Wagen warten muss, sondern es gibt genügend Autos auf den Verkaufsplätzen. Man darf sich nur nicht auf einen einzelnen örtlichen Händler beschränken, sondern man muß sich informieren. Dafür gibts schließlich Internet.
Gruß Armin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Lieferzeiten - Wir leben in der Steinzeit?
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2007 06:56

Ja, aber es ist schon ärgerlich, wenn es keinen genauen, oder ständig nach Hinten verschobenen Liefertermin gibt! Ich muß meinen auch im November abgeben und der Outlander kommt jetzt doch erst im Januar. Ärgerlich.

Und ich warte halt auf die neue 2,2 Liter Maschiene.

Ebenso bin ich noch altmodisch, ich möchte meinem Händler in die Augen sehen und im Reparaturfall nicht hören: Wo haben Sie Den denn her? Nein, für "diese" ...... Reimporte.....gibt es nicht die volle Garantie.....war ja dafür 7.000 Euro günstiger....

HABE ICH SCHON ERLEBT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buschbad

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Lieferzeiten - Wir leben in der Steinzeit?
geschrieben von: Buschbad - Outlander 2,2 Instyle 177 PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2007 08:20

Habe meinen Outi 2.2 bei Sixt bestellt ist ein Deutsches Modell mit Lieferzeit,da die neuen Motoren erst ab November geliefert werden denke ich ist der Termin Februar realistisch !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Lieferzeiten - Wir leben in der Steinzeit?
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2007 18:39

Wer genug Geld hat und/oder es gerne für eine gute Behandlung beim örtlichen Händler ausgeben will, ok !
Aber Reimporte werden von ganz normalen Händlern, nur eben im Ausland verkauft. Mit einer vollständigen Garantie, die auch von allen Mitsubishi Händlern umgesetzt werden muss. Natürlich wird man nicht so behandelt, als wenn mein sein Geld bei örtlichen Dealer gelassen hat, aber in der Regel sind das ja auch nur drei Besuche für die drei Jahresinspektionen. Danach bin ich wieder in der Werkstatt meines Vertrauens. Und das ist bestimmt nicht die Mitsubishi Werkstatt.
Ich hoffe natürlich, die Garantie nicht in Anspruch zu nehmen.
Ich habe bisher immer da gekauft wo es am billigsten ist. Ganz unabhängig davon, wo ich das Fahrzeug später warten lasse.
Nach einer Rechtsauskunft des ADAC gehört Mitsubishi noch nicht zu den Marken, die ihre Wartungsunterlagen auch an freie Werkstätten ausgeben, damit diese dann auch die Garantieinspektionen ausführen können und dieses auch im Garantiehheft bestätigen. Das ist nämlich geltendes Europäisches Recht. Viele andere Marken haben das schon umgesetzt.
Nur eben viel Asiaten noch nicht. Schade.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 107
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!