Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 22:00

Hallo,

Bei Abenteuer Auto, falls es jemand verpaßt hat....

[www.kabeleins.de]

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fio4

Beiträge: 80

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: fio4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 10:26

na, ja wie der test ausgeht wissen wir schon im voraus ohne das video zu sehen.NEG

ein bisschen enttäuscht bin ich schon über das abschneiden des c-crosser im gelände.

gruss

fio4

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 12:45

Da kommen einem schon leise Zweifel, ob man das richtige Auto gekauft hat ! Bin mit dem Outi noch nie im Gelände gewesen, und habe es auch nicht vor, aber das der Allradantrieb nicht der Beste ist, merkt man schon beim hurtigen Anfahren auf feuchter Strasse. Da wird der Wagen schon etwas instabil bzw. leicht auf den vorderen Rädern und steigt vorne auch etwas auf, ähnlich einem kräftigen Fronttriebler. Bei meinem bisherigen Mercedes ML gab es das so nicht. Vermutlich wurde da die Kraft besser auf die 4 Räder verteilt. Und genau das konnte man im Film ja auch sehen ! Ein Rad drehte durch, der Rest bewegte sich nicht.

War gestern übrigens beim VW Händler zur Tiguan - Premiere. Hatte 1 1/2 Jahre auf das Erscheinen gewartet, weil mir der Prototyp so gut gefiel. Aber was VW daraus gemacht hat, ist eine absolut biedere Kutsche. Keinen Pfiff, nichts. Allerdings hat die Innenausstattung schon deutlich mehr Niveau als unsere Outi Japsen-Plastik-Innenausstattung.

Fazit: Ich bin froh, den Outi genommen zu haben (trotz drittem Platz im Test) und nicht den Tiguan. Der X3 ist zwar klasse, aber er fährt preislich in einer anderen Liga.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 13:19

Der Testausgang hat mich auch nicht wirklich gewundert und VW ist sowieso nicht meine Welt - zu bieder. Das mit der Geländegängigkeit hat mich auch gewundert oder der Fahrer hat die "Lock-Funktion" nicht verwendet. Hier im Forum gibts ja ein Foto vom Outi II im schwerem Gelände und die Russen haben einen Outi II (zwar mit V6) durch den Tiefschnee geschickt und hinten drann hing ein Snowboarder - gibts bei youtube zu sehen...

Bin mal selber auf den Allrad gespannt und im Januar 2008 gehts mit dem Outi in den Skiurlaub, dann kann ich besser den Allrad beurteilen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 13:43

Genau das könnte das Problem sein. Die haben im Test garantiert nicht die Lockfunktion eingeschaltet. Meines Wissens nach, kann man das beim Outi auch im normalen Strassenbetrieb einschalten. Bei M-Klasse z.B. kann man die Differenzialsperre nur im Kriechgang einschalten, da wird dann eine ganz andere Untersetzung gewählt. Und die Höchstgeschwindigkeit ist dann sehr begrenzt.
Ich denke, beim Outi handelt es sich um einen reinen Straßenwagen, der nicht fürs Gelände geeignet ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigal5

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: bigal5  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 14:35

Hi

Also ich fahre öfters aus spaass "im Gelände". Jetzt nicht Wüste, aber so Schlammpisten oder Steigungen.....

Mot der Sperre gings bisher überall durch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Roy35

Beiträge: 111

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: Roy35  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 14:48

Hat mich auch gewundert, dass der Allradantrieb nicht der Beste ist. Aber bei uns liegt ca. 30cm Schnee und ich wohne am Berg und da habe ich mit dem Outi gestern meine ersten Erfahrungen gemacht und es lief SUPER. Ohne dass sich die Räder durchdrehten kam ich den Berg hoch. Beim alten Zafira hätte jemand schieben müssen.
Also für mich war es kein Fehlkauf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 15:20

Hallöle Leute!

Ich war Freitag beim VW-Handler und habe gleich eine Probefahrt mit dem VW-Tiguan "Track&Field" spendiert bekommen. Hat mir ganz gut gefallen, vorallem die "Spielerchen" wie automatisches Einparken auf Knopfdruch, das elektrische riesige Panoramaglasschiebedach, die Parktaste statt Handbremshebel und die Innenausstattung. Lobenswert ausserdem auch die Anhängerkupplung, die sich auf Zug an einem Knopf an der Heckklappe unter der Heckschütze herausklappt und ganz leicht wieder verstecken lässt.
Der Platz im Innenraum, vorallem in der hinteren Sitzreihe war mir viel zu klein und die Karosserie aussenrum einfach zu langweilig.
So richtig abgeschreckt hat mich der Preis bei dem vollausgestatteten Modell, welches ich Probe fuhr. 43.700 Euro!
Da war das schöne Fahrgefühl und die Freude über die "Schnickschnacks" gleich wieder dahin.

