Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Bremse hört sich an wie eine vom DB Wagon
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 15:53

hat noch einer das Problem?

wenn ich nur leicht anbremse um meine Geschwindigkeit anzupassen bzw langsam auf die Ampel zurolle und nur leicht die Brems trete hoert sich meine Bremse an als wenn ein Eisenbahnwagon bremsen würde.
Das hat sich schon, wenn auch zaghaft ,vor einigen Wochen bemerkbar gemacht und wird immer schlimmer und lauter.
Tritt auf nachdem ich ca. 20km gefahren bin, also wenn die Bremse warm ist.
Ich war eben bei meinem freundlichen er hat es nun auch gehört ( nachdem ich ihm beim Reifenwechsel schon damit in den Ohren gelegen habe) und will eine Anfage an Mitsubishi stellen.[gruebel]
Nach Aussage des Meisterskommt bei leichtem Bremsen die Scheibe in Schwingung und würde das Geräusch verursachenstaun[gruebel] Kann das sein??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bremse hört sich an wie eine vom DB Wagon
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 16:23

Daß die Bremsen in Schwingung geraten, das ist klar, aber ich habe bisher an noch keinem Wagen etwas von den Schwingungen gehört.

Ich hatte beim leichten Bremsen mal ein quitschendes/scharrendes Geräusch. Da hatte sich offensichtlich Dreck angesammelt (Steinchen?), nach einmal kräftig Bremsen (ich habe auf den Verkehr hinter mir geachtetJa) war das dann aber weg.

Versuchs mal, eventuell hilft es bei Dir auch?

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Bremse hört sich an wie eine vom DB Wagon
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 16:42

@Hans

habe ich schon durch, sobald ich fest Bremse ist das weg. Beim nächsten leichten bremsen aber sofort wieder da. Ich kann ja nicht jedesmal wenn ich leicht bremsen muß eine Vollbremsung hin legen.
Mein freundlicher meinte auch erst ich sollte stärker bremsen.staun
Spritverschwendung pur,HOT
wenn die Zeiten sich je wieder ändern sollte und der Sprit 50ct kostet werde ich mal den Fahrstil ändern. Ansonsten wenn ich es nicht eilig habe und den Verkehr nicht aufhalte, ist gleiten angesagt.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Bremse hört sich an wie eine vom DB Wagon
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 18:17

Zitat:
maatl
Ich kann ja nicht jedesmal wenn ich leicht bremsen muß eine Vollbremsung hin legen.
Mein freundlicher meinte auch erst ich sollte stärker bremsen.staun
Spritverschwendung pur

Hi maatl,

nicht unbedingt und immer:

ZITAT aus spritmonitor.de (Artikel "BENZIN SPAREN TIPPS VON RICO KLEIN"):

Aber auch mit der Bremse kann man Benzin sparen. Wenn ich anhalten muss, weil der Verkehr ruht, kann ich oftmals etliche Tropfen Sprit retten, indem ich scharf runterbremse und mit Schrittgeschwindigkeit noch 10-20 m rolle. Meist ist dann schon wieder Grün bevor der Wagen steht und ich spare das Anfahren. Dieses sogenannte degressive Bremsen dient gleichzeitig auch noch der Verkehrssicherheit, wie Euch jeder gute Fahrlehrer bestätigen wird.

Aber du hast schon Recht, die Lösung ist das ja nicht. Ich habe es bisher noch nicht bemerkt. Kann es sein, dass du dir ein Metallteil in die Beläge gefahren hast??

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Bremse hört sich an wie eine vom DB Wagon
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 18:30

Hi maatl,

nicht unbedingt und immer:

ZITAT aus spritmonitor.de (Artikel "BENZIN SPAREN TIPPS VON RICO KLEIN"):

Aber auch mit der Bremse kann man Benzin sparen. Wenn ich anhalten muss, weil der Verkehr ruht, kann ich oftmals etliche Tropfen Sprit retten, indem ich scharf runterbremse und mit Schrittgeschwindigkeit noch 10-20 m rolle.

Das praktiziere ich ja mit meinem ranrollen (allerdings nur wenn ich dann hinter mir keinen Stau auslöse) und ganz leicht noch mal mit der Bremse nachhelfen.

Meist ist dann schon wieder Grün bevor der Wagen steht und ich spare das Anfahren. Dieses sogenannte degressive Bremsen dient gleichzeitig auch noch der Verkehrssicherheit, wie Euch jeder gute Fahrlehrer bestätigen wird.


Aber du hast schon Recht, die Lösung ist das ja nicht. Ich habe es bisher noch nicht bemerkt. Kann es sein, dass du dir ein Metallteil in die Beläge gefahren hast??[/quote]

Das mit dem Metallteil kann ich so nicht feststellen da muss mein freundlicher schon nachsehenJa
Ich weis nur das ich egal was ist, in der Garantiezeit mich nicht mehr Abwimmeln lasse bzw. das auf die lange Bank schiebe. Danach bin ich nämlich der Dumme, der die Rechnung zahlt.HOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bremse hört sich an wie eine vom DB Wagon
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 18:36

Hallo maatl

ich meinte, daß Du nur einmal kräftig bremsen musst, nicht immernein. Wie ich aber lese hast Du das ja schon getan, also konnte meine Vermutung Dir leider nicht weiterhelfen.

Sorry, aber ich habs versuchtJa

Dann hilft eigentlich nur noch der "freundliche" weiter.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Bremse hört sich an wie eine vom DB Wagon
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 19:20

hans
so hatte ich das auch verstanden, aber da es nach einmal nicht weg ist müßte ich das immer machenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy65

Beiträge: 1138

Normaler Beitrag. Re: Bremse hört sich an wie eine vom DB Wagon
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 19:44

das wird jetzt nicht helfen, aber bei älteren VW setzte sich immer Bremsstaub zwischen Bremsscheibe und Klotz und quitschte wie die Hölle. staun

Das Gute war damals, das man schnell mal die Scheibe ausgebaut hatte....gereinigt und angerauht......und schon war das Problem erst einmal beseitigt.

Werkstätten arbeiten dort auch mit Unterlegung des Bremsklotzes, um das Spiel zu verringern.... Das hilft auch.

Also wenn es sich um das quitschen handeln sollte, dann muss ein Freundlicher nicht gleich im Werk nachfragen. :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Bremse hört sich an wie eine vom DB Wagon
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 20:19

Nein es ist kein Quitschen, es ist eher ein (wie beschreibt man sowas)
ich würde sagen wie ein Gestänge das Fett durch eine Manschette läuft.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Bremse hört sich an wie eine vom DB Wagon
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 20:22

Kommt vom Bremsbelag, einmal richtig mit Schmirgelpapier drüber und gut ist. Hatte meiner auch, habs aber nicht machen lassen, da ich keine Zeit hatte, nach 4000km war dann ruhe,... und ist es auch noch.

_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Bremse hört sich an wie eine vom DB Wagon
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2007 21:08

@850AWD

ist ja schon mal gut zu wissen, mal sehen was vom freundlichen kommt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 98
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!