Nee, nee... ich bin froh, dass ich den Outi habe und mal ehrlich... wir haben uns den doch wohl alle nicht gekauft, um damit täglich im tiefsten Gelände unterwegs zu sein, oder? Also meiner ist durch den Wald hoch und runter, durch Schlammlöcher und auf leichte Steigungen locker durchgekommen. Ansonsten bin ich nur auf Straßen unterwegs und da erstrecht zufrieden.

Mich stören solche Testergebnisse nicht, denn ich entscheide für mich selbst, nachdem ich die Modelle selbst getestet habe und bewerte dann, was für mich selbst wichtig und entscheidend ist. Und da liegt der Outi (bis auf kleinere Schönheitfehler wie fehlende Automatik beim Diesel) trotzallem für mich ganz vorn!

Grüßlies von
Outi-Struppi

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uschi

Beiträge: 36

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: uschi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 15:45

hallo Roy,

wohne hier auch sehr hoch und hätte mal eine Frage bezgl. Schnee u. Berg.

Hattest du auf Frontantrieb umgeschaltet oder war es Allrad

Danke für die Antwort im voraus

Gruß Uschi

PS: hier im Spessart nur viel Regen und Wind (Gott sei Dank )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wolfen

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: wolfen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 16:16

Ganz schön heftiger Preis für einen hochgelgten Golf:-D
wolfen aus dem nasskalten Bergischen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hagen

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: Hagen - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 20:30

Hallo,
allen die etwas am Allradantrieb des Outlanders zu mäkeln haben, empfehle ich eine Probefahrt im Winter mit einen Honda CRV, egal welches Modell.

MfG, Hagen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ktm_chriss

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: ktm_chriss  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2007 21:17

Moin bzw. Gnabend!

Also ich hab gestern den Allrad meins Outlanders zumindest auf Schnee geprüft und muß sagen dieser hat mit bravour bestanden.

Bin gestern Abend in Fieberbrunn (nähe Kitzbühel) bei Schneefahrbahn mit nochmal ca. 20 cm Neuschnee drauf im Hang stehengeblieben (weil eine Spaziergängerin mit Hund unterwegs war) und dann problemlos wieder angefahren und bis ganz oben durch ohne auch nur einmal das Geführ gehabt zu haben ich würde rutschen oder so! Absolut Top!

Und wer hat denn die Dakar x-Mal gewonnen? VW, BMW oder Mitsu? So falsch wird das Konzept wohl nicht sein!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2007 06:27

Vergesst bei diesen Vergleichen nicht, wir sind in Deutschland.
Das ist wie beim Fußball - es wird eben immer nur durch eine Brille geschaut:-D:-D

Um in Deutschland einen Autovergleich zu gewinnen, vor allem gegen VW, Audi, BMW und Merzedes, da muß schon einiges passieren.........

Also nicht ärgern - locker bleiben und sich darüber schlapp lachenJa nur das hilftSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2007 13:51

Also, ich habe mich zu einem großen Teil für Mitsubishi entschieden, da im Motorsport und Allradtechnik echt etwas geleistet wurde. Ich denke doch, Die wissen was Sie einbauen ! POS

Andererseits fehlt dem Outlander eine "echte" Sperre um wirklich im Gelände wühlen zu können. Aber ICH will das ja auch nicht. Etwas Outdoor in Italien genügen völlig. Supi

Jetzt zum Tiguan: Hätte Er vor 1 Monat im Laden gestanden, ich hätte Ihn gekauft. Mittlerweile bin ich froh es nicht getan zu haben. Ich sehe Ihn recht häufig (Raum WOB), und muß sagen: schrecklich bieder, optisch total langweilig und wenn man mal nur flüchtig hinschaut sieht Er aus wie der Golf+ . Im ganzen viel zu klein. Also nicht das, wonach ich gesucht und beim Outlander gefunden habe !!!!

Der BMW ist einfach viel zu teuer !!!! Das ist wie Ford mit Porsche vergleichen. :-D Und auch hier: Der X3 ist nicht wirklich schön. Ein optisch billiger und viel zu eckiger Abklatsch des X5.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


husky

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: husky  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2007 13:54

ah ja deutsche autobauer... der rußpartikelfilter wurde von psa 1999 in peugeot 607 eingeführt und noch in 2004 von VW+Audi & Co belächelt. Bis 2007 (Tiguan) sind nur PD diesel gebaut worden und comon rail ignoriert.. auch sehr zukunftsweisend.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2007 16:09

Zitat:
husky
ah ja deutsche autobauer... der rußpartikelfilter wurde von psa 1999 in peugeot 607 eingeführt und noch in 2004 von VW+Audi & Co belächelt. Bis 2007 (Tiguan) sind nur PD diesel gebaut worden und comon rail ignoriert.. auch sehr zukunftsweisend.

Im Volkswagen Konzern gibt es schon geraume Zeit C-Rail Motoren, halt nur für die 6 und 8 Zylinder Diesel Modelle.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buschbad

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: Buschbad - Outlander 2,2 Instyle 177 PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2007 18:11

Hallo ,

ich denke mal die " Reichsbedenkenträger" sind hier gerade auch in Deutschland überall ein Auto wird immer an seinen negativen Eigenschaften oder kleinen Fehlern beurteilt.
Ich habe mir meinen Outi mit PSA Motor bestellt und dank Sixt viel Geld gespart.
Im Gegensatz zum C-Crosser waren das mal locker 130 ,oo Euro /per Monat.

Gruss Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


husky

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: husky  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2007 22:01

Hallo Marco,
die 6 und 8 ´zil. motoren sind ab A6 erhältlich und somit in eine total andere preiskategorie. vorreiter dieser technolögie (psa) bietet dass ab kleinwagen an, und nicht seit gestern. mein outi kommt mit psa 2.2, eine bezahlbare und ausgewogene mischung von dynamik und umweltverträglichkeit. mich stört wenn ein wolfsburg orientiertes händler beim verkauf versucht erstmal die anderen schlecht zu reden um sich selbst dann als vorreiter der technic darzustellen.
Grüsse und machs gut!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2007 22:16

Also das der Outi nicht für schweres Gelände geeignet ist steht ja sogar im Handbuch. Ich denke wer einen Geländewagen will kauft sich einen Pajero. Ich fahre viel auf Waldwegen und da reicht der Allrad und die Bodenfreiheit allemal. Ich hatte nicht vor durch Kiesgruben oder Wassergräben zu fahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Vergleich C-Crosser mit BMW X3 und Tiguan in Kabel 1
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2007 23:43

Zitat:
husky
Hallo Marco,
die 6 und 8 ´zil. motoren sind ab A6 erhältlich und somit in eine total andere preiskategorie. vorreiter dieser technolögie (psa) bietet dass ab kleinwagen an, und nicht seit gestern. mein outi kommt mit psa 2.2, eine bezahlbare und ausgewogene mischung von dynamik und umweltverträglichkeit. mich stört wenn ein wolfsburg orientiertes händler beim verkauf versucht erstmal die anderen schlecht zu reden um sich selbst dann als vorreiter der technic darzustellen.
Grüsse und machs gut!

der A4 fährt ebenfalls mit 6 Zylinder C-Rail Motoren.
Entwickelt wurde die Technologie übrigens in der Wissenschaft und Vorreiter bei der Serienproduktion waren in Kooperation mit Bosch vor allem Fiat und Mercedes.
PD war ein Kind von VW und Bosch.
Die Abkehr von PD-Motoren wird intern u.a. mit genau dem Kostenargument begründet.
4 Einspritzsysteme sind nunmal teurer als 1 Einspritzsystem mit 4 Leitungen (beim 4 Zylinder).
Weil die anderen Hersteller dies schon früher festgestellt haben und diese Technik somit nicht von vornehmlich Bosch gekauft haben, sondern die C-Rail Technik vom gleichen Hersteller, gibt es somit geringere Economies of Scale. Weiterentwicklung wird gestoppt, zusätzliche relative Erfahrungskurveneffekt-Nachteile bei der Produktion steigern die Kosten nochmal zusätzlich.
Abnahme Mengen müssen erfüllt werden, neue Motoren zu entwickeln dauert.
Und nun ist die Umstellung erfolgt.

Die PD-Technik ist nicht schlecht, oder schlechter und bietet sogar noch höheres Potenzial hinsichtlich Leistungseffizienz und Verbrauch als die C-Rail Technik. Nur bleibt sie eben teurer und wird nur vom Volkswagenkonzern abgenommen. Folglich gibt es seitdem die Entwicklung abzusehen ist, keine großartigen Bestrebungen mehr, sich an die Weiterentwicklung zu begeben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 92
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